Wo fange ich an
Zu meinem Vater und meinem Freund:
Mein Vater ist ziemlich Gefühlskalt - er ist der Meinung vergiss alles und geh deinen Weg
Mein Freund hat selber ( ca. im Alter von meinem Kleinen eine schreckliche Scheidung durchgemacht, er wurde manipuliert und alles ) - seine Worte sind die , die ich gerne befolgen möchte - sei einfach da, wenn sie kommen - egal wie oft, egal wofür - ich habe so viel schlechtes über meinen Vater erzählt bekommen, aber wenn ich ihn brauchte war er da und dann gingen meine Augen auf und ich zog zu ihm - sei der Fels in der Brandung - das warst du ja immer - jetzt ist es wichtig es wieder zu werden!
Ich weiß, dass er recht hat - die weibliche Seite sagt eher kämpfe um die Kinder, das kann doch nicht wahr sein - im Moment bin ich im Niemandsland -
Es ist besser geworden, das könnt ihr mir nicht absprechen - das Telefonat war ein fehler - inzwischen habe ich lange keinen gemacht
Das mit dem Ferienlager - ich war der , der die Kinder gezwungen hat zu fahren - Mama wollte es nie - ich weiß wie wichtig das für Kinder ist - sie hat oft gemeinsame Unternehmungen abgesagt ( abends Disko oder so) weil ein Kind gejammert hat, das ging wirklich nur von ihr aus.
Aber ja , ich gestehe, mir tut es gut mit meinem Kleinen zu kuscheln, es gibt mir viel und ich vermisse es seine Haare zu riechen.
Und noch einmal, es war ja schon besser - es war so wie es hätte sein sollen - es wurde alles eingehalten, bis der Kleine Mama gesagt hat, bei Papa ist es schöner und ich mag .... nicht mehr - ich will mehr bei Papa sein.
Zuerst kamen liebe nachrichten - reden wir über 50/50 , ich weiß wie sehr der Kleine dich braucht , dann kam schon , er kommt heute nicht, er braucht Ruhe, damit er zur Ruhe kommt - Aha
und dann....... das hast du ihm toll vorgeredet .........
und dann Anzeige , kein Kind ..... was soll ich sagen
es ist einfach krank......
Umso mehr ich darüber nachdenke, auch in den letzten Wochen und wie ihr ja anhand meiner Geschichten , wie unser Leben so gelaufen ist feststellen könnt, habe ich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann - war ich blind vor liebe? war es bequemlichkeit?
Ich dachte wirklich, ich tue meinen Kindern was gutes - und nein, ich habe nie etwas von ihnen verlangt - jetzt ja, jetzt erwarte ich schon etwas Rückendeckung , dass sie für die Werte einstehen, die ich ihnen versucht habe vorzuleben - während der Ehe - ich habe nie was verlangt - sie hatten alle Freiheiten - einzig wenn die Noten nicht gepasst haben, habe ich versucht , Konsquenzen zu ziehen bzw. die Zimmern wie in einem Kriegsgebiet ausgesehen haben - aber Mama hat das alles immer aufgehoben - sind ja Kinder - komm .....
Vielleicht ist es für mich deswegen so unbegreiflich - einerseits waren ihre Hunde immer wichtiger als alle anderen, egal wie sehr wir gelitten haben , wie viel Zeit sie in die hunde investiert hat, anstatt mal mit den Kindern was zu spielen, das war eine Seite von ihr - Ich brauche meine Tiere zum kuscheln, die beruhigen mich ( hat mit mir aber auch jeden Abend gekuschelt)
auf der anderen Seite, brauchten die Kinder nur einen Mucks zu machen - Kopfweh - nicht in die Schule - müsst ihr wirklich weggehen, ich mag nicht bei der Tante bleiben oder Oma - wir blieben daheim
War es mit unannehmlichkeiten Verbunden ( selbst ihre Streits mit NAchbarn oder in interneforums) kam ich zum Zug, da musste ich ran, weil ich das so gut kann, beschwichtigen, schreiben, so ruhig und besonnen bin oder ich musste fahren - du willst ja das deine Tochter tanzt, der Bub Fussball spielt . . .
War es zum Vorzeigen, war sie dran - da konnte sie aufzeigen!
Mit dem Kuchen den ich gebacken habe, oder der Torte - egal
Wie hat mein Therapeut damals gesagt, sie kennt keinen Mittelweg, sie kennt nur extreme und genau so ist es - extrem traurig, extrem glücklich - extrem verliebt - extremer Hass auf jemanden
und wenn ich dann an die Ehe ihrer Eltern denke - na bitte , da haben wir es gefunden - es gab nie einen Mittelweg - deswegen wird es nie eine Lösung für uns geben - ein einhalten der Zeiten - weil es ein Mittelweg wäre - Kind ganz oder gar nicht - Trennung - jetzt - kein gemeinsamer versuch, kein Trennen im Guten - nein - er ,er,er,er ,er und jetzt fahre ich zu ihm - ich liebe ihn , gestern noch mich, - darum kommt sie auch zu mir weinen und ist bei ihm glücklich
Und bei den Kindern läuft es gleich - jetzt seit einem Jahr läuft das eine Extrem - Kinder sind egal, laufen mit, wenn es ihnen nicht passt ihr Pech - jetzt bin ich dran mit Leben
Das andere wird noch kommen - entweder er weg oder etwas mit einem Kind - da wird sie dann weinen und du hattest ja so recht, und ich war ja so blöd , es zählen nur die Kinder und die Kinder und die Kinder
Im Kleinen habe wir die Ansätze ja schon
und während unserer Ehe war es auch immer so
Am Ende habe ich alles ausgebügelt
Aber wie jetzt verhalten? Ich würde den Prozess gerne beschleunigen - nicht das sie sich Trennen, aber weigsten etwas an die Kinder denken
Es gibt bei ihr den Gedanken nicht- der KLeine liebt Papa und MAma - er will bei beiden sein - das kennt sie nicht
Wieso braucht der Kleien vor mir Ruhe? gerade zu dem Zeitpunkt wo er ohne jammern bei mir geschlafen hat, wo er allen gesagt hat , bei Papa ist es schön - warum genau zu dem Zeitpunkt.
Braucht er nicht eher mal Ruhe vor dem neuen Freund, wenn er sich schon bei Mama beschwert?
Aber sie hat ihn gleich unter ihre Fittiche genommen und 2 Tage später war alles geklärt - Papa ist ein Ar.......
Nur Extreme!
Sie hat so oft gesagt zu mir, wenn du mir den Kleinen wegnimms, ohen ihn kann ich nicht leben - warum wohl? sie braucht diese bedingungslose Liebe und sich besonders zu fühlen, dabei saugt sie ihn aus wie ein Vampir und die Folgen werden noch kommen, doch da ist es zu spät
Hängt er mehr auf mich - verbringt sie auf einmal Zeit mit ihm, spielt sogar mit ihm - kaum ist diese Phase vorbei, ist wieder alles beim Alten - so läuft es gerade - er hat mir ja bis vor 5 wochen täglich geschrieben - sogar stell dir vor Papa, Mama ist bei mir im Zimmer , wir spielen gerade - - das war für ihn so wichtig, dass er esmir mitteilen musste
Und das JA - ihrem Sohn geht es so gut, es ist alles in Ordnung, was haben sie den bloß
Ich weiß es , ich spüre es .... es ist so offensichtlich!
und das ist bei weitem schlimmer, als was ich bis jetzt mir meinen Fehlern verursacht habe, da bin ich mir 100% sicher
02.08.2017 13:39 •