6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Eswirdbesser
Zitat von Random:

Puh, bei mir war es so,
Ich hatte einer wirklich tollen Frau schwer Unrecht getan und mich hat das Jahre später voll erwischt.

Hier geht es um die eigenen Kinder, so dass die Wahrscheinlichkeit noch größer ist.

Passiert es nicht, gibt der jenige den Löffel ab, ohne je wirklich an tiefere Gefühle gekommen zu sein.
Das wäre dann echt schade.

Ja, das wäre schade, aber so wie sich Marc hier zeigt, und die Diagnose hat er ins Spiel gebracht, können diese Menschen keine tieferen Gefühle für andere haben, außer für sich selbst.

Edit
Und falls sie Gefühle zulassen, dann nur weil sie ihm dienlich sind.

01.08.2017 15:50 • x 2 #2401

R
Zitat von Eswirdbesser:

Ja, das wäre schade, aber so wie sich Marc hier zeigt, und die Diagnose hat er ins Spiel gebracht, können diese Menschen keine tieferen Gefühle für andere haben, außer für sich selbst.

Edit
Und falls sie Gefühle zulassen, dann nur weil sie ihm dienlich sind.

Yo, kenn ich.
Aber für sich selbst geht da dann auch nix wirklich.
Ganz bedauernswerte Leute.

Es kommt. und wenn erst 10 Minuten vor oder gar während dem Trip über die Wupper. Meine ganz private Überzeugung.

01.08.2017 16:06 • x 2 #2402

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Eswirdbesser
Zitat von Random:

Yo, kenn ich.
Aber für sich selbst geht da dann auch nix wirklich
Ganz bedauernswerte Leute.

Es kommt. und wenn erst 10 Minuten vor oder gar während dem Trip über die Wupper. Meine ganz private Überzeugung.

Ja genau, deswegen brauchen Sie auch den anderen.

Aber ich vertraue auch darauf, das es kommt.

01.08.2017 16:18 • x 2 #2403

K
er hat anfänglich geschrieben, er war in einer Therapie und hätte dadurch beinahe seinen Job verloren. Dann und darum hat er damit aufgehört.
Ob das stimmt? Keine Ahnung ...

01.08.2017 18:57 • #2404

P
Genau, weil Theapeut und Tabletten schuld waren

01.08.2017 20:01 • x 1 #2405

S
Das Einzige, was hier hilft, ist eine Gesprächstherapie bei einem Therapeuten. Kostet keinen Job, aber den Mut sich mit sich selbst auseinandersetzen und auch mit kritischen Stimmen umzugehen.
Lohn: Eine homogene Beziehung mit sich selbst und mit den Kindern.
Finde ich lohnenswert. Also bekomme den Hintern hoch.

01.08.2017 20:12 • x 2 #2406

L
Zitat von marc_aureil:
Der Druck kommt doch nicht ausschließlich von mir

Aber einschließlich.

Du solltest Dir HILFE holen, da Du allein nicht in der Lage bist, Deine Emotionen zum Wohlergehen Deiner Kinder zu kontrollieren.

Hast Du Wörter wie Hilfe, Beratung, Psychologe, Therapeut usw. auf einer Blacklist, sodass sie Dir nicht mehr angezeigt werden? Kannst Du lesen? Und begreifen, was Du liest?

Ich warte auf eine Reaktion?

01.08.2017 20:40 • x 3 #2407

marc_aureil
Ich war bei einer Therapie , am Anfang der Trennung .

Es hat mir nicht geholfen, ich habe genug Freunde und Familie mit denen ich darüber rede, wo ich Ratschläge bekomme, manche decken sich mit dem Forum , manche nicht.

Finde es aber auch spannen, dass niemand auf den Teil eingegangen ist, in dem ich schreibe - egal was ich mache , es wird immer falsch sein.....

Den genau so ist es!

Die einzige Frage die sich noch stellt, womit mache ich, ja ich und nur ich, am wenigsten Schaden beim Kleinen

und genau da ist der Hund begraben

Mach ich mehr Schaden, wenn ich versuche ihn der Mama wegzunehmen, weil sie eben ihre Fehler hat und er deswegen leidet - verursache ich damit mehr Schaden bei ihm als Mama

oder soll ich einfach ( kling wirklich einfach) warten, bis der Kleine etwas größer ist und selbst erkennt , wer, wie was

... was passiert bis dahin mit ihm?

Kleine Anmerkung ( und da könnt ihr euch denken was ihr wollt)

Gestern hat sei dem Großen ein paar Fotos gesendet - schau mal wo ich gerade bin - sie war in dem Resaurant, wo wir unsere letzte gemeinsame Familienfeier hatte ( ihre und meine Familie) , vor ca 14 Monaten - warum auch immer sie das macht?
Ich glaube es zu wissen

Noch einmal - der Kleine war inzwischen gern bei mir, hat ohne Probleme bei mir geschlafen, sogar unter der Woche - aber das konnte sie nicht zulassen - ich wollte nie mehr - wir hatten keine Streit in der Phase , wenig konntakt und wenn dann eher sehr sachlich - sie hat in der Zeit sogar vorgeschlagen, das wir uns gemeinsam Gedanken machen wegen 50/50 Lösung bzw. welche Schule der Kleine gehen soll - was dann gekommen ist wisst ihr alle und trotzdem , sieht jeder den Fehler nur bei mir - ich hatte schon alles was ich wollte , das konnte sie nicht zulassen.

Das ein Kind mit 9 Jahren, sich so drehen lässt und manipulieren , ist doch auch nicht normal, da steckt sehr viel mehr dahinter, ich hoffe irgendwann erkennt das jemand ausser meiner Wenigkeit

Das es überhaupt möglich ist, für eine Mutter/Vater , das Kind dem anderen einfach so vorzuenthalten , wochenlang , monatelang , jahrelang, ohne das da jemand eingreift , das ist doch in wirklichkeit der wahnsinn!

Wie viel weniger Streit , Probleme gestörte Kinder würde es geben, wenn endlich die Vereinbarungen eingehalten werden - hey, es war immerhin vor Gericht, ist das gar nix Wert?

In Österreich gibt es seit 2013/14 ein Gesetzt, wer sich nicht an die Vereinbarung hält, bekommt Geldstrafen bis zu 3 Jahren Gefängnis - es wurde noch nie! ja noch nie jemand verurteilt deswegen!

Kein Wunder, dass sich keiner daran hält, vorallem Mütter, die damit ihre Ex-Männer strafen wollen ( ist leider so, nix allgemeines gegen Frauen)

Aber auf der Schlachtbank landen immer andere - seien es Väter oder Kinder

Ich glaube , in meiner Geschichte findet man ein Paradebeispiel dafür

...wahrscheinlich auch für Fehler die man machen kann - gut ist so - ich werde noch viele Fehler machen - warum?

Ich kann es euch sagen, weil ich meine Kinder liebe, mir wurde so oft emotionslosigkeit vorgeworfen, ich sei zu sachlich, immer würde ich alles planen ....

....meine Kinder sind keine Sache, meine Kinder sind nicht irgendetwas - meine Kinder sind mein Leben - da keine emotionen zu zeigen und diese vielleicht auch mal zu verlieren - was wäre das für ein Vater?

02.08.2017 11:11 • x 2 #2408

O
Zitat von marc_aureil:

Das ein Kind mit 9 Jahren, sich so drehen lässt und manipulieren , ist doch auch nicht normal...

Ich lese jetzt zum wiederholten Male, das du deinem Sohn abnormales Verhalten attestierst, weil er sich nicht deinen Erwartungen gemäß verhält.

Zu deiner Tochter hattest du dich in ähnlich abfälliger Weise geäußert.

Ich finde das traurig!

02.08.2017 11:22 • x 5 #2409

E
Es ist hoffnungslos.

02.08.2017 11:24 • x 1 #2410

marc_aureil
Zitat von ominöser-gast:

Ich lese jetzt zum wiederholten Male, das du deinem Sohn abnormales Verhalten attestierst, weil er sich nicht deinen Erwartungen gemäß verhält.

Zu deiner Tochter hattest du dich in ähnlich abfälliger Weise geäußert.

Ich finde das traurig!

Ist das Verhalten normal?
Auch das der Tochter?

Sich erpressen lassen, sich ständig zu verkaufen?

Diese Werte habe ich ihr nicht beigebracht

Wenn der neue ihnen so auf die Nerven geht, warum nutzen sie dann nicht ein paar Stunden bei mir?
Warum jammern sie opa, Oma, Tante und mir ständig vor, wie blöd doch alles ist, setzten aber kein Zeichen, zumindest die Tochter?

Wie war das, vor ihr vor mir vor dem neuen- Mama wenn du mich besuchen kommst in England, brauchst ihn gar nicht mitnehmen

Mama sagte nix, der neue grinste nur wie ein Idiot ( würde ich auch, weil er genau weiss, dass die Ex ihm hörig ist)

Und wer fliegt dieses WE? Genau!

In der Woche, die sie mir genannt hat im April, dass der Kleine zu mir kommt, alle haben Urlaub genommen, sie hat mir sogar vor der Aktion noch vorgehalten, dass ich Legoland nicht gebucht habe

Wer hatte wieder Recht?
Aber das bringt mir nix!
Mein Kleiner ist nicht bei mir, dass ist der traurige Fakt

Und alles eine verarsc.......

02.08.2017 11:34 • #2411

O
Zitat von marc_aureil:

Ist das Verhalten normal?
Auch das der Tochter?

Sich erpressen lassen, sich ständig zu verkaufen?

Ist das dass Bild, welches du von deinen Kindern hier zeichnen möchtest?
Charakterlos und käuflich, weil sie nicht in die offene Konfrontation zu the Next treten?

Ich hoffe ja immer, dass ich dich nur falsch verstehe....

02.08.2017 11:46 • x 2 #2412

S
Zitat von ominöser-gast:

Ist das dass Bild, welches du von deinen Kindern hier zeichnen möchtest?
Charakterlos und käuflich, weil sie nicht in die offene Konfrontation zu the Next treten?

Ich hoffe ja immer, dass ich dich nur falsch verstehe....

Du verstehst ihn schon richtig

02.08.2017 11:52 • #2413

Kroenchen_richten
Zitat von marc_aureil:
Ich war bei einer Therapie , am Anfang der Trennung .

Kleine Anmerkung ( und da könnt ihr euch denken was ihr wollt)

Gestern hat sei dem Großen ein paar Fotos gesendet - schau mal wo ich gerade bin - sie war in dem Resaurant, wo wir unsere letzte gemeinsame Familienfeier hatte ( ihre und meine Familie) , vor ca 14 Monaten - warum auch immer sie das macht?
Ich glaube es zu wissen

Vermutlich nur um eine Nähe zu ihrem Ältesten aufzubauen. An alte Zeiten mit ihm erinnern. Ist zwar nicht klug, vermutlich fühlt Euer Sohn sich dadurch genauso verraten. Ihr schlechtes Gewissen lässt sie noch manchen Unfug anstellen. Ist so Marc, erklären kann man das nicht, verstehen auch nicht. Ich gehe hier so manches Mal die Decke hoch, allein mit mir. Vor den Kindern möglichst Ruhe bewahren.

Marc, Deine Kinder fühlen sich genauso machtlos. Du erwartest Handlungen eines Erwachsenen. Das können sie nicht.

Zitat von marc_aureil:
Noch einmal - der Kleine war inzwischen gern bei mir, hat ohne Probleme bei mir geschlafen, sogar unter der Woche - aber das konnte sie nicht zulassen - ich wollte nie mehr - wir hatten keine Streit in der Phase , wenig konntakt und wenn dann eher sehr sachlich - sie hat in der Zeit sogar vorgeschlagen, das wir uns gemeinsam Gedanken machen wegen 50/50 Lösung bzw. welche Schule der Kleine gehen soll - was dann gekommen ist wisst ihr alle und trotzdem , sieht jeder den Fehler nur bei mir - ich hatte schon alles was ich wollte , das konnte sie nicht zulassen.

Das ein Kind mit 9 Jahren, sich so drehen lässt und manipulieren , ist doch auch nicht normal, da steckt sehr viel mehr dahinter, ich hoffe irgendwann erkennt das jemand ausser meiner Wenigkeit.

Klar manipuliert sie. Das wird Dein Sohn aber nicht erkennen. Und doch es ist normal, bei Kindern ist es nämlich wesentlich einfacher. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie angeregt hat den Account zu ändern, oder das Handy kontrolliert. Aber da wirst Du nichts ändern, egal wie Du gegen anläufst.
Traurig aber absolut kein Thema was Du Deinen Sohn fragen solltest.
Dein Satz sollte heißen: Ich freue mich, dass Du Deine Schwester sehen kannst und eine Reise machst. Unsere gemeinsame Zeit können wir ja nachholen, darauf freue ich mich dann.
Mehr nicht!
Das ist schwer, sehr schwer, aber Dein einziger Weg.
Um ehrlich zu sein, finde ich den Vorschlag vom JA merkwürdig. Täglich schreiben, setzt das Kind auch unter Druck. Besonders ständig..ich vermisse Dich, hab Dich lieb, denk an Dich.

Einer muss vernünftig sein Marc.
Mein Vorschlag, schreibe ihm einen Brief, mit jetzigem Datum, warum Du Dich jetzt zurückziehst, ohne Anklagen gegen die Mutter oder ihn, deponiere ihn, bis er alt genug ist ihn zu lesen.
Es gilt der Grundsatz, Kinder muss man kommen lassen. Besonders in extremen Situation ist Aufdrängen kontraproduktiv.

02.08.2017 12:01 • x 2 #2414

E
Zitat von marc_aureil:
[
Wenn der neue ihnen so auf die Nerven geht, warum nutzen sie dann nicht ein paar Stunden bei mir?

Vielleich finden sie ihn ja sogar cool...sagen Dir das aber nicht....Schlimmer wie Du wird er schon nicht sein

02.08.2017 12:01 • x 1 #2415

A

x 4