6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

N
Wiedermal kann ich mir nur an den Kopf langen wie unsensibel du dein Kind unter Druck setzt.

Jetzt hast du ihn schon am Telefon und er wird emotional erpresst und muss sich rechtfertigen.

Ohne Worte wie ein Vater sowas machen kann.

01.08.2017 08:10 • x 7 #2356

S
Glaubst du, dein Telefonat mit deinem Sohn war gut geführt? Du hast ihn hoffnungslos überfordert...Er ist kein Erwachsener. Er hat dir nicht Rede und Antwort zu stehen...So kann man Brücken auch zerschießen...und das bist dann du. Verständnis und Einfühlungsvermögen für ihn wäre jetzt einmal angesagt, keine Egonummern, keine Entwertung seiner Mutter sondern Beziehungsaufbau im Sinne ich bin da, fordere nichts von dir und verlange schon gar nicht, dass du als Kind dich vor mir erklären musst.

01.08.2017 08:12 • x 3 #2357

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

S
Ja Marc, da muß ich Nostraventjo und Sarina recht geben. Das war nicht gut, deinen Sohn unter Druck zu setzen. Vielleicht hat sogar Mama das Gespräch verfolgt und entsprechend reagiert. Wenn du um deinen Sohn kämpfst, ist eine Sache, aber ihn unter Druck zu setzen, sollst du auf jeden Fall unterlassen.

01.08.2017 08:22 • x 1 #2358

O
Zitat von marc_aureil:

Habe gestern das erste Mal seit fast 4-5 Wochen mit meinem Kleinen telefoniert...

Hab ihn gefragt , wann er wieder zu mir kommt...

Ich fragte ihn dann, warum der dem Ja erzählt...

er hat aufgelegt und sein Handy ausgeschalten

Einfach mal fragen was er so macht, ihn erzählen lassen und zuhören (!)....

Mensch Marc!

01.08.2017 08:26 • x 2 #2359

S
Es ist ganz einfach Marc:
Deine Kinder sind Kinder und keine erwachsenen Gesprächspartner. Sie dienen dir weder dazu dir den Schmerz zu nehmen, noch zu bestätigen wie übel Mama ist, damit du ein Hochgefühl hast. Dieser Sieg hat einen hohen Preis. Nämlich die Stabilität der Kinder. Sie lieben euch beide und sie ständig in Gewisdenskonflikte zu bringen wird sie nachhaltig traumatisieren.
1. Suche dir Hilfe, wo du deine Verletzungen und deine Wut aufarbeiten kannst.
2. Wenn du Kontakt zu deinen Kindern suchst, muss dieser von deiner Seite bedingslos sein. Du bist der gebende Faktor. Du bist der Fels. Ansonsten unterlasse es.

01.08.2017 08:31 • x 1 #2360

E
Zitat von marc_aureil:
Bin gespannt auf den Amtspsychologen

Den bräuchtst Du...ganz dringend.

01.08.2017 08:32 • x 5 #2361

VictoriaSiempre
Der helle Wahnsinn!

Da bekommst Du nach Wochen endlich Deinen Sohn ans Telefon und was machst Du? Setzt ihm einem emotionalen Dilemma aus (aber wir wollten doch ins Legoland!) und ihn unter Druck (Warum hast Du dieses und jenes nicht...).

Ich würde drauf wetten, dass Du ständig Deinen Kindern gegenüber (ob offen oder unterschwellig) vermittelt hast, wie sie sich verhalten sollten. Pro Papa, Contra Mama nämlich; weil das Leben für alle natürlich superduper toll wäre, wenn Mama nicht... und Next nicht.. tbc. *Endlosschleife*

Ich will hier keine Diagnosen erstellen, mir wird mit dem Begriff Narzissmus eh zu viel rumgeworfen in diesem Forum. Aber ich würde Dir dringend empfehlen, das von Dir gekaufte Buch auch mal mit Blick auf Dein eigenes Verhalten zu lesen.

01.08.2017 08:56 • x 8 #2362

marc_aureil
Was soll ich sagen, vielleicht habe ich wieder einen Fehler gemacht

Ich wollte doch nur eine Antwort - ich habe ihm wochenlang geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse, wann er mal zu mir kommen will, was er so den ganzen Tag macht . so gut wie nie eine Antwort - ich wollte doch nur wissen, warum er auf der einen Seite so mit dem JA redet, aber icht einmal nur in erwähgung zieht, ein paar Stunden , ich rede nicht einmal von übernachten, nur ein paar stunden zu mir kommt

Wochenlang hat er von Legoland geträumt, jetzt ist es anscheinend nicht wichtig

Ich habe nach dem Telefonat ihm geschrieben, dass ich ihn lieb habe und auf ihn warte werde, wann auch immer er bereit dazu ist, soll er sich melden

Der Druck kommt doch nicht ausschließlich von mir - warum hat er sich so gedreht? innerhalb von ein paar Tagen - sein Antrieb ist ja die Angst Mama zu verlieren, da bin ich mit 100% sicher - aber er übersieht, dass er dadurch viele andere (Bruder,Oma, Opa,Tante...) verliert

Er hat jeden erzählt, dass er the next nicht mag und verbringt jetzt freiwillig schon Wochen mit ihm, ohne mal für ein paar Stunden abstand zu gewinnen

Ich habe Mama beim Telefonat nicht schlecht geredet - ich wollte nur wissen, warum er nicht Fußball geht, er liebt Fußball, seine freunde, er hat da so viel Spaß, und Warum er nicht zu mir kommt - die Antwort hat er mir indirekt ja eh gegeben

Als er aufgelegt hat, war ich mir schon bewusst, dass ich das nicht fragen hätte dürfen, dass ich ihn damit überfordert habe - aber wenn er eh so in sich drinnen kämpft

Warum kommt er nicht ein paar Stunden , er hat es geleibt mit mir zu kuscheln, mit mir fußball zu spielen - und von einem Tag auf den anderen - Mama wird schon dafür gesorgt haben

Ich kann nur abwarten, abe rich vermisse ihn so sehr, er fehlt mir so sehr
Ich will ihn ja nur bei mir haben, so wie es ausgemacht war - er ist mein Sohn

Ich habe keine Kraft mehr , einfach zu warten - wie lange? wochen, monate, Jahre - und eines ist klar, sobald er bei Mama nicht mehr ins Konzept passt - spätestens wenn die Schule wieder anfängt - ist Papa wieder gut genug

Ich habe tagelang auf ein lebenszeichen gewartet - er spielt täglich xbox - mit einem neuen Account, damit ich es nicht mitbekomme, aber seinem Bruder schreibt hat er es geschrieben

Ein 9 jähriger kommt auf so eine Idee? WO er doch immer mit mir am Abend online spielen wollte?

Ja , es war falsch, das wurde mir bewußt , als er aufgelegt hat.

Was soll ich noch alles ertragen, erdulden und einstecken ?

Wie kann es sein, dass sich manche alles erlauben dürfen und mit allem durchkommen?

Warum klopft ihr niemand auf die Finger und sagt ihr, dass der Kleine zu mir muss

Es wir wochen, monate dauern, bis er wieder das gleiche verhältnis zu mir hat wie vor der ganzen Geschichte

Aber das ist alles ok, ich bin ja nur der Vater, ein Vater der Fehler macht, weil er verzweifelt ist und die Welt nicht mehr versteht

01.08.2017 09:20 • #2363

P
Zitat:
Ich will hier keine Diagnosen erstellen, mir wird mit dem Begriff Narzissmus eh zu viel rumgeworfen in diesem Forum. Aber ich würde Dir dringend empfehlen, das von Dir gekaufte Buch auch mal mit Blick auf Dein eigenes Verhalten zu lesen.

Wobei die narzisstischen Thematiken und die Häufigkeit nicht unterschätzt werden sollten.

01.08.2017 09:24 • #2364

S
Du bist ein Vater! Es ist dein Job Frust zu ertragen, auch Zurückweisung. Am liebsten würde ich dich schütteln, das Gefühl hatte ich hier noch nie. Höre auf dich vor den Kindern zu bemitleiden! Schreibe uns hier alles was dir auf der Seele brennt, hier kannst du ungefiltert deinen Gefühlen freien Lauf lassen, aber deine Kinder behelligst du bitte künftig in ihrem und in deinem eigenen Interesse nicht mehr mit deinen enttäuschten Erwartungen und von dir erwünschten Positionierungen.
Wenn du dich nicht ständig selbst ins Aus schießen würdest, hätte vielleicht ein fruchtbarer Beziehungsaufbau mit deinen Kindern bereits beginnen können. Ja, ich schrieb von Kindern im Plural. Eins hast du ja bereits von der Wippe knallen lassen.
Reiße dich zusammen, verdammt.

01.08.2017 09:30 • x 2 #2365

NewLife14
Besser noch - hol dir endlich psychologische Hilfe! Aber ich weiß, diesen Ratschlag wirst du auch weiterhin geflissentlich überlesen! Deine Kinder tun mir im Herzen leid!

01.08.2017 09:37 • x 1 #2366

P
Marc,

falls Du es immer wie immer schön gefiltert ( selektiv ) überlesen hast in den vielen Beiträgen...

Deine Ex ist hier nicht im Forum

Tolle Ausrede für Dich, oder ?
Die Exi macht es aber auch falsch... Blabla...

01.08.2017 09:38 • #2367

S
Hier geht es nicht um seine Ex, hier geht es darum, wie er sich seinen Kindern gegenüber verhält. Welche Fehler er begeht und was er nach unserer Meinung besser machen kann. Nur das hilft ihm weiter. Daß er in dieser emotionalen Lage, Fehler begeht ist doch rein menschlich.

01.08.2017 10:25 • x 1 #2368

E
Aber Sonne...doch nicht immer und immer wieder

01.08.2017 10:38 • x 1 #2369

P
Man(n) könnte auch anfangen aus Fehlern zu lernen, wenn man dazu bereit ist.
Seine Fehler betreffen allerdings nicht nur Ihn, sondern auch sehr folgenreich seine Kinder !

Edit: die Kinder tragen die Konsequenzen mit und das im ungünstigen Fall Ihr Leben lang !

01.08.2017 10:40 • #2370

A

x 4