Guten Morgen!
Habe gestern das erste Mal seit fast 4-5 Wochen mit meinem Kleinen telefoniert - beim dritten Mal hat er abgehoben
Hab ihn gefragt , wann er wieder zu mir kommt - die nächsten 2 Wochen nicht, weil Mama hat jetzt Urlaub und er fliegt nach England mit - ich sagte ihm, dass es eigentlich ausgemacht war, dass er nächste Woche zu mir kommt, und das wir ja Legoland wollten - will er nicht mehr - das spannende dabei, als er das letzte Mal bei mir war , zeigte er mir noch den Gutschein, den er sicher schon 5-6 Monate in seiner Handytasche hat für 50 % Ermässigung im Legoland.
Ich fragte ihn dann, warum der dem Ja erzählt, dass er Papa so lieb hat und Papa die Nummer 1 ist, wenn er dann schon fast 5 Wochen nicht mehr bei mir war - er hat aufgelegt und sein Handy ausgeschalten
Das traurige dabei ist, er liebt Fußball, gestern hat sein Training begonnen und Mama hat gleich in der WA Gruppe bekannt gegeben, dass der Kleine die nächsten 2 Wochen nicht kommen wird - das bedeutet aber auch, dass er nicht spielen wird - dann wird er wieder traurig und irgendwann wird er Fußball aufgeben - für Mama oder wegen Mama
Es war aber auch schon früher so, ich bin mit den Kindern gefahren - Fußball, mit der Totchter HipHop Dance - Mama nur wenn ich nicht konnte- also wieso sollte sich das ändern
Wie konnte ich mir nur so eine Frau aussuchen - man war ich bescheuert und jetzt leiden alle deswegen.
Ich habe gestern ein Buch gekauft - Narzissmus erkennen - ( ja das Thema wird immer heiß diskutiert, ich weiß) , habe es zur hälfte durch und da sind so viele Geschichten, die passen einfach zu 100% - kam mir zurückversetzt vor - das habe ich doch alles mit ihr so erlebt.
Sogar ihre Kernaussage - the next kann jede haben , aber er hat sich für sie entschieden - kommt darin vor.
Wobei im Buch Narzissmus als - sich besser als andere , sich als was besonderes Fühlen definiert wird, was kranke Züge annehmen kann , aber auch notwendig ist in Maß und Ziel - gefällt mir gut - aber genau das ist es
Die ist jetzt ja sowas besonderes - sie hat ihn - sie fährt mehrmals Urlaub, wird von seinen Freunden als die schönste bezeichnet, hat den Kleinen ( wahrscheinlich erzählt sie, Papa will ihn nicht oder Papa ist ein A... und so gemein zum Kleinen ) und alle wieder - du arme, du bist ja so toll, was du da machst und das du dich das getraut hast und endlich , ja endlich kann sie mit ihrer Schwester mithalten
Sie war immer eifersüchtig auf sie, weil sie mehr herumkam , weil die familie ja so toll ist ( ok, da hat sie verloren), aber bei den Abenteuern wie segeln Urlaub Konzerte , WE Ausflüge, ja da kann sie jetzt endlich auftrumpfen
ich weiß es ist gefährlich, solche Diagnosen zu stellen, aber es ergibt so vieles eine Sinn.
Am Ende habe ich meine Kleinen für den Augenblick verloren, das JA und einige die ich kenne , die so was änlich erlebt haben raten alle zur Geduld, der Kleine wird es erkennen und er wird wieder kommen
Ich kann das nicht ganz glauben, wenn er doch dauernd belabbert wird, wie soll er dann was erkennen?
Wie soll, kann ich einfach zusehen, wenn sie ihn so manipuliert - dass er aufgelegt hat ist doch auch ein Zeichen, dass er leidet, aber er vergöttert seine Mama ( kommt auch im Buch vor, narzisstische Mutter - sie ist der Mittelpunkt , das Universum, ohne sie kann das Kind nicht leben)
Bin gespannt auf den Amtspsychologen, aber ich habe den glauben, die hoffnung schon aufgegeben, dass er was herausfinden wird, der Kleine wird ihm das erzählen, was Mama ihm vorredet und nachdem er mich schon 5 Wochen nicht gesehen hat, wird er distanziert sein und Papa wird durchfallen
Diesbezüglich bin ich mit meiner Kraft am Ende
Ich mag nicht mehr..............
Ich will die Gedanken los werden, ich will endlich frei sein, doch jedesmal wenn es besser zu werden scheint, kommt etwas neues - es hört nie auf
Ich mag nicht mehr....
01.08.2017 08:04 •
x 1 #2355