6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Guten Morgen!

Nach wie vor unverändert, kein Kontakt zum Kleinen und zur Ex

War am WE sehr viel unterwegs, aber am Sonntag hat mich wieder alles eingeholt.

Mein Großer hat mir Mamas neuesten Facebookeintrag gezeigt.

Unglaulich - sie hasst Austropop und fuhr auf ein 3 Tage Festival mit The next und den Kleinen , aber das ist noch nicht alles - sie übernachteten in dem Hotel, in dem wir seit 5 Jahren unseren Liebesurlaub (ohne Kinder) verbracht haben.

Ich dachte nur einfach gut, vielleicht noch unser altes Zimmer, wäre ja passend.

Wie kann man nur so eiskalt sein ?
Ich könnte nicht mit einer neuen Frau in dieses Hotel gehen, wobei es da ja noch locker 10 andere gibt, aber nein.....

die macht das alles mit Absicht, wie hat ein neuer Bekannter , dem es so ähnlich ergangen ist mir gesagt, sie muss sich ständig mit dir beschäftigen, damit sie sich nicht mit dem neuen Partner auseinanderrsetzen muss, da wäre die Gefahr groß, dass die rosa Brille verloren geht, deswegen mit allen mitteln den bösen Ex bekämpfen - so war es und so ist es noch immer bei ihm - seit 3 Jahren

Da mach natürlich Hoffnung....

wünsche euch einen schönen Tag

LG

Marc

31.07.2017 07:33 • #2341

L
Zitat von Random:
Wenn der Partner z.B. unmoralisch und respektlos oder hochmütig anderen gegenüber handelt, wird er es früher oder später auch gegen einen selbst tun.

Wer das nicht glaubt, kann einen Pakt mit dem Weihnachtsmann schließen.

Das war auch eine wichtige Erkenntnis. Meine Ex hat auch stests andere aggressiv beschimpft und eiskalt behandelt oder als unfähig bezeichnet die sie nicht leiden konnte. Im Strassenverkehr ständig andere als Idioten beschimpft. Wieso habe ich das damals nicht erkannt, dass sie nur zeitweise ihre Hormone abhielten mich auch so zu sehen wenn ich mal nicht nach ihrem Gusto handle.

Man muss sich echt bei einem potentiellen Partner anschauen wie er sich generell allen gegenüber verhält. Werden Feinde bekämpft, wieso sollte es einem anders gehen. ?

31.07.2017 07:45 • x 1 #2342

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Eswirdbesser
Du projiziert dein Verhalten, weil du willst sie am Boden sehen und das sie kriechend, zu dir zurück kommt.

Und schiebst deiner Ex so ein Verhalten in die Schuhe.

Die ist mit dir fertig, die lebt ihr Leben mit ihrem neuen Partner, fang an das zu akzeptieren.

Nur noch Elternebene, überleg dir wie du das wieder hinbekommst. Ohne die Kinder zu instrumentalisieren.

Such dir professionelle Hilfe.

31.07.2017 07:51 • x 2 #2343

S
Meine hat nur zwanzig Jahre ihre Schwester als Rabenmutter beschimpft, da die sich damals von ihrem Mann getrennt hat nachdem sie fremdgegangen ist. Heute ist sie eigentlich in derselben Situation wie die Schwester. Um damit klarzukommen dass sie halt jetzt genauso was abzieht, ist sie aggro und damit macht sie noch viel mehr kaputt als damals die Schwester.

31.07.2017 07:51 • x 1 #2344

V
Marc Das kann dir doch alles total egal sein. Vielleicht findet sie einfach nur das Hotel gut und hat neue Interessen entwickelt. Und vielleicht hat sie einfach schon so eine große emotionale Distanz zu eurer gemeinsamen Zeit, dass es für sie schlicht keine Rolle spielt, dass ihr da mal zusammen gewesen seid. Was bringts, jede ihrer Handlungen zu interpretieren und sich über solche Sachen aufzuregen? Versuche bei dir zu bleiben.

31.07.2017 07:57 • x 1 #2345

T
Mit wäre das als Next sogar zu blöd....

31.07.2017 08:05 • x 1 #2346

S
Ach bei mir wurde noch nicht einmal das Ehebett ausgetauscht. Meine Matraze habe ich ja mitgenommen. Aber das ist doch wirklich alles egal. Ich fahre im übrigen auch immer wieder gerne wohin wo ich schon mit der Familie war früher. Macht mir jetzt nichts mehr aus. Das Hotel sollte Dir wirklich egal sein.

31.07.2017 09:24 • x 2 #2347

machtlos
Zitat von Payne:
@Lovehungry das geht anders herum aber genauso.
Das können nicht nur Frauen. Da gibt's auch genug Männer.

Da bin ich bei Dir. Sowohl Männlein als auch Weiblein betrügen ihre Partner und verhalten sich gegenüber ihren Partnern respektlos und egoistisch.

Die Frauen haben bei uns im schönen Deutschland aber den riesengroßen Vorteil, dass (kleinere) Kinder bei einer Trennung wie selbstverständlich bei den Müttern bleiben.

Ich für meinen Teil habe es noch sehr gut getroffen, da meine Perle dem kleinen Mann gegenüber ein äußerst schlechtes Gewissen hat und ich ihn fast immer sehen und bei mir haben kann, wenn ich es möchte. Aber ich habe genau wie meine Frau Elternzeit genommen, Windeln gewechselt, Tränen getrocknet und ihn täglich in die Krippe gebracht. Vor dem Auszug meines kleinen Nieselregens wurde über den Verbleib des Kindes nicht mit einem Wort geredet. Da hieß es nur, wir sind dann mal weg.

Ich sehe ihn oft, aber meine Frau hat eigenmächtig bestimmt, dass mein Sohn den Hauptteil der Zeit bei ihr ist und mich zum Teilzeitdaddy degradiert.

Ich habe von vielen Damen aus dem Arbeits- und Bekanntenkreis gehört, dass Mütter nun mal einen näheren Draht zum Kind haben, da sie es neun Monate unter ihrem Herzen getragen haben. Das sehe ich anders. Wenn ich in einen Getränkeautomaten nen Euro werfe, wem gehört dann die Dose? Mir, oder dem Automaten? (Sorry, doofer Vergleich, aber mich triggert dieses Thema halt auch gewaltig)

Ich bin der Meinung, dass liebende und sich kümmernde Eltern ein gleiches Recht auf Zeiten mit ihrem Kind haben.

Die Hauptmessage meines Beitrages sollte nicht sein, Männer besser sind als Frauen. Ich finde einfach nur, dass man als engagierter Vater von kleinen Kindern bei einer Trennung in 99 % der Fälle schlechtere Karten hat und das finde ich ungerecht!

Gleiches Recht für Alle!

Gruß und Kuss,
Jens

31.07.2017 16:04 • x 5 #2348

S
An wen geht der Kuss Jens ?

31.07.2017 16:06 • #2349

machtlos
An alle die sich angesprochen fühlen! Jeder sollte einen Jens haben!

31.07.2017 16:09 • #2350

S
Zitat von machtlos:
An alle die sich angesprochen fühlen! Jeder sollte einen Jens haben!

Da habe ich ja Glück: ich habe einen!

31.07.2017 16:25 • x 1 #2351

L
Sehe es als Mann eigentlich auch so, dass kleinere Kinder emotional einfach der Mutter näherstehen, es sei denn sie ist nicht absolut beziehungsunfähig und empathielos gegenüber den Kindern. Das ist einfach mehrheitlich von der Natur mitgegeben und das kann man auch nicht einfach negieren. Solange sie beziehungsfähig sind sollten imho tatsächlich insbesondere kleinere Kinder zu ihr. Das Problem sehe ich in falschen finanziellen Anreizen für den Kindsbesitz, fehlende Sanktionen im Fall von Bindungsintoleranz zum Vater und einfach das allgemeine Klima dass Scheidungen keine grosse Sache sind. Für uns als Mann (und letztlich auch für die Frau) liegt auch ein Fehler viel früher in der Partnerwahl mit der Kinder gezeugt werden.

31.07.2017 21:51 • #2352

S
Ich habe genauso Elternzeit genommen, negativ wurde mir ausgelegt das es nur 2 Monate waren - DOCH letztendlich entscheidet das die Mutter.
Ich habe Windeln gewechselt, die Nächte mit Füttern und trösten verbracht, war mit meinem Kind mehrere Tage im Krankenhaus und nahm alle Kindkrankentage. . und trotzdem war für den Gesetzgeber schon kurz nach der Trennung klar, dass das Kind zur Mutter gehört weil das schon immer so war.

Ich traueme von dem Tag, wo mein spaeterer Schwiegersohn genauso berechtigt Ist, wie meine Tochter.

31.07.2017 22:17 • #2353

S
Vielleicht wirds ne Schwiegertochter?

01.08.2017 07:03 • #2354

marc_aureil
Guten Morgen!

Habe gestern das erste Mal seit fast 4-5 Wochen mit meinem Kleinen telefoniert - beim dritten Mal hat er abgehoben

Hab ihn gefragt , wann er wieder zu mir kommt - die nächsten 2 Wochen nicht, weil Mama hat jetzt Urlaub und er fliegt nach England mit - ich sagte ihm, dass es eigentlich ausgemacht war, dass er nächste Woche zu mir kommt, und das wir ja Legoland wollten - will er nicht mehr - das spannende dabei, als er das letzte Mal bei mir war , zeigte er mir noch den Gutschein, den er sicher schon 5-6 Monate in seiner Handytasche hat für 50 % Ermässigung im Legoland.

Ich fragte ihn dann, warum der dem Ja erzählt, dass er Papa so lieb hat und Papa die Nummer 1 ist, wenn er dann schon fast 5 Wochen nicht mehr bei mir war - er hat aufgelegt und sein Handy ausgeschalten

Das traurige dabei ist, er liebt Fußball, gestern hat sein Training begonnen und Mama hat gleich in der WA Gruppe bekannt gegeben, dass der Kleine die nächsten 2 Wochen nicht kommen wird - das bedeutet aber auch, dass er nicht spielen wird - dann wird er wieder traurig und irgendwann wird er Fußball aufgeben - für Mama oder wegen Mama

Es war aber auch schon früher so, ich bin mit den Kindern gefahren - Fußball, mit der Totchter HipHop Dance - Mama nur wenn ich nicht konnte- also wieso sollte sich das ändern

Wie konnte ich mir nur so eine Frau aussuchen - man war ich bescheuert und jetzt leiden alle deswegen.

Ich habe gestern ein Buch gekauft - Narzissmus erkennen - ( ja das Thema wird immer heiß diskutiert, ich weiß) , habe es zur hälfte durch und da sind so viele Geschichten, die passen einfach zu 100% - kam mir zurückversetzt vor - das habe ich doch alles mit ihr so erlebt.

Sogar ihre Kernaussage - the next kann jede haben , aber er hat sich für sie entschieden - kommt darin vor.

Wobei im Buch Narzissmus als - sich besser als andere , sich als was besonderes Fühlen definiert wird, was kranke Züge annehmen kann , aber auch notwendig ist in Maß und Ziel - gefällt mir gut - aber genau das ist es

Die ist jetzt ja sowas besonderes - sie hat ihn - sie fährt mehrmals Urlaub, wird von seinen Freunden als die schönste bezeichnet, hat den Kleinen ( wahrscheinlich erzählt sie, Papa will ihn nicht oder Papa ist ein A... und so gemein zum Kleinen ) und alle wieder - du arme, du bist ja so toll, was du da machst und das du dich das getraut hast und endlich , ja endlich kann sie mit ihrer Schwester mithalten

Sie war immer eifersüchtig auf sie, weil sie mehr herumkam , weil die familie ja so toll ist ( ok, da hat sie verloren), aber bei den Abenteuern wie segeln Urlaub Konzerte , WE Ausflüge, ja da kann sie jetzt endlich auftrumpfen

ich weiß es ist gefährlich, solche Diagnosen zu stellen, aber es ergibt so vieles eine Sinn.

Am Ende habe ich meine Kleinen für den Augenblick verloren, das JA und einige die ich kenne , die so was änlich erlebt haben raten alle zur Geduld, der Kleine wird es erkennen und er wird wieder kommen

Ich kann das nicht ganz glauben, wenn er doch dauernd belabbert wird, wie soll er dann was erkennen?
Wie soll, kann ich einfach zusehen, wenn sie ihn so manipuliert - dass er aufgelegt hat ist doch auch ein Zeichen, dass er leidet, aber er vergöttert seine Mama ( kommt auch im Buch vor, narzisstische Mutter - sie ist der Mittelpunkt , das Universum, ohne sie kann das Kind nicht leben)

Bin gespannt auf den Amtspsychologen, aber ich habe den glauben, die hoffnung schon aufgegeben, dass er was herausfinden wird, der Kleine wird ihm das erzählen, was Mama ihm vorredet und nachdem er mich schon 5 Wochen nicht gesehen hat, wird er distanziert sein und Papa wird durchfallen

Diesbezüglich bin ich mit meiner Kraft am Ende

Ich mag nicht mehr..............
Ich will die Gedanken los werden, ich will endlich frei sein, doch jedesmal wenn es besser zu werden scheint, kommt etwas neues - es hört nie auf

Ich mag nicht mehr....

01.08.2017 08:04 • x 1 #2355

A

x 4