6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

T
Nee, ich meinte dein Ex, was er mit eurem Kind gemacht hat, dass er in einen so schlimmen Zustand gekommen ist.

27.07.2017 15:21 • #2311


S
Du hast meinen Sohn fett markiert!

Mein Ex - Mann... mich schlecht gemacht und über mich hergezogen, wenn Sie bei ihm waren. Mich in ihrem Beisein wie Dreck
behandelt, unzuverlässig, falsche Versprechungen, Frauen vorgezogen... Erpressungsversuche... Manipulationen...

27.07.2017 15:26 • #2312


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


P
Zitat von tonja:
@PhönixFlamme

Vielleicht gehen wir hier von verschiedenen Ansatzpunkten aus. Ich finde den Vater-Kind Kontakt sehr wichtig. Ich finde, hier darf keine Entfremdung entstehen, weil es für Kinder ein schreckliches Gefühl ist, von einem Elternteil nicht geliebt zu werden, ihn zu verlieren. Ich finde, der Kontakt zwischen den Beiden muss bestehen bleiben, zum Wohle des Kindes.
Klar, wenn er sich zurückzieht, wird es für ihn und seine Ex ruhiger. Aber in dem Kind wird es arbeiten, wird Trauer aufwerfen, Wut und Verzweiflung, weil er das Gefühl hat, er darf nicht zu Papa und Papa hat ihn nicht mehr lieb. Er hat niemanden, mit dem er darüber reden kann, er weiß nicht, was er fühlen soll und darf. Es wird in innerlich kaputt machen.


Tonja, ich kann Dir versichern, daß es Nichts Schlimmeres für ein Kind gibt, wenn keine Ruhe rein kommt und es permanent diesem Druck von Beiden Elternteilen ausgesetzt ist. Woher ich das so genau weiß ? Weil ich es selber erlebt habe als Kind ! Und ich habe mir sehnlichst gewünscht, daß dieser Terror einfach nur aufhört !
Und ich kenne persönlich auch genügend andere Menschen, denen es ähnlich ergangen ist. Und ganz richtig, ein Kind braucht dringend Jemanden, der Halt, Sicherheit, Geborgenheit und Liebe gibt, eine Bezugsperson, wo ein Kind Vertrauen haben kann. Das müssen nicht zwangsläufig die leiblichen Eltern sein, wenn diese dazu Beide nicht in der Lage sind. In manchen Fällen auch besser nur ein Elternteil als gar keines. Die Realität entspricht nicht immer dem Idealfall oder der einer heilen Welt und Familie. Und es gibt auch kein Pauschalrezept.

Weißt Du wie es sich anfühlt, wenn man als Kind bemerkt, daß die Eltern sich selber am Wichtigsten sind ? Wenn Du solchen Spannungen, Szenen, Unsicherheiten, Manipulationen langfristig ausgesetzt bist ?
Wenn Du Dich von keinem Elternteil geliebt fühlst ? Beide Dir keine Geborgenheit bieten ?

Hast Du ansatzweise eine Ahnung wie ein Kind z.Bsp. einen übergriffigen Vater empfindet ?
Wenn Du den Hass, die Wut, die Aggression, die Rachsucht, die Manipulation eines oder beider Elternteile voll wahrnimmst oder auch emotionale Kälte eines Elternteils ? Und dem Ganzen Wahnsinn hilflos ausgeliefert bist ?
Wenn Du am liebsten nur noch vor Beiden flüchten möchtest ?

27.07.2017 15:37 • x 2 #2313


S
PhönixFlamme, dein Kommentar ist nachvollziehbar und mir tut es echt leid, daß du dies erleben mußtest. Wenn Elternteile zuhause immer streiten, dann ist es besser für das Kind, wenn ein Elternteil auszieht. In diesem Fall, wohnen die Beiden nicht mehr zusammen, können auch in der Regel im Beisein des Kindes nicht streiten. Es geht also letztendlich um das Sorgerecht und wann das Kind, in welcher Zeit, beim jeweiligen Elternteil verbringt. Wenn die Beiden es nicht schaffen, sich einig zu werden, dann muß eben ein Gericht, die Entscheidung treffen. Darauf wird es auch vermutlich hinauslaufen. Noch ein Wort was Marc betrifft. Nach seiner Aussage ist er ein fürsorglicher Vater und es hatte für mich den Anschein, daß dies auch zutrifft.

27.07.2017 15:46 • x 1 #2314


P
Ja Sonne, darauf wird es absehbar hinauslaufen, wenn nicht Einer von Beiden mal die Notbremse zieht, zur Besinnung kommt und den Kindern langfristig einen Halt und Geborgenheit frei von Manipulationsversuchen bietet. Die ganze Situation ist bereits ziemlich eskaliert. Und das Amtsgutachten ist auf den Weg gebracht. Dieses Gutachten kann durchaus auch nachteilig für Marc und oder seine Ex ausfallen.

Ich lese die Beiträge von Marc vermutlich anders als Du und nehme auch seinen Anteil an der Situation sehr überdeutlich wahr.

27.07.2017 15:59 • x 1 #2315


S
Marc hat reagiert. Die Kinder waren nicht bei ihm und die EX hat sich wohl auch nicht kooperativ gezeigt. Da dann die Füße ganz still zu halten ist nicht einfach.

@secretnow umschreibt das dann mit der EX hatte ein großes Problem mit seinem Ego. Aber durch ihren heldenhaften mütterlichen Einsatz flankiert mit allen Institutionen hat sie ihn eingenordert so wie es für das Kindswohl für förderlich hält.

Sorry so liest sich das. Das strotzt ja vor Überheblichkeit.

27.07.2017 16:02 • x 5 #2316


S
Sorry: Marc hat derbe Fehler gemacht-wissen wir alle; er auch.
Aber jetzt entzieht sie ihm seit zwei Wochen das Kind und das entgegen aller Vereinbarungen. Das ist untragbar.
Ich möchte den Aufstand mal sehen, wenn es umgekehrt gewesen wäre: Mann geht fremd, zieht aus und nimmt Kind mit und entzieht dann der Frau, die mit all dem nicht klar kommt, systematisch das Kind.

27.07.2017 16:46 • x 5 #2317


U
Zitat von Sonne100:
Hallo tonja, es ist zwecklos. Es wird nicht besser. Manche sind mit der Frau von Marc zu vergleichen, dagegen kommt man nicht an. Wie schon gesagt, Alimente einstecken und das Kind vom Mann fernhalten. Leider ist das so manch gängige Praxis. Spurt der Mann nicht, wie die Frau will, wird ihm das Kind entzogen.


Ich bin ein Mann, und ich stelle für mich fest das Marc ein gravierendes Problem hat, uns seine Kinder mit in den Abgrund reisst. Lest Euch bitte den Thread von Anfang an durch, und nicht nur die letzten zehn Postings. Wer die ExFrau voller Befriedigung bis zum weinen fertig macht, wenn sie Frieden sucht mit geteiltem Umgang, dem kann man nichts Gutes unterstellen.

27.07.2017 18:49 • x 3 #2318


K
naja, immerhin gibt er zu Fehler gemacht zu haben, fokussiert sich hauptsächlich auf die Dame seines Herzens ..
und hey, wie sagte irgendwer, der gelöscht wurde?

warum können sich dumme Menschen fortpflanzen?

27.07.2017 18:55 • x 1 #2319


R
Zitat von Solskinn2015:
Marc hat reagiert. Die Kinder waren nicht bei ihm und die EX hat sich wohl auch nicht kooperativ gezeigt. Da dann die Füße ganz still zu halten ist nicht einfach.

@secretnow umschreibt das dann mit der EX hatte ein großes Problem mit seinem Ego. Aber durch ihren heldenhaften mütterlichen Einsatz flankiert mit allen Institutionen hat sie ihn eingenordert so wie es für das Kindswohl für förderlich hält.

Sorry so liest sich das. Das strotzt ja vor Überheblichkeit.


Naja, es kann schon sein, das es nötig und gut ist, einen Kontrahenten mal kurzzeitig aus dem System zu nehmen.

Aus praktischen Gründen wird das in der Regel der sein, der sich nicht hauptsächlich um die Kinder kümmern wird.

Ob dieses Mittel immer nur zum Kindeswohl oder auch zum weitergehenden Machtmissbrauch genutzt wird kommt auf den Einzelfall an.

Unsere Schreiberin kann allerdings nicht davon ausgehen, dass sie nur deshalb, weil sie die Kinder in dieser Zeit bekommen hat, für die ganze Sache keine Verantwortung trägt.
Aber das klingt so.

Nach dem Motto: guck, ich hab die Kinder bekommen. Er ist Schuld.ich hab recht.

Schwache Leistung

28.07.2017 07:21 • #2320


S
Oh man... keine Ahnung warum Männer sich hier persönlich auf den Schlips getreten fühlen! Und diese Vorverurteilungen ohne nähere Hintergrundinfos! Herrje...

Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Seit jeher und ich habe es nie angefochten o.ä. Auch gehöre ich nicht zu den Müttern die, wie hier in die Runde geworfen wurde, die Macht ausnutzen. Er hätte die Kinder jederzeit haben können und ich habe lange den Kontakt auch noch aufrecht erhalten wollen, als er schon das Interesse an den Kids verloren hatte. Weil sie ihren Papa brauchten! Keine Frage. Er war vor unserer Trennung ein ganz toller Vater! Das habe ich zu keiner Zeit vergessen! Aber nach der Trennung, hat er sich total gewandelt und war von Hass zerfressen! Und ja, das war sein Ego! Weil ich es wagen konnte, ihn zu verlassen und die Familie zu zerstören! Das und ganz andere nette Sätze waren bei ihm an der Tagesordnung! Also lasst es sein!

Und ich habe eine Lösung mittels Familie und Freunde gesucht... ohne Erfolg! Keiner drang zu ihm durch! Dann hat er! das JA informiert! Weil er mich damit noch mehr verletzen wollte! Das ging gründlich nach hinten los - für ihn! Wir wurden ganz genau unter die Lupe genommen, kontrolliert etc. Familientherapie wurde angeordnet! Was denkt ihr, wer immer da war und alles möglich gemacht hat! Nur ich, die böse Mutter die wollte, dass endlich Ruhe einkehrt und die Kinder wieder ein normales Leben führen können! Und das ist schlichtweg meine Aufgabe! Es wurde auch ein psychologisches Gutachten über ihn erstellt... es hat über ein Jahr gedauert, als die ersten Veränderungen sichtbar wurden und bei ihm was ankam... er ist immer noch nicht 100%ig der Vater, der er früher mal war. Aber nahe dran und er schadet ihnen nicht mehr... und so hat er wieder eine gute Bindung zu unseren Kindern und er sieht sie jederzeit! Auch zwischen den 14Tage Wochenenden... immer wenn er Lust und Laune verspürt! Und bevor jetzt wieder jemand wegen den 14 Tage Rhythmus meckert - er arbeitet im 4-Schicht-System. Und er möchte auch kein 50/50 Modell, weil er sein neues Leben und seine Freiheit genießt! Auch seine Worte... und das war jetzt alles was ich dazu sagen werde... aber hört bitte auf eure Erfahrungen mit euren Exen auf mich zu projizieren! Ich bin überzeugt und befürworte es, dass Kinder beide Elternteile brauchen! Solange niemand den Kinderseelen schadet!

28.07.2017 08:23 • #2321


L
Liebe Frauen, hört einfach auf eure Ehemänner zu betrügen und Familien zu zerstören.
Das sechste Gebot.

28.07.2017 09:44 • #2322


S
Ich habe nicht betrogen! Ich habe mich einfach weiter entwickelt und ihn nicht mehr geliebt... ich war 15 Jahre als ich mit ihm zusammen kam!

Wie hier die Frauen alle über einen Kamm geschert werden - Wahnsinn!

28.07.2017 10:14 • #2323


Sabine
ach wie schön, man es sich selbst schwer macht

28.07.2017 10:16 • #2324


S
Zitat von secretnow:
Ich habe nicht betrogen! Ich habe mich einfach weiter entwickelt und ihn nicht mehr geliebt... ich war 15 Jahre als ich mit ihm zusammen kam!

Wie hier die Frauen alle über einen Kamm geschert werden - Wahnsinn!


Echt? Das hat doch auch keiner behauptet. Warum ziehst Du Dir den Schuh an?

28.07.2017 11:04 • #2325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag