6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sway82
Zitat von Urmel_:

Wobei den meisten Goooo Grrrrrrrrl-Damen nicht klar ist, dass die Ex und Hopp-Mentalität sehr destruktiv für die Kinder ist. Zum Beipiel sind laut einer Studie 85 Prozent der Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten aus Familien, in denen der Vater entsorgt wurde.

Siehe Minute 6:06

Und wenn sich der Vater oder auch die Mutter selbst entsorgen?
Ist doch immer schlimm für das Kind, wenn plötzlich ein Elternteil wegbricht.
Und das rät hier ja auch niemandem dem Marc.

27.07.2017 14:01 • #2296

S
@Sonne100 und tonja - wie verbohrt seid ihr eigentlich? Das ist einfach mal nur Quatsch, den ihr von euch gebt. Sorry für die Wortwahl. Ist sonst nicht meine Art - aber bei solcher Sturheit! Ohne Worte! Es sind Mütter etc. die genauso etwas schreiben. Natürlich hat er ein Recht auf seinen Sohn! Aber temporär sollte es einfach mal ausgesetzt werden - weil es momentan mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt! Für die arme Kinderseele! Und Kinder müssen nun mal vor uns Erwachsenen geschützt werden! Und natürlich auch von seiner Mutter! Mit dieser können wir aber nicht kommunizieren oder Einfluss nehmen! Daher ist Marc eben der alleinige Empfänger!

27.07.2017 14:02 • x 2 #2297

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

VictoriaSiempre
Na klar, jeder, der anderer Meinung ist als Du @sonne100, hat natürlich keine Ahnung oder gefährdet aus lauter Eigennutz das Kindeswohl

Das sind so Totschlagargumente, auf die es sich echt nicht lohnt, einzugehen.

Natürlich spielt es eine Rolle, wie sich (in diesem Fall) Marc verhält. Ich wiederhole es gerne noch einmal für alle ggfs. Merkbefreiten: Seine Frau schreibt hier nicht! Deshalb kann man ihr keine Tipps geben, wie sie sich verhalten sollte oder auf Gruseligkeiten in ihrem Verhalten hinweisen. Sie schreibt hier nicht!

Ich weiß - nicht zuletzt hier aus dem Forum - dass es Frauen gibt, die dem Vater die Kinder entziehen. Aus meinem Umfeld kenne ich auch Väter, die sich nur sporadisch um ihren Nachwuchs kümmern. Ich finde beides nicht in Ordnung und ja: Kinder brauchen beide Eltern!

Aber sie brauchen keine Eltern, zwischen deren Egotrips sie zerrieben werden. Genau das passiert hier aber; mit allen 3 Kindern.

27.07.2017 14:03 • x 2 #2298

P
Zitat von tonja:
PhönixFlamme, das gaube ich eher nicht. Ich weiß, dass Mutter und Vater wichtig sind für Kinder. Und dass diese gerade im Trennungsfall spüren müssen, dass sie von Beiden geliebt werden.

Du darfst glauben was Du willst. Heißt nicht, daß Deine Glaube der Realität oder den Tatsachen der unterschiedlichsten Trennungsfälle entspricht.

Sicher ist es für ein Kind optimal, wenn Beide Eltern sich um Ihr Kind kümmern und sich von Beiden bedingungslos geliebt fühlen, bei beiden Eltern ausreichend Halt und Stabilität finden. Noch optimaler wäre natürlich eine heile Familie und Elternteile ohne Persönlichkeitsstörungen...

Deine Beiträge erwecken allerdings den Eindruck, daß Du scheinbar keinen blassen Schimmer davon hast, was manche Kinder in Familien und auch in Trennungsfällen durchmachen müssen, welche Auswirkungen die Ego- und Machtspielchen Ihrer Eltern nebst der Persönlichkeitsstrukturen und Beziehungsmuster der Eltern auf die Kinder haben können.

Was Deine Interpretationen und Unterstellungen diverse User betreffend angeht, liegst Du eindeutig falsch und zeigt deutlich wie subjektiv Du die Beiträge liest und wahrnimmst. Interessant ist auch wie abwertend die Beiträge von Dir und Sonne 42 teilweise sind.

27.07.2017 14:26 • #2299

marc_aureil
Hallo,

damit es kein Missverständnis gibt, die Drohung des JA auf Fremdunterbringung war letzen Freitag, da habe ich den Kleinen schon 2 Wochen nicht gesehen!

und nochmals, ich habe der Dame sofort gesagt, bevor das geschieht, gebe ich alle meine Reichte auf - das wäre der Untergang für den Kleinen!

Ich gebe mein Bestes - wenn ich ihn zwingen würde, an ihm zerren würde, warum habe ich ihn dann immer heimgebracht wenn er es wollte - damals habe ich hier im Forum ebenfalls Kritik dafür bekommen

So wie die Diskussion hier läuft, so läuft es auch in meinem Kopf, ein ständiges für und wieder , ein ständiges, das hast selber verbock, und das hast du gut gemacht, was soll ich jetzt machen, soll ich mir das gefallen lassen

Ich weiß nicht ob es den Kleinen gut geht - aber ich finde es bedenklich, dass er mir nicht einmal antwortet, habe deswegen mit dem JA telefoniert, die sagte eben, abwarten und weiter schreiben, ich gehe davon aus, die weiß was gut ist , auf der anderen Seite war es diese Dame, die 8 Monate sagte es ist alles ok und von Freitag auf Montag plötzlich ihre Meinugn änderte, dass arme Kind muss dringend zum .... , so ein verhalten ist nicth normal , dass ist sehr bedenklich

Wem vertrauen, was tun?
Beim letzten Gespräch beim JA wurde mit sicher 20 mal gesagt, gehen sie vor Gericht, mit den E-MAils und NAchrichten die sie haben ( habe ich vorgelegt) haben sie gute Chancen - ich will ihr das Kind nicht wegnehmen, das schadet ihm doch noch mehr, ich will nur die Zeit die uns zusteht ohne wenn und aber und heute nicht - ist das wirklich zuviel verlangt,

Jeder sieht hier gleich eine Hexenjagt, gegen meine Ex oder gegen mich - fakt ist, ich enthalte niemanden das Kind - er ist nicht da obwohl er sollte und er ist nicht erreichbar - das ist die Situation!

27.07.2017 14:38 • #2300

T
@PhönixFlamme Eine andere Meinung zu vertreten und diese auch zu verteidigen finde ich nicht abwertend. Und ich weiß, was einige Kinder und Familien durchmachen müssen.
Und ich weiß auch um die Zerissenheit der Kinder, wenn Eltern Kinder manipulieren und ein Elternteil schlecht machen. Es fühlt sich verlassen, verraten und glaubt, von dem Elternteil (welches schlecht gemacht wird) nicht mehr geliebt zu werden. Ebenso glaubt es, wenn es Kontakt mit dem anderen Elternteil hält, obwohl es wie hier von der Mutter missbilligt wird, dann wird es auch von der Mutter nicht mehr geliebt. Das Kind ist in einem absoluten Loyalitätskonflikt und aus diesem Grund zeigt es wahrscheinlich auch schon diese körperlichen Symptome. Der Kleine hat Angst, die Eltern und deren Liebe zu verlieren. Er kann nicht mehr frei handeln und die Liebe seiner Eltern genießen, weil die Situation so dermaßen verfahren ist und er nur noch Angst hat, falsch zu reagieren.
Aber ich denke, es kann doch nicht die Lösung sein, dass das Kind jetzt nur noch bei der Mutter ist, die sicherlich weiter gegen den Vater agieren wird. Sie hat schließlich eine neue Familie, wo der Junge sich einfach eingliedern soll. Der Vater zählt nicht mehr. Was Marc und seine Frau sich gegenseitig um die Ohren hauen, ist deren Sache. Aber der Kontakt zu dem Kind sollte weder für Mutter noch für den Vater eingeschränkt werden. Und dem Kind sollte diese Last auch nicht gegeben werden, dass er mitbekommt, wie sich die Beiden zerfleischen. Er sollte unbeschwert sein dürfen, beide lieb haben dürfen und sich bei Beiden wohl fühlen und zu Hause fühlen dürfen.

27.07.2017 14:40 • x 1 #2301

S
Aber Marc hat eben alles dafür getan, dass es eben zu dieser jetzigen Situation kommen konnte! Es war nicht von Anfang an so... aber es ist nun mal ein Fakt, dass er den größten Anteil mit seinen ganzen Aktionen und Frau bloßstellen geleistet hat! Damit muss er jetzt leben und solange er unseren Rat bezüglich professioneller Hilfe nicht annimmt - ist es egal was er sagt oder tut. Es steht nichts dahinter! Meine Meinung!

27.07.2017 14:47 • #2302

T
Zitat von secretnow:
Aber Marc hat eben alles dafür getan, dass es eben zu dieser jetzigen Situation kommen konnte! Es war nicht von Anfang an so. aber es ist nun mal ein Fakt, dass er den größten Anteil mit seinen ganzen Aktionen und Frau bloßstellen geleistet hat! Damit muss er jetzt leben und solange er unseren Rat bezüglich professioneller Hilfe nicht annimmt - ist es egal was er sagt oder tut. Es steht nichts dahinter! Meine Meinung!

Ja, aber die Ex muss doch auch sehen, dass es gegen sie und nicht gegen das Kind gerichtet war. Er hat dem Kind nichts getan. Und diese Ebenen muss man einfach zum Wohl der Kinder trennen, auch wenn es nicht leicht ist und wahrscheinlich nicht immer funktioniert. Aber man muss bemüht sein und an das Kind denken. Das eine ist die Paarebene und die andere die Kind-Eltern-Ebene.

Oder bist du der Ansicht, weil er sie bloß gestellt hat, ist es die gerechte Strafe, dass sie ihm das Kind entzieht? Sie bestraft damit nicht nur ihn, sondern auch das Kind.

27.07.2017 14:50 • #2303

S
Secretnow, du hast gelinde ausgedrückt, absolut keine Ahnung, vermutlich auch keine Kinder. Ist auch nicht meine Art, in dieser Form zu schreiben. Ich zitiere Aber temporär sollte es einfach mal ausgesetzt werden - weil es momentan mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt! Wie lange soll dies temporär ausgesetzt werden, da beide Elternteile nicht bereit sind zu kommunizieren. Bis es der Dame einfällt, einen Kontakt zuzulassen? Marc hat überhaupt keine Möglichkeit, seinen Sohn zu sehen und das wird von deiner Seite akzeptiert? Bist du Hellseher und kannst voraussehen, wann seine Frau bereit ist, wieder Kontakt aufzunehmen?

27.07.2017 14:55 • #2304

P
Zitat:
Und ich weiß auch um die Zerissenheit der Kinder, wenn Eltern Kinder manipulieren und ein Elternteil schlecht machen.

Und noch viel schlimmer ist es, wenn Beide Elternteile das tun und das permanent über ein langen Zeitraum ! Für wen soll ich das Kind denn entscheiden ? Hat ein Kind weniger Loyalitätskonflikte, wenn Beide Eltern ziehen und zerren ? Ganz sicher nicht !

Zitat:
Der Kleine hat Angst, die Eltern und deren Liebe zu verlieren.

Ja ganz richtig und bekommt steht mit dieser Angst völlig allein da, weil die Eltern Beide nur mit sich, Ihrem Ego, Wahrung Ihrer persönlichen Interessen beschäftigt sind !

Zitat:
Und dem Kind sollte diese Last auch nicht gegeben werden, dass er mitbekommt, wie sich die Beiden zerfleischen. Er sollte unbeschwert sein dürfen, beide lieb haben dürfen und sich bei Beiden wohl fühlen und zu Hause fühlen dürfen.

Und genau das war bisher ziemlich deutlich leider nicht der Fall
und zwar Beide Elternteile betreffend !

Zitat:
Was Marc und seine Frau sich gegenseitig um die Ohren hauen, ist deren Sache.

Nur so lange wie die Kinder dadurch keinen Schaden davontragen und das Kindeswohl nicht gefährdet ist. Und bei einem Rosenkrieg wie im Falle von Marc, scheint es bereits negative Auswirkungen auf die Kinder zu haben.

@Marc
Zitat:
soll ich mir das gefallen lassen

Geht es also wieder einmal darum ?
Oder geht es ausnahmsweise doch einmal um Das Wohl Deines Kindes bzw. Deiner Kinder ?

27.07.2017 15:06 • x 1 #2305

S
Ich möchte ergänzen: Schon über 2 Wochen hat er den Kleinen nicht gesehen. Wie lange soll er denn noch warten, bis er etwas unternimmt? Wochen und Monate, bis der Dame einfällt, da ist ja noch ein Vater? Möglichst dann, wenn sie mal wieder Geld braucht, weil es zu einer Maßnahme kommt, die Geld kostet?

27.07.2017 15:08 • #2306

T
@PhönixFlamme

Vielleicht gehen wir hier von verschiedenen Ansatzpunkten aus. Ich finde den Vater-Kind Kontakt sehr wichtig. Ich finde, hier darf keine Entfremdung entstehen, weil es für Kinder ein schreckliches Gefühl ist, von einem Elternteil nicht geliebt zu werden, ihn zu verlieren. Ich finde, der Kontakt zwischen den Beiden muss bestehen bleiben, zum Wohle des Kindes.
Klar, wenn er sich zurückzieht, wird es für ihn und seine Ex ruhiger. Aber in dem Kind wird es arbeiten, wird Trauer aufwerfen, Wut und Verzweiflung, weil er das Gefühl hat, er darf nicht zu Papa und Papa hat ihn nicht mehr lieb. Er hat niemanden, mit dem er darüber reden kann, er weiß nicht, was er fühlen soll und darf. Es wird in innerlich kaputt machen.

27.07.2017 15:12 • x 1 #2307

S
Ich habe sogar 2 Kinder!
Und auch ich habe mich von meinem Ex getrennt und er hatte danach ein großes Problem mit seinem Ego! Nicht ganz so krass wie Marc aber es war ausreichend, um unseren Sohn (das jüngere Kind - dasselbe Alter wie Marcs Sohn!) seelischen Schaden zuzufügen! Er hatte auch körperlich reagiert! Und ich musste und habe das JA und die Familienberatung hinzugezogen! Auch hier wurde temporär! der Umgang verweigert! Mit dem Ergebnis, dass es unserem Sohne heute wieder gut geht, mein Ex Mann sich besinnt hat und sich wieder wie ein anständiger Vater benimmt und kümmert und somit bekommt er seine Kinder auch wieder regelmäßig - kein Problem! Also bitte lass deine Vorverurteilungen sein! Ich würde nicht aus Unwissenheit schreiben! Danke!

27.07.2017 15:12 • #2308

T
Zitat von secretnow:
Ich habe sogar 2 Kinder! Und auch ich habe mich von meinem Ex getrennt und er hatte danach ein großes Problem mit seinem Ego! Nicht ganz so krass wie Marc aber es war ausreichend, um unseren Sohn (das jüngere Kind - dasselbe Alter wie Marcs Sohn!) seelischen Schaden zuzufügen!

Darf ich fragen, was er gemacht hat?

27.07.2017 15:14 • #2309

S
Klar darfst du... er war aggressiv, hatte massive Stimmungsschwankungen, hat nachts geschrien (Papa) und gewimmert... du hast ihn nur mit einer Ohrfeige wach bekommen und aus dem Schreimodus! Er hat es nicht mit bekommen! Bauchschmerzen... extrem an mich geklammert!

27.07.2017 15:18 • #2310

A

x 4