Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von Sonne100:Man kann doch nicht davon ausgehen, daß bei einem Amtsgutachten ein Kind in die Enge getrieben, oder auf eine andere Art psychisch unter Druck gesetzt wird. Man kann aber vielleicht davon ausgehen, daß der Wunsch des Kindes berücksichtigt wird. Da sind doch Psychologen, die wissen, wie man mit einem Kind umgeht.
tonja
Zitat von Eswirdbesser:Mensch, das Kind muss da hin, weil der der uns hier schreibt nur sein Ego sieht.
Jetzt platzt mir aber langsam der Hals.
Das zu relativieren ist echt ein Hammer
Sonne100
tonja
PhönixFlamme
Zitat von tonja:Ja, hast Recht. Man kann es von verschiedenen Seiten betrachten.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, ein Kind hat ein Recht auf seinen Vater und braucht diesen auch. Und nur weil die Eltern nicht miteinander können, ist dies kein Grund einen Kind den Kontakt zum Vater zu vermiesen und zu unterbinden. Dem Kind gegenüber heißt es da, Neutralität zu bewahren und den Kontakt zu fördern und zu pflegen.
Sonne100
PhönixFlamme
Zitat:Aber er kann und muss lernen, das zu akzeptieren, so schwer das fallen mag.
Sonne100
tonja
Zitat von Sonne100:Ob Marc klug ist, oder nicht spielt doch absolut keine Rolle. Wie er sich seiner Frau gegenüber verhalten hat, eben so wenig. Marc ist der Vater seines Sohnes und er hat das verdammte Recht, diesen zu sehen. Eine andere Auffassung kann nur eine Frau haben, die entweder keine Kinder hat, oder das Wohl des Kindes nicht im Vordergrund steht. Das ist meine Meinung.
PhönixFlamme
Zitat von tonja:
Oder eine, die glaubt, Kinder stehen nur Müttern zu. Der Vater darf entsorgt werden und ist nur noch zum zahlen zuständig. Der Mohr hat damit seine Schuldigkeit getan.
tonja
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
55594
298
16995
24
9859
69
8891
30
8717
43