6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Eswirdbesser
Zitat von Sonne100:
Man kann doch nicht davon ausgehen, daß bei einem Amtsgutachten ein Kind in die Enge getrieben, oder auf eine andere Art psychisch unter Druck gesetzt wird. Man kann aber vielleicht davon ausgehen, daß der Wunsch des Kindes berücksichtigt wird. Da sind doch Psychologen, die wissen, wie man mit einem Kind umgeht.

Mensch, das Kind muss da hin, weil der der uns hier schreibt nur sein Ego sieht.

Jetzt platzt mir aber langsam der Hals.

Das zu relativieren ist echt ein Hammer

27.07.2017 12:30 • x 1 #2281

T
Zitat von Eswirdbesser:
Mensch, das Kind muss da hin, weil der der uns hier schreibt nur sein Ego sieht.

Jetzt platzt mir aber langsam der Hals.

Das zu relativieren ist echt ein Hammer

Also das halte ich für den Hammer! Vergiss die Anteile der Mutter nicht! Und nein, er tut es nicht nur für sein Ego! Es ist auch sein Kind. Und es ist doch wohl ein ganz normales Gefühl eines Vaters, dass er am Leben seines Kindes teilhaben will, das er ihn sehen will.
Es ist für Kinder auch keine Kleinigkeit ein Elternteil zu verlieren! Es ist auch keine Kleinigkeit für ein Kind, nicht zugeben zu dürfen, dass es Papa auch lieb hat und da hin möchte, es ist keine Kleinigkeit, in so eine emotionale belastbare Situation gedrängt zu werden und sich als Kind zu fragen, hat Papa mich wirklich lieb oder stimmt es was Mama sagt und es ist keine Kleinigkeit, sich als Kind zu positionieren.

Du tust ja so, als wäre an dieser ganzen verfahrenen Situation Marc alleinig schuld!

27.07.2017 12:42 • x 3 #2282

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Eswirdbesser
Ich vergesse da gar nix. Die haben beide ein rießen Egoproblem und der Kleine wird benutzt, damit jeder zu seinem Recht kommt.

Einfach mal der Klügere sein, warum musste auf jede Aktion eine Gegenreaktion folgen.

Ego, ego, ego.

Mein Kind meine Rechte, dass denken beide, keinen interessiert wie es den Kindern geht.

Marc, hatte oft seinen kleinen bei sich, da hätte er ihn bestärken können, das er immer für ihn da ist, auch wenn sie sich in Zukunft nicht so oft sehen können. Hat er aber nie. Warum?

Weil es ihm immer nur wichtig war, das er ihn vielleicht sogar für immer bekommt. Und immer schön auf der Mutter rumgehakt.

27.07.2017 12:51 • #2283

S
Hallo tonja, es ist zwecklos. Es wird nicht besser. Manche sind mit der Frau von Marc zu vergleichen, dagegen kommt man nicht an. Wie schon gesagt, Alimente einstecken und das Kind vom Mann fernhalten. Leider ist das so manch gängige Praxis. Spurt der Mann nicht, wie die Frau will, wird ihm das Kind entzogen.

27.07.2017 13:00 • x 3 #2284

T
Ja Sonne, du hast Recht. Man kann es von verschiedenen Seiten betrachten.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, ein Kind hat ein Recht auf seinen Vater und braucht diesen auch. Und nur weil die Eltern nicht miteinander können, ist dies kein Grund einem Kind den Kontakt zum Vater zu vermiesen und zu unterbinden. Dem Kind gegenüber heißt es da, Neutralität zu bewahren und den Kontakt zu fördern und zu pflegen.

27.07.2017 13:05 • x 2 #2285

P
@tonja und Sonne100

Schade wenn Manche Frauen nicht in der Lage sind aufmerksam zu Lesen.

27.07.2017 13:08 • #2286

Sway82
Zitat von tonja:
Ja, hast Recht. Man kann es von verschiedenen Seiten betrachten.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, ein Kind hat ein Recht auf seinen Vater und braucht diesen auch. Und nur weil die Eltern nicht miteinander können, ist dies kein Grund einen Kind den Kontakt zum Vater zu vermiesen und zu unterbinden. Dem Kind gegenüber heißt es da, Neutralität zu bewahren und den Kontakt zu fördern und zu pflegen.

Richtig. Und das sollten beide Elternteile.
Wenn eine, in Marcs Augen die Mutter, da gerade ne andere Nummer fährt und ihm das Kind entziehen will, muss er sich wehren. Ist klar. Aber dabei das Wohl des Kindes nicht aus den Augen verlieren. Dem Kind bringt nichts, wenn die Eltern einen Krieg um es führen, nur weil sie das Recht dazu haben. Und da die Mutter da gerade aber drauf zu steuert, ist es Marc gut geraten, in die andere Richtung zu steuern.

Schreibe ich eigentlich so unverständlich oder warum wiederhole ich hier das zum xten Mal?

27.07.2017 13:09 • #2287

VictoriaSiempre
Hier wird sehr viel selektiv gelesen...

Wer schiebt denn nur Marc die Schuld zu? Ich habe hier niemanden gelesen, der das tut. Aber seine Exfrau schreibt hier ja nun mal nicht, ihr kann man deshalb nichts dazu sagen.

Marc tut es jedoch und wenn Du diesen Thread von Anfang an verfolgt hast, dann weißt Du, wie (freundlich formuliert) unklug sich Marc über lange, lange Zeit verhalten hat. Und so viel klüger ist er im Laufe der Zeit nicht geworden.

Niemand bestreitet, dass er als Vater selbstverständlich ein Recht auf sein Kind hat und da auch nicht nachlassen sollte. ABER die ganze Situation ist derzeit so verfahren, dass da vielleicht erst einmal Ruhe reinkommen muss, jedenfalls für den Moment.

Diese Zeit sollte Marc nutzen, um sich selber zu stabilisieren und auf seine Anteile an der Eskalation zu gucken. Seine Ex kann er nämlich nicht ändern; nur sich selber. An der Tatsache, dass Ex mit Next zusammenlebt, kann er auch nichts ändern. Aber er kann und muss lernen, das zu akzeptieren, so schwer das fallen mag.

27.07.2017 13:13 • x 3 #2288

S
Victoria, gebe ich dir vollkommen Recht. Aber, wenn Marc sich jetzt zurückzieht, kann dies so ausgelegt werden, daß er kein Interesse am Kind zeigt. Wenn dann Ruhe herrscht, will man die Situation dabei belassen und Marc sieht seinen Sohn nicht mehr, damit es keine Streitereien mehr gibt. Nein, auf diesen Deal würde ich mich nie einlassen.

27.07.2017 13:22 • x 1 #2289

P
[quote]Hier wird sehr viel selektiv gelesen...

Marc tut es jedoch und wenn Du diesen Thread von Anfang an verfolgt hast, dann weißt Du, wie (freundlich formuliert) unklug sich Marc über lange, lange Zeit verhalten hat. Und so viel klüger ist er im Laufe der Zeit nicht geworden.[/quote]

Danke ViktoriaSiempre !

Zitat:
Aber er kann und muss lernen, das zu akzeptieren, so schwer das fallen mag.

Er sollte es im Sinne seiner Kinder tun. Ob Er das jedoch kann und tun wird, bleibt abzuwarten.

27.07.2017 13:25 • #2290

S
Ob Marc klug ist, oder nicht spielt doch absolut keine Rolle. Wie er sich seiner Frau gegenüber verhalten hat, eben so wenig. Marc ist der Vater seines Sohnes und er hat das verdammte Recht, diesen zu sehen. Eine andere Auffassung kann nur eine Frau haben, die entweder keine Kinder hat, oder das Wohl des Kindes nicht im Vordergrund steht. Das ist meine Meinung.

27.07.2017 13:45 • x 2 #2291

T
Zitat von Sonne100:
Ob Marc klug ist, oder nicht spielt doch absolut keine Rolle. Wie er sich seiner Frau gegenüber verhalten hat, eben so wenig. Marc ist der Vater seines Sohnes und er hat das verdammte Recht, diesen zu sehen. Eine andere Auffassung kann nur eine Frau haben, die entweder keine Kinder hat, oder das Wohl des Kindes nicht im Vordergrund steht. Das ist meine Meinung.

Oder eine, die glaubt, Kinder stehen nur Müttern zu. Der Vater darf entsorgt werden und ist nur noch zum zahlen zuständig. Der Mohr hat damit seine Schuldigkeit getan.

27.07.2017 13:47 • x 2 #2292

P
@tonja und Sonne100

Vielleicht solltet Ihr Eure Interpretationen und Unterstellungen bei Gelegenheit überdenken.

27.07.2017 13:54 • x 1 #2293

Urmel_
Zitat von tonja:

Oder eine, die glaubt, Kinder stehen nur Müttern zu. Der Vater darf entsorgt werden und ist nur noch zum zahlen zuständig. Der Mohr hat damit seine Schuldigkeit getan.

Wobei den meisten Goooo Grrrrrrrrl-Damen nicht klar ist, dass die Ex und Hopp-Mentalität sehr destruktiv für die Kinder ist. Zum Beipiel sind laut einer Studie 85 Prozent der Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten aus Familien, in denen der Vater entsorgt wurde.

Siehe Minute 6:06

27.07.2017 13:56 • x 3 #2294

T
PhönixFlamme, das gaube ich eher nicht. Ich weiß, dass Mutter und Vater wichtig sind für Kinder. Und dass diese gerade im Trennungsfall spüren müssen, dass sie von Beiden geliebt werden.

27.07.2017 13:56 • #2295

A

x 4