6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Eswirdbesser
Ok, mal anders. Ihr würdet weiter kämpfen, bis der Kleine Weg kommt. Um dann die Bestätigung zu haben. Eh war ja klar, weil meine Ex dies und jenes nicht gemacht hat.

Hallo, aufwachen!

27.07.2017 09:54 • x 1 #2266

T
Zitat von Sway82:
Wie soll denn der Kampf aussehen, den du hier empfiehlst?

Er sollte mit allen legalen Mitteln um sein Kind kämpfen. Sicher besonnener und nicht so hitzköpfig. Es ist für ein Kind nicht leicht, wenn ihm einfach der Vater genommen wird. Es fühlt sich an, als wäre man einem Elternteil egal, als wäre er weg.
Was ist schlimmer - das Gefühl zu haben, man ist dem Vater egal, gestorben für ihn oder dass man Grabenkämpfe mitbekommt? Ich weiß es nicht!
Marc schießt auch gegen seine Ex und nicht gegen seine Kinder. Als er bei ihm war, hat er vor dem Kleinen nichts schlechtes über die Mutter gesagt. Aber die Mutter scheint dies mit Vorliebe und allen Mitteln zu tun. Und genau deswegen bekommt der Kleine so viel mit.

27.07.2017 09:55 • x 3 #2267

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Sway82
Zitat von tonja:

Er sollte mit allen legalen Mitteln um sein Kind kämpfen. Sicher besonnener und nicht so hitzköpfig. Es ist für ein Kind nicht leicht, wenn ihm einfach der Vater genommen wird. Es fühlt sich an, als wäre man einem Elternteil egal, als wäre er weg.
Was ist schlimmer - das Gefühl zu haben, man ist dem Vater egal, gestorben für ihn oder dass man Grabenkämpfe mitbekommt? Ich weiß es nicht!
Marc schießt auch gegen seine Ex und nicht gegen seine Kinder. Als er bei ihm war, hat er vor dem Kleinen nichts schlechtes über die Mutter gesagt. Aber die Mutter scheint dies mit Vorliebe und allen Mitteln zu tun. Und genau deswegen bekommt der Kleine so viel mit.

Ich glaube, es fällt ihm schwer besonnen zu reagieren. Deswegen ist doch die Sitaution auch u. a. so wie sie ist.
Weil er da innerlich immer noch einen Kampf gegen seine Ex führt. Das will er aber nicht wahrhaben. Ist ok. Aber das beeinflusst sein handeln. Natürlich soll er immer wieder versuchen, dass die Absprachen etc. eingehalten werden. IN den Dialog gehen mit dem JA etc. . Er soll nicht grundsätzlich einfach aufgeben und abwarten. Aber mal einen Gang zurück schalten. Nicht an dem Kind zerren, weil es ihm rechtlich zusteht. Das stellt ja niemand in Frage. Und ja, der Vater hat die gleichen Rechte wie die Mutter.

Wenn Marc gegen seine Ex schießt trifft und verletzt das auch die Kinder! Glaub mir. Wie sich das anfühlt weiß ich sehr gut.
Und das hat er auch zu genüge getan.

27.07.2017 10:00 • x 1 #2268

C
Marc ist zurzeit kein guter Vater. Er benimmt sich viel mehr wie ein um sich Schlagender der nicht das bekommt was er will.
Kann mann sicher, wenn man den Tread von Anfang an verfolgt hat feststellen.

Und Marc ist deshalb zur Zeit nicht der richtige Umgang für einen Heranwachsenden.
Will damit nicht sagen, dass seine Ex das bessere Umfeld für das Kind bietet.

Marc hätte aber die Chance ein besserer Vater und Mensch zu werden wenn er Ratschläge, die ihm seit Beginn des Treads immer wieder aufgezeigt werden annehmen würde.
Das beinhaltet nicht Ex schlecht zu reden und an den Kindern rumzuzerren.

Das beinhaltet den Blick auf sich selbst zu richten, seine eigenen Anteile zu erkennen. Endlich mal die Dinge als solche hinzunehmen, wenn man sie sowiso nicht ändern kann. Und mal anfangen zur Ruhe zu kommen.

So und nur so kann Marc seinen Kindern ein Umfeld schaffen welches ihnen Sicherheit und Wohlbefinden vermittelt.
Anders wird das nix.

Marc wie wär's Mal mit einer Therapie?
Dazu wurde dir ja schon so oft geraten. Ich versuchs nochmal.

27.07.2017 10:07 • x 2 #2269

S
Wie soll Marc denn weiter kommen, wenn seine Frau dies verweigert? Er hat nur die Möglichkeit, das JA einzuschalten, damit auch seine Frau die Grenzen aufgezeigt bekommt. Nur wenn das JA oder das Gericht ein Machtwort spricht, kann hier Ruhe einkehren, ansonsten gibt es mM nach keine Möglichkeit, die Wogen zu glätten.

27.07.2017 10:53 • #2270

Eswirdbesser
Ja das Machtwort ist Fremdunterbringung des Kleinen.

Er könnte beim JA mal erfragen, ob ein vom JA beaufsichtigtes Besuchsrecht machbar ist.

Des weiteren über seinen Anwalt ein gemeinsames Gespräch mit der Ex, vereinbaren.

Unter Anleitung.

27.07.2017 11:10 • x 1 #2271

S
Fremdunterbringung des Kleinen ? Wird bei jedem Streit zwischen den Eltern ein Kind fremd untergebracht? Das Gericht entscheidet, wann und zu welchem Zeitpunkt ein Kind bei den Eltern ist. Das ist die Realität.

27.07.2017 11:53 • #2272

Eswirdbesser
Zitat von Sonne100:
Fremdunterbringung des Kleinen ? Wird bei jedem Streit zwischen den Eltern ein Kind fremd untergebracht? Das Gericht entscheidet, wann und zu welchem Zeitpunkt ein Kind bei den Eltern ist. Das ist die Realität.

Lesen hilft. Das JA, hat es Marc so gesagt. Das will er natürlich nicht, deswegen hält er die Füße still.

27.07.2017 11:55 • #2273

S
Mann ooohhh Mann. Das JA hat es bestimmt nicht ausgeschlossen. Das heißt aber noch lange nicht, daß dies geschieht.

27.07.2017 12:00 • #2274

P
Und der ganze Irrsinn geht weiter. ist ja nicht so, daß Marc hier vor wieviel Seiten (?!) und immer wieder gewarnt wurde sein Verhalten zu ändern, weil Er sonst seine Kinder verliert und es eskaliert.

Auch wenn ich das Verhalten seiner Ex nicht korrekt finde, die Anzeige hat Er maßgeblich provoziert durch sein extrem übergriffiges Verhalten. Was anderes als eine Anzeige hat Ihn ja bisher nicht davon abhalten können immer weiter zu machen und es auf die Spitze zu treiben mit dem Rosenkrieg.
Ob Marc hier so wirklich alle Fakten auf den Tisch legt, halte ich für fraglich. Die Sichtweise und Darstellung seiner Ex und einiger Personen, die die öffentlichen Szenen miterlebt haben, wäre schon äußerst interessant.

Das Beste wäre es, wenn JA, Gericht und Polizei mal diesen Thread lesen würden und ein paar Fachärzte noch dazu.

Ich hoffe für die Kids, daß Sie eines Tages diesem Alptraum entfliehen können und Unterstützung bei der Aufarbeitung bekommen, damit Sie ein normales Leben führen können.

Edit : Wenn das Kindswohl durch das Verhalten der Eltern gefährdet ist, kann es zur Fremdunterbringung führen. Und bis das soweit kommt, muß schon eine ganze Menge vorab passieren.

27.07.2017 12:01 • x 3 #2275

marc_aureil
Ich habe beide Seiten zum Hören bekommen und ich versuche einen Mittelweg zu finden, sofern es den gibt.

Ich habe ihn nie gezwungen bei mir zu sein, ich habe ihn nie gezwungen bei mir zu schlafen, habe ihn oft heingebracht am Abend oder sogar in der Nacht, damit er nicht unter Druck und Zwang steht.

Dann plötzlich, ich war so glücklich, wollte er bei mir sein, wollte mehr bei mir sein, wollte er bei mir schlafen, weil es bei ir schöner ist, weil da kein the next ist und als er das , genau das Mama sagte , ging das Theater los.

Jetzt ist es so, er schreibt nicht zurück und er hebt nicht ab, er liest die Nachrichten, ich sehe es auf WA.
Er antwortet seinem Bruder nicht, er ist von der Bildfläche verschwunden

Das JA sagt, jeden Tag schreiben, ihm anbieten dass er kommen kann und das tue ich auch, vor ein paar Moanten/Wochen hätte ich durchgedreht, hätte alles versucht, jetzt sitze ich eh nur mehr da und warte und trotzdem ,nicht nur im Forum, bekomme ich zu hören , nicht am Kind zerren

Ich sage es noch einmal, ich habe ihn seit 3 Wochen nicht mehr gesehen und nicht mehr gesprochen!

Wo zerre ich am Kind , ich lade ihn ein zu mir zu kommen, melde dich doch einfach , falls du lust hast, wie war dein TAg heute, vermisse dich , hab dich ganz viel lieb ..... sowas schreibe ich und ich kann euch sagen es tut verdammt weh keine Antwort von seinem Kind zu bekommne, was vor 3 Wochen noch ganz anders gesprochen hat!

Mama wird ihn schon entsprechend vorgeredet haben, abders geht das nicht , auch das JA, dass seit 8 Monaten sagt es ist alles in Ordnung und super, ist mittlerweile skeptisch und ich stehe zu meinem Wort, bevor er Fremduntergebracht wird, verzichte ich komplett auf ihn, dass wäre das schlimmste.

Ich will ihn nicht zu 100% , ich will nur dass die Vereinbarung eingehalten wird.

Montag in einer Woche sollte er wieder für eine Woche bei mir sein, aber vor der Aktion mit der Polizei hat mir meine Ex schon geschrieben, dass sie in der Woche mit the next nach England zur Tochter fliegt und den Kleinen mitnehmen will

Ich sagte ok, dann hängen wir die Tage halt hinten dazu - aber warum genau in dieser Woche? du hast mir die Termine im April genannt und dann buchst du genau in der Woche?

Was soll ich sagen, dies spielchen gehen schon seit Monaten so - und ( ich schreibe es groß weil ich es weiß) ICH HABE FEHLER GEMACHT; SEHR VIELE FEHLER; DAS IST MIR KLAR; ICH WILL NUR DIE VEREINBARUNG UMSETZTEN NICHT MEHR NICHT WENIGER

Ich habe kein einziges mal gesagt es geht nicht, ich habe ihn kein einziges mal einfach so bei mir behalten ihnen das vorab zu klären , ich bekomme immer eine SMS/E-Mail - T... kommt heute nicht, er mag nicht

Nicht schon ein paar Tage vorher oder so, oder pass auf, wir würden am Samstag was tolles machen, kann der Kleine da dabei sein - nein, nix, immer nur , er kommt nicht, brauchst ihn nicht holen.

Wie gesagt, ja ich habe Fehler gemacht.

Aber ich zerre schon lange nicht mehr an ihm, das hat schon vor ihrem Urlaub im Juni angefangen

Ich glaube zu wissen, was ihr Problem ist , stellt euch vor , wie der Kleine nach 2 Wochen bei Papa reagiert hätte, wenn er nach einer Woche schon den Mut hat , Mama zu sagen, er mag the next nicht und er will mehr zu Papa, was wäre erst nach 2 Wochen gewesen?

Das ist ihre größte Angst - ich bin kein Psychologe, aber ich glaube sie braucht seine bedingungslose Liebe, damit sie sich selber einreden kann eine gute Mutter zu sein, weil er ist ja bei ihr - was das in Wirklichkeit auslöst und zu welchen mitteln sie deswegen greift , ist eine andere Sache!

Ich sitze hier und warte - und es kann und wird sehr lange dauern

27.07.2017 12:04 • x 1 #2276

S
Mein Kommentar hat sich mit dem von Marc überschnitten.
Marc muß sein Verhalten ändern, aber was macht seine Ex? Sie macht was sie will. Sie entzieht ihm sagar sein Kind. Das Recht, Alimente einzustreichen ist da völlig in Ordnung, aber das Recht, daß der Vater seinen Sohn regelmäßig sieht, besteht bei dieser Frau nicht. Das hat mM nichts, aber rein gar nichts damit zu tun, welchen Streit die Beiden ausfechten.

27.07.2017 12:08 • x 2 #2277

Eswirdbesser
Zitat von marc_aureil:

Ich habe meine ganze Geschichte wiederholt, alles geschilder, auch die Anzeige, die NAchrichten von meinem Kleinen vorgelegt, der ständige wechsel zwischen ich komme und will nicht - auch die E-Mails der letzten Wochen vor der Anzeige von meiner Ex und mir - habe geschildert, dass es ihm nicht gut gehen kann, wirklich alles noch einmal dargelegt.
Sie werden ein gründliches psychologisches Gutachten vom Kleinen machen lassen, seine Nachrichten sind wirklich verdächtig, aber der Beisatz, sollte sich herausstellen, dass der Kleine leidet, werden wir einen Antrag auf Fremdunterbringung stellen - Ich sagte nur wie bitte? dann verzichte ich lieber auf all meine Rechte und meinen Sohn, bevor ihm das angetan wird

Wir sind so verblieben, dass jetzt mehrere Termine beim Amtspsycholgen folgen werden und wenn ein Gutachten vorliegt, wir uns alle an einem Tisch setzten werden.

So @ Sonne hier die Zeilen von Marc

27.07.2017 12:08 • x 1 #2278

P
Zitat:
Das JA sagt, jeden Tag schreiben, ihm anbieten dass er kommen kann und das tue ich auch, vor ein paar Moanten/Wochen hätte ich durchgedreht, hätte alles versucht, jetzt sitze ich eh nur mehr da und warte und trotzdem ,nicht nur im Forum, bekomme ich zu hören , nicht am Kind zerren

Marc, Du bist immer wieder regelmässig eskaliert, auch öffentlich !
Und erst die Androhung, daß Dein Kind Fremd untergebracht wird, zwingt Dich die Füße still zu halten.

Daß Du es von mehreren Seiten zu hören bekommst, sollte Dich vielleicht so langsam mal zum Nachdenken bringen was Dein eigenes Verhalten bisher betrifft.

Hast Du darüber nachgedacht, was so ein Amtsgutachten für ein kleines Kind bedeutet ?
Natürlich nicht. es geht ja nur um Ich, ich , ich.

27.07.2017 12:14 • x 3 #2279

S
Man kann doch nicht davon ausgehen, daß bei einem Amtsgutachten ein Kind in die Enge getrieben, oder auf eine andere Art psychisch unter Druck gesetzt wird. Man kann aber vielleicht davon ausgehen, daß der Wunsch des Kindes berücksichtigt wird. Da sind doch Psychologen, die wissen, wie man mit einem Kind umgeht.

27.07.2017 12:24 • x 1 #2280

A

x 4