6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Hallo,

so jetzt habe ich meinen Sachverhalt dargestellt, die Polizisten meinten, es ist offensichtlich, es wird sicher eingestellt.

Die Anzeige erfolgte 4 Wochen später, genau einen Tag nachdem das JA bei ihr war, bzw. ich mit ihren Arbeitgeber kontakt hatte.

Sie hat keinen Zeugen angegeben, sie war alleine im Auto , was auch nicht stimmt, da The next dabei war - dafür habe ich Zeugen.

Habe gerade mit dem JA gesprochen, dass sie auch wissen, wann die Anzeige gestellt wurde, sie hat diese Woche schon mit meiner Ex telefoniert, warum der Kleine nicht mehr zum Papa kommt - angeblich hätte ich ihm gesagt, wenn er nicht bleibt, dann btraucht er nicht mehr kommen - das stimmt nicht, erschien ihr auch unglaubwürdig, weil ich ja so um den Kleinen kämpfe.

Einen Eilantrag vor Gericht sieht sie als nicht notwendig, ich solle mal das Amtspsychologische Gutachten abwarten und meinen Kleinen jeden Tag schreiben und ihn zu mir einladen.

Es tut mir leid, die Frage geht mir nicht aus dem Kopf - Was bringt ihr das?

Rache - die ging wohl daneben, was sie geschafft hat, ist den Kleinen von seinen ich bin lieber bei Papa und ich mag the next nicht Meinung wieder abzubringen - dass er nicht 2 Wochen bei mir blieb - wer weiß was er nach den 2 Wochen gesagt hätte - sie hat angst, da ruiniert sie lieber den Kleinen

Das ist meine Meinung

Warum ich mir darüber gedanken mache - wenn ich den Grund kenne, kann ich entsprechend handeln......

Alles was ich wollte ist, dass die Vereinbarung eingehalten wird.... aber es war nicht möglich, selbst der Polizist meinte - reine Trotzreaktion - alles auf Kosten des Kleinen

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Fassade bricht schön langsam - vorallem beim JA - ich habe angst das der Psychologe nicht das erkennt , was ich hoffe......

25.07.2017 15:19 • #2221


G
Moin,
ich hab ne weile hier nicht mitgelesen und deshalb vermutlich die vorstory verpasst.
Nur eins: amtspsychologischen gutachten? Polizei?
Oh man ey Ihr verpasst den luetten ne trauma mit dem er noch die naechsten 10 Jahre zu tun hat - und der einzige grund dafuer sind 2 egos die nicht klar kommen. Echt mal, der ist noch voll in der praegungsphase und nimmt das jetzt alles mit und wird bei eigenen beziehungen spaeter das als benschmark ranziehen. Willst Du das?

Mein rat: abwarten und ruhe rein, und vor allem komm mal von deinem tripp runter. Gib dem luetten struktur und bischen ruhe und dir selbst auch.
gruss,
g

25.07.2017 15:25 • x 1 #2222


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Kontra
Zitat von gordon:
Oh man ey Ihr verpasst den luetten ne trauma mit dem er noch die naechsten 10 Jahre zu tun hat

Alle drei Kinder zeigen schon deutliche Symptome für eine Traumatisierung - und das sicher nicht erst seit der Trennung, seitdem hat sich nur alles verschärft. Der Kleine ist sicher am beeinflussbarsten - ja, marc, mit 9 (!) Jahren (!) ist er, sicher im Gegensatz zu dir in dem Alter, noch nicht unabhängig in Lohn und Brot und kann handeln wie ein gesunder Erwachsener (finde auch, dass diese Altersgrenze ab 18 viel zu hoch gesetzt ist, lieber wie früher, mit 12 direkt verheiraten *Ironie off*) - aber die große Tochter, die als so geldge*l wie die Mutter verschrien wird, der große Sohn, der ebenfalls völlig instrumentalisiert wird und nebenbei sicher noch mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat, weil er die Jüngeren beschützen will - auch diese Beiden leiden, jeden Tag.
Dafür gibt es keinen Blick, keine Sekunde innehalten bei Mister ich, ich, ich, da sind er und seine Ex sich gleich. Er will seinen Kleinen, wie ein Spielzeug, das ein Anderer hat. Der Kleinste k*tzt vor Todesangst, muss man dazu noch mehr sagen?

25.07.2017 16:12 • x 4 #2223


U
Zitat von marc_aureil:


das mit der verbrannte Erde hinterlassen habe ich selber in den ersten Beiträgen geschrieben.
...
Ich habe damals gemeint , sie musste es tun, damit es keinen Weg zurück gibt - sie hat sich selbst gezwungen und abhängig gemacht
.... ich glaube nur , viel schlimmer geht es fast nicht mehr .... aus mit den Kindern


Vom mitlesen her würde ich sagen ihr beide habt teilweise diese Strategie verfolgt. Aber jetzt sind die Kinder nun mal
in den Brunnen gefallen. Extrem schlimm empfinde ich es, das Eure Kinder Partei ergreifen mussten für einen Elternteil.
Und jetzt dafür abgestraft werden, der Große durch Liebesentzug durch seine Mama, und beim Kleinen läuft es darauf hinaus, das er seinen Papa nicht mehr sehen darf und aufgehetzt wird. Tochter konnte auf Grund ihres Alters das intelligenteste tun und hat sich abgesetzt.

Mir fällt nichts ein, wie ihr Euch aus dieser Patt-Situation, in der alle beteiligten massiv leiden, wieder befreien könnten.

25.07.2017 16:42 • x 1 #2224


Eswirdbesser
Da sich @ Marc an uns gewandt hat. Kann ich nur sagen, lieber Marc, steck dein Ego ein und sieh deine Kinder.

Das heißt nicht das jetzt wieder ein Wettstreit in die nächste Runde geht.

Schreib deinem Kleinen, Ruf ihn weiter an und bleib ruhig. Erkläre das auch auch deinem großen, das die Situation jetzt so ist wie sie ist und das ihr das beste draus macht.

Bitte neutral bleiben, auch wenn der Hals manchmal eng wird.

25.07.2017 16:49 • x 1 #2225


R
@Eswirdbesser
Nichts dergleichen wird er tun.
Er wird uns lediglich weiter komplett machtlos an der Zerstörung seiner Kinder teilhaben lassen.

25.07.2017 17:06 • #2226


Eswirdbesser
Zitat von Random:
@Eswirdbesser
Nichts dergleichen wird er tun.
Er wird uns lediglich weiter komplett machtlos an der Zerstörung seiner Kinder teilhaben lassen.


Ja, ich vermute das auch. Es tut echt weh, wenn zwei Menschen Kinder bekommen und dann selbst in den Kindermodus fallen und glauben/erwarten das die Kinder ihre Kacke regeln, sorry.

25.07.2017 17:13 • #2227


R
Es geht auch nicht darum, dass hier jemand nicht will.
Beide können es schlicht nicht.
Sie haben grundlegende Grenzen weit überschritten und bekommen nix mehr mit.
Das Wohl der Kinder spielt keinerlei relevante Rolle mehr.

25.07.2017 17:21 • x 1 #2228


R
Kurz nachdem ich das gerade geschrieben habe, hat meine Ex angerufen und sich mit pauken und Trompeten entschuldigt, dass sie mich nicht gleich informiert hat, dass meine Kinder gesund und munter nach langer Zugfahrt in der Schweiz angekommen sind.
(die sind alleine gefahren und ich bin da ein wenig ein Schisser)

Für mein o. k., Schwamm drüber. alles gut hat sie sich dann bedankt.

Und meine kleine treibt grad Kühe

Ich danke dem Himmel. und meiner EX

25.07.2017 18:04 • x 2 #2229


Kinbakubi
Marc,
Schau Dir Deine letzten fünf Beiträge an. Du grübelst über Deine EX. Was sie macht. Warum sie das macht.
Das ist völlig egal.
Das ist so was von egal.
Sei Du nur noch bei Dir. Lasse Dich nicht von ihr beeinflussen, rege Dich nicht auf!

25.07.2017 23:11 • #2230


Sway82
Selbst in dieser Situation denkst du immer noch an erster Stelle an deine Ex.Warum sie das wohl tut.
Denk doch endlcih mal in aufrichtiger bedingungsloser Weise an dein Kind bzw. an deine Kinder. Da gibt es ja noch 2 mehr.
Ich würde mal dem Rat vom Jugendamt folgen und die Füße still halten.

26.07.2017 07:27 • #2231


marc_aureil
Guten Morgen!

Wer meine Beiträge genau gelesen hat ( nicht nur die letzten) - habe ich nicht schon vor Monaten geschrieben, der Große leidet am Meisten? Ich sehe ihn jeden Tag , wir reden jeden Tag, er wollte Mama besuchen ( Super, sag mir wann du kommst, dann gehe ich mit the next was trinken)

JA , ich habe Fehler gemacht, aber eines ist mir seit gestern klar:

Ich habe bei der Vernehmung chronologisch die letzten 4 Wochen abspielen lassen

Es begann mit dem Urlaub ( dass gab den Kleinen den Rest, brechen, zittern weinen....)
Dann kam der Wandel ( bei Papa ist es schöner, eigentlich bin ich da daheim)
Dann das JA ( Papa ist die Nummer 1, ich freue mich schon so auf die 2 Wochen bei Papa)
Der Höhepunkt ( Mama ich will heute bei Papa bleiben, ich mag the next nicht mehr)


und was habe ich in der Zeit gemacht:

1.) mit dem JA gesprochen, weil der Kleine mehr zu mir wollte
2.) mit dem Arbeitgeber meiner Ex Kontakt aufgenommen, weil sie mir wieder einmal den Kleinen nicht gegeben hat, er ist krank und fährt mit zur Arbeit - sie hat dem JA gesagt, das Unternehmen gestattet das - ich habe nur nachgefragt - war vielleicht übertrieben - aber , es gab nie eine Erlaubnis)


Was hat sie gemacht:

Mich angezeigt
den Kleinen Manipuliert ( Papa kitzelt mich zu viel, du hast mich vollgestopft deswegen musste ich kotzen , ein paar Tage später - das habe ich nie gesagt - Papa ich will nicht mehr zu dir)


Selbst das JA hat mittlerweile erkannt, von wem hier alles ausgeht!

Seit gut 3 Wochen schreibe ich meinem Kleine täglich, bekomme alle 2-3 Tage mal ein gut oder ich dich auch - er reagiert nicht auf anrufe, nicht auf seinen Bruder - ist ja völlig normal für einen 9 Jährigen und natürlich geht das alles von mir aus!

Ich habe Fehler gemacht, aber kaputt macht nur sie ihn - alles was ich will und das habe ich dem JA schon 100 mal gesagt, dass endlich die Vereinbarung eingehalten wird - es hat nach ihren Urlaub einwandfrei Funktioniert, auch unsere Kommunikation war völlig in Ordnung bis zu dem Tag, wo der Kleine den Mut hatte ( und ich war nicht dabei , aber unser Großer Sohn) Mama zu sagen, das er the Next nicht mag und lieber bei Papa sein möchte - dann schlug die Granate ein

3 Tage nicht Schule obwohl er nciht krank war - Papa Tag nicht eingehalten und 3 Tage und plötzlich Papa der Böse!

Gestern habe ich mit dem JA telefoniert - die Dame sagte mir, sie habe mit meiner Ex-Frau gesprochen, warum sie den Kleinen nicht zu mir lässt - sie sagte: Der Kleine hat mir gesagt, Papa hat gesagt wenn er nicht bleibt am Montag ( vor 2 Wochen) dann braucht er gar nicht mehr kommen

Das habe ich nie gesagt!

Ihr könnt mir glauben , folgendes ist passiert:

Papa ist böse zu Mama, er will Mama weh tun - deswegen die Polizei
Ich kann dich nicht mehr zur Arbeit mitnehmen, weil Papa sich beschwert hat, deswegen musst du Sommercamp
Papa hat das JA geschickt, er will dich mir wegnehmen

Genau das ist passiert oder warum dreht sich ein 9 Jähriger innerhalb von einem Tag ( in der Früh, freue mich schon auf morgen bei dir, am Abend, ich komme nicht und seit dem keine Antworten mehr)

Das JA sieht es endlich auch so kritisch - ich laufe schon seit 8 Monaten - aber es hat mich niemand ernst genommen - aber den Vorwurf ich mache die Kinder kaputt, weil ich um unsere gemeinsame Zeit kämpfe, weil ich mein Kind sehen will - dieser Vorwurf ist komplett fehl am Platz!


Alleine die Anzeige war und ist eine Frechheit - kein Zeuge, keine schriftlichen Beweise - einfach nur ihre Aussage und ich wurde vorgeführt wie ein schwerverbrecher! mein Kleiner hat alles mitbekommen! Warum? weil Mama sich rächen will, weil sie Angst hat den Kleinen an mich zu verlieren, deswegen hat sie mit allen mitteln verhindern müssen, dass er 2 Wochen bei mir ist, den 1 Woche hat schon gereicht, damit er erkennt, wo er wirklich geliebt und ernst genommen wird!

Ihr habt es nicht erlebt!


Und wegen meiner Tochter:

Ja es ist traurig aber wahr

Sie hat mir ins Gesicht gesagt, im September als ich mit meiner Ex- gestritten habe, sie soll daheim bleiben und nicht jeden Abend zu ihm fahren - Papa , lass die Mama doch, sie ist verliebt - warum sie das gesagt hat - Mama hat ihr ein neues Zimmer versprochen mit allem drum und dran!

ein paar Tage später, mitten im nächsten Streit - Papa , Papa - Jetzt nicht - doch Papa ist wichtig - Bitte was willst - du , wenn ich ausziehe , deinen Netflix Account darf ich schon weiterhin benutzen oder?


Es war ihr leider alles egal, wie es mir ging, wie es ihren Geschwistern gegangen ist - sie war die Einzige, die nicht geweint hat, die nix zu Mama gesagt hat in dieser Phase - sie hat nur ihre Vorteile gecheckt - es tut mir echt leid, sie ist meine Tochter und ich liebe sie - aber so ist es gelaufen - gekommen ist sie nur , wenn es Taschengeld oder was zum Feiern gab, sonst keine Antwort - auch jetzt in England, wenn ich ihr nicht schreibe, kommt nix - ausser 1 einzige Mal, hat sie sich gemeldet!


Sie lebt ihr Leben , darüber bin ich Froh und ich werde für sie da sein wenn sie mich braucht - mehr aber auch nicht!


Ihr habt keine Ahnung was ich erlebt habe , was ich durchgemacht habe, was ich alles erdulden musste - ja , das Ego spielt immer mit - aber ich bin nicht der böse

Alles was ich will ist mein Kind regelmäßig zu sehen, ohne dass ich Angst haben muss, dass eine SMS kommt - so wie jetzt bereits über 30 Mal!

26.07.2017 07:57 • x 1 #2232


P
Zitat:
Ihr habt keine Ahnung was ich erlebt habe , was ich durchgemacht habe, was ich alles erdulden musste - ja , das Ego spielt immer mit - aber ich bin nicht der böse


Marc, Du hast reichlich gezündelt immer wieder und merkst es nicht mal...einfach nur traurig !

26.07.2017 08:07 • x 1 #2233


U
Bitte verabschiede Dich wieder aus dem Forum, Du merkst echt nichts mehr. Alleine wie Du über Deine Tochter denkat. Wiederlich. Das sind doch nicht Deine Spielzeuge.

26.07.2017 15:16 • #2234


E
Zitat von marc_aureil:
Ihr habt keine Ahnung was ich erlebt habe , was ich durchgemacht habe, was ich alles erdulden musste - ja , das Ego spielt immer mit - aber ich bin nicht der böse!


Ich hab mir das mal nun ducrchgelesen. Das Einizige was ich lese passt zu dem o.g. Zitat. Es geht um Dich,Dich,Dich,Dich...und um sonst gar nichts. Die armen Kinder. Schade dass Menschen nicht zu doof zum *beep* sind

26.07.2017 15:32 • #2235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag