6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Hallo,

1. Lese ich alle Beiträge und nehme sie ernst und beziehe sie in meine Überlegungen ein
2. Was möchte ich? Mein Sohn hat dem JA gesagt er ist gern bei mir, ich möchte nur, dass er mit mir die Zeit verbring , die uns zusteht, ohne dass ich immer Angst haben muss sie oder er sagen ab
3. Mein Anwalt sieht das alles seht kritisch, Ex-Mann der angeblich Ex Frau bedroht, ist bei uns nach ein paar Vorfällen ( waren in der Zeitung) ein sehr ernstes Thema im Moment
4. Die Leiterin des JA weigert sich mir eine schriftliche Stellungnahme zu meinen Vorwürfen zu geben bzw. zur Situation meines Sohne ( habe mich erkundigt, steht mir zu) - sie ruft nicht zurück und heute hat sie über ihre Assistentin ausrichten lassen, dass sie mit mir nicht sprechen wird - in so einem Land lebe ich!
5. Die Sachbearbeiterin des JA hat es glaube schön langsam erkannt, der Termin der Anzeige ( 4 Wochen nach der angeblichen Tat) stimmt genau mit dem Tag überein, an dem der Kleine auf einmal nicht mehr zu mir wollte und 1 Tag nachdem ich das JA abermals Kontaktiert habe - schon ein Zufall oder?


Mein Anwalt rät mir auf Abstand zu gehen und das Kontaktrecht zum Wohle des Kindes auszusetzen - er wird es entsprechend formulieren, so dass es keine Konsequenzen für mich hat, wenn ich meinen Kleinen wieder sehen möchte.
Natürlich werde ich seinem Rat schweren Herzens folgen
Das JA rät mir weiterhin veruchen Kontakt mir dem Kleinen zu haben, zumindest per Telefon - er schreibt nicht zurück, er hebt nicht ab, er ist für mich von der Bildfläche verschwunden

Mir selber geht es eigentlich recht gut, vor ein paar Wochen hätte ich das alles nicht so weggesteckt, obwohl hier gerade das Leben meines Sohnes und meines komplett den Bach runtergeht.

Mein großer Sohn hat sich wieder von Mama distanziert, will keinen Kontakt mit ihr, er versteht nicht, wie Mama sowas tun kann - ich hab ihm erklärt, eines ergibt halt das andere - ich hab da auch mitgespielt - aber in einem hat er schon Recht - sie hat damit die Grenze eindeutig überschritten mit ihrer falschen Anschuldigung - ich war sicher kein frommes Lamm , dass ist schon klar, sie auch nicht - aber jetzt geht es um eine Strafanzeige, Vorstrafe usw. das ist keine Kleinigkeit mehr !

Abends habe ich immer Phasen, wo es mich total runterzieht, es ist für mich nach wie vor unbegreiflich, wie das alles so laufen konnte, sie so gehen konnte, es so weit gekommen ist - ja ich sehe auch meinen Anteil - keine Sorge

Wir hatten gerade eine Phase wo alles gelaufen ist, wo der Kleinegern bei mir war, sogar länger geblieben ist - das hat sie nicht verkraftet - jetzt holt sie zum finalen Schlag aus - ich hoffe ich kann ihn abwehren

Da JA fragt mich dauern , was ich will - ich sage immer nur die Zeit die mir zusteht oder etwas mehr, aber auf keinen Fall das alleinige Sorgerecht, er braucht seine Mutter ( auch einmal alleine) und seinen Papa.

Ich habt ja gelesen, ich hatte inzwischen so viel Hoffnung, dass es besser wird, wir konnten gut miteinander reden, der Abbruch kam wieder von ihr und das wird mir auch bei der Verteidigung helfen - ihre Mails - lass uns doch treffen, lass und reden, lass uns an das Gespräch am Montag anschliessen.... und dann , vergiss es , die 50/50 wird es nie geben - von einem Tag auf den anderen und am nächsten Tag wieder - komm tue nicht so bloed, lass uns reden - inzwischen war die Anzeige schon am laufen.

Alles Inszeniert und mich in Sicherheit zu wiegen!

Mein Anwalt hat mir auch abgeraten vor das Pflegschaftsgericht zu gehen - es hilft nix mehr - es ist so wie ihr es auch empfohlen habe - auf Abstand gehen, auch wenn das bedeutet meinen Kleinen lange nicht zu sehen - aber es ist zu seinem Wohl und wenn sie sich nicht ändern kann, dann muss ich der sein, der was ändert.

Von China rät er mir ab, zu weit weg, könnte mir negativ ausgelegt werden - sollte schon da sein, auch wenn ich den Kleinen nicht zu mir nehme - aber für den Fall der Fälle.

Er meint es wird noch mehr kommen und noch mehr eskalieren , vorallem wenn ich mich zurückziehe - dass wird meine Ex nicht verkraften

Es ist so verdammt schwer - am Dienstag hat er mir noch geschrieben, freue mich schon auf morgen, da schlafe ich wieder bei dir und am Mittwoch früh war alles anders.

Ich mache mir zeitweise große Sorgen, ich habe ja schon erwähnt, dass in der Familie meiner Ex es 2 Selbsmorde und eine Tante von ihr hat ihre 2 Kinder mit einer Axt erschlagen - und ihre Mails, ihr ständiger Meinungswechsel ( Vollmond war auch) und ich habe wirklich bis zu diesem Mittwoch, kein böses Wort gesagt, habe alles mitgetragen was sie vorgeschlagen hat und trotzdem hat sie sich wieder gedreht - ich mach mir wirklich Sorgen, aber kein nimmt mich ernst!

Also ziehe ich mich zurück - und warte und warte........

12.07.2017 08:40 • x 1 #2206


L
Ich hatte das ja auch geraten. Ziehe dich zurück, aber bleib in Zugriffsweite zu deinem Sohn. Ab und zu Kontaktversuche, über Xbox, Postkarte oder so, freundlich aber nicht fordern. Einfach so das Gefühl mitgeben, dass du für ihn da bist wenn er dich braucht. Wichtig ist halt einfach, dass du mal wieder halbwegs normal wirst, das geht nur wenn du die Vergangenheit weitgehend hinter dich lässt ohne noch in einem Kampf involviert zu sein. Es ist einfach manchmal klug, nachzugeben und Unrecht stehen zu lassen. Möglicherweise entspannt sich die Situation mit deiner Ex dann irgendwann, aber ich würde auch nicht mehr auf irgendwas warten. Du hast keine emotionale Verbindung mehr zu früher ok, ausser zu deinem Sohn wenn er auf dich zukommt. Hast Du das verstanden?

Ich fänds auch wichtig, dass Du mal zum Psychiater gehst. Du hast eine starke Verbitterung. Das wird dich krank machen, speziell wenn Du dich nun wie gesagt zurückziehst aber immer noch einen versteckten Groll hegst. Da kommt man alleine kaum raus und auch Zureden von anderen fruchten kaum, weil man immer auf Gerechtigkeit pocht.

12.07.2017 09:09 • x 4 #2207


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


N
Du kannst keinen Kontakt erzwingen, auch wenn es dein Recht ist.
Zwang ist das letzte was grad hilft. Da muss man sich dann einfach zurück ziehen und den Ball flach halten als auf biegen und brechen auf sein Recht zu pochen.

12.07.2017 09:23 • x 1 #2208


S
Sicher ist es das Einzige in der Situation was sinnvoll ist. Aber die Ex wird vermutlich die Sache fo verkaufen, dass Marc ein schlechter Vater ist, kein Interesse am Kind hat und jetzt alles supi ist mit Next.

13.07.2017 06:18 • #2209


H
Ist bei mir auch . Nur das meine Ex unser Kind bei mir gelassen hat ,damit sie ihr Singel leben leben kann . Traurig .

13.07.2017 06:21 • #2210


L
Zitat von Hoffen:
Ist bei mir auch . Nur das meine Ex unser Kind bei mir gelassen hat ,damit sie ihr Singel leben leben kann . Traurig .

13.07.2017 07:56 • #2211


L
Hallo Marc!
Wie geht es dir?

23.07.2017 17:01 • #2212


marc_aureil
Hallo!

Wie geht es mir?

Gute Frage

Hatte jetzt eine Woche Urlaub, war jeden Tag unterwegs und habe mich zu neuen Dingen gezwungen.
Habe mich mit 5 verschieden Frauen getroffen in dieser Woche
Keine Sorge , mit keiner ist was gelaufen, so bin ich nicht bzw. frage ich mich schön langsam, gibt es noch Frauen, wo nach 30 Minuten nicht über Geld, Kinder oder Ex-Liebhaber geredet wird. . ich habe für ich beschlossen, dass mit der Partnersuche im Internet aufzugeben - das bring leider gar nix

Was war sonst noch?

Mein Kleiner meldet sich nicht - bekomme keine Antworten auf meine Nachrichten, abheben tut er auch nicht auch bei seinem großen Bruder- keine Reaktion - ausser: 1 Nachricht

Danke Papa , wegen dir muss ich Sommerbetreuung gehen
hab ihm geschrieben, dass ich daheim bin, Oma sowieso und sein Bruder auch bald 2 Wochen Urlaub hat - er kann jederzeit kommen - keine Antwort

Mit Mama habe ich seit der Anzeige kein Wort mehr gewechselt, komisch nur dass der Kleine seit dem Tag auch verschwunden ist.

Mein großer Sohn hat Mama angeschrieben, er kommt sie besuchen, weil er will sie und seinen Bruder sehen - sie hat geschrieben - super , sag mir wann, dann gehe ich mit the Next solange du da bist was trinken


? einfach nur krank - er hat es dann noch einmal versucht - keine Reaktion - er will seine Mutter sehen!

Naja, manche werden jetzt jubeln

Am Freitag hatte ich eine Termin beim JA mit der Vorgesetzten der Betreuerinn bzw, einer Rechtsanwältin die das JA hinzugezogen hat.

Ich habe meine ganze Geschichte wiederholt, alles geschilder, auch die Anzeige, die NAchrichten von meinem Kleinen vorgelegt, der ständige wechsel zwischen ich komme und will nicht - auch die E-Mails der letzten Wochen vor der Anzeige von meiner Ex und mir - habe geschildert, dass es ihm nicht gut gehen kann, wirklich alles noch einmal dargelegt.
Sie werden ein gründliches psychologisches Gutachten vom Kleinen machen lassen, seine Nachrichten sind wirklich verdächtig, aber der Beisatz, sollte sich herausstellen, dass der Kleine leidet, werden wir einen Antrag auf Fremdunterbringung stellen - Ich sagte nur wie bitte? dann verzichte ich lieber auf all meine Rechte und meinen Sohn, bevor ihm das angetan wird
Was wollen sie dann?
Das sie vom JA meiner Ex eine vor den Bug knallen, ihr die Situation darstellen, dass manches so nicht geht - und wenn sie nicht reagiert könne wir über weitere Schritte reden.
Die Anwältin meinte nur, nachdem sie die E-Mails etwas studiert hat, dass meine Ex einen verwirrten eindruck macht, bzw. ich unbedingt vor Gericht gehen soll, ich hätte gute Chancen
Ich hab ihr noch einmal erklärt, dass es für meinen Kleinen nicht gut wäre, Mama komplett zu verlieren, es gehört mit Mama gearbeitet

Wir sind so verblieben, dass jetzt mehrere Termine beim Amtspsycholgen folgen werden und wenn ein Gutachten vorliegt, wir uns alle an einem Tisch setzten werden.

Morgen habe ich Einvernahme bei der Polizei - bin gespannt wie das läuft.

Lustige Geschichte

War am Samstag über meine Cousine bei einer ihrerer Freundinnen zum Geburtstagsfeiern eingeladen - sie ist Single und auf der Suche, waren dann unterwegs bis in die Morgenstunden, hatten viel Spass, hab auch einiges springen lassen ( Sekt usw. in der Bar) - am nächsten Tag habe ihc ihr geschrieben ( sie gab mir ihre Nummer) - ob alles ok ist und danke für die Einladung - sie hat ich wortlos blockiert

Gibt es nur mehr verrückte ?

die ganze Nacht gefeiert gelacht . spaß gehabt und am nächsten Tag sowas

Ich zweifle wirklich schön langsam an meinem Weltbild

LG

Marc

24.07.2017 09:41 • x 4 #2213


H
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt .

24.07.2017 09:53 • #2214


L
5 Frauen in einer Woche?
Respekt

24.07.2017 10:00 • x 1 #2215


Kinbakubi
Marc- Halte durch.
Ich finde, Du hast ganz gut auf die Nachricht von Deinem Sohn reagiert. Cool bleiben, zuvorkommend sein, stets Deinem Kleinen gegenüber beteuern, dass Du für ihn da bist. Mehr kannst Du jetzt konkret nicht für ihn tun.

Geduld! Die Zeit - die Zeit wird richten.

Arbeite Du in dieser Zeit an Dir, achte auf Deine Gesundheit und dass es Dir gut geht. Halte guten Kontakt zu Deinen großen Kindern. Und Kein böses Wort über die Ex in Gegenwart der Kinder. Übe Nonchalance. Du schaffst das.

24.07.2017 20:15 • x 1 #2216


marc_aureil
Zitat von unregistriert:
https://www.mundmische.de/bedeutung/33473-verbrannte_Erde_hinterlassen



das mit der verbrannte Erde hinterlassen habe ich selber in den ersten Beiträgen geschrieben.
Sie hat sich mit allen angelegt , meiner Mutter, Vater, Schwester, Nachbarn, was sie mir angetan hat......
....den Kindern zugemutet hat

Alles nur, damit sie mir schon ein paar Mal in schwachen Momenten sagen konnte - es ist zuviel passiert, es kann nicht mehr gut gehen.

Ich habe damals gemeint , sie musste es tun, damit es keinen Weg zurück gibt - sie hat sich selbst gezwungen und abhängig gemacht

Aber das ist Geschichte.....

.... ich glaube nur , viel schlimmer geht es fast nicht mehr .... aus mit den Kindern

25.07.2017 07:09 • x 1 #2217


marc_aureil
Hallo nochmal

Im Moment bin ich ziemlich unruhig, es beschäftigen mich 2 Themen

Das Kleiner:

Heute habe ich die Einvernahme bei der Polizei mit meinem Anwalt - hat wer Erfahrungen ?
Wieso tut sie sowas? Bin ich ihr echt so gefährlich geworden beim Kleinen? muss sie sich so mit mir beschäftigen, damit die rosa Welt nicht zusammenbricht?

Hier gibt es sicher jemanden, der Erfahrung / sowas ähnliches erlebt hat

Das größere Thema:

Mein Kleiner - er wurde komplett gedreht - hebt nicht ab, schreibt nicht zurück, will nicht Ausflug fahren mit mir, reagiert nicht auf seinen großen Bruder
Vor etwas mehr als 2 Wochen, wollte er mehr zu mir, habe ich schriftlich.....
Warum ist er mit 9 Jahren noch so beeinflussbar?
Es muss grausam sein für ihn, so unter Druck zu stehen, alles zu tun damit er Mama nicht verliert - ich glaube schon dass das sein Antrieb ist, dass Mama das ausnützt
( Papa will dich mir wegnehmen -deswegen war das JA da
Papa hat Mama gedroht ihr weh zu tun, deswegen war die Polizei bei Papa)

Es gibt so viele Möglichkeiten und alle beruhen auf der Angst , dass er Mama verliert

Kann eine Mutter wirklich so grausam sein?
Schade ich ihm dadurch, dass ich ihm täglich schreibe ( Gute Nacht, schlaf gut, träume was schönes , vermisse dich, hab dich lieb, melde dich doch einmal)

Er liest die Nachrichten ich sehe es ja auf WA

Wie soll / kann ich mit meinem eigenen Kind abschliessen, damit ich weiter komme?
das kann doch nicht gehen oder?
Der Schmerz wird immer bleiben

Bin auf eure Meinung gespannt

25.07.2017 09:45 • #2218


S
Marc,

a) es ist egal warum sie so agiert. Aggression, Angst, Frust, schlechter Charakter, Einfluss anderer. Habe mir vor zwei Jahren beim JA plötzlich anhören müssen: du tust der Kleinen weh. Dann kamen mails die Kleinen hat nen roten Po oder auch ne rote Scheide. Muss vom Essen bei mir sein. Unterschwellig kamen dann auch mails a la dem Muss man mal auf dem Grund gehen. Da wurden schon Andeutungen auf Missbrauch gemacht. Nicht direkt aber unterschwellig.

Sieh zu dass die Sache vom Tisch kommt. Sehe als persönliche Prüfung vom lieben Gott an. Ist halt dein Karma.

b) Meine Große ist mit 12/13 komplett gedreht worden. Sie haßt mich angeblich. Es ist eine Art der Kinder dem Konflikt zu entkommen. Sie werden damit nicht mehr zu Hause konfrontiert. Sie können evtl. nicht anders.

25.07.2017 12:58 • x 1 #2219


S
Hallo marc, ich denke, du kannst im Moment gar nichts tun, als abwarten. Sie wird schon bald auf dich zukommen, vermute ich, dann kannst du immer noch reagieren.

25.07.2017 13:04 • x 1 #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag