6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

NewLife14
@Holzer60 - er hat damit immer begonnen, sie wollte die Diskussionen vor anderen nie - zumindest las ich das so!

05.07.2017 11:59 • x 1 #2131

H
@Stupid

Mag ja sein, aber wenn ich an den Eingangstext so denke, dann ist sie auch kein Kind von Traurigkeit und vor allem nicht gerade rücksichtsvoll.

VG Holzer60

05.07.2017 12:05 • #2132

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

NewLife14
Ich weiß nicht... ich denke sie kann einfach nicht anders - so wie er drauf ist. Guck mal wie sehr uns sein Verhalten schon abstößt - wie soll es für Sie erst sein? Ich entschuldige ihr Verhalten keineswegs! Und sie macht genug Fehler... aber dennoch hab ich für Sie ein Stück weit Verständnis! Sie hat es nie anders gelernt... vermute ich mal!

05.07.2017 12:08 • x 1 #2133

E
Ich bin da absolut bei Euch. Marc ist in seinem ganzen Verhalten sehr, sehr gruselig und auch schon angsteinflößend. Mir tut diese ganze Familie (Frau und Kinder) sehr leid und ich kann nur hoffen, dass er sich irgendwann zurückzieht und alle wieder zur Ruhe finden.

Ich bin auch froh, dass er vorhat hier nicht mehr zu schreiben, dann komme ich auch nicht mehr in Versuchung hier mit zu lesen. Ich weiß - ich muss das grundsätzlich ja auch gar nicht tun, aber irgendwie hatte ich mir sehr große Sorgen um die Kinder gemacht und doch immer wieder mit gelesen und gehofft, dass er endlich seine Egomasche fallen lässt und ein wirklicher Papa wird, aber hier ist Hopfen und Malz verloren, der wird niemals ein fürsorglicher und umsichtiger Vater werden. Sehr traurig für die Kinder.

05.07.2017 12:17 • x 7 #2134

virtualSoul
Zitat von Ricky:
Bist Du der Kerl aus den Horrorfilmen, der immer allen You're all doomed! hinterher schreit?

05.07.2017 13:10 • x 2 #2135

Ricky
Zitat von Holzer60:
@ricky,

ich teile deine Meinung das mit Marc irgendetwas nicht stimmen kann und er wird sich auch nicht ändern.

Aber auch bezüglich des Verhaltens seiner Frau, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich hier lese, was die gemeinsamen Kinder durchmachen müssen, dann könnte ich echt durchdrehen. Sorry, aber da muss man sich ja echt fremd schämen ...

VG Holzer60

Ja, aber seiner Frau kann ich hier den Kopf nicht waschen. Deshalb muss er eben herhalten. Er ist es auch, der hier Hilfe haben wollte. Immerhin schreibt er im Ausgangsposting Bitte helft meiner Familie und diverse Male dazwischen auch immer wieder Rufe um mehr Hilfe. Dass seine Frau unschuldig ist, sagt doch hier auch niemand. Wir sehen hier doch aber alle eben nur ihn ständig durchdrehen, teilweise wie einen ohnmächtigen Teenager, der unbedingt seine Bausteine wiederhaben will, weil sonst sein Leben vorbei ist. Dass sie nicht alle Latten am Zaun hat, stimmt sicherlich, nur leider ist er halt auch NULL die Stütze, die die Kinder da brauchen würden. Und wenn er sagt: Hey, ich schaff das allein nicht mehr. Ich kann nicht jeden Tag die Stütze sein... dann wäre das alles n anderer Schnack, vor allem, hab ich und diverse andere ihm schon Dutzende Male gesagt: Dann hol Dir Hilfe. Und auch das wird ignoriert. Stattdessen wir nur stumpf auf Hass geschaltet, weil seine Frau ja die dämliche, abhängige Truller ist. Witzigerweise hängt er dieser abhängigen Truller immer noch nach, weil sie eben nicht mehr SEIN Spielzeug ist, nicht mehr von IHM abhängig. Und darum geht's hier doch. Der Junge hat nen so hoch gesetzten Machtkomplex, das ist einfach nicht gesund.

05.07.2017 13:40 • x 4 #2136

Sway82
Das hier bei beiden was schief läuft, ist klar.
Aber wir kennen hier nur Marcs Sicht auf die Dinge. Und die reichen ja schon um das grauen zu bekommen.
Was er da über seine Ex erzählt, glauben wir ihm dann auch erstmal so. Können es ja nicht überprüfen.
Um die Kinder geht es hier schon lange nicht mehr. Ist es wohl auch nie. Zumindest ist Marc nicht im Stande bei allem sich hinten anzustellen und das Wohl der Kinder an erste Stelle zu setzen. Und das wäre bitter nötig! Er sagt zwar immer, dass er das tut...womöglich glaubt er das auch. Aber so ist es nicht. Wir sehen das. Er nicht. Er siehtnicht, was er da anstellt. Er will es aber auch nicht sehen. Sonst hätte er doch mal hier was angenommen, sich selber mehr hinterfragt, sich Hilfe geholt etc.
Ich bin gespannt, ob wir hier nichts mehr von ihm lesen werden...

05.07.2017 13:47 • #2137

S
Ich schreibe ja auf Marcs Postings nichts mehr, weil es zwecklos ist.
Ich lese aber noch mit (sieht man ja, ich like ja ab und zu) und finde das Ganze nur noch gruselig.
Das Schlimme: oft wird mir bewusst, dass ich jetzt nicht zu meiner Beruhigung beim Lesen sagen kann, dass das ja sicher nur Fake ist... Es ist sehr wahrscheinlich wirklich so und nichts von dem, was wir hier sagen oder schreiben, wird je zu Marc durchdringen.
Woran das liegt wissen wir alle nicht. Wir wissen nicht, wie die Ehe der beiden verlaufen ist, aber man kann es ahnen und teilweise zwischen den Zeilen lesen.
Ich denke, dass er inzwischen schon bekannt beim JA ist und hoffe, dass da jemand ein Auge auf diese kranke Situation hat, die das Kindeswohl hochgradig gefährdet.
Ich befürchte, dass die Sache nicht gut ausgeht: für niemanden.

05.07.2017 14:02 • x 2 #2138

Eswirdbesser
Zitat von marc_aureil:
Warum immer auf meine Kosten, auf meine Zeit mit dem Kleinen?
Heute ist mein Tag!

Sie macht was sie will, aber wenn es um meine Zeit geht, muss der Kleine zur Ruhe kommen

Marc, es geht nicht auf deine Kosten, leider hast du das noch net verstanden.

Es geht darum, das es dem kleinen gut geht, das dieses gezerre an ihm aufhört.

DEin kleiner kann keine Entscheidung zwischen euch Eltern treffen, der liebt euch beide.

Bitte übernimm du jetzt Verantwortung, dass das Gezerre an dem kleinen aufhört, auch wenn du da zurück stecken musst.

Der kleine lebt bei seiner Mutter und sie entscheidet, was für ihn gut ist.

Bitte bitte nimm dich da zurück, auch wenn es dir weh tut, was glaubst du wie dein kleiner sich fühlt.

Die arme Socke, hat zwei erwachsene die er über alles liebt und muss ständig euer Paargezeter ausbaden, er brauch Sicherheit.

Er kann dir deinen Kummer nicht abnehmen, weil ihr eure Paarbeziehung net hinbekommen habt, er ist das Kind.

05.07.2017 15:17 • x 1 #2139

U
Marc ich wünsche Euch das Beste. Loslassen, deeskalieren, kommt zur Ruhe. Damit alle wieder glücklich werden dürfen. Natürlich ist Deine Frau auch unfair mit Euch umgegangen, das haben wir auch gelesen. Nützt aber am Ende des Tages nichts, sie zu bekämpfen. Lass sie los. So long!

05.07.2017 15:39 • #2140

S
Ignoranz ist eine grausame Waffe. Also ignoriere sie. Auch die Aktionen.

05.07.2017 16:45 • x 1 #2141

marc_aureil
Guten Morgen!

Ich habe gesagt ich schreibe nicht mehr - aber das möchte ich euch gerne noch mitteilen

Ich habe gestern für mich abgeschlossen - ich werde nicht mehr um den Kleinen kämpfen - wenn er kommt ist gut, wenn nicht , dann halt nicht

Mein Kleiner hat mir gestern am Telefon, nachdem Mama es mir vorab geschrieben hat folgendes gesagt:

Ich mag nicht mehr zu dir kommen, weil du mich zu viel kitzelst und kotzen musste ich nur , weil du mich so mit essen vollgestopft hast

... und das ist alles nicht wahr

MEine Ex hat sich dann schriftlich entschuldigt, dass es ja nicht so war usw. uns sie möchte am Montag and em Gespräch was wir hatten anschliessen - ich nicht mehr - ich bin fertig

Ich habe es satt mich stundenlang zu quälen um es zu verstehen um mein Recht zu kämpfen

Das JA hat mir am Telefon gesagt, am Arbeitsplatz meiner Ex steht ein Bett zur Verfügung in dem das kranke Kind liegen kann zwischen 20 3-4 Jährigen Kindern - der Arbeitgeber befürwortet das - aha - natürlich

zu Krank für die Schule zu krank für Papa aber das ist ok

Vielleicht bin ich einfach zu stur

Dann wollte sie auch noch die Ferienwochen die der Kleien bei mir sein sollte tauschen - geht nicht habe entsprechend Urlaub in der Firma - ich bin unfair ich , es geht immer nur um mich - natürlich

Für mich ist die Sache gelaufen

Der Kleine sollte ab Montag bei mir sein, wenn er nicht kommt ist die Sache für mich erledigt, dann kann er gerne kommen wenn er will, falls ich Zeit habe.
Ich habe auch ein tolles Angebot von der Firma für ein Jahr China ( mit 1 Heimflug nach 6 Monaten)

Die nächsten Wochen und Tage werden es für mich entscheiden, wie es weitergeht

Ich persönlich gebe schweren Herzens auf - sie sollen alle machen was sie wollen - ich steige aus!

Da hilft mir nicht , du hattest mit allem Recht, da hilft mir nicht, es geht nur um 1 Tag ( es geht immer nur um einen Tag)

Aber wehe Papa lässt einen Furz und die Welt geht unter

Das von meinem Kleinen gestern hat mir echt weh getan - ich weiß er kann nix dafür - aber ich will auch nicht mehr ein Grund sein, warum er so zerissen ist

Sie wird ihn fallen lassen, sie wird ihn fertig machen und sie wird stolz darauf sein.

Meine Tochter habe ich gestern angeschrieben, ob sie weiß, dass the next mit nach England fliegt - ja, Mama hat gesagt er kommt mit oder sie kommt nicht.

Ich habe dem ganzen nix mehr hinzuzufügen

Mit Solchen Taten, Handeln Gedanken unmenschlichen Verhalten komme ich einfach nicht klar, also muss ich Abstand gewinnen und einen Schlußstrich ziehen - der Kleine hat es sich so ausgesuch

Bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreisst - wenn er kommen will, kann er kommen - aber ich kämpfe nicht mehr darum - wenn er nicht will , dann soll er bleiben wo er ist, ich konnte mich auch von meiner Tochter distanzieren , ich schaffe es auch beim Kleinen

Ab sofort zähle nur mehr ich und wenn es nicht in mein Leben passt, dann muss es weg!

Ich will nicht mehr der Mensch sein , der ich in den letzten Monaten war!

Wünsche euch allen viel Erfolg und ein glückliches Leben!

06.07.2017 08:03 • x 4 #2142

Sway82
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, kämpfen oder sein lassen. Vor allem nicht, wenn es um DEIN Kind geht.
Vielleicht tut es der Gesamtsituation gut, wenn du dich zurück ziehst und so ein wenig Ruhe einkehrt für die Kinder. Auch wenn es unter falschen Voraussetzungen passiert. Denn du bist mal wieder in der ganzen Geschichte der Arme.

06.07.2017 08:15 • #2143

S
Ganz egal, wie ungerecht, unfair, dir alles vorkommen mag: EIN VATER STEIGT NICHT AUS. Jeglicher Beziehungsschmerz, das sind DEINE Baustellen. Du bist der Erwachsene, die Kinder haben damit nichts zu tun, es ist deine Aufgabe sie zu schützen, jegliches Verständnis für sie aufzubringen, auch, wenn du im stillen Kämmerlein weinst und entschuldige den Ausdruck Dreck fressen musst. Das ist verdammt noch mal DEIN JOB. Egal, was andere machen, DU musst für deine Kinder ein sicherer Hafen sein, ein verlässlicher Hafen, der nichts fordert sondern einfach da ist. Wenn du so weiter machst, wirst du deine Kinder verlieren. Das Verhalten deiner Ex kannst du nicht beeinflussen, aber dein eigenes.

06.07.2017 08:32 • x 4 #2144

Ricky
Klare Opferrolle, ich-bezogen. Anstatt mal mit besserem Beispiel als seine Ex voran zu gehen, tritt er genau in dieselbe Kerbe. Aber vielleicht. wäre ein Jahr China ja in der Tat mal ganz gut, dann wäre da zumindest mal rigoroser Abstand. Marc ist auf dem Stand eines Teenagers. Er kann es nicht vertragen hier machtlos zu sein. Und deshalb schmeißt er dann in Selbstmitleid lieber alles hin, weil er so glaubt sich selbst zu wahren. Und nur darum geht's hier.

06.07.2017 09:42 • x 4 #2145

A

x 4