6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

K
@Ricky
100% Zustimmung

dieser Thread dient dazu jeden Ex wieder in einem wunderbaren Licht zu sehen denn Mädels: es gibt auch sowas wie Marc da draussen ....

04.07.2017 09:59 • x 3 #2071

H
@Küstenperle

Du schreibst:

denn Mädels: es gibt auch sowas wie Marc da draussen ....

Eine schöne Warnung an das weibliche Geschlecht !

VG Holzer60

04.07.2017 10:04 • x 2 #2072

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

NewLife14
@Sway82 - natürlich - er brauch doch seine Bestätigung! Hier bekommt er sie ja nicht.
Aber ob die Therapeutin wirklich auf seiner Seite war... wäre sehr unprofessionell... auch in einer Gruppentherapie...
da läuft es eigentlich etwas anders. Neutraler... komisch... ich bleibe dabei - die Kids und die Ex Frau - die Armen!

04.07.2017 10:06 • x 2 #2073

Sway82
Zitat von Stupid13:
@Sway82 - natürlich - er brauch doch seine Bestätigung! Hier bekommt er sie ja nicht.
Aber ob die Therapeutin wirklich auf seiner Seite war... wäre sehr unprofessionell... auch in einer Gruppentherapie...
da läuft es eigentlich etwas anders. Neutraler... komisch... ich bleibe dabei - die Kids und die Ex Frau - die Armen!

Deswegen dachte ich, ich hab das vielleicht falsch gelesen. Welcher Therapeut lässt zu, dass ein Exmann seine Exfrau vor anderen unbeteiligten Personen so bloß stellen lässt?!

04.07.2017 10:17 • #2074

K
der Mann hat das Letzte Mal seine Ex vor versammelter Mannschaft runtergeputzt auf einem Elternsprechtag. Danach hat sie ihm die neuen Termine nicht mehr gesagt und er war darüber verwundert

hier hat jemand aber auch jeden Blick auf Realismus verloren und pickt das nicht. Gut, was wohl normal ist bei Leuten, die ein verzerrte Wahrnehmung haben.
Ich würde dem auch erzählen im Himmel is Jahrmarkt so lange der mich dann in Ruhe lässt. Also, verstehe die Dame da, dass sie ihn von hinten bis vorne belügt.
Das sind die Geister die man mit so einem Benehmen ruft ...

04.07.2017 10:23 • x 1 #2075

marc_aureil
Ok Leute - nette Diskussion

Elternsprechtag hat sie angefangen - ich habe mich verteidigt - wer im Glashaus sitzt - aber durch ihre Arroganz sieht sie es nicht so

Gestern , ich wurde gefragt, warum ich glaube, dass es den Kleinen nicht besser geht - was hättet ihr getan - ihr hättet alle gesagt, keine Ahnung, wenn ich das nur wüsste - ich habe es gesagt und der Kleinen hatte in der Therapie einiges angedeutet - die Therapeutin hat natürlich allgemien geantwortet - aber die Botschaft war klar!

Auch die anderen Eltern haben Streitpunkte angesprochen eben, weil die Therapeutin mit ihrer Erfahrung Ratschläge gegeben hat - ein anderes Elternpaar hat mit ihrer Tochter so ein ähnliches Problem, dass die Kleine hin un hergerissen ist - deswegen macht man doch sowas

und glaubt mir . . das Thema Alk., boden schlafen, dauerndes weggehen habe ich gar nicht angesprochen - nur Dinge aus der letzten Zeit

Sie hat es abgestritten , aber als sie dann fliegen erzählt hat, hat sie alles bestätigt !

Das hat nix mit Ego zu tun! Ich wurde gefragt und ich habe meine Meinung gesagt, dass ist mir mein Kind wert!

Auch wenn ihr das anders seht.

Das andere war bei mir zuhause vor der Haustür, ohne Kinder , ohne zuhörer - natürlich

Aber ganz ehrlich, sie kann sich ihre Tränen , ihr tut mir leid, ihr , ja du hattest Recht in den Ar. schieben - es ist zu spät - für die Kinder für uns für alles. . obwohl ich es vorausgesagt habe ( jaja, Marc der Besserwisser)

Ich habe meinen Teil dazu beigetragen , keine Frage, aber ich habe bereits Dinge den Kindern gegenüber geändert und werde es weiterhin tun

Bei ihr musste er erst kotzen vor Psychischen Problemen, damit sie mal darüber nachdenken anfängt

04.07.2017 10:35 • x 1 #2076

N
Es liest sich ein wenig so als wäre deine ex bereits von dem neuen abhängig und würde alles tun um ihn zu halten, auch wenn die kinder dabei benachteiligt werden. Das glaube ich dir sogar irgendwo denn so etwas kommt immer wieder vor, darf natürlich nicht sein. Einzige Lösung sehe ich in einem dreier Gespräch. Der next gehört jetzt zu ihr, hat auch mit den Kindern zutun und sollte dahin gehend auch involviert werden. Schließlich wusste er das Kinder vorhanden sind und hat da akzeptiert l. Das man als neuer Partner hinten ansteht ist eigentlich normal. Wer damit nicht klar kommt darf sich niemanden mit Kindern suchen.

04.07.2017 10:57 • x 2 #2077

Sway82
Zitat von Nostraventjo:
Es liest sich ein wenig so als wäre deine ex bereits von dem neuen abhängig und würde alles tun um ihn zu halten, auch wenn die kinder dabei benachteiligt werden. Das glaube ich dir sogar irgendwo denn so etwas kommt immer wieder vor, darf natürlich nicht sein. Einzige Lösung sehe ich in einem dreier Gespräch. Der next gehört jetzt zu ihr, hat auch mit den Kindern zutun und sollte dahin gehend auch involviert werden. Schließlich wusste er das Kinder vorhanden sind und hat da akzeptiert l. Das man als neuer Partner hinten ansteht ist eigentlich normal. Wer damit nicht klar kommt darf sich niemanden mit Kindern suchen.

Wie soll denn da ein Gesrpäch zu 3. möglich sein, wenn die Eltern es noch nicht mal schaffen vernünftig zu kommunizieren?
Im Grunde hast du Recht. Aber auf diese Situation/Trennung bezogen, finde ich das alles andere als ratsam. Nicht, dass dann noch Fäuste fliegen. Das würde noch fehlen.

04.07.2017 11:11 • x 1 #2078

Ricky
Ich sehe das auch mehr als problematisch. Man bekommt das Gefühl, dass die Ex irgendwie so'n Püppi ist, das nicht alleine stehen und gehen kann, sich irgendwie an Kerle hängt. Marc ist jetzt halt der Ex-Kerl, der sich darüber ärgert, dass sein Spielzeug weg ist, und der Neue ist halt der, dem das sche*ßegal ist, weil er offenbar auch auf so'n unselbstständiges Püppi steht.

Gruselig...

04.07.2017 11:17 • #2079

K
vielleicht hat sie ähnlich kognitive Fähigkeiten wie der TE - gleich und gleich gesellt sich ja ganz gerne sagt man ...

04.07.2017 11:21 • x 1 #2080

N
Ehrlich gesagt würde mir das aber auch gewaltig stinken wenn mein ex keine Zeit mehr fürs Kind hat wegen dem neuen Partner. Da würde ich nicht lange Fackeln und den neuen ganz stell zur Rede stellen und zeigen wo der Frosch die locken hat...

04.07.2017 11:22 • #2081

marc_aureil
@Nostraventjo

Danke , so ähnlich sehe ich es auch, aber ehrlich, bis jetzt brauchte er noch nix zu tun, ausser etwas Fußball mit dem Kleinen, weil Mama es gar nicht erst soweit kommen lässt.
Mich haben schon viele gefragt, warum er da eigentlich mitspielt?

ich bin einfach nur gespannt, wie wir das auflösen können, ich glaube schon, dass wenn der Kleine mehr bei mir ist, es ihm gut tut - auch wenn ich es im Moment noch übertreibe - hier muss ich Anfangen wieder geregelte Bahnen einzuschlagen - das ist mir bewusst

Sie hat es in letzter Zeit öfters gesagt ( sie hat aber leider schon so viel gesagt und nie umgesetzt) - dass sie beginnen wird mehr auf die Kinder zu schauen - dass The NExt jetzt auch einmal auf was verzichten muss

Ich bin keine Frau, aber so wie ich sie kenne, wenn sie etwas macht, dann Richtig, wenn sie liebt, dann mit Haut und Haare - Finanziell geht es ihr so gut wie noch nie - ich verstehe es ja wirklich zum Teil - aber trotzdem kommt immer die Frage - wie kann man so wirklich glücklich sein, wenn sein Kind vor lauter fertig mehrmals die Woche kotzt.

Ich habe mir auch viele Dinge auch teure Dinge geleistet, weil mir mehr Geld übrig bleibt als vorher, das macht genau 5 Minuten freude und dann......

Ich wünschte wirklich, sie nimmt das was sie selber gesagt hat ernst - dann wird es besser werden - nicht weil ich Recht hatte oder sie das tut was ich vorgeschlagen habe, sondern weil der Kleine dann wieder aufleben wird - nicht nach einer Woche nicht nach einem Monat........

Ich habe ihr gestern vor meiner Haustür ganz klar noch einmal gesagt - ab sofort werde ich ihr nicht mehr mitteilen was die Kinder mir erzählen ( alles habe ich natülich nicht erzählt, Geheimnis zwischen Papa uns Sohn ) , dann kommt der Kleine noch schneller zu mir und zwar fix , ich hab dir alle Karten zugespielt, wenn du nur ein bisserl darauf gehört hättest, hätte ich beim Kleinen keine Chance - so vertreibst du ihn - aber von mir hörst du in diese Richtung nix mehr!

Sie hatte darauf eh keine Antwort

Kann man wirklich so abhängig ( Liebe, Emotionen was auch immer) sein, dass einem alles egal ist und ich wiederhole es gerne noch einmal . es ist die *beep* Wahrheit, ich habe nix erfunden - das ist das traurige dabei!

Ich bin nciht gewalttätig und werde es nie sein - es werden keine Fäuste fliegen - und ja wir hatten schon gespräche zu dritt, doch mit ihm kann man nicht reden - es sind ja nicht seine Kinder - er sagt immer nur, ich soll die Verantwortung als Vater übernehmen und meine Ex in Ruhe lassen - natülich sagt er dass. Kinder mehr zu mir, kein schlechtes Gewissen bei Ex - somit Spass und Party

Ich kann mit ihr sehr wohl reden - es hat sogar nach dem Streit vor meiner Haustür funktioniert, heute am Telefon - so falsch kann es nicht gewesen sein, wenn sie mich bittet, am Donnerstag mit ihn zur Therapie zu fahren.

Aber zu 3 bringt nix - er hat alles mitbekommen - er hat nicht einmal gesagt, komm mach was mit den Kindern - er hat nicht gesagt, trenne dich mal, zieh in die Wohnung und lass es uns langsam angehen - es konnte nicht schnell genung gehen für ihn und für sie - was soll diese Gespräch bringen

Ich habe ihn am Anfang angeschrieben, habe ihn gebeten , dass doch wenigsten er etwas Rücksicht auf die Kinder nimmt, wenn Exe schon nicht in der lagen ist - er hat mich ausgelacht

Ich sehe es wirklich so wie seine Ex es gesagt hat - er steckte mitten in einer Lebenskrise, da ist ihm deine läufige Hündin genau richtig gekommen

Trotz Kinder kann und macht er alles mit Exe, was er vorher ohne Kinder gemacht hat, nur dass er jetzt im Mittelpunkt steht bei seinen Freunden ( siehe Facebook), da hat keiner meiner Ex gratuliert zur Beziehung , aber bei jeden besch... Foto stehen die Kommentare - Hey E.. da schaut sie aber besonder schön aus, da wirst viel Spass haben - - -und sie bedankt sich dafür --- das ist doch krank - - er kann sich einen runtergrinsen und die Kinder gehen dabei ein.

Für alle Zweifler - mein Kleiner hat vor Wochen noch nicht bei mir geschlafen - ihr alle kennt die Geschichten - jetzt - hat er sogar Mama gesagt, er will öfters zu Papa - - Warum wohl? weil ich hier alles Erfinde und Lüge und mich zum Spaß zum Affen mache?

Weil es die *beep* Wahrheit ist - sie ist zu blöd - und er holt sich alles um aus seiner Krise zu kommen - und dann?

Das Ende wird so aussehen - er holt sich eine Andere oder hat eine Affäre - die Kinder brauchen alle eine Therapie - und sie wir am Boden liegen und nie mehr hochkommen, wird sich alle paar Wochen den nächstbesten an den Hals werfen, es könnte ja der Richtige sein - - das alles hatten wir schon vor meiner Zeit und bei der Affäre

Der Kleine hat sich gestern meiner Mutter anvertraut, zuerst dass er the next hasst ( das hat er so zu mir noch nicht gesagt) , weil er ihn dauernd verarsch... ( das hat er mir gesagt) und dass der Beste Freund von the next ihn noch mehr verarsc.... und alle ihn auslachen , die ganze Zeit, sogar Mama!

Was soll ich dazu noch sagen!

04.07.2017 11:26 • #2082

R
Ich schreib ja nur noch, wenn Marc etwas positives in die meiner Meinung nach richtige Richtung tut oder schreibt.

Hab mich also selbst aus dem Thread gekickt

04.07.2017 13:32 • x 5 #2083

Cube79
Marc du bist mein Vorbild! Hätte gern nen Autogramm-Tatto aufn Boppes!

Sorry bin bissi voll, bin grade mit meinen 3 Kindern im Urlaub! Nich der Urlaub, den wir vor Monaten als Family gebucht haben. den haben wir storniert und die Storno-Gebühren 50:50 geteilt. Ohne großen Zirkus Jetzt gab es einen Urlaub, den Papa sich trotz dem noch leisten konnte! Aber hey, 5 Personen sind ziemlich happy Ich + die 3 Kids! Sicher auch Mama, weil sie nun 3 Wochen ihre Ruhe hat.

Die kleine is´n echtes Mama-Schrei-Baby! Ich bin aber der Papa und hab sie mind. so lieb wie die Mami. daher beruhig ich meine Tochter regelmäßig wenn sie bei mir is und wieder diese Anfälle kriegt. Inzwischen is sie dann so smooth dasse tagsüber ohne Windel rumwackelt. Abends erinnert sie sich wieder an Mama. Papa kann aber auch ganz nette Geschichten erzählen und die Welt der süßen Maus is wieder fein. Die Jungs sin regelmäßig cool drauf. Echte Buben. ehe eine haut sichs Knie auf - mei, dann is geblärr groß! Mama ----- immer der erste impuls, immer! Mama is aber grad nich da, daher muss Papa reichen. Weißt was? Paps reicht auch. Is halt mühsig

04.07.2017 16:19 • x 10 #2084

K
ach Cutiecube ... vielleicht (im geheimen: hoffe) ich, dass ihr beiden das doch wieder hinbekommt ...
und cheers

04.07.2017 16:24 • #2085

A

x 4