Guten Morgen
Mein Kleiner hat erstmalig bei mir an einem Mittwoch übernachtet!
Er hat am Abend zwar etwas gejammert, weil er Mama so gut wie nie sieht, weil sie anders beschäftigt ist.
Er will auch nicht , dass ich traurig bin, hab ihn darauf gleich gesagt, dass er auf mich keine Rücksicht nehmen muß, dass ich das schon aushalte, hauptsache ihm geht es besser, dann hat er etwas überlegt - nein Papa, ich bleib bei dir, weil sonst muß ich morgen mit the next in die Schule fahren und darauf hab ich gar keinen Bock, dann sehe ich Mama halt er morgen wieder.
Heute Morgen hat er schon wieder gejammert, dass er Mama so vermisst , sie erst am Abend sieht...... und sie dann eh keine Zeit für ihn hat - er tut mir da sol leid.
Ob ich böse wäre , wenn er Freitag ( ist ja Papa WE) bei Mama bleiben würde und erst am Samstag in der Früh zu mir kommt - ich hab ihn gedagt, dass er das mit Mama ausmachen muss , er soll mich am Abend anrufen.
Gestern Abschlußfeier - sie ( ja geht mich nix an, aber es gehört zur Story) , aufgebrezelt, Minirock, Bauchleiberl, High Heels und erstmalig sogar Nageldesign - Mindestens 5 Ringe an jeder Hand, undglaublich - wir leben am Land, ländlich, da gab es einige grinser als sie ankam, sie setzte sich direkt neben mich ( waren genug andere Plätze frei)
Die Lehrerin hat dann mit ihr übers älter werden geredet in Würde und man ist nicht immer 20 - ich hab mich innerlich so abgelacht - mit dem Kleinen hat sie bis auf Hallo und Tschüs kein Wort geredet.
Mich hat sie angesprochen, sie hätte was zu bereden mit mir, ich sagte nur , aber ich nicht mit dir - nach ca. 1 Stunde läutete ihr Telefon, sein Name, Hi, ja , ok super , ich komme - weg war sie - ja wenn der Chef ruft, dann muß man los
Die Lehrerin hat mich dann angesprochen unter 4 Augen, was sich da jetzt bei uns so abspielt - hab ihr alles erzählt, sie sagte nur, ich glaube ihnen, ich merke es selber, passen sie bitte auf, noch hat ihr Sohn nicht nachgelassen, aber das wird noch kommen, sie merkt , dass es ihm nicht gut geht, sie wird versuchen mir etwas zu helfen, weil sie da jemanden kennt, sie geht aber leider in Rente - sie hatte eine Freundin, die hat das Gleiche gemacht, Da geht es nur mehr um Egoismus, da kann das Kind neben verhungern - passen sie gut auf den Kleinen und auf sich selber auf, hier haben sie meine Nummer, wenn sie Hilfe brauchen , können sie mich jederzeit anrufen.
Das tat gut, ehrlich gesagt - sie sagte auch, dass das nicht lange halten wird usw. , aber das ist mir egal!
Heute Abend Kaffee trinken mit meiner Schulfreundin , dass passt heute sehr gut, weil ich mich heute einfach super fühle.
Ach ja, das Bauchweh was der Kleine hat jeden morgen - da hast sicher bei Papa was falsches gegessen -
Nächste Wette gewonnen - da könnte ich doch wirklich reich werden, wenn es so weiter geht!
Etwas Allgemeines - ich habe das mit den Zetteln bereits versucht - war nicht so erfolgreich.
Was mir am besten hilft:
Sportplatz ( leider Sommerpause)
Bücher über das leidige Thema und wie man ein Mann wird - da kann ich so richtig darin versinken und motivation holen
oder einfach vor der Glotze hängen.
Toll war auch vor 2 Wochen mit der Dame von Parship , aber die will sich nicht mehr treffen , es geht ihr zu schnell - passt eh war eine ganz lustige, hatten viel Spaß, aber nicht mein Typ
Der Kleine war auch ganz enttäuscht von seinen Geschenken die Mama ihn versprochen hat - es war ein Fussballleiberl und 2 Fingerspinners - er meinte nur, für das ich so viel leiden musste ....
Ich sagte ihm, sei froh ,, dass du überhaupt was bekommen hast, Mama hat an dich gedacht...
Naja, toll war auch die Lehrerin, weil wir über das Thema, schlecht reden vor dem Kind über den anderen Elternteil geredet haben - ihr ist auch aufgefallen, dass nach einem Papa WE, der Kleine mehr vom Papa redet und gegen Ende der Woche , dann so gut wie gar nicht mehr - als ich ihr sagte, dass ich meine Ex vor dem Kleinen in letzter Zeit immer verteidige, immer sage , die Mama hat dich lieb usw. - hat sie etwas gesagt, was eigentlich genau meinen Werten entsprich - Hören sie, was auch immer sie sagen, lügen sie den Kleinen nicht an, wenn er das Vertrauen zu ihnen verliert, dann hat er niemanden mehr, also was auch immer sie sagen , oder tun, sagen sie die Wahrheit, auch wenn Mama nicht so positiv aussteigt dabei, dass hat nix mit schlecht reden zu tun! Er ist so ein kluges Kind, glauben sie mir, er weiß mehr als er zugeben würde! Wenn sie ihm eine Stürze sein wollen, dann müssen sie ehrlich zu ihm sein
Der Kleine hat mir heute auch erzählt, dass er gerne bei mir im Ort, die nächste Schule besuchen will, aber Mama ihn nicht lässt - dann musst du zum Papa ziehen - die Schule ist so schlecht, schau dir mal die Kinder an die da Schule gehen, da ist die Schule in der Stadt viel besser und ausserdem eine Privatschule
Das hatte sie schon immer - die Stadt ist super, das Land ist sch. - welche Typen hier doch leben usw. - aber in der Stadt ist alles so super - leider kann ich darauf keine Einfluß nehmen - noch nicht.
... hat gar nix damit zu tun, dass die Schule neben ihrer Arbeitsstelle liegt ---