6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Hallo Tonja, solche Beiträge helfen Marc. In seiner emotionalen Lage ist es sehr schwierig, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Da hilft es nicht, auf ihn reinzuhauen, daß er verschiedene Vorschläge nicht annimmt. Er ist ein Mensch mit Emotionen, haben wir die nicht? Er hat sich schon etwas geändert und dies sollte uns positiv stimmen. Wir wollen ihm doch helfen. dafür ist dieses Forum doch da und nicht ihn noch mehr in Verzweiflung stürzen. Wie oft haben unsere Eltern, uns vor etwas gewarnt und wir haben es nicht befolgt und es besser gewußt, obwohl sie viel mehr Erfahrung hatten? Vorschläge sollten angemessen sein und kein Befehl, den er zu befolgen hat. Er wird es langsam lernen, was gut für ihn ist und darin begleiten wir ihn. Wenn dies am Ende vom Erfolg gekrönt sein sollte, ist es doch eine tolle Sache !

27.06.2017 15:49 • x 2 #2011


N
Ich denke du hast dich jetzt genug über die befehle hier ausgelassen.

Finde es übrigens sehr anmaßend, zu entscheiden was hilfreich ist,und was nicht.
Bist du hier der Forengott oder was bewegt dich dazu, sich hier so als Moralapostel aufzuspielen?!

27.06.2017 16:06 • #2012


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Urmel_
Zitat von Nostraventjo:
Bist du hier der Forengott


Ich dulde keine anderen Götter neben mir.

27.06.2017 16:08 • x 2 #2013


virtualSoul
mädels, verlagert bitte euer schnattereulenkonzert aufs nächste kaffeekränzchen. die nebenkriegsschauplätze könnt ihr woanders austragen. noch besser, wandelt diese energie doch lieber in positive-6uelle energie um. danke.

27.06.2017 16:09 • x 1 #2014


S
Entschuldige, was hat das mit Forengott zu tun, oder mit Moralapostel ? Hilfreich sind Dinge, die dem TE weiterhelfen können, ohne ihm Vorschriften zu machen. Das wirst du aber nicht verstehen, was ich sehr bedauere.

27.06.2017 17:04 • #2015


marc_aureil
Guten Morgen!

Das alte Muster geht weiter und ich bin wieder darauf angesprungen

Kurz vor 22 Uhr eine Mail

Bring morgen das restliche Gewand vom Kleinen mit - wenn du es nicht schaffst es zu waschen, dann wasche ich es - die Hose hatte noch immer Grasflecken

Es fehlen mindestens 3 T-shirts und 1 Hose

Wenn du so dringend Gewand für ihn brauchst, dann kauf welches


Was soll ich sagen :

ICh bin darauf angesprungen, so in der Richtung , ich wusste dass du so kommen wirst, habe eine Wette gewonnen , herzlichen Dank, habe nur 1 T-shirt noch da, bekommst morgen natülich.
Aber eines muss ich schon sagen, du trägst Desigual, er trägt Boss unser Kleiner trägt 3 Euro T-shirts aus Bangladesch - und läuft bei 35 Grad mit 2/3 Wollhosen durch die Gegend - ich habe mich geschämt ihn so angezogen in die Schule schicken zu müssen, weil er kein schöneres Gewand hat, zumindest dem Wetter angepasst.

Hauptsache du trägst Designermode

Keine Sorge , werde den Kleinen natürlich neu einkleiden, er soll wenigstens bei mir anständig gekleidet sein


Ihre Antwort:

Ich wußte dass du dich nicht ändern wirst



Habe darauf nicht mehr geantwortet

Aber , wie immer das selbe Muster. keine 20 Minuten später neue Paarbilder auf Facebook.
Und gleich einige Kommentare - Traumpaar / süß schauts aus ihr 2

Ich habe so hart mit mir gekämpft , nicht die Videos des vor Verzweiflung weinenden und flehenden Kleinen dazu zu stellen mit den Worten , dass ist der Preis dafür!

Aber keine Sorge , ich werde und würde nie mein Kind öffentlich bloß stellen!

Diese Unverschämtheit, mit dem Gewand , dass ist einfach unglaublich, wann ändert sich endlich meine Weltanschauung immer an das Gute zu glauben, das kann doch gar nicht mehr sein.

Gestern war ja Tag 2 nach Mama Rückkehr - am ersten Tag hat er mit mir geschrieben und sogar telefoniert, gestern, das alte Bild, er liest meine Nachrichten , antwortet aber nicht , aber er war ja auch wieder fast 5 Stunden mit seiner XBOX beschäftigt

Warum hilft mir da JA nicht, dass verstehe ich nicht

Warum bin ich so dumm und springe immer wieder darauf an? Ich verstehe es selber nicht mehr

Da ging es nicht um das Wohl vom Kleinen , nur um besch. Gewand

28.06.2017 07:36 • x 1 #2016


Sway82
Der einzige der hier in alte ungesunde Muster verfällt bist DU!
Sie hat dir lediglich bescheid gegegben wegen den Kleidern. Die Anmerkung wegen dem Grasfleck hättest du einfach ignorieren können. Aber nein, du springts drauf an, wie Monate zuvor und attackierst sie.
Und was deine Ex bei fb treibt...Junge, nihct dein B.. Das du dir das auch imemr noch renziehst. Warum tust du das? Nur damit du immer neues Futter bekommst und du gegen sie schießen kannst?
Und wenn dein Junge sich bei dir nicht meldet...lass ihn. Er ist ein Kind. Komm klar damit.

28.06.2017 07:46 • #2017


N
Und täglich gruesst das Murmeltier...

28.06.2017 07:49 • x 2 #2018


T
Marc, cool down.
Warum du immer wieder darauf anspringst? Hmm, es triggert dich so furchtbar und du bist auch enttäuscht, traurig und verdammt wütend, dass sie eure Familie zerstört hat, deinen Lebenstraum, dass du in ihrem Leben keine Rolle mehr spielst, dass du für sie unwichtig geworden bist, nur noch eine Randfigur, mit dem sie wegen der Kinder Kontakt halten muss. Sie hat ein neues Leben aufgebaut, ist glücklich, genießt ihr Leben. Und du? Du kannst nicht so schnell ablieben, du kannst nicht so schnell verarbeiten, du kannst es einfach nicht begreifen, dein Traum ist zerplatzt wie eine Seifenblase. Du wolltest mit ihr zusammen alt werden, sie war deine große Liebe, sie hat sich anders entschieden.
Du bist darüber entsetzt, wütend und kannst ihr das nicht verzeihen. Du kannst auch nicht loslassen, du willst wissen, was sie tut, du willst an ihrem Leben teilhaben und du willst eine Rolle in ihrem Leben spielen. Da du gerade keine andere Möglichkeit hast, noch eine Rolle zu spielen, schaust du auf Facebook und schickst dann whatsapp, sms und Mails mit persönlichen Angriffen. Lieber ein paar Seitenhiebe, deiner Verletztheit dadurch Ausdruck geben, als dass du ganz raus bist. Es schmerzt dich noch immer unglaublich.
Aber Marc, egal, was du tust, die Familie, wie es sie mal gab, wird es nicht wieder geben. Es gibt nur noch Teile davon. Dem einen Teil geht es gut und dem anderen Teil ganz schlecht, weil er so verbittert ist. Dieser verbitterte Teil bist du. Anstatt dein Leben wieder in Angriff zu nehmen, schielst du wehmütig auf das Leben der Ex und kannst es ihr nicht gönnen. Wie kann sie wieder so glücklich sein, während sie eure Familie und vor allem dich zerstört hat. Das glaube ich, macht dir am meisten zu schaffen. Und so versuchst du ihr Leben, da wo es möglich ist, zu torpedieren mit persönlichen Angriffen.
Was glaubst du, was deine Ex denkt, mit der Ansage der Designerklamotten? Sie wird sich fragen, hat er sie noch alle das geht ihn einen Sch* an, was stalkt er mich denn dauernd? Ebenso die Zeile mit der Wette. Sie wird sich fragen, wann verschwindet dieser Typ aus meinem Leben, wann kann er mich endlich in Ruhe lassen.
Auch die Paarbilder auf Facebook. Marc, das ist wohl normal in der heutigen Zeit und realistisch betrachtet, auch nichts Schlimmes. Ja, sie hatten Spaß, sind verliebt und genießen ihr Leben. Du bist darüber so wütend, dass du am Liebsten die Videos von deinem Sohn, als er weinte, daneben stellen wolltest. Du hast dich selbst in Rage gebracht und über Dinge aufgeregt, die die Aufregung eigentlich nicht wert sind. Klar, heult der Kleine da, aber das ist auch nicht schlimm. Er hätte auch geheult, wenn du mit deiner Ex zusammen in den Urlaub gefahren wärst und ihr ihn bei Oma oder Opa geparkt hättet. Aber das gibt sich ja auch ganz schnell wieder. Und warum soll sie verzichten und ihn in der Zeit nicht zu dir geben? Du bist der Papa, du bist auch für den Kleinen verantwortlich und sie weiß, es geht ihm gut bei dir. Nüchtern betrachtet, eine ganz gängige Situation bei getrennten Eltern. Und auch Kinder müssen lernen, dass neben ihnen auch noch andere Menschen sind, die den Eltern wichtig sind, die Aufmerksamkeit und Liebe brauchen. Ob das nun Mama und Papa als Paar sind oder Next und Ex. Und des vor Verzweiflung weinenden und flehenden Kindes komm, nimm das Drama da raus. Er war in der Zeit bei Papa, es handelte sich nicht um Monate oder Jahre, wo er seine Eltern nicht mehr sehen darf, was wirklich Verzweiflung gebracht hätte. So hat er gehandelt, wie ein normaler Junge in seinem Alter.
Das der Kleine deine Nachrichten liest und nicht antwortet ist doch auch normal. Er wird sich denken, ich schreibe Papa später und dann schwupps, hat er vergessen zu schreiben. Es bewegt ihn momentan nichts, was er mit dir besprechen muss, er ist nicht traurig, aber er weiß, dass du an ihn denkst, dass du ihn lieb hast und dass er auf dich bauen kann. Das ist doch das Wichtigste, oder?
Nun noch zum Klamottenthema. Es war nicht sehr nett geschrieben ganz klar. Aber eure Kommunikation kann auch nicht freundlicher werden, wenn immer noch auf der Paarebene geschossen wird und auch du ihr immer noch deine Wut entgegenschreist und Dinge kommentierst, die dich nichts mehr angehen. Denk dir deinen Teil, aber versuche, es nicht mehr zu schreiben. Was sie trägt oder er, spielt keinerlei Rolle und sollte auch nicht unter dem Deckmantel der Kinder hervorgeholt werden. Instrumentalisiere da nicht die Kinder für. Ihr persönliches Leben muss für dich ein Tabuthema werden. Ich an deiner Stelle, würde für den Kleinen eh ein paar Sachen kaufen und bei mir lassen. Man weiß nie, was mal gebraucht wird, was vergessen wird, was kaputt geht. Hab einfach immer was da für ihn.
Marc, versuche wieder zu dir selbst zu finden, versuche diese Verbitterung und die ständigen Gedanken an sie loszuwerden, nutze für deine Wut auf sie nicht mehr den Deckmantel der Kinder. Setz dich mit dir selbst auseinander, finde zu Stärke, Ruhe und Gelassenheit zurück, hol dir dein eigenes Leben zurück, Stück für Stück, mit neunen Zielen und Träumen für dich. Arbeite auf dein neues Leben hin, lerne wieder zu lachen, Freude zu empfinden, tu Dinge, die dir gut tun nur für dich. Setz dich nochmals mit der Trennung auseinander, versuche aufzuarbeiten und abzuschließen, finde dich selbst wieder und einen gangbaren glücklichen Weg für dein Leben. Und den wirst du finden, wenn du endlich loslassen kannst.

28.06.2017 09:03 • x 9 #2019


marc_aureil
Heute ist wieder einmal so ein Tag . . . die Gedanken gehen nicht aus dem Kopf.

Gestern meinte sie, ob es möglich wäre , dass sie heute auch zu der Veranstaltung kommt ohne Szene....

Jetzt die nächste E-Mail von ihr - Der Kleine hatte bei dir jeden Tag in der Früh Bauchweh und es hat ihn gewürgt? seit er bei mir ist , hat er keine Probleme mehr - liegt wohl an deinem Essen

Und..... damit wir beim alten Muster bleiben - zeitgleich ein neues liebesfoto auf Facebook - alter ist die Krank - da muss es anscheinend ganz schön grisseln, wenn sie von mir wieder bestätigung braucht, dass es gut war mich zu verlassen

Wegen Facebook, ich habe einen Fake Account über den ich zeitweise mal einen Blick auf ihr Profil riskiere - habe aber seit Wochen nix mehr wegen Bilder und so geschrieben oder angedeutet - bin da ganz still - eigentlich finde ich es ja spannen , dieses Muster zu beobachten.

Ich habe und werde auf diese Mail nicht reagieren und ich werde sie, so gut es geht , heute keines Blickes würdigen, wobei ich ich schon fast wetten traue, dass sie , obwohl gestern von ihr ausdrücklich erwähnt, dass sie alleine kommt, sie nicht alleine kommen wird.

Ich glaube sogar, sie versucht mich aufzustacheln, damit ich vor den Schulfreunden und deren Eltern eine Szene mache - aber so gut habe ich mich mittlerweile schon unter kontrolle - sie bekommt höchstens ein süffisantes lächeln von mir.

Bin gespannt ob noch etwas kommt - ob der kleine nicht schon vor mir von ihr abgeholt wird

Irgendwas kommt noch


zum Thema Gewand:

Ich habe Gewand für den Kleinen , aber nicht für eine Woche und ich musste welches kaufen, weil Mama am Anfang des Auszuges, ihn mit 0 Reservegewand zu mir gegeben hat - nicht mal eine Unterhose hatte er mit für 3 Tage - nur das was er trug.

Ich darf gar nicht mehr an das alles denken, da kommt mir die Galle hoch - dieser Hochmut!
Auch das mein Kleiner seit gestern nicht mehr erreichbar ist - es passt wieder einmal alles so gut zusammen.

Durchatmen......durchatmen ..... ich werde wieder der Fels werden, der ich immer war, an dem sowas abprallt . . . . durchatmen....

28.06.2017 09:15 • x 1 #2020


S
Liebe Tonja....

Allen allen großen Respekt für deinen geschriebenen Beitrag.
Auch er hat mir super super gut geholfen. Du hast in Allen Dingen soo Recht....

Nur die Umsetzung is das Schwere. Leider.... Geschrieben ist es schnell....

Aber nochma vielen vielen Dank für diesen Beitrag. Treffend , rührend natürlich sehr realistisch geschrieben.

Danke vlG

28.06.2017 09:16 • #2021


L
Versuch mal bei Dir ein Muster zu erkennen.

28.06.2017 09:17 • x 2 #2022


T
Zitat von sonne42:
Liebe Tonja.

Allen allen großen Respekt für deinen geschriebenen Beitrag.
Auch er hat mir super super gut geholfen. Du hast in Allen Dingen soo Recht.

Nur die Umsetzung is das Schwere. Leider. Geschrieben ist es schnell.

Aber nochma vielen vielen Dank für diesen Beitrag. Treffend , rührend natürlich sehr realistisch geschrieben.

Danke vlG


Natürlich ist die Umsetzung schwer und die geht nicht von jetzt auf gleich. Man muss sich oftmals dazu zwingen, nicht wieder auf Paarebene zu schreiben, zwingen, die Gedanken abzuwenden, zwingen auf sein eigenes Leben zu schauen, zwingen, die Neugier nicht zu befriedigen, zwingen, nicht zu stalken, zwingen Dinge unkommentiert zu lassen.
Es ist ein verdammt harter Kampf, aber er lohnt sich. Er lohnt sich für dich, weil du dein eigenes Leben wieder in den Fokus rücken wirst, weil du nach und nach glücklich werden wirst, weil du dich und dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen wirst und all die Verletzungen dich irgendwann gestärkt aus der Sache gehen lassen werden.

Zitat von marc_aureil:
Ich habe und werde auf diese Mail nicht reagieren und ich werde sie, so gut es geht , heute keines Blickes würdigen, wobei ich ich schon fast wetten traue, dass sie , obwohl gestern von ihr ausdrücklich erwähnt, dass sie alleine kommt, sie nicht alleine kommen wird.


Marc sehr gut! Bleib dabei, was du dir vorgenommen hast! Und auf der Veranstaltung keinen Eklat verursachen. Das wäre für den Kleinen eine ganz schlimme Erfahrung.
Solche Dinge, wie mit dem Essen unkommentiert zu lassen, ist das Beste, was du machen kannst. Ihr spielt nämlich gerade Ping Pong. Du verletzt mich, ich verletze dich.

Ihre Muster zu beobachten? Marc, komm raus aus dieser Schleife. Ich weiß, es juckt einen in den Fingern, das zu gucken. Aber richte diese Energie, die du da verschwendest mit schlechten Gedanken auf dein Leben.

Sie gibt keine Klamotten mit? Ja gut, dann ist das halt so. Du kannst sie schlecht aus ihrer Bude holen. Also kaufe für ihn ein und denk dir deinen Teil.

28.06.2017 09:32 • x 1 #2023


T
Zitat von marc_aureil:
Und. . damit wir beim alten Muster bleiben - zeitgleich ein neues liebesfoto auf Facebook - alter ist die Krank - da muss es anscheinend ganz schön grisseln, wenn sie von mir wieder bestätigung braucht, dass es gut war mich zu verlassen


Und das glaube ich auch nicht. Die schweben im 7. Himmel und wollen allen ihr Glück zeigen. Der Liebesurlaub scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein.
Auch hier spürt man wieder deine Verletztheit . Bestätigung, dass es gut war, mich zu verlassen. Marc, sie verschwendet keinen Gedanken an dich. Die Bilder haben nichts, aber auch rein gar nicht mit dir zu tun, sondern nur mit ihr, ihrem neuen Leben, ihrem neuen Glück. Und ich weiß, es tut weh, sich das einzugestehen und dies zu erkennen. Man sucht nach jedem Fünkchen, dass es nicht so ist, aber doch, es ist so - du bist raus aus ihrem Leben und sie ist glücklich.
Aber je mehr du erkennen wirst, dass du keine Rolle mehr für sie spielst, desto mehr kannst du dich wieder auf dich selbst konzentrieren.

28.06.2017 09:46 • x 5 #2024


T
Du musst aufpassen, dass deine Verbitterung dich nicht zerfrisst und du damit dein Leben zerstörst. Ich weiß, du glaubst, es ist zerstört, aber nein, das ist es nicht. Du hast die Chance wieder zu leben, wieder glücklich zu werden und ein fröhlicher Papa zu sein, eine Partnerin zu haben, die dich glücklich macht, ein Leben zu führen, was dich zufrieden und ausgeglichen macht.

28.06.2017 09:59 • x 1 #2025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag