6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sway82
Eine erwachsene Antwort auf Elternebene hätte sein können: Stört mich nicht, der Kleine wird sich freuen.
Punkt. Ganz ohne Emotion und Provokation.
Deine Ex hat nicht gefragt, weil sie sich in dem Land nicht frei beweegn kann, sondern weil sie das mit dir kurz absprechen wollte. Sie wollte dich nicht übergehen. Aber du nutzt immer noch jede kleine Chance ihr eins reinzudrücken. Das kannst du nicht bleiben lassen. Und auch wenn du mittlerweile nicht mehr schlecht über die Mutter vor den Kindern sprichst, können diese sehr wohl zwischen den Zeilen lesen und auch die Schwingungen wahr nehmen.

27.06.2017 09:51 • x 3 #1981

virtualSoul
sohn: vater, ich will heiraten.
vater: gut aber zuerst entschuldige dich.
sohn: aber für was?
vater: sohn, entschuldige dich.
sohn: verstehe ich nicht. warum?
vater: entschuldige dich einfach.
sohn: ok, entschuldigung.
vater: sehr gut sohn. lektion gelernt. du darfst heiraten, da du jetzt weißt, wie man sich grundlos entschuldigt.

27.06.2017 09:53 • x 1 #1982

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

N
Da muss jemand erstmal selbst ganz schnell erwachsen werden habe ich das Gefühl. Zum heulen wie die Kinder da runter leiden müssen weil du dich benimmst wie ein Baby dem man den Schnuller Weg genommen hat.

Komm drüber weg und werd erwachsen. Deinen Kindern zuliebe.

27.06.2017 10:00 • x 1 #1983

marc_aureil
Ihr sprecht immer davon, wie arm doch die Kinder darunter leiden:

Worunter?

weil ich mit meiner Ex ein paar E-Mails schreibe, die nach eurer Meinung nicht erwachsen sind oder leiden die Kinder doch eher darunter:

- dass Mama die Familie zerstört hat , von einem Tag auf den anderen
- sich keine Zeit für die Kinder nimmt
- sich nur um den neuen Freund kümmert
- gleich mit dem neuen Freund zusammengezogen ist
- den Kleinen beeinflusst

Irgendwie ist das schon ziemlich einseitig - bisher hat noch kein Kind sich bei mir beschwert, weil ich Mama nicht erwachsene Antworten gebe

Gestern war die Diskussion wegen Vereinbarungen - eigentlich bricht sie wieder einmal eine Vereinbarung - aber egal, wenn sie kommen will soll sie kommen

Und es ist sehr wohl provokativ - zuerst bittet sie mich den Kleinen anzumelden, dann hält sie mir vor, dass ich die Rechnung nicht ordnungsgemäß eingelastet habe - wie bitte - sie soll froh sein , dass ich es gemacht habe und auch noch die Hälfte zahle

.... ist das wirklich so schwer zu erkennen,was sie da abzieht?

auch wegen morgen - gestern war der Kleine nicht wichtig genug um mit ihm , obwohl sie ihn seit einer Woche nicht gesehen hat, etwas zu unternehmen, statt dessen hat er wieder 25 Euro für die XBOX bekommen und wurde 5 Stunden zwischengeparkt - aber morgen - könnte er ja wieder Spaß mit Papa haben und ausserdem die anderen Eltern mitbekommen, wer hier für die Kinder da ist - das gilt es zu vermeiden - und ja , so denkt sie, meine Schwester hat am Sonntag schon mit mir wetten wollen, dass sie am Mittwoch 100% kommt

Das mir der Rainbow Gruppe wird auch immer wieder vergessen - 2 Elternabend eohne information an mich - sie hat mir nicht einmal gesagt , dass der Kleine geht - sonder der Kleine selbst

Das ist ja alles in Ordnung, aber weil ich die Wahrheit sage, es ist ein freies Land, sie braucht mich nicht zu fragen, schon gar nicht , weil ich doch immer der war, der gebeten hat, sie soll zum Fußballspiel kommen usw. ihren Sohn zusehen , da war er nicht wichtig genung - aber jetzt ist sie die nette , weil sie ganz nett fragt und ich der böse, weil ich ja so gemein geantwortet habe

Wie verkehrt ist den die Welt hier im Forum wirklich?

27.06.2017 10:12 • x 1 #1984

N
Ich geb es auf. Von deiner Einstellung und Uneinsichtigkeit kriege ich Aggressionen.

Deine Frau tut mir leid. Das sie da genervt ist kann ich echt nachvollziehen..

27.06.2017 10:15 • #1985

G
ES GEHT DICH NICHTS AN WAS SIE ZUHAUSE MACHT
ES GEHT DICH NICHTS AN MIT WEM SIE ZUSAMMEN LEBT
ES GEHT DICH NICHTS AN DAS SIE JEMANDEN ANDEREN LIEBT
ES GEHT DICH ÜBERHAUPT GAR NICHTS AN WAS SIE MIT IHREM LEBEN MACHT!

Und wieder - 3/4 des Textest geht's nur um die Ex und was sie alles gemacht hat. So what?!?! Ehe ist vorbei! ENDE! Sie lebt mit einem anderen! ENDE! Sie handhabt ihre Erziehung wie sie es will! ENDE!

Warum schnallst du das nicht? Du Marc, als Mann - WARUM WILLST DU DAS NICHT SCHNALLEN?!?!

27.06.2017 10:15 • x 2 #1986

S
Ihr schnallt es doch auch nicht, daß Marc anders denkt und handelt. Gebetsmühlenartig kommen die Wiederholungen und es wird so weiter gehen......

27.06.2017 10:19 • x 2 #1987

T
Zitat von Grace_99:
ES GEHT DICH NICHTS AN WAS SIE ZUHAUSE MACHT
ES GEHT DICH NICHTS AN MIT WEM SIE ZUSAMMEN LEBT
ES GEHT DICH NICHTS AN DAS SIE JEMANDEN ANDEREN LIEBT
ES GEHT DICH ÜBERHAUPT GAR NICHTS AN WAS SIE MIT IHREM LEBEN MACHT!

Und wieder - 3/4 des Textest geht's nur um die Ex und was sie alles gemacht hat. So what?!?! Ehe ist vorbei! ENDE! Sie lebt mit einem anderen! ENDE! Sie handhabt ihre Erziehung wie sie es will! ENDE!

Warum schnallst du das nicht? Du Marc, als Mann - WARUM WILLST DU DAS NICHT SCHNALLEN?!?!

Grace, ich glaube, du machst es dir ziemlich einfach.
Er ist noch nicht so weit und deine Aggressionen bringen ihn nicht weiter. Wenn es dich so sehr triggert, wäre wahrscheinlich hilfreicher, hier nicht mehr zu lesen, satt zu schreien. Großbuchstaben in Foren bedeuten schreien und deine Art, wie du schreibst wirkt wirklich schon aggressiv.
Sorry, ich will dich nicht persönlich angreifen aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.
Man kann niemanden vorschreiben, welche Ratschläge er anzunehmen hat, wie er sich zu verhalten hat, was er tun und lassen soll. Jeder muss seinen persönlichen Weg finden.

Und wie sie ihre Erziehung handhabt, ist nicht ihre Sache. Es sind gemeinsame Kinder! Da muss ein Konsens gefunden werden.

27.06.2017 10:26 • x 4 #1988

S
Super Tonja geschrieben !
auf den PUNKT gebracht !

Mehr ist dazu nicht zu sagen !

Bekommst bestimmt oh gleich nee böse Antwort. Ist hier in diesem T. Gang Gäbe !

Traurig für Marc!

27.06.2017 10:31 • x 1 #1989

G
Zitat von tonja:

Grace, ich glaube, du machst es dir ziemlich einfach.
Er ist noch nicht so weit und deine Aggressionen bringen ihn nicht weiter. Wenn es dich so sehr triggert, wäre wahrscheinlich hilfreicher, hier nicht mehr zu lesen, satt zu schreien. Großbuchstaben in Foren bedeuten schreien und deine Art, wie du schreibst wirkt wirklich schon aggressiv.
Sorry, ich will dich nicht persönlich angreifen aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.
Man kann niemanden vorschreiben, welche Ratschläge er anzunehmen hat, wie er sich zu verhalten hat, was er tun und lassen soll. Jeder muss seinen persönlichen Weg finden.

Und wie sie ihre Erziehung handhabt, ist nicht ihre Sache. Es sind gemeinsame Kinder! Da muss ein Konsens gefunden werden.

Ich denke, du hast recht und ich werde das Häcken für Benachrichtigungen rausnehmen.

Ja, irgendwann platzt der Kragen, weil man (ich) nicht begreifen kann, wie man so drauf ist, wie es der TE ist.

Danke für's Feedback.

VG Grace

27.06.2017 10:38 • #1990

marc_aureil
Wie soll ich es besser beschreiben?

Ich weiß , dass es mich nix angeht, aber mir geht der Hut hoch, wenn ich angefriffen werden, weil ich es ist ein freies Land antworte

Die Ehe ist vorbei, dass ist mir klar, durfte ja genug blechen!

wie gesagt, ich werde angegriffen, weil ich in einer E-Mail nicht so geantwortet habe , wie ich sollte, es wird hingestellt, dass die Kinder deswegen leiden - was aber alles schon passiert ist ( ja , auch von mir), wer da aber den Hauptteil der Schuld trägt, steht doch ausser Frage - auch wenn es vorbei ist - ein simples, hättest besser so geantwortet, würde vollkommen reichen und ich werde es das nächste mal probieren

Sie provoziert mich mehr als ich sie, dass könnt ihr mir glauben, aber angegriffen werde nur ich, dass geht mir auf den Senkel.

Aber genau da ist auch der springende Punkt - warum sollte ich es so detailiert schreiben und jedesmal eine auf dei Mütze bekommen, wenn es gelogen wäre?

Ich gebe alles so neutral wie möglich wieder - mit meiner Interpretation

Wenn es mir nur um Zuspruch gehen würde, würde ich die Dinge anders schreiben, positiver für mich, dass tue ich nicht.

Also bitte, ein simples - Marc das war Schei.... mach es das nächste mal si - eicht vollkommen - dafür bin ich dankbar und werde versuchen mein bestes zu geben.

Das die Kinder leiden und arm sind braucht mir wirklich keiner sagen, ich erlebe es täglich!
Und das sie so leiden wegen einer falschen antwort per Mail, das bezweifle ich.

Aber es ist so wie es ist, solange Papa brav blecht und die Schnautze hält , ist die Welt doch in Ordnung

27.06.2017 10:41 • #1991

Sway82
Zitat von marc_aureil:
Ihr sprecht immer davon, wie arm doch die Kinder darunter leiden:

Worunter?

weil ich mit meiner Ex ein paar E-Mails schreibe, die nach eurer Meinung nicht erwachsen sind oder leiden die Kinder doch eher darunter:

- dass Mama die Familie zerstört hat , von einem Tag auf den anderen
- sich keine Zeit für die Kinder nimmt
- sich nur um den neuen Freund kümmert
- gleich mit dem neuen Freund zusammengezogen ist
- den Kleinen beeinflusst

Marc, ihr seit getrennt sogar geschieden. Sie lebt mit einem anderen Mann zusammen, der jetzt auch zu dem Leben deiner Kinder gehört. Das sind Fakten, die du nicht mehr ändern kannst. Ob dir das gefällt oder nicht. Und ja, unter der Trennung und wie diese abgelaufen ist, leiden die Kinder. Wichtig wäre wirklich, dass du den Fakt akzeptierst und nicht mehr in der Vergangenheit hängst.
Dann hast du Kraft in die Zukunft zu investieren. Helf den Kindern dabei, dass sie in der Zukunft diese Trennung verarbeiten, dass sie Mama UND Papa an ihrer Seite haben. Und das kannst du nur, wenn du endlich aufhörst in der Vergangenheit zu kramen, was deine Ex dir damals alles angetan hat etc.
Alles was zählt ist das Jetzt. Und wenn deine Ex in deinen Augen Fehler macht...dann kannst du das leider auch nicht ändern. Weil du SIE nicht ändern kannst. Die Kinder sind bei der Ex und dem neuen Freund nicht gefährdet. Dir passt einfach nur nicht, was dort zuhause so passiert. Das muss dir auch nicht passen. Aber dir steht es nicht zu, deiner Ex dies vorzuhalten. Genauso wenig, wie es ihr zusteht deine Handlungen in deinem Zuhause dir vorzuwerfen. Leider lebt ihr getrennte Familiensituationen mit den Kindern. Das ist nun mal nicht mehr zu ändern.
Du hast durchaus schon Fortschritte gemacht. Das sehen wir hier ja. Aber ein wichtiger Schritt fehlt einfach noch: nämlich, dass du akzeptierst, dass du deine Ex und ihr Verhalten nicht ändern kannst. Du kannst nur dich verändern und deine Sicht auf die Dinge beeinflussen.
Wenn du weiterhin mit deinen Kids so verfährst wie zuletzt mit dem kleinen, bist du da schon mal auf einem guten Weg.
Jetzt lass doch noch bitte die Provokationen und Verurteilungen in Richtung deiner Ex. Das bringt dir doch wirklich gar nichts und macht die Situation für dich und die Kids nur schwerer. Wenn deine Ex das nicht kann und dich proviziert...lass sie. Begib du dich doch nicht auf ihre Stufe. Soll sie machen. Aber mach du das doch nicht. Du kannst ihr nicht was vorwerfen, was du dann aber genauso handhabst.

27.06.2017 10:42 • x 4 #1992

T
Zitat von Grace_99:
Ich denke, du hast recht und ich werde das Häcken für Benachrichtigungen rausnehmen.

Ja, irgendwann platzt der Kragen, weil man (ich) nicht begreifen kann, wie man so drauf ist, wie es der TE ist.

Danke für's Feedback.

VG Grace

Ich denke dir platzt der Kragen, weil du es anders handhabst und gut hinbekommen hast.
Und du kannst es daher schlecht verstehen, dass er ganz anders mit der Trennung hadert und den Kindern umgeht. Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen.

27.06.2017 10:52 • x 1 #1993

S
@Nostraventjo

Kannst auch was konstruktives schreiben für Marc ausser zwei Zeilern?

27.06.2017 11:34 • x 1 #1994

virtualSoul
im wörterbuch nachgeschlagen: lebensgefährtin steht gleich beim wort lebensgefahr.

27.06.2017 11:51 • x 1 #1995

A

x 4