@Payne
Der Kleine geht in so eine Gruppe
Das JA, sieht es nicht so wie ich, die Dame ist ist der Meinung , es ist eh alles ok, ein Abenteuer für den Kleinen - leider - es gibt viel schlimmere Dinge - das JA kannst vergessen in Österreich
@Random
Natürlich habe ich angst, aber nicht weil ich so handeln würde, was ich ja nicht tue, wie man lesen kann, sondern weil ich meine liebe Ex kenne und mittlerweile auch von der anderen Seite kennengelernt habe.
Ich für meinen Teil, habe schon einen Plan, aber ob der aufgeht, dass ist die Frage.
Wenn der Kleine in den 2 Wochen, die er bei mir ist, wieder das Thema anfängt, mehr bei Papa und so, dann werde ich mit ihm zu der Betreuerin beim JA gehen und das Gespräch suchen.
Jetzt wäre es zu schnell, weil ich nicht weiß, wie er die nächsten Tage reagiert.
Fakt ist, ich bin da!
Fakt ist, bei mir hat er immer Platz und ich werde ihm jederzeit helfen!
Das weiß er, er hat erkannt ( hoffe ich zumindest, dass es ohne Mama auch geht)
Und mal ehrlich, ich brauche nicht viel dazu beitragen, ich brauche und tue gar nix in der Beziehung, meine Ex schießt sich ja eh von selber ins Abseits, hat gedauert das zu sehen, aber es dämmert schön langsam.
Die Kinder sind/ waren auch was anderes gewöhnt, als die Behandlung die sie jetzt bekommen.
Wenn es nicht so unbegreiflich wäre, wie die Kinder zeitweise abgestellt werden, wäre es für mich auch einfacher.
für mich stellt es sich im Moment so dar, jetzt hängt es von ihr ab, wie sie den Kleinen weiterhin behandelt, wenn sich nix ändert, wird er früher oder später zu mir kommen, da bin ich mir jetzt sicher - mal sehen ob sie sich wider so schnell um 180 Grad drehen kann - ich bezweifle es sehr stark.
Wenn es nicht um meine Kinder gehen würde, hätte ich schon längst gesagt, Popcorn her und Show geniessen - aber sind meine Kinder, da kann ich nicht amüsiert zusehen und das verleitet mich zu Fehlern, die ich definitiv gemacht habe und sicher auch noch einige machen werde.
Am Ende hat mich diese Woche einen Schritt weiter für mich persönlich weiter gebracht, weil ich erkannt habe, dass mich nie und niemand jemals ersetzen wird können, dass mein Sohn genau weiß, was Papa versucht und getan hat, das tut mir gut - er weiß wo für ihn immer ein Platz sein wird.
Es ist aber sicher zuviel verlangt von einem 9 jährigen das zu verlangen, Mama stehen zu lassen oder es ihr beinhart ins Gesicht zu sagen, was er mir so erzählt, was ihn bedrückt - also kann ich nur da sein für ihn!