Guten Morgen!
Eine lange Nacht ist zu Ende, konnte so gut wie nicht schlafen, die Worte die der Kleine mir erzählt hat, hängen im Kopf und lassen keinen normalen Gedanken zu.
Zum Thema bestrafen, Mama hat ihn gestern noch so richtig abgestraft, nicht nur dass sie nicht gekommen ist , sie war am Abend auch noch unterwegs was trinken und schriebt das den Kleinen auch noch.
Dann hat sie ihr Proflbild auf WA auch gleich gewechselt, von den Kindern zu einem neuen Leibespaar Bild - der Kleine hat Mama geschrieben, dass er das Bild nicht mag , sie sagte nur, ihr gefällt es
Er kam zu mir, ganz traurig, Mama hat den ..... lieber als uns Kinder
Zum Schlafen gehen , hat er noch einmal seinen Gefühlen freien lauf gelassen, dass er eben da zuhause ist und nicht in der Wohnung , auch wenn Mama sagt, dass es im Haus nicht schön war und alles bescheiden war, es jetzt viel schöner und besser ist ( soviel zum Thema beeinflussung), dass er alle so vermisst , ob ich Mama wieder zurücknehmen würde, damit wir wieder eine Familie sein können, er ab Morgen bei Mama wieder im Bett schläft, egal was the Next sagt, es ist sein Paltz neben Mama, usw. usw.
Ich habe ihm versucht gut zuzureden, dass Mama ihn liebt, wir trotzdem eine Familie sind, dass mit dem zurücknehmen ist nicht so einfach, weil Mama mir sehr weh getan hat
Er sagte ganz trocken, jeder macht doch mal Fehler , Mama hat einen großen gemacht, aber sie wird es schon merken.
Dann hat er mir erklärt, dass er tagsüber ein großer Bub ist, ein cooler Junge, und abends wird er wieder zum Baby, aber das versteht Mama nicht, dass er dann gern kuschelt und bei ihr ist und the next sagt auch immer, dass geht nicht mehr.
Heute Morgen hatte er wieder ganz viel Bauchweh, gewürgt hat es ihn auch wieder, dann weinte er, er will nicht in die Wohnung, aber er vermisst Mama so, er würde so gern sofort zu Mama, weil jetzt the next nicht da ist, sondern bei der Arbeit.
Er kämpft so stark innerlich - er hat mir ein Stofftier da gelassen, damit ich nicht alleine bin und an ihn denke
Ich hab ihn gut zugeredet, ihm gesagt, dass er jederzeit Papa anrufen kann und ich für ihn da bin, ich jederzeit einen Platz für ihn habe, da hat er mich ganz fest gedrückt und geweint
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, aber ihr könnt sagen was ihr wollt, ich rede seit Monaten, das der Kleine innerlich kaputt ist, dass er leidet, jetzt kommt es raus, warum bin ich der einzige der das sieht?
Warum sieht es das JA nicht, die Dame in der Therapie, seine Mama - Warum sieht das keiner ?
Ich bin mir bewußt bzw. ich gehe mal davon aus, dass er ab heute Abend , wenn er bei Mama ist nach der Schule, wieder alles beim Alten ist, dass ist ihre große stärke, wer sie nicht kennt, meint einer übermutter gegenüber zu stehen.
Sie wird ihm alles irgendwie erklären, so wie beim Segeln, dass sie es ja für ihn gemacht hat, zum Testen, ob er da auch mal mitfahren kann usw.
Sie wird ihn wieder beeinflußen, er wird es weiterhin in sich hineinfressen
In 2 Wochen ist er wieder 2 Wochen bei mir ( hoffentlich), ich glaube schon, dass ich ihm im Moment gut tue, ich versuche ihn zu bestärken, kein böses Wort über Mama, the NExt ist sowieso Tabu von meiner Seite, wenn er was erzählt ist es ok, verusche auf ihn einzugehen.
Wir haben ganz viel gerauft, dass hat ihm so gut gefallen, klar, dass kann er halt nur mit mir, und Papa ist halt der beste Kitzler
Wir hatten echt schon lange nicht mehr so viel Spaß wie in den letzten Tagen, dass hat auch mir viel geholfen, zu sehen, dass Papa doch noch der Papa ist.
Aber diese Momente, wenn er seinen Gesichtsausduck versteinert, ganz still wird und man in seinen Augen die Traurigkeit so richtig sehen kann, die brennen sich jedesmal so in mein Herz!
Trotz allem konnten wir zeitweise so richtig herzhaft lachen, auf das muß ich aufbauen, egal was Ex macht - Papa hat noch Zugang zu seinem Kleinen, das ist wichtig, nur so kann ich ihm helfen
Meine Ex, wenn sie so weiter macht, schießt sich ja eh selber ins abseits.
Mein Kleiner hat gemeint, ich soll doch die Frau . . . anrufen ( JA) , dass er öfter bei mir sein will - ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab, ob Mama ihn drehen kann, oder ob er es ernst meint.
Mehr wollte ich nie, ich wollte und will meine Kindern doch nur ein zuhause bieten, wo ihnen nichts und niemand aufgezwungen wird mit der Keule!
26.06.2017 08:03 •
x 2 #1933