Bisher stille Mitleserin aber jetzt muss mein Senf raus, sonst quillt er über .
Ich weiß wie sehr das Papa (in meinem Fall Mama) Herz blutet wenn die Kinder eine Beziehung zu Next aufbauen. Welche Gedanken man sich macht, welche Ängste man dann hat.
Aber was wäre denn die Alternative?
Das Kids und Nexte sich nicht ausstehen können, das Ex immer zwischen den Stühlen sitzt, niemals alle entspannt und glücklich sind. Das die Kinder leiden.
Will man das? Nein, das will man nicht.
Willst Du das, Marc Aurel?
Diesen Eindruck bekommt man nämlich beim lesen Deiner Posts.
Du tust genau das was Du Deiner Ex vorwirfst, Du instrumentalisierst Deine Kinder und versuchst das Leben Deiner Ex zu manipulieren. Um auf ungesunde Weise weiterhin einen Platz darin zu haben oder damit Du vermeintlich noch eine Art von Kontrolle über sie ausüben kannst.
Kaum erfährst Du irgend eine Kleinigkeit nutzt Du die, egal wie nichtig sie auch sein mag, um Deiner Ex die Vorwurfskeule übern Schädel zu hauen.
Und das immer unter dem Deckmantel zum Wohle der Kinder.
Mich wundert überhaupt nicht das Deine Ex Dich inzwischen belügt bzw Dir Informationen vorenthält.
Das hast Du selbst verursacht, mit diesem ewigen Brei aus Vorhaltungen, Kritik und Rechtfertigungs-Aufforderungen den Du ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit über den Kopf kippst.
Du schwebst über ihrem neuen Leben, mit ständig erhobenem Zeigefinger, sie kann Dir nichts recht machen. Jede noch so klitzekleine Winzigkeit die Dir nicht passt plusterst Du auf, bis sie groß genug erscheint das Du einschreiten musst. Und Du merkst dabei nicht mal wie lächerlich das teilweise ist.
Ich hab hier seitenlang gelesen wie Du lamentiert hast das der Kleine auf dem Boden schlafen muss. Ich selbst hatte ja schon das Bild eines ungewollten Kindes vor Augen, abgeschoben in den Kohlekeller . bis dann plötzlich klar wurde, er hat sehr wohl ein Bett nebst eigenem Zimmer, will aber auf die Matratze bei Mama.
Ex lässt ihn auf dem Boden schlafen, Ex trägt unangemessene Schlafkleidung. Ex trinkt Wein, Es postet verkehrte Fotos, Ex hat abgenommen, Ex hat nicht alles stehen und liegen gelassen um Tochter abzuholen, Ex kam im zu kurzen Rock, Ex küsste Next in der Öffentlichkeit, Ex fährt zum falschen Zeitpunkt in Urlaub, Ex sieht schlecht aus, Ex schläft im Urlaub im falschen Zimmer, Ex hat dies falsch gemacht, Ex hat jenes falsch gemacht.
Dabei misst Du auch noch permanent mit zweierlei Maß.
Ex lässt den Kleinen viel zuviel XBox spielen - aber wenn Du mit ihm gemeinsam zockst, dann isses scheinbar völlig okay.
Ex hat den Kleinen aus der Schule gelassen, Drama hoch zehn - aber wenn Du es tust (wie aktuell geschehen) dann ist es selbstverständlich völlig in Ordnung.
Es wirkt als seien ihre Entscheidungen für Dich schon deshalb falsch weil sie von ihr getroffen wurden.
Du nimmst nichts einfach mal hin, mit dem Gedanken es ist die Mutter, es wird seine Richtigkeit haben. Alles wird von Dir hinterfragt und kontrolliert. Und wehe, wehe Du entdeckst dabei das sie etwas nicht exakt so gehandhabt hat wie Du es getan hättest. Dann erfolgt sofort Maßregelung und die Aufforderung an sie sich endlich zu bessern.
Und nun fragst Du Dich ernsthaft weshalb sie Dir diesen Termin nicht mitgeteilt hat?
Sie hat es Dir doch beantwortet,
Zitat:2 das erste Gespräch war die Anmeldung, beim zweiten war vorher ekternsprechtag, da hast dich so schlecht benommen, warum hätte ich mir das antun sollen
Und ja, sie hat vollkommen recht denn Du hast Dich da unmöglich benommen.
Ich habe vollstes Verständnis dafür das sie ähnlichen Situationen künftig versuchen wird aus dem Weg zu gehen.
Man will so jemanden wie Dich nicht dabei haben! Und das hat kein anderer verschuldet außer Du selbst. Du benimmst Dich ihr gegenüber durchweg scheinheilig, selbstherrlich, oberlehrerhaft, oft knapp an die Grenze zur Bösartigkeit und das ein oder andere mal sogar darüber hinaus.
Und mit diesem Verhalten quälst! Du Deine Exfrau nun seit Monaten.
Ich mag nun gar nicht darauf eingehen das Dein von Dir hier schon mehrfach erwähntes Wunschziel ist, sie völlig am Ende auf dem Boden liegen zu sehen um sie dann gütigst davon abzukratzen. Natürlich nicht ohne hämische da siehst Du nun wie weit Du gekommen bist ohne mich, Marc Aurel, den Großen Tiraden.
Aber genau das scheint der Knackpunkt zu sein, in dem ganzen Drama.
Du kannst es einfach nicht ertragen das Deine Ex glücklich ist, ihr Leben lebt, alles im Griff hat - ohne Dich.
Deshalb stürzt Du Dich auf jede Mücke und bastelst Elefanten draus. Immer und immer wieder und ohne Rücksicht auf Verluste. Um irgendwie an dieses Gefühl heranzukommen, sie kommt nicht klar ohne mich, es geht nicht ohne mich, sie ist nichts ohne mich.
Es wäre ein irritierender Film den man im Kino kopfschüttelnd ansieht, mal grinsend, mal mit Gänsehaut, mal angewidert und mal resigniert und immer mit dem hoffnungsvollen Gedanken das der selbsternannte Held Marc Aurel sich am Ende wie durch Zauberhand in einen netten, entspannten Kerl verwandeln möge, alternativ irgendwo eingeliefert wird, wo er Hilfe bekommt.
Oder zumindest weg vom Fenster ist, damit die Exfrau endlich in Frieden ihr Leben leben kann und alle zur Ruhe kommen.
Es ist aber kein Film.
Und die Tatsache das da Kinder, vor allem eines das noch klein ist, mit durch diesen Irrsinn gezogen werden machen einen wirklich betroffen.
Man ist hilflos. Kein Vorschlag, kein Tipp, keine Erklärung, kein Rat, nichts kommt bei Dir an.
Man kann wirklich nur hoffen das euer Kleiner trotz all dem zu einem halbwegs stabilen Erwachsenen heranwächst, und das möglichst schnell. Damit er sich entziehen kann.
Ich mag meinen Beitrag nicht beenden, mit diesen düsteren letzten Sätzen.
Deshalb noch folgendes, auch wenn es an Dir abprallen wird, so wie all das andere auch was Dir viele vor mir geschrieben haben:
Es ist an uns Erwachsenen unsere Ängste, Sorgen, Nöte die Trennung und was danach kommt betreffend, mit uns alleine auszumachen. Mit Freunden zu besprechen, in Foren niederzuschreiben oder in einer Therapie zu bearbeiten - aber ganz sicher sind da nicht unsere Kinder die geeigneten Ansprechpartner oder Gedankenmüll-Abladeplätze.
Ganz sicher dürfen wir unsere Kinder da nicht mit hinein ziehen, weder offen noch auf subtile Art und Weise.
Marc, man kann solche kleinen Menschen kaputt machen mit sowas.
Und das kannst Du nicht wollen.
Du musst aus dieser Schiene heraus die Du gerade fährst, dringend.