So ist es nicht.....
1. Der Kleine hat Facebook von Mama auf dem Handy, damit er ihre Bilder sehen kann , quasi in Kontakt ist mit ihr
2. Der Große vermisst seine Mama und ist auf Facebook mit ihr befreundet . . .es ist seine Mutter
Der Große hat mich angeschrieben, er ist berufsschule, ich habe Facebook komplett blockiert , ich sehe gar nix, der Kleine hat mir die Bilder gezeigt, zuerst ein paar vom Meer und dann ..... naja - er hatte gehofft, dass ein Bild von Mama dabei ist...war es nicht.
Ich habe ihn erklärt, dass es ok ist, und dass es ja schöne Fotos sind und wenn er sie schon anschaut, dann soll er hatl den Hintergrund anschauen, die Küste , wie schön die Landschaft ist, aber da war halt nicht viel vor lauter Herzerl.
Ja, ich habe lange überlegt, ob es mir egal sein sollte oder nicht - letztendlich habe ich mich dazu entschieden.
Sie ist so naiv, sie denkt nicht mit - ich dachtet immer bzw. viele haben behauptet , ich hätte ihr die ganzen 18 Jahre alles vorgeschrieben, so war es nicht, aber so nicht mitdenken, den Konsequenzen und Auswirkungen bewusst sein, dass konnte sie nie..... sie hat die Bilder gelöscht von ihm, sie hat sich entschuldigt .... leider zu spät, wäre schöner gewesen , sie hätte vorher mitgedacht.
Sie waren ja alle zusammen ein langes WE in Kroatien, da hat mir der Kleine auch die Bidler gezeigt, habe auch zu jedem gesagt wie schön und toll und wirklich, super, das hat er mit dir gemacht, dass ist aber toll
Ich sage nix negatives mehr, ganz im Gegenteil, aber ich musste ihr das Schreiben.
Der Kleine hat mir so viel erzählt, aber er traut sich nicht es Mama zu sagen, weil sie sonst vielleicht böse wird, er wird es aber einmal der Oma ( Schwiegermutter) erzählen, weil da hat er keine Angst - das spricht doch auch für sich - deswegen erzählen mir die Kinder so viel, weil sie wissen, der Papa versucht sein Bestes - auch wenn es nicht immer gut genug ist.
Und mal ganz ehrlich, Scheidung, Trennung hin oder her..... wir waren ein halbes Leben zusammen, wir sind durch 3 Kinder verbunden, da glaube ich schon, dass ich im Bezug auf die Kinder, ihr ein paar Ratschläge bzw. Hilfestellung geben darf.
Am Ende schneide ich mir ja sogar ins eigene Fleisch, stellt euch vor Mama wandelt sich , so wie die Kinder es gerne hätten, bzw. ich ihr immer Vorgeschlagen habe, wenn auch nur zum Teil ...... dann sehe ich die Kinder noch weniger, weil ja Mama so toll ist, so sehe ich das und trotzdem versuche ich es, damit es den Kindern besser geht!
Es ist immer leicht reden, aber wenn man mal den Blick seines eigenen Kides sieht und genau spürt,was sich da in ihm abspielt......
Wobei viele schon recht haben, es gibt auch Grenzen, auf alles darf man nicht Rücksicht nehmen, der Zwischenweg ist es
Sie soll den Urlaub genießen, ich habe sie über alles informiert, dass er wieder ist, dass es ihm gut geht, sie hat bestätigt, dass der Kleine auch am Telefon gesagt hat dass es ihm besser geht.
Sie soll jetzt ihren Urlaub genießen, habe kein Problem damit - ich hätte sie auch mehr leiden lassen können und einiges entsprechend formulieren, damit das Gewissen weiterhin drückt, aber so ein Mensch bin ich nicht!
...aber muss das wirklich sein? Reicht nicht ein normales Foto, nein es müssen zig Herzerl drauf sein, und ein entsprechender Text, hätte nicht einfach nur das Foto gereicht?
Es weiß ja eh jeder ..... und deswegen habe ich geschrieben!
Auch wenn es falsch war, jetzt ist es zu spät, es zu ändern, aber ich sehe es so, die Kinder leiden beim Anblick der Bilder, die Erwachsenen lachen, wie kindisch doch diese Bilder sind, also was bringt es.....
Das zeigt doch nur die geistige Reife, die sie gerade an den Tag legt.
Wer sollte es ihr sagen, wenn nicht ich?