Grace_99
- 88559
Grace_99
Zitat von Dark_Cloud:@grace: die Aussage von dir halte ich für blödsinn
PhönixFlamme
Zitat:Verdammt, ich bin sein Papa, wir haben immer so viel gemeinsam gemacht und jetzt bin ich wertlos, bedeutungslos, nix als ein fremder
Zitat:Das ist ein Kind in Todesangst. Was er fühlt, ist für ihn real. Seine Mutter hat ihn verlassen, sein Flehen hat nicht geholfen - und bei dir fühlt er sich nicht sicher.
Was machst du jetzt mit diesem, deinen, traumatisierten Kind?
Solskinn2015
Sonne100
Zitat von Sonne100:Hätte, hätte, hätte. . Wäre der Fußgänger nicht über den Zebrastreifen gelaufen und hätte er auf das Auto geachtet, wäre er nicht überfahren worden. Das hätte, hätte, bringt Marc keinen Schritt weiter. Es sind Lösungsvorschläge gefragt, wie er diese Situation am Besten meistern kann.
Küstenperle
Zitat:nicht im Stande dazu ist. Ist sicher kein böser Wille. Er kann es einfach nicht
Random
Zitat von Sway82:Jepp @Küstenperle
Ich bin hier auch von Anfang an dabei. Ich lese immer, schreibe hin und wieder mal was. Auch ich hab zu unterschiedlichen Tonarten gegriffen. Immer aus einem bestimmten Gefühl raus.
Mich nimmt diese Geschichte sehr mit. Die Kinder tun mir leid. Ich weiß oder kann erahnen, dass sie sich ähnlich fühlen müssen, wie ich mich als Kind gefühlt habe. Wobei mittlerweile das Handeln von Marc und der Ex das meiner Eltern von damals echt toppt.
Aber ich denke wirklich, wir alle können dem Marc nicht helfen. Weder mit gutem Zureden, mit Vorhaltungen machen, mit Spiegel vorhalten, mit Ratschlägen und analysieren, mit Köpfchen streicheln. Das kommt alles kaum bei ihm an. Zumindest nicht längerfristig, so dass es sein Handeln im ganzen beeinflussen würde. Professionelle Hilfe lehnt er in Gänze ab.
Grace_99
Zitat von MKH:Natürlich ist er verbittert und natürlich ist er voller Hass!
Das wäre ich auch! Ganz ehrlich kann ich @marc_aureil in manchem verstehen. Seid ihr denn alle immer so professionell und seriös und habt euch immer im Griff? Nein, bestimmt nicht. Und wenn doch, dann habt IHR ein ernsthaftes Problem!
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man im Herzen erschüttert ist. Ich weiß, wie es ist, wenn man rausfindet, dass man mit einem Menschen zusammen war, der der mieseste Abschaum ist. Von dem man aber stets nur positiv dachte.
Hass und Wut sind menschliche Emotionen und je nachdem, wie man als Mensch tickt, wird dieser Hass nicht einfach abebben.. Ganz ehrlich: Ich habe schon oft gehasst und war blind vor Wut und ich stehe dazu, weil es diese Menschen in gewisser Weise auch verdient haben, dass ich sie hasse. Und da kann ich mir noch so viele buddhistische Weisheiten durchlesen: Wenn ich hasse, dann hasse ich. Fertig!
Das hört irgendwann auf, ich weiß, aber solange der Hass noch da ist, sollte ein jeder ihn so lange ausleben, wie er nur möchte...
Solskinn2015
Zitat von Grace_99:
Hass ausleben, so wie er nur möchte....? Sorry, du liest Zeitungen, oder? Da steht genug drinn um zu erfahren was Hass ausleben bedeutet....
Ich bin erwachsen und ja, ich kenne Wut, Trauer, Hilflosigkeit, Enttäuschungen. Dafür bin ich aber erwachsen um gesunde (!) Kanäle zu suchen, um das rauszulassen. Und ganz besonders (!) wenn man Kinder hat. Um sich hauen, ohne Rücksicht auf Verluste - nein danke, dafür habe ich ein Hirn zum denken und genug Verantwortungsgefühl um dies eben nicht vor / mit / neben meinen Kindern zu machen.
Wenn ich allein aus dem Sumpf nicht raus komme, gibt es prof. Hilfe.
Sorry, völlig ungesund deine Einstellung.
LonelyXmas
Grace_99