6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Ich mach jetzt mal einen radikalen Themenwechsel und bin gespannt.

Ich war ja gestern wieder mit einem Mädl unterwegs und es wurde ziemlich zweideutig - mitten in diesem Spiel wurde sie ernst

du wurdest betrogen - Ja

Hat sie sich damals geschützt - Bummm - nein hat sie nicht

Dann lassen wir es gut sein

Tja - auf das bin ich noch gar nicht gekommen

Was meint ihr - soll ich mir Sorgen machen?
Sie selbst hatte ja so große Angst sich was geholt zu haben?

Ich möchte kein Menschenleben aufs spiel setzen wegen ihrer Eskapaden

Ich weiß nur bei der Trennung habe ich das Thema mal angesprochen - sie meinte nur , er hatte vor kurzem eine schwere Operation und da wurde nichts festgestellt, und einen anderen gab es nie

Inwieweit soll ich ich darauf verlassen - ich bin ein ziemlicher Angsthase wenn es um Nadeln geht?

Was würdet ihr machen?

Sie sagte mir auch, dass bei der 2 Trennung sie erst mit ihm geschlafen hat und mit mir nicht mehr, also keine Überschneidung - aber inwieweit kann ich ihr vertrauen?

Was würdet ihr machen?

Ich hatte nie eine Bluttransfusion, kam nie mit fremden Blut in Berührung und war immer Treu - ich kann nix haben, ausser von ihr/ihm

Was meint ihr?

14.06.2017 14:52 • #1756

L
Du hast nix, sehr unwahrscheinlich. Und wenn, dann ist es jetzt so, kannst Du auch nichts ändern jetzt. Du kannst Dir über alles Sorgen machen, vielleicht entgleist heute Abend die Strassenbahn, wer weiss.

Marc, Dein Beitrag über Frauen. Das stimmt alles, Frauen können sich in Familienangelegenheiten praktisch alles erlauben, hab ich selber erfahren und liest man ja auch überall. Ok, das können wir jetzt als gegeben akzeptieren. Genauso wie Reiche gegen Arme, Europäer gegen Afrikaner, Gesunde gegen Kranke, Marc gegen den nächsten Bettler auf der Strasse, überall. Die Welt ist ja voller Ungerechtigkeiten. Wie ist Dein Plan? Du kannst jetzt dein restliches Leben schimpfen, oder die Dinge so nehmen wie sie sind und das beste draus machen.

Ich sag dir was, dieses ganze Opfergehabe überall die ganze Zeit, das ist einfach nur erbärmlich. Es ist ja schon so, fast jeder will Opfer sein heutzutage, das ist ja auch materiell komfortabel. Braucht man ja nur die Bildzeitung usw lesen, überall tragische Fälle. Vor Gericht und überall, jeder ist unschuldig und arm dran und will entschädigt werden. So viele Mobbingopfer, wo sind die Täter? Müssten doch gleichviele sein. Ist es gut sich einfach durchs Leben zu jammern? Am Ende auf dem Sterbebett zu sagen die haben mich alle so schlecht behandelt? Kannst Du vergessen, sie haben ihr eigenes Leben in einer Passivrolle verkorkst. Das verdient nur Mitleid. Was du schreibst pauschal über Trennungsfrauen ist ziemlich richtig. Ist so. Macht sie aber nicht glücklich, selbst wenn sie all Kohle und jeden Spass der Welt bekommen. Cool sind die Typen, denen alles genommen wurde und immer noch auf dem Kriegsfeld aufrecht stehen. Das sind die wirklichen Gewinner, sie sind zufrieden weil sie etwas geschafft und durchgehalten haben. Mit den Leute will man reden. Die Leute, wie Deine Ex, wollen nur alles haben, zum Nulltarif. Und sind am Ende unglücklich. Wenn du eine Klasse Frau haben willst, dann such nach einer, die Verantwortung übernehmen kann für sich und andere. Die sagen kann, ja Mist da und da habe ich einen Fehler gemacht, aber es geht weiter. Die sich nicht so wichtig nehmen. Dankbar sind für die kleinen Dinge und nicht nur fordern. Die das Gute und Grosse in anderen sehen. Das Problem, die suchen auch gute Männer, bei denen sich das genauso verhält. Also versuche einer zu werden.

So und jetzt nimm Deine Eier in die Hände und sei ein Mann und kämpfe den guten Kampf, halte durch und sei mutig und kein Weichei und jammer nicht. Zum wirklichen Wohl von Deinem Sohn. Du hast die Chance zu wachsen. Dir wurden die Mittel und Waffen hier immer wieder genannt. Los jetzt und nach Rückschlägen die immer wieder kommen, vergiss den Rückschlag und mach weiter.

14.06.2017 15:05 • x 5 #1757

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
@Lexor

Ich arbeite daran, ich will kein Opfer sein - ich bin ein Macher!

Danke!

wünsche euch ein schönes langes WE , ich hoffe es bleibt ruhig und ich kann ab Freitag die Zeit mit meinem Sohn genießen - von mir kommt in ihre Richtung nix mehr - Freitag 10 Uhr, mehr brauch ich nicht zu wissen - alles andere ist dann meine Entscheidung.

Heute Abend auf die Piste und mal so richtig die Ohren zudröhnen lassen, darauf habe ich schon lange lust!
Und mein Großer kommt heute auch aus der Berufsschule zurück.

14.06.2017 15:12 • x 2 #1758

S
Manchmal könnte man meinen, Marc macht alles falsch. Kümmert er sich um die Kinder ist es falsch. Kümmert er sich nicht um die Kinder ist es auch falsch. Die Schuld, daß es so weit kommen konnte, wird meistens bei ihm gesucht und nicht bei seiner Ex. Daß hier Emotionen spielen ist doch völlig klar. Versucht er, sich nicht zum Waschlappen machen zu lassen, ist es falsch. Versucht er seine Kinder zu schützen und als Vater seiner Verantwortung gerecht zu werden, ist es auch falsch. Marc, mein Rat: Manche Kommentare solltest du einfach in die Mülltonne kloppen und differenzieren, wer es gut mit dir meint und dich unterstützt. Deshalb hast du auch diesen Strang geöffnet. Wie deine Lage ist, können nur jene beurteilen, die in solch einer Lage gewesen sind. Wünsche dir weiterhin viel Kraft. LG

14.06.2017 16:11 • x 2 #1759

Eswirdbesser
Marc, du bist so wütend, das ist vollkommen in Ordnung, achte aber immer oder immer öfter darauf, das du diese Wut versuchst zu verarbeiten.

Schreib Tagebuch, das muss alles aus dir raus, geh laufen, solange bis die Lunge schmerzt.

Du kennst ihre provozierende Art, wenn eine SMS oder Mail von ihr kommt, warte mit dem Antworten oder poste das hier.

Die führt dich vor und du machst immer noch mit.

Es liegt in deiner Verantwortung das zu beenden, oder brauchst du so ein Drama um etwas zu kompensieren.

Weil du immer Ja zu allen gesagt hast.

14.06.2017 16:22 • x 2 #1760

R
Genau wie lexor sagt.

Da draußen gibts auch gute Mädels.
Mit den kann man richtig Spaß haben.
Und die wollen einen coolen Typ und keinen verbitterten Stresser.

Du hast alles gut gemeint und voll auf die Fresse gekriegt.

Jetzt mach es halt weiter gut.
Anders aber gut.

Änder mutig und klar, was du ändern kannst und lass demütig geschehen, was du nicht ändern kannst.

14.06.2017 16:43 • x 1 #1761

S
@Grace_99

Du hast mich ja gefragt ob ich Dein Vater bin
Nichts in unmöglich (pls see below)

I took my dad to the mall the other day to buy some new shoes (he is 92). We decided to grab a bite at the food court. I noticed he was watching a teenager sitting next to him. The teenager had spiked hair in all different colors: green, red, orange, and blue. My dad kept staring at him. The teenager would look and find him staring every time. When the teenager had had enough, he sarcastically asked, 'What's the matter old man, never done anything wild in your life? Knowing my Dad, I quickly swallowed my food so that I would not choke on his response, knowing he would have a good one, and in classic style he did not bat an eye in his response. Got drunk once, and screwed a peacock. I was just wondering if you were my son.

14.06.2017 20:01 • x 2 #1762

S
Kein Wunder, daß Trennungen so häufig sind. Manche sollten sich selbst hinterfragen, warum sie plötzlich allein da stehen. Marc, dich meine ich damit nicht.

14.06.2017 21:08 • #1763

R
Zitat von Sonne100:
Kein Wunder, daß Trennungen so häufig sind. Manche sollten sich selbst hinterfragen, warum sie plötzlich allein da stehen. Marc, dich meine ich damit nicht.

Das sollte eigentlich jeder tun.

14.06.2017 21:13 • #1764

G
@Solskinn2015 Mal gut das ich meine Haare niemals bunt hatte und mal gut, dass ich meinen Vater kenne (und weiß das er es ist)

@te:
Lass dich testen; geh zum Arzt deines Vertrauens oder Gesundheitsamt (ist jedenfalls in Deutschland so, dass man da hin kann), die testen dort anonym und kostenlos. Dann haste deine Sicherheit.

15.06.2017 07:35 • #1765

Ricky
Wenn Dir n AIDS-Test o.ä. zu teuer ist, marc, gehste einmal zum Blutspenden. Die müssen Dein Blut testen und würden Dich dann auch informieren, wenn irgendwas nicht stimmt. Und wenn alles gut ist, haste auch selbst noch was Gutes getan und Anderen geholfen.

15.06.2017 07:53 • x 2 #1766

S
Aidstest kostet max. EUR 50. Wenn schon dabei bist lass Dir doch mal nen großes Blutbild machen. Entzündungswerte bestimmen, Schilddrüse, Immunglobuline, Blutsenkung, Blutfette etc. Schaue nach Dir. Tu Dir was Gutes. Da Du ja gerne mal was prozentiges zu Dir nimmst, kannst uns ja mal die Leberwerte durchgeben

@Grace_99 Großen Drück an Dich Bin erleichtert nicht noch mehr Alimentezahlunen leisten zu müssen

Schönen Feiertag falls ihr einen habt. Ich habe einen

15.06.2017 08:59 • x 2 #1767

Sway82
Puh. Da war ja einiges los hier.
Also Marc. ich finde das ein der andere bzgl. der Kinder gehst du mittlerweile richtig an.
Vereinbarungen einhalten, kurze Ansagen, kein Geschwätz über Nicht-Kinder-Themen.
Ich war ja auch eine von denen, die viel mit dir geschimpft hat wie du die Sachen mit den Kindern angehst etc.
Aber, und das lese ich immer noch aus jedem Beitrag. Deine Ex ist dir alles andere als egal. Auch wenn du das hier in jedem Beitrag anders darstellen willst. Und das ist auch nicht weiter schlimm. Die Trennung war ne große Schei*** für dich, für eure Familie. Die Ex hat dir viel angetan, zugemutet. Es ist ok wenn du daran noch zu knabbern hast und sie dir eben noch nicht egal ist. Lüg dir da doch nicht in die eigene Tasche. Steh dazu, dass du immer noch verdammt viel an sie und über sie nachdenkst. Auch wenn es negativ Gedanken sind. Du bist immer noch wütend auf sie etc. Sie ist immer noch präsent auf der Paarebene nicht nur als Elternteil. Aber nur wenn sich das in der Zukunft ändert, kannst du auch in der Eltern-Sache weiter voran kommen. Und das ist wirklich zwingend notwendig. Für dich und natürlich auch für den weiteren Umgang mit deinen Kindern.
Schau weiterhin auf dich. Belasse den Kontakt mit ihr nur wegen den Kindern. Lass dich nicht auf Diskussionen ein, lass dich nicht provozieren durch Facebook und co. Versuch du auf der Elternebene zu bleiben, dein Verhalten dort zu festigen, ne klare Linie zu fahren. Das merken dann auch die Kids, wenn der Papa souverän agiert und Sicherheit ausstrahlt. Und das wiederum tut euch allen gut.
Was sie im privaten tut, sollte dir egal werden. Das ist ein wichtiger Schritt. Egal wie sie aussieht, wie sie sich auf dem Sportplatz präsentiert. Es hat nichts mehr mit dir zu tun. Löse dich davon. Alles andere ist Vergangenheit.

16.06.2017 10:16 • x 1 #1768

marc_aureil
Es ist alles vorbei, ich habe alles verloren!

Nachdem ausgemacht war, dass er die Woche bei mir ist, ich ihn um 10 Uhr gestern abholte, nahm das Schicksal gnadenlos seinen lauf.

Die verabschiedung von Mama war gezeichnet von weinkraempfen, er flehte sie an, hielt sie fest - bitte Mama fahr nicht, bitte lass ihn alleine fahren, bitte lass mich nicht alleine, ich liebe dich so
Er stand mit einen laecheln daneben, wird schon nicht so schlimm - ich hasse dich, weil du mir die Mama nimmst

Ich blieb ruhig, sagte nur zu beiden - die Kinder leiden nicht, gell - habt euren Spass - dann habe ich den Kleinen ins Auto gekarrt und bin gefahren!

Er weinte und weinte, ich könnte ihn immer nur kurz ablenken, meine Muter meine Schwester, mein grosser Sohn, wir haben uns abwechselnd um das haeufchen Elend gekuemmert, ich könnte es nicht mehr ertragen
Er erzaehlte mir, dass Mama ihm verboten hat am Vatertag zu mir zu kommen
Dan schrieb er sicher 30 mal seiner Mutter! Bitte fahr nicht - sie schrieb nur, du schaffst das, ich habe gebucht, ich kann nicht mehr nein sagen

Er kniete bei mir im Wohnzimmer, er flehte seine Mama an, nicht zu fahren.

Dann der Höhepuntk:
Er will heim - du bist daheim es sind alle da, du hast 9 jahre da gewohnt - nein, Mama hat gesagt, er ist da nicht mehr daheim, er will heim, ich halte ihn gefangen, er will zur Oma in die Wohnung, Mama hat gesagt, wenn sie nicht da ist, ist sie die Ersatzmama fuer ihn

Er sieht sie vielleicht 10 mal im Jahr!

Er weinte immer mehr, er war nicht zu bremsen, schrie nur mehr herum

Nach 10 Stunden von dem Theater, habe ich ihn nach in die Wohnung gebracht - Mama ist natuerlich puenklich um 8 Uhr losgefahren - jetzt ist er bei Oma, seiner ersatzmama

Er hebt nicht ab, er schreibt nicht zurueck, er sitzt seit 9 Uhr vor der Xbox, auch meine Ex- schwiegermutter hebt nicht ab

Ich bin am Ende, weine seit Stunden - ich kann nicht mehr - dieses haeufchen elend so zu sehen, dass erleben zu muessen, womit haben wir das verdient?
Weiss diese dumme Kuh ueberhaupt was sie uns allen antut?

Sie hat ihn mir entfremdet, sie hat es geschafft und das JA hat zugesehen

Es war alles vorbereitet, sie wusste dass er nicht bleiben wuerde, deswegen waren auch die halben Sachen nicht dabei in seinem Koffer, er selbst hat gesagt, er ist eh den ganzen tag in der schule, die 3 Stunden am abend haltet er bei Oma aus - und bei mir nicht? Nein, ich bin da nicht daheim - mein grosser Sohn viel aus allen Wolken, meine Mutter hat nur mehr geweint, das arme Kind das arme Kind

Es ist vorbei - und am Ende bin ich sogar noch der Ar., weil ich ihn gefangen gehalten habe laut seiner meinung

Wo ist die gerechtigkeit?
Wo ist da Hilfe, wenn man sie braucht

Da soll man nicht verrueckt werden?

Ich bin am Ende, erledigt kaputt, gebrochen zerstoert, es ist vorbei!

17.06.2017 18:06 • #1769

L
Ach Marc, das tut mir so leid. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und ich fühle mit dir. Scheidung ist dreckig, der Abgrund des Lebens. Immer hört man das ist doch keine Sache. Von wegen. Hier wird einem ahnungslosen Kind der Vater weggetrickst, die psychologischen Schäden werden nicht ausbleiben. Bitte trag es jetzt mit Fassung und starte keine sinnlosen Aktionen, du hast angemessen reagiert und du wirst es überleben.

17.06.2017 18:33 • x 4 #1770

A

x 4