6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

G
Oh man, lass das doch. Die Vertrauensperson holt ihn ab und basta, was mutest du deinem Sohn zu? Von wegen, du hast dich verändert ^^

Und was das Zeugnis angeht: Evtl. will Tochterkind es dir selbst zeigen, wenn sie aus UK zurück ist, darüber schon mal nachgedacht?

Du agierst so unsympathisch, boah!

14.06.2017 08:27 • #1711

K
also Grace, jetzt muss ich aber mal für Marc die Bresche schlagen, das ist schon eine abartige manipulative Sackgasse in der sich BEIDE befinden. Natürlich ist das gegenseitig hochgeschaukelt und das Ergebnis von 2 Charaktere, die nicht in der Lage sind, über jeweils persönliche Befindlichkeiten zu stehen.
ABER: man muss sich nich jeden Bullsh it gefallen lasse. Und Vereinbarungen sind Vereinbarungen. Da würde ich dann zumindest auch auf Konstanz pochen: vereinbart ist vereinbart. Wenn mal Abweichungen sind, klar - wenn die Wogen geglättet sind und jeder sich wieder auf sein Leben konzentriert.
Das mit dem Zeugnis und all der juristischen Droherei - das sind selbstgemachte Leiden, das wirst und hast Du ja nicht anderes gehandelt Marc. Aktion = Reaktion.
Was den Abholer betrifft, tja, das ist Dein Ego, Du kennst den nicht und ergo: verletzt weil Du im Leben des Sohnes die Leute nicht mehr kennst, die ihm vertraut sind, aber Dir nicht.

Bei allen/99% aller hier hätte ich gesagt: User, warte noch mal mit ner neuen Beziehung, bis Du die alten verarbeitet hast/drüber weg bist.
Hier sage ich: such Dir ein Mädel und konzentriere Dich auf sie und ihr Leben ... damit wird automatisch Ruhe einkehren bei Deiner jetzigen Daseinsberechtigung: die Ex

14.06.2017 08:37 • #1712

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

G
Na super @Küstenperle Neue Perle und dann was? Trägt doch die alte Beziehung mit in die Neue und dann geht das Theater weiter und wenn eine Neue dann geht, weil sie von diesem Affentanz die Nase voll hat, ist der TE kein Stück weiter, im Gegenteil, kreidert er dann seiner Ex auch noch an.

Und was das abholen angeht: Ist sicher super für den kleinen Sohn, der eh kaum bis gar nicht beim TE schläft, weil er das nicht möchte (der Sohn), wenn er mitbekommt, dass er mit Oma mit muss, Vaddern (TE) nen dicken Hals hat und die Vertrauensperson, auf die sich der Sohn freut, ihn nicht mitnehmen darf. Und warum das ganze? Weil der TE darauf keinen Bock hat, anstatt mal zu sehen, dass der Sohn mit der Vertrauensperson verabredet ist und evtl. was richtig klasses machen möchte.

Aber nee, TE ist ja allmächtig, weiß alles, kann alles, ist ja der Brüller schlechthin als Vater!

Ganz ehrlich - für mich hat der TE komplett in der Vaterrolle versagt!

14.06.2017 08:44 • #1713

R
Na, da hat wohl jemandem mal wieder die Katze irgendwo hin geschissen.

14.06.2017 08:49 • #1714

S
Kenne ich alles. Leider macht sie jetzt den Kleinen zum Spielball. Ist nicht ok. Sie hat scheinbar Oberwasser. Dokumentieren und auch mal anwaltlich beraten lassen

14.06.2017 08:50 • x 2 #1715

G
Zitat von Random:
:D Na, da hat wohl jemandem mal wieder die Katze irgendwo hin geschissen.

Oh bitte, geh spielen.

14.06.2017 08:54 • #1716

marc_aureil
Grundsätzlich suche ich keine Beziehung, sondern versuche einfach eine schöne Zeit zu haben, und da ich mich nicht alleine aufraffen kann dazu, zwinge ich mich über Dates dazu, und bis jetzt hatten die meisten mit mir mehr als genug Spaß.

Die grundsätzliche Vereinbarung war, dass der Kleine bei mir ist von diesen Freitag bis Sonntag - warum soll ich mir von ihr vorschreiben lassen, wann mein Kind wo ist?

Meine Schwester darf ihn nicht von der Schule abholen ( sie wurde von meiner Ex von der Liste gestrichen, eine mir unbekannte Person darf das sehr wohl?) nö - gleiches Recht für alle - sie hält sich nicht an ihr Wort, also warum sollte ich?

sie fährt während der Schulzeit weg und lässt den Kleinen im Stich, somit bin ich der alleinige Berechtigte für diesen Zeitraum - also bestimme ich über sein und mein Leben und lasse mir nicht vorscheiben, was ich zu tun habe, ich schreibe es ihr auch nicht mehr vor

Meien tochter hat mir das Zeugnis nicht gegeben - vergessen wie immer - ich weiß aber mittlerweile schon, dass sie das Schuljahr nicht geschafft hat - welche überraschung - aber wie knapp oder doch nicht, dass weiß ich nicht, deswegen bekomme ich das Zeugnis auch nicht.

Fakt ist, meine Ex ist verpflichtet , tut es aber nicht - ich soll aber sehr wohl nach ihrer Pfeiffe tanzen, es so machen, wie es ihr passt?

Ich poche nur auf die Vereinbarung und ich habe ihr genug angebote gemacht.

Ich soll mich von ihr lösen, das tue ich, ich mache das was ich für richtig halte, was sie darüber denkt oder was sie möchte ist mir egal!

Sie ist nicht da, es ist mein Sohn und ich bestimme was das Beste für ihn ist und ich habe oft genung nachgegeben, wie jeden mittwoch wegen übernachtung usw. , damit er nicht leidet - das wird gerne vergessen wie es scheint

Diese Woche gehört mir und ich werde sie jede Minute mit ihm genießen und Dinge mit ihm unternehmen!

Wenn Oma ihn sehen will, kann sie sich bei mir melden, wir können sicher etwas vereinbaren für 1, 2 Stunden - ansonsten soll meine Ex ihre Zeit opfern mit dem Kleinen und ihn Oma geben, ich habe eh so wenig Zeit mit ihm!

Das nächste ist, aber nur eine Vermutung - warum gerade Donnerstag ? weil da ist das treffen der Rainbow Gruppe - eine Organisation für Scheidungskinder , es gab bereits 2 Eltern Gespräche, über die ich nicht informiert worden bin, mein Kleiner hat es mir erzählt, dass er der einzige war, wo nur Mama da war ( wobei , vielleicht war ja The next auch mit und er traut es sich mir nicht sagen) - ich werde es herausfinden, weil ich am Donnerstag mein Kind dort hinbringen werde und mich dann umfangreich informieren lasse - das machen doch verantwortungsvolle Eltern so oder?

Eines habe ich schon gelernt und dass haben sicher auch einige von Euch schon bemerkt, nichts absolut nichts macht sie einfach so, hinter allem steckt immer etwas anderes und sie lügt, jedes 2 Wort ist gelogen.

Ich soll mich selber finden, dass habe ich zum Teil, deswegen lasse ich mir nicht vorschreiben, was ,wo , wie usw. - er ist die Woche bei mir und ich werde mich hervorragend um unseren Sohn kümmern - und genau davor hat sie am meisten Angst!

Ich möchte gar nicht wissen, was sie bei der Gruppe über mich erzählt hat, dass ich kein interesse habe daran oder wer weiß was, ich werde es am Donnerstag herausfinden - darauf freue ich mich schon

und das wird auch de Vorwand sein, warum ich ihn am donnerstag nicht von jemand anderes abholen lasse - zum Wohle des Kindes und im dem Fall , entspricht das sogar der Wahrheit.

.... und nein , es ist kein Machtkampf, nicht für mich - ich möchte Zeit mir meinem Sohn , ungestört, ich möchte dass die Vereinbarungen eingehalten werden, mehr nicht - sie pickt sich die Rosinen raus, richtet sich alles so wie sie es braucht oder glaubt und wenn es sein muß mit Lügen.

Ich will nur meine Ruhe, es war alles bereits geklärt, aber jetzt auf einmal soll es wieder anders sein?

Alleine ihr provokanter Schreibstil entbehrt jedes Kommentar

Also was soll ich tun?
Nach ihrer Pfeiffe tanzen und das Weichei spielen?
oder soll ich dass was bereinbart wurde durchsetzten , meinen Mann stehen und Grenzen aufzeigen - das geht nicht ohne Konfrontation

Also, was sollte ich tun?

14.06.2017 09:04 • x 1 #1717

G
Deinen Sohn fragen, was er möchte. Evtl. ist er Donnerstag verabredet und hat darauf Lust. Das machen verantwortungsvolle Eltern - Kinder einbeziehen, sie fragen und ihre Aussagen ernst nehmen.

14.06.2017 09:07 • x 1 #1718

S
@Grace_99

Sorry Grace. Das ist gerade Bull was Du schreibst. Der Sohn ist wie alt? Sohn fragen? Kind die Entscheidung geben in der Situation? Ne fremde Bezugsperson die der Vater nicht kennt? Vor dem Hintergrund der Gesamtsituation? Never! Nicht so und nicht in der Art.

Marc mag sich nicht korrekt ggü der EXE benommen haben. Sie sich auch nicht ggü. ihm. Aber die Kinder jetzt so als Waffe einzusetzten geht nicht. Und das gut zu heißen auch nicht. Sorry.

14.06.2017 09:11 • x 3 #1719

Sabine
Unterstelle deinem Kind nicht, dass es etwas nicht sagt, und wenn dann ist es sein Recht auch etwas nicht zu sagen.

In Selbsthilfegruppen, werden Menschen zu sich geführt. Das ist etwas, was dir völlig unbekannt ist. Das Verständnis dafür, liegt dir noch weit fern.

Lasse ihn einfach dort sein. Erfrage nichts, interpetiere nichts. Es ist sein geschützter Raum.

14.06.2017 09:15 • x 1 #1720

R
Was soll schon wieder dieses geschreiben Marc ?

Sie ändert etwas einseitig in einer unangemessenen Tonart.
Du machst es einfach nicht und gut ist.
Sie wird es schon merken.

Rückt sie den Sohn zu der vereinbarten Zeit nicht raus, ist die gesamte Vereinbarung hinfällig.

Ich würde mir ein Ticket kaufen und mit der neuen Perle nach Rom fliegen.

Mal sehen, ob die nächste Vereinbarung dann wieder eingehalten wird.

Ist halt Geschmackssache.

14.06.2017 09:16 • #1721

K
Grace, der Sohn wird nun wirklich genug gefragt und gemacht, was er will - so lese ich den Thread jedenfalls -

Du hast den Thread hier doch auch verfolgt?
Kommt einem vor, als hätte Junior die Zügel in der Hand und alles springt. Das vermittelt auch nicht gerade Sicherheit, oder? Er ist ein Kind. Die Erwachsenen benehmen sich zwar nicht unbedingt so, als erwachsen, das lese ich auch ... aber irgendwann muss es eben mal auf Sicht so sein.
Bei der Mutter gelten die Regeln und bei dem Vater ggf. andere - so ist das halt bei Trennungen, dass muss ja nicht bei beiden identisch laufen, war es sicher auch nicht während des Zusammenlebens.
Ich persönlich finde schon, dass Du Marc Dich weiter entwickelst, zeitweilig konnte man ja schon Angst um Dich bekommen. In Marc-Schritten eben. Kleine

14.06.2017 09:17 • x 2 #1722

G
Den Sohn zu fragen, was Donnerstag mit der Person geplant ist, ist nicht Zügel dem Kind überlassen, sondern eine Frage. Kann ja sein, dass an dem Tag eine Geburtstagseinladung / Zelten / etc. pp. geplant ist. Das soll man nicht erfragen? Den Jungen einfach mitschleppen und gut ist? Nee, sorry, da bin ich raus, das ist das mindeste was man macht - sein Kind einbeziehen!

14.06.2017 09:20 • #1723

R
Er hat eine Vereinbarung.
Und nun soll er tatsächlich den Sohn fragen, warum die Mutter diese Vereinbarung einseitig und ohne Angabe von Gründen ändert?

Oh, o. k.

14.06.2017 09:23 • x 1 #1724

D
Hey Marc,

Ich mache diese Spielchen auch ab und an mit. Pass auf, dass dir vor Aufregung nicht die Birne platzt

Aber im Ernst, wenn es die keine Ruhr lässt: geh zum Anwalt und lass dich beraten was deine Rechte in den Fällen sind und was du tun kannst. Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass es klare Wege gibt. Da ist der Druck mit dem ich hab recht - sie hat recht weg. Den entweder du kannst was tun öde nicht. Kannst du nichts tun, ist der Drops gelutscht, Haken dran und B. aufmachen. Kannst du was tun, stellt sich die Frage nach dem Willen der Kinder.

Beispiel: ich könnte das wechselmodell beantragen. Da meine großen mir gesagt haben, dass sie bei ihren Geschwistern bleiben wollen, lass ich das.
Wenn ich mit Ihnen in Urlaub fahren kann und der große nicht will, lass ich es.

So, und wenn dem nichts im Wege steht, Anwalt tätig werden lassen und zurücklehnen. Entweder sie kommt dann an und will reden, dann kannst du entscheiden, ob du das willst. Aber ihr kommt zu einer Lösung ohne euch an die Gurgel zu gehen

Lebt sich entspannter marc

14.06.2017 09:24 • x 2 #1725

A

x 4