6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Ich denke halt, er braucht Informationen um zu wissen was Sache ist. Es sollte nur um Information gehen um dann überhaupt die Verantwortung wahrnehmen zu können. Nicht darum der Ex wieder Fehlverhalten vorzuhalten oder sein eigenes negatives Bild der Ex zu bestätigen. Das hätte auch den Nebeneffekt dass die Ex erkennt dass er durchaus hartnäckig seine Verantwortung verfolgt und sich nicht mit Schweigen abspeisen lässt. Auch eine Anfrage an die Schule, falls nichts kommt, wäre dann IMHO absolut berechtigt, schliesslich hat er es ohne Erfolg bei ihr probiert.

09.06.2017 10:05 • x 1 #1696


R
Zitat von Lexor:
Ich denke halt, er braucht Informationen um zu wissen was Sache ist. Es sollte nur um Information gehen um dann überhaupt die Verantwortung wahrnehmen zu können. Nicht darum der Ex wieder Fehlverhalten vorzuhalten oder sein eigenes negatives Bild der Ex zu bestätigen. Das hätte auch den Nebeneffekt dass die Ex erkennt dass er durchaus hartnäckig seine Verantwortung verfolgt und sich nicht mit Schweigen abspeisen lässt. Auch eine Anfrage an die Schule, falls nichts kommt, wäre dann IMHO absolut berechtigt, schliesslich hat er es ohne Erfolg bei ihr probiert.


Was sonst mein lieber.
Natürlich ist es genauso wie du schreibst.
Für mich ist alles andere Kindergarten.

09.06.2017 10:12 • x 1 #1697


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
@Random

Ich habe nicht vor mich aus der Verantwortung zu drücken, ganz im Gegenteil.

Ich versuche meiner Tochter zu vermitteln, dass jede Handlung konsequenzen hat, mehr nicht, seit sie in Englandist schreiben wir jeden Tag.
Das mit dem Zeugnis ärgert mich insoweit, weil im halbjahr war sie positiv, jetzt anscheinend nicht, aber es wird noch lange dauern bis ich das Zeugnis bekomme - sonst hätte ich es schon

Ich glaube sie wartet darauf, dass ich deswegen mit ihr streite ( ihr wisst ja Urlaub steht an) - aber ich werde sicher ruhe geben mit diesem Thema , es läuft mir nicht davon, es wird schon passen, nach ihren Urlaub

Ich muß mich mehr in Geduld üben!

09.06.2017 10:53 • #1698


Kroenchen_richten
Marc, Dir heute einen tollen Abend. Und erzähl der Dame nicht von der Vorbeziehung. Das Thema ist heute tabu.

Zum FB Profil: Ich weiß schon warum ich so etwas nicht habe. Wer weiß, vielleicht hat sie ja noch jemanden an der Angel. Vielleicht merkt sie auch einfach, wie einsam ihr Leben gerade wird.
Blockiere einfach beide und nutze die Zeit für schöne Dinge.

Nach einem kurzen Juhu, es wird, hat Dein nächster Post mich wieder auf den Boden gebracht.

Ich hab ihr 1000 Mal gesagt etc. usw.
Das war Deine Wahrnehmnung mein Lieber. Dein Empfinden. Je öfter Du es ihr mitgeteilt hast, umso wahrscheinlicher, das sie es vehement von sich gewiesen hat. Möglich das es so war, möglich dass sie nur mitgespielt hat. Entscheidend ist aber Deine Erkenntnis aus dem Post davor, gestorben ist die Beziehung mit ihrem ersten Ausbruch.
Wichtig ist jetzt tatsächlich nur eins, verzeihe Dir! Du hast Fehler gemacht, Du warst verzweifelt, blind und in Panik. Hallo, Deine erste Trennung, woher sollst Du all die Erfahrungen haben? Und eine Trennung mit Kindern, ist immer eine andere Hausnummer. Völlig normal, dass man alles versucht um die Familie auch für die Kids zu erhalten. Ganz besonders, wenn man zuvor ein Wir ohne ich gelebt hat. An dem Punkt war sie lange vorbei, oder nie gewesen.
Jetzt hast Du die Chance zu lernen, eine Beziehung besteht nicht aus Selbstaufgabe und Fixierung. Es funktioniert durchaus ohne den anderen.


Zeugnis....das kann Dir Deine Tochter auch nach England zeigen. Im Moment lässt sich ja eh nichts ändern.

09.06.2017 11:02 • x 1 #1699


R
Zitat von marc_aureil:
Ich versuche meiner Tochter zu vermitteln, dass jede Handlung konsequenzen hat, mehr nicht, seit sie in Englandist schreiben wir jeden Tag.
Ich muß mich mehr in Geduld üben!


Prima, das wusste ich nicht.

09.06.2017 11:37 • x 1 #1700


marc_aureil
Ich gebe ja zu, dass ich mich zu sehr auf gewisse Themen versteift habe und mich nicht verstanden gefühlt habe.

Ja , dass ist mir mittlerweile auch klar, die Beziehung ist vor 2 Jahren gestorben, auch wenn da noch einige schöne Momente waren und Erlebnisse - zu welchem Preis?

Und ich glaube dass hat vorallem mich innerlich stark blockiert und ich bin in eine zuseherrolle geschlüpft, vielleicht war ich mir zu sicher, vielleicht habe ich innerlich resigniert angesichts meiner Erniedrigung.

Aber ich darf nicht nur schlechtes sagen, sie hat nach der Affäre auch ihren Beitrag geleistet, ist Abends nicht alleine fort nur mit mir und hat sich vorallem die ersten 6-7 Monate sehr stark um mich bemüht - doch zu wissen, dass sie dabei auch öfters an ihn gedacht hat, weil sie ihn liebt, es mir aber nicht gesagt hat, nicht offen und ehrlich war , schmälert das Ganze wieder.

Ich habe mich damit abgefunden, dass wir schöne und schlechte Zeiten hatten, wobei es sich aber nicht mehr so toll anfühlt wie ich es damals empfunden habe - weil doch immer dieser Beigeschmack dabei ist, was war echt, was war gespielt, wer weiß was noch war.

Das Kapitel ist zu! und ich weiß , dass ich mich noch weniger mit ihr beschäftigen muß - habe den alten Facebookaccount blockiert.

Mein Arbeitskollege meinte, so hat es bei seiner Ex auch angefangen, bevor sie zurückkommen wollte ( hat sowas ähnliches wie ich erlebt) - das macht mir angst - ich möchte nicht in diese Situation kommen, es zu entscheiden ob ich will oder nicht

Keine Ahnung warum ich davor angst habe - habe dazu schon viel überlegt.

Sieht sie für mich nur anders schlechter aus, weil die Gefühle so gut wie weg sind? Weil sie nicht mehr auf einem Podest für mich steht?
Riecht sie noch so gut wie früher? war seit Wochen nicht mehr nahe genug an ihr um sie zu riechen - wenn ich wüsste dass das auch nicht mehr so ist, dann wäre für mich einiges klar, aber so ist es für mich eine black box.

Einerseits bin ich mir sicher, dass ich sie nicht zurück will, auch wenn das bedeutet , dass ich meinen Kleinen nicht täglich bei mir habe, so viel selbstvertrauen und stolz habe inzwischen wieder - aber trotzdem sagt mir jeder ( ist leider wirklich so) obwohl ich nicht so emfinde im Moment - du idiot nimmst sie eh zurück

Das macht mir Angst - bin ich so naiv - bin ich so gutgläubig? Ich bin ein Nice Guy ( auch wenn es sich nicht immer so gezeigt hat hier im Forum).

Ich hoffe nie in diese Situation zu kommen! - Die Lösung - an mir arbeiten!

In diesem Sinne , gebt mich nicht auf, ich habe mich auch nicht aufgegeben

Schönes WE

LG

Marc

09.06.2017 13:21 • x 1 #1701


K
vor vielen vielen Wochen hast Du mal einigermaßen konsterniert geschrieben, Dein Großer hätte gesagt du machst eh alles für die Familie und würdest sie wieder zurück nehmen (sinngemäß)
Du warst schreibend entsetzt, was Du für Werte an den jungen Mann weiter gegeben hast - kannst Du Dich erinnern?

Natürlich würdest Du sie zurück nehmen, Du existierst quasi nur durch sie und hast es in all der Zeit nicht geschafft, Dich emotional abzunabeln. Immer noch interpretierst Du jeden schwachsinnigen Kram (so er Dir in Deinen Kram passt)

Du bist weit weg von eigenständig und Deine Gute hat großartige Möglichkeiten Dich anner Leine zu halten - sogar mit dussligem FB Schwachsinn.

Dir ein tolles Wochenende, ich bin sehr froh, dass Du Dich anhörst wie Du es jetzt tust - echt - hoffentlich nicht nur, weil wir Dir alle so auf die Pelle gerückt sind, sondern auch weil Du es ein wenig so fühlst: auf zu neuen Ufern ...

(hey, und einen guten Abend mit dem Date ...

09.06.2017 13:52 • #1702


marc_aureil
Guten Morgen!

Gott sein Dank ist das WE vorbei - ein Tiefschlag nach dem Anderen

Das Date ist nicht aufgetaucht und plötzlich von der Bildfläche verschwunden _ ok, damit war sowieso zu rechnen , dass das mal passieren wird und bei weitem nicht das Schlimmste was passiert ist.

Samstag - NAchricht von EX - es ist so schei.... dass sie den KLeinen dieses WE so wenig sieht, weil er ja bei mir am Sportplatz ist bzw. am Sonntag Vatertag - ich habe nicht reagiert.
Samstag 14 Uhr - ich Sportplatz, mein Kleiner hatte ein Spiel - keine Mama da - Wo ist Mama ? die hat mich nur aussteigen lassen und mit the Next weg - Aha , so viel zum Thema Zeit - Sie kommt mich um 20:30 holen - ist ok.

Dann das Spiel der Großen - wir wurden Meister - die Feier begann - endlich fühlte ich mich besser - hatte schon einen leichten schwips.

Dann brach die Hölle über mich herein:

Ex tauchte mit the Next auf - ging mit ihm handerl haltend und knutschend durch die 200 feiernden Leute - alles Leute die ich kenne - unzählige habenmich angesprochen, was ist mit deiner Frau los - ich sagte nur Ex Frau - es gab doch noch ein paar die es nicht mitbekommen haben, andere wiederum packten mich an der Schulter und zerrten mich zur Bar, als ablenkung - was für ein Auftritt, nicht nur dass sie in der Einfahrt stehen blieb und alles blockierte , nein - 40 JAhre, Mini Rock , Bauch T-shirt und High-Heels - wurde sogar gefragt , was sie kostet - nachdem sie sich und ihn präsentiert hatte und eine Ehrenrunde gedreht hat, kam sie zu mir, natülich Hand in Hand - Wo ist der Kleine? Dort wo er immer ist , dreh dich um , er ist 10 Meter hinter dir am Spielfeld - Danke, ich sehe in schon ---- was für eine sch. aktion, es gab sogar ein paar die mir angeboten haben.... ach lassen wir das - es war sowas von respekt und Anstandslos - so etwas abzuziehen - dann die nächste Strafe für mich - the next schnappte sich meinen Kleinen und einen Ball und hat mit ihm sicher 20 Minuten mitten am Spielfeld, vor all den Leuten die mich kennen Fußball gespielt, währen Mama daneben stand wie eine Trophäe.

Erst nachdem sich ihre ehemalige Beste Freundin bei ihr aufgeregt hat und gefragt hat was das soll und ob sie sich nicht blöd vorkommt und auch einige Leute nette Kommentare in ihre Richtung abgelassen haben - Was kostet die Stunde - ( ich war still, wurde inzwischen sehr gut versorgt) packte sie ihren Kram und verschwand.

Noch mehr blamieren hätte sie sich nicht können - ich habe sicher 100 mal zum hören bekommen,w as ich für ein armes Schwein bin bzw. wie hässlich sie geworden ist, dass waren ernst gemeinte Ansagen - ich habe deine Frau schon lange nicht mehr gesehen, die war ja so hübsch, was ist mit ihr passier?

Auch der Neue stieg nicht gut aus, sah auch verdammt sch. aus , er hatte eine Jogginghose an - könnt ihr euch das vorstellen , sie mit High Heel Mini Rock eine Tasche die fast so groß war wie sie und er mit T-Sirt, Jogginghose , sie holte ihm eine Wein-Mischung und er mit Zig. im Mund am Spielfelde, wo es jeder sehen kann , spielend mit meinem Sohn.

Was denken die sich da dabei? sich und mich so bloß zu stellen

Aber ich blieb ruhig, ok - nicht ganz, wurde aber zurückgehalten - hat sie nicht bemerkt - ich war fertig.

Am Sonntag , Vatertag - juhu! Ich sollte meinen Kleinen um 11 holen - 10:30 die Nachricht von ihm - Papa , alles Gute zum Vatertag, aber ich mag heute nicht zu dir kommen, bin eh die nächsten 2 WE bei dir - - der nächste Tiefschlag

Habe lange überlegt , wie ich darau freagieren sollte, am Ende habe ich es einfach verschlafen.

Heute Morgen auf den Weg zur Arbeit ( seine Schule liegt auf meinem Arbietsweg), ist er gerade von Mama abgeliefert worden und ich musste so lachen - Mama hatte die Gleichen Sachen an wie am Samstag - arme Sau.

Facebook habe ich alles blockiert, was es zu blockieren gibt.

Meinen Kater habe ich ausgeschlafen - ich weiß nur mehr , dass mich mein großer abgeholt hat ( anscheinend hat wer meine Schwester angerufen, dass ich zum Holen bin) mit den Worten - Papa es reicht für heute - er ist einfach .... ich bin so stolz auf ihn!

Tja, so ist mein Leben!

12.06.2017 07:55 • #1703


MKH
Ich bin so froh, dass ich mit 36 weder verheiratet bin/war, noch Kinder habe. Wenn ich das so alles lese, vermute ich, du kommst vom Land. Ich glaube, wenn da etwas kaputt geht, ist das noch schwerer zu ertragen, als in einer anonymen Großstadt.. auf dem Land, wo jeder jeden kennt, wartet man ja quasi nur auf solche Auftritte. Ich glaube, ihr seid im Moment DAS Gesprächsthema in fast jedem Wohnzimmer im Ort. Ich weiß schon, warum ich mit 20 nicht den erstbesten aus dem Dorf geheiratet habe, ich würde wahrscheinlich jetzt so leben wie du oder wie deine Frau. Deine Frau glaubt, sich verwirklicht zu haben, aber lebt immer noch in deinem Dunstkreis.. gut, auf dem Lande wahrscheinlich unvermeidlich.. Selbstverwirklichung ist das aber nicht.
Und du? Wirst noch mehr runtergezogen, weil ALLE in deinem Umfeld Bescheid wissen..
Für mich wäre das die Hölle. Ich kann mir alles genau vorstellen.
Ich glaube, wenn du keine Kinder hättest, würde ich dir anraten, am besten gaaaaaaaaaaaanz weit wegzuziehen..

12.06.2017 08:50 • #1704


S
Sie demontiert sich doch selbst. Das sollte Marc doch egal sein. Aber gut. Ich wohne auch nicht mehr in dem Ort, wo unser Familienheim stand. Bin ja in die nächste Stadt gezogen. Die EXE meinte irgendwie in ihrem Wirrwarr ich sollte nah drann ziehn um für die Kinder da zu sein. Bin ich ja auch jetzt. Die Kinder gehen ja in der Stadt in die Schule. In dem Ort zu Leben und zu wissen die EXE mit dem damaligen schon im Dunstkreis präsenten Next beim Einkaufen zu treffen? An meinem alten Haus dauernd vorbeizufahren, und sein Auto dort zu sehen? An einem Haus vorbeifahren, das für die gemeinsamen Familie gebaut wurde? Never! Ich habe den beiden Turteltäubchen das Areal überlassen. Ist gut so. Bekomme noch genug Infos aus der Nachbarschaft. Will ich eigentlich gar nicht mehr wissen. Mit etwas räumlichen Abstand lässt es sich besser leben. Insbesondere dann wenn das alles sehr billig und aggressiv umgesetzt wird. Dann bietet man weniger Angriffsfläche und wird selber weniger kontrolliert.

12.06.2017 08:58 • x 1 #1705


marc_aureil
.... so ähnlich ist es leider!

Wobei sie aus der Stadt kam und bei der Trennung , alles und jeden, mit dem wir was zu tun hatten beleidigte , schlecht machte, dass sowieso alle aus unserem Ort Idioten sind.

Das lustige dabei ist ja, dass sie jahrelang nicht mit mir auf den Sportplatz gegangen ist, erst nach ihrere Affäre hat sie angefangen mich zu begleiten und hat sich mit vielen angefreundet und so viel Spaß gehabt, am Ende waren alle aber zu schlecht und dann so etwas durchzuziehen am Samstag - dazu gehören Eier - aber sie hat sich blamiert und damit indirekt mich - ich bin Gemeinderat, ich bin sehr bekannt im Ort ( 2000 Einwohner) - das macht es nicht leichter - wobei ich kann damit leben, da ja jetzt spätestens seit Samstag der ganze Ort weiß, dass ich nicht der böse bin - aber wie haben einige der älteren Generation schon gesagt, - ist halt somit Frauen aus der Stadt - da ist sowas absehbar - kein großer Trost.

Die Frage ist doch immer, was bringt es ihr? was gibt ihr das?

Ich glaube ja, weil ich bis jetzt auf nix angesprungen bin in den letzten Wochen, dass sie zu noch härteren mitteln greifen wird - war ja gestern schon so weit, der Kleine ist nicht gekommen - bin auf Mittwoch gespannt, da schläft er sicher icht bei mir und ich würde mich auch nicht wundern, wenn er auf einmal bei Oma ( ihre Mutter) schlafen will, wenn Mama Urlaub ist - ich rechne mit allem - aber ich springe nicht mehr darauf an

12.06.2017 09:02 • #1706


L
Ich sehe da auch keine Schande auf deiner Seite. Mach dich mal frei von dem Geschwätz der Leute. Klar ist es für einen Mann demütigend, aber sie hurt doch rum und nicht du. Ist doch alles ganz ok gelaufen auf deiner Seite und du hast besonnen reagiert. Dass der kleine nicht zu dir kommen will hast nicht du zu verantworten. Das war evtl beeinflusst, aber ist dann halt so. Gibt ja auch noch anderes zu tun. Du bist du und lässt dich von ihr mal garnicht mehr beeinträchtigen in irgendwas.

12.06.2017 09:39 • x 1 #1707


L
Und merk dir noch was, wenn Leute übertrieben ihre Liebe bekunden und demonstrieren, ist sie immer hohl. Für was macht man das wohl, sie wollen irgendeine Bestätigung, entweder Abscheu, Eifersucht oder Bewunderung, einfach irgendeine Reaktion, weil es zu zweit einfach absolut leer ist und nicht mehr ausreicht. Du machst es gut, je mehr du die zwei ignorierst und dir egal ist desto schneller ist es dort am Ende, so als Nebeneffekt. Aber die Frau kommt ohnehin für dich nie mehr in Frage. Zu durchgenudelt und verbraucht.

12.06.2017 09:53 • x 1 #1708


MKH
Zitat von Lexor:
Die Frage ist doch immer, was bringt es ihr? was gibt ihr das?


Na ja, manchmal ist das Selbstbild so verzerrt, dass man glaubt, in solchen Situationen als der Sieger dazustehen. Sie demütigt dich, das weiß sie.
Wenn ich extrem verletzt, gekränkt oder enttäuscht wurde, oder sich gar Liebe zu Hass und Verachtung umwandelte, habe ich auch schon zu solchen Mitteln gegriffen, geglaubt, dass ich ihm irgendwie eins auswische, wenn er sieht, wie vermeintlich gut drauf ich bin. Ihr Outfit zeugt davon ,dass sie sich präsentieren/zeigen will, dass sie mit etwas kokettieren will. DU findest es billig, SIE wiederum findet es toll und ihr Kerl wohl auch. Darüber hinaus sagen zwar alle, sie sähe billig und hässlich aus, aber insgeheim würden sie sie vielleicht gerne flachlegen, danach würde ich nicht gehen. Versuche da bloß nicht, auf Stimmenfang zu gehen, so nach dem Motto Wer findet das noch so billig wie ich? Das ist wie gesagt Geschwätz.. ich habe es schon zig mal umgekehrt erlebt..

Aber wie gesagt: Das, was bei euch abläuft (bei ihr) ist reines Ego-Gehabe.. Sie fand ihren Auftritt bestimmt große Klasse.
Ich fand meine Auftritte auch immer toll. Sie ruft halt nach Aufmerksamkeit. Aber meines Erachtens tun das Frauen halt manchmal. Das liegt in unserer Natur. Was man dann wirklich von uns denkt, sehen wir oft gar nicht

12.06.2017 09:59 • x 1 #1709


marc_aureil
Guten Morgen!

und das Spiel geht weiter....

Nachdem ich gestern bzw. am Montag mit einem ganz netten Mädel unterwegs war und endlich dachte , es wird wieder, ein normales Leben, bekam ich folgende Nachricht meiner Ex:


Du darfst deinen Sohn am Freitag bei uns am Nachmittag oder Abend abholen, bei uns zu hause.
Er wird dann bis Donnerstag bei dir sein, nach der Schule wird er von jemanden, den er gut kennt abgeholt werden und zu meiner Mutter gebracht werden, wenn du möchtest darfst du ihn am Freitag nach der Schule wieder zu dir nehmen.

Wir werden ihn am Sonntag mittag abholen und in unser zu hause mitnehmen, schau dass du früh genung mit dem kochen beginnst.

Das Zeugnis deiner Tochter, musst du warten , bis sie aus England zurück ist.


Meine Antwort:

Was ich kann und darf, sagst sicher nicht du mir!

Es ist Vereinbart Freitag 10 Uhr und ich werde ihn am Freitag um 10 Uhr holen!
Ich werde UNSEREN Sohn niemanden anvertrauen, den ich nicht kenne, also wer holt ihn? Kontaktdaten?
Sonntag kannst du ihn holen, wenn ich es dir sage, weil wir sicher etwas unternehmen werden

Du bist verpflichtet, mir das Zeugnis unserer minderjährigen Tochter zu übermitteln


Sie:

Es kann dir egal sein , wer ihn holt, er kennt die Person.
Ich bin per über Internet jederzeit erreichbar , wir haben WLAN am Segelschiff
Freitag 10 Uhr ist ok, Sonntag soll sich der Kleine melden, wann er zum Abholen ist.

Ich habe mich juristisch erkundigt, das ist alles ok soweit.

Ich:

Ok, dann machen wir es so

Tut es nicht schon weh manchmal, wenn du dich schon juristisch erkundigst, dann doch bitte wegen wichtigen Dingen.
Dann halten wir hiermit fest, dass du dich weigerst mich über die schulischen Leistungen unserer Tochter zu informieren, genauso wie du mich nicht über den Elternsprechtag unserer Tochter informiert hast.

Wünsche dir einen schönen Urlaub





Das ist doch krank, diese Überheblichkeit, ich darf meinen Sohn holen - die spinnt doch komplett!

Ich werde den Kleinen am Donnerstag nicht dieser Person mitgeben, meine Mutter wird ihn bereits zu Mittag von der Schule abholen und ich werde die Schule bzw. die Nachmittagsbetreuung darauf hinweisen, dass niemand anderes meinen Sohn abzuholen hat in dieser Woche ohne meine ausdrückliche Erlaubnis - ich habe das Sorgerecht!

Aber dass sage ich meiner Ex natürlich nicht, sie wird es schon merken.

Ich pack es noch immer nicht, diese provokante, hochnässige Art , ich hoffe sie fällt bald von ihrem hohen Ross

14.06.2017 08:21 • #1710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag