6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Iceman_1966
Geht doch..... das habe ich auch gedacht

29.05.2017 15:02 • x 1 #1666


L
Lange nichts gehört.
Wie geht es dir?

31.05.2017 17:49 • #1667


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Guten Morgen!

Wollte heute sowieso wieder einmal das Neueste von mir geben - erstaunlicher Weise geht es mir seit Samstag besser, wir treffen uns auch heute auf einen Kaffee ( nur Kaffee heute ).
Gestern war mein Kleiner bei mir und es hat sich einiges bestätigt, vielleicht täusche ich mich auch, dass wird das Papa WE zeigen.
Er war gestern so richtig distanziert, zeigte mir die ganzen Urlaubfotos - es war eine Gruppe von fast 20 Leuten ( die Freunde von The Next waren auch mit) , Ex hat den Großen belogen, sie hat natürlich mit dem neuen jede nacht geschlafen, sogar in einem eigenem gegenüberliegenden Zimmer, dem Großen hat sie geschrieben, dass sie mit den Kinder ein eigenes Zimmer hat - war ja eigentlich zu erwarten.
Der Kleine hat noch vor ein paar Wochen so gerne bei Oma gegessen - vorallem ihre Rindssuppe mit Frittaten liebt er über alles, gestern war schon das 3 Mal , dass er nix isst bei Oma, er hat keinen Hunger, aber maximal 30 Minuten später soll ich ihm etwas zum Essen machen - er sagt aber nicht was er hat, drückt so richtig herum, wird ganz komisch - irgendwas läuft da.

Ex hat sich gestern auch gemeldet, unsere Ferienvereinbarung sei hinfällig, sie wird mir einen neuen Vorschlag senden - habe ihr geschrieben, was jetzt schon wieder ist, sie soll doch mal eine Ruhe geben, die Vereinbarung steht, haben wir schriftlich vereinbart, ich habe entsprechend Urlaub genommen, wenn sie sich nicht daran hält sehen wir uns vor dem Familiengericht wieder. - 10 Minuten später, ok dann bleibt es halt so
Der Kleine geht in ein Fußballcamp bei mir im Ort in den Ferien, hab die gunst der Stunde genutzt und ihr gesagt, dass sie es zahlen muss, weil ja Freizeitveranstaltung ist in den Alimenten enthalten - jetzt haben wir uns auf 50/50 geeinigt.

Der Kleine hat nicht bei mir geschlafen ( wie immer unter der Woche) , Mama soll ihn holen kommen, sie kommt später weil sie muss noch einkaufen, dass war so gegen 18 Uhr, das komische dabei, sie kauft immer in dem Geschäft ein , wo auch meine Schwester arbeiten, sie war bereits um 16 Uhr einkaufen, erstmalig sogar alleine, also gehe ich wieder davon aus, dass sie den Kleinen belogen hat - was auch sonst.

Muss ehrlich gestehen, es ist mir mittlerweile fast alles egal, auch die Fotos wo beide drauf waren, tun absolut nicht mehr weh, das am Samstag hat mir anscheinend wieder etwas selbstvertrauen eingeimpft, dass das LEben doch weiter geht - ich hoffe der Effekt hält lange genug an!

Gedanken habe ich noch immer, aber bei weitem nicht mehr so intensiv wie vor ein paar Tagen - irgendetwas ist passiert in mir drinnen - ich ägere mich zwar noch kurz über manche Dinge, finde es noch immer unglaublich , was da eigentlich alles gelaufen ist, aber es stellt sich dann immer ein , was soll, ist egal, es hat ja sowieso keinen Sinn ihr etwas zu sagen , ein und dann wird es auch wieder besser.

Trotzdem ist meistens der erste und der Letze Gedanke am Tag - die Familie und damit natürlich auch sie!

Bin aber positiv gestimmt , dass auch das weggehen wird

LG

Marc

01.06.2017 07:26 • x 2 #1668


Kroenchen_richten
Da wurde Dir ja ein Engel gesandt.
Besser kann es doch nicht sein, einvernehmlich wachsen. Du kannst jetzt lernen etwas weniger rüchsichtvoll zu sein, Dich trotz Gegenüber auch mal auf Dich zu besinnen. Entdecke Neuland.
Es wird für euch beide hilfreich sein, um die Abhängikeit vom Expartner abzuschütteln.

Das Lügen Deiner Ex, waren zu erwarten. Hat mein Ex nicht anders gehandhabt. Die Quittung werden sie von den Kindern bekommen. Sei für sie da, höre zu , aber urteile nicht vor Ihnen.
Zeige ihnen, dass Du Deinen Weg jetzt gerade gehst. Das Verhalten Deines Sohnes, klarer Loyalitätskonflikt. Er will Dir nichts erzählen, weil er spürt es verletzt Dich. Gleichzeitig sieht er wohl noch mehr Mamas Verhalten. Gibt es vielleicht in der Schule einen Sozialpädagogen mit dem er sprechen kann? Bei uns gab es den, und mein Sohn war oft dort um seine Not zu besprechen.

Und versuche mal, das Verhalten Deiner Tochter mit anderen Auge zu betrachten. Auch wenn Deine Seele sich gerade missachtet fühlt. Sie wendet sich an Dich, wenn sie in Not ist, das zeigt doch mehr, wie verlässlich Du für sie bist.

Das Deine Tochter ihre Beziehung in den Wind geschossen hat ist gut. Sie übt, sie lernt. Etwas was Dir ja eigentlich fehlt, die Erfahrung was will ich, was passt wirklich zu mir, welche Erwartung habe ich und womit kann ich nicht leben. Ein gesunder Prozeß. Ich hatte bei meiner Tochter schon Befürchtungen, dass sie mit diesem Pinsel ganz schnell eine Familie gründet und vergisst ihr eigenes Leben zu entdecken. Mit seinem Fremdgehen hat er ihr einen großen Dienst erwiesen.

Und jetzt mach mal weiter Schritt für Schritt

01.06.2017 09:11 • x 3 #1669


L
Finde auch, das hört sich bei dir viel besser an. Du bist jetzt am Loslassen. Mit dem Kaffeetrinken, das würde ich mir noch überlegen. ich halte das für zu früh. Vielleicht in 1-2 Jahren mal. Was gibt es denn zu besprechen? Die Gefahr ist zu gross, dass dich das wieder zurückwirft. Mache alles sachlich mit der Ex, mit den Ferien hast du sehr gut gemacht. Bestehe auf deine Zeiten, sei für die Kinder da wenn sie dich brauchen, aber Spiel auch nicht den Affen für sie. Lebe vor allem nun dein Leben, du bist nur noch dann im Detail für die Kinder zuständig wenn sie bei dir sind oder Kontakt mit dir suchen wegen irgendwas. DANN bist Du ihr Fels. Ignoriere was bei deiner Ex im Urlaub abläuft.

Lüge die Kinder niemals an. Vertrauen ist sehr wichtig. Wenn sie fragen warum ihr getrennt wurdet, sag ihnen schlicht und kindgerecht die Wahrheit, aber keine Details wegen dem Next bzw. der Affäre zu dem Kleinen. Der Next existiert für dich nicht. Zum Kleinen wäre das z.B. Die Mama hat sich so entschieden nicht mehr zusammenzubleiben. Oder die Mama konnte das Versprechen von der Hochzeit für immer zusammenbleiben nicht mehr halten (Dann lernt er auch, dass die Konsequenzen negativ sind und weh tun wenn Versprechen nicht eingehalten werden). Die genauen Gründe kennst Du nicht, da soll er die Mama fragen. Aber immer so, dass es nichts mit ihnen zu tun hat und immer faktisch und nicht urteilend, maximal schlicht zu verstehen geben, dass du diese Entscheidung nicht für richtig fandest aber es nun so ist. Keine Unterstellungen und Spekulationen. Nicht sagen, wegen Erwachsenenproblemen oder so ein Quatsch (das ist eine Lüge an die er sich erinnern wird, du hättest dann ihren Betrug mit einer Lüge unterstützt). Auch nicht die Mama liebt mich nicht mehr (=Opfer, was stimmt nicht mit ihm? würde er sich fragen. Dich geliebt hat sie sowieso noch nie wirklich). Auch nicht Wir lieben uns nicht mehr (Ebenfalls Lüge, denn das hast du). Vergiss nicht, die Wahrheit wird er irgendwann selbst herausfinden, dann gibt es die Rechnung für alles. Da musst du nicht nachhelfen. Du machst Dein Job so gut du es kannst und Deine Kinder werden dich hoch respektieren später.

Du bist auf einem guten Weg.

01.06.2017 10:21 • x 1 #1670


L
Ich bin noch an deiner weiteren Geschichte interessiert.
Wie geht es dir heute?

06.06.2017 10:55 • #1671


I
Hey

Ich mache gerade genau das gleiche durch.Bitte bitte melde dich mal, wie es mittlerweile bei dir aussieht.

06.06.2017 21:35 • #1672


marc_aureil
Guten Morgen!

Wie läuft es gerade?

Nun, das Papa WE war ok, der Kleine wollte aber leider nicht bis Montag abend bleiben , sondern bereits am Sonntag nach Hause - also kein langes WE - hatten trotzdem Spaß, dass ist das Wichtigste.

Mit meiner Ex hatte ich am Donnerstag das letzte Mal Kontakt, wollte wissen ob der Kleine kommenden Samstag bei mir sein darf, weil er ja sowieso ein Heimspiel hat und anschliessend die Großen spielen, wenn sie gewinnen sind die Großen MEister, da gibt es dann eine tolle Feier und Sonntag ist er ja sowieso bei mir, weil Vatertag, ob wir da eine Lösung finden können - nein, er wird Samstag zwar spielen, aber dann mit ihr mit fahren, auch wenn er bleiben will , weil Mama WE und dann ist sie ja eh 2 WE nicht da ( segeln - ist doch nicht nur eine Woche , sind 9 Tage Freitag bis Sonntag)

Meine Tochter ist am Sonntag auch zu mir gekommen, hat brav von Oma Opa Tante Kohle kassiert für England ( fast 600 Euro in Summe) , danach hat sie sich ins Bett gelegt und bis die Mama sie abgeholt hat geschlafen , also nix mit reden oder so - ach ja , gegessen hat sie schon bei mir, zumindest die Beilage, ich wusste ja nicht dass sie kommt, somit habe ich natürlich was falsches gekocht)

Gestern ist sie nach England geflogen, haben über WA etwas geredet , aber nix tiefsinniges.

Seit heute morgen und das ist wieder einmal das spannendste bin ich auf Facebook und WA wieder freigeschalten ( WA habe ich aber schon seit wochen blockiert, dass ändere ich auch nicht) und auf Facebook hat sie sogar ihren alten Account wieder aktiviert, wo sie meinen Namen trägt und unsere Bilder drauf sind - komisches Gefühl die Vergangenheit zu betrachten, die ich liebe dich, die Fotos der Kinder im Juli und August und ab September...... naja , wir kennen die Geschichte

Was auch immer sie bezweckt , keine Ahnung , vielleicht will sie auhc nur provozieren - auf ihrer neuen Seite mit anderen Namen ( Mädchenname) sind fast alle Urlaubsfotos hochgeladen ( alle ohne the next) nur die Kinder und sie, und wie wundervoll und schön bla bla - kannte ich schon vom Kleinen und ist mir erhlich gesagt egal - ok fast egal - weil im alten FAcebook das Gleiche steht über unseren Italienurlaub im Juli.

Ich selber habe für dieses WE eine blind Date über Parship am Freitag, Samstag ist Sportplatzzeit und Sonntag ist Vatertag, da ist der Kleine bei mir, sollte also gut laufen am WE.

Schön langsam habe ich mich an das alleine sein gewöhnt, sehe doch einige Vorteile, wobei ich jetzt daran arbeiten muss, aktiver zu werden ausserhalb der eigenen 4 Wände

Am Sonntag habe ich einen Film im TV angeguckt, da ging es um eine Affäre und ich musste weinen, als am Ende die Versöhnung statt fand, genau diese Worte würde ich von meiner Ex erwarten.

Ich denke sie wir versuchen mich zu provozieren, war ja immer so vor besonderen Tagen ( WEihnachten, Ostern, Kroatien Urlaub) - jetzt steht ja ihr Urlaub vor der Tür, aber ich bleibe locker - hab das gut im Griff.

Ich schreibe auch regelmässig mit meiner speziellen Freundin, warte eigentlich nur auf die nächste Gelegenheit, aber nicht wegenS., sondern weil es einfach cool ist mit ihr zu reden, und wir reden wirklich über alles - es tut einfach gut, so entspannt , kuschelnd zu reden, aber auch das andere ist natürlich schön

Wahnsinn eigentlich wie die Zeit vergeht, jetzt sind es schon 8 Monate - wo ist die Zeit nur hin?

Ich schreibe zur Zeit auch mit einer anderen coolen Frau, irgendwie fühle ich, dass könnte die Richtige sein, aber bis zu einem Treffen dauert es noch, sie ist gerade 2 Wochen Urlaub, aber wie wir miteinander schreiben, so spassig ist einfach cool. Sie hat sowas ähnliches Erlebt, ihr Freund ist einfach kommentarlos gegangen mit seinen Sachen.


Es geht bergauf, auch wenn es nicht leicht ist, und ich schon noch durchhänger habe, die Wunde war/ ist halt schon ziemlich groß, dass geht nicht von einem Tag auf den anderen.

Danke dass ihr noch immer an mich denkt!

VG

Marc

07.06.2017 09:28 • x 1 #1673


marc_aureil
Ok, der alte Facebook Account ist schon wieder verschwunden - aber keine Sorge , ich habe weder geschrieben noch geliked noch sonst irgendwas, aber spannend war es schon

Mir ist sogar ein Fehler aufgefallen - sie hat in einer Beziehung ab 4 August stehen - sie haben sich aber am 3 August das erste mal getroffen - naja , vielleicht war es ja erst nach Mitternacht so weit, weil um 22Uhr hat sie ja mich angerufen, ob ich nachkomme - ging aber schlecht mit 3 Kinder zu hause - hat sie echt geschickt gemacht , muss man ihr lassen - sie hat gelernt.

Ich schreibe das mit einem schmunzeln - mir geht es wirklich gut!

Hätte ich selber vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass es besser wird, wobei ihr merkt schon, heute kreisen die Gedanken wieder - aber nicht mehr lange - für Ablenkung ist heute Abend schon gesorgt

07.06.2017 11:26 • x 1 #1674


Sway82
Der Ablenkung sei Dank.
Kaum ist die Aufmerksamkeit von anderen Frauen gegeben, geht es dir vermeintlich besser.

Die Frage ist, wie wirkt sich das positiv auf die Elternebene und das Verhältnis zu den Kids aus?

07.06.2017 11:31 • #1675


marc_aureil
Das kann ich dir leider noch nicht beantworten

Fragen stelle ich schon länger keine mehr ( schon davor)

Weiß nicht ob ich anders bin - ist immer schwer , selbst abzuschätzen

LG

07.06.2017 11:38 • #1676


Sway82
Dir selbst solltest du durchaus die ein oder andere Frage stellen, Marc.
Oder wie willst du das alles einordnen? Das Neue, was da gerade passiert?
Auch hier, es ist immer in deiner Hand, was du aus den Situation machst.
Es wäre dir zu wünschen, dass dich dieser neue Aufschwung aus der Paarebene mit der Ex befreit und du mehr Abstand zu allem bekommst. Dauerhaft. Und nicht nur für die Dauer, der Aufmerksamkeit durch Frauen.

07.06.2017 11:45 • #1677


marc_aureil
Es geht mir nicht um Aufmerksamkeit mit Frauen, die hätte ich doch schon längst haben können!
Es gibt genug Frauen, die nicht meinem Idealbild entsprechen und gerne mit mir eine Verbindung eingegangen wären.

Das was mir gut getan hat, waren hauptsächlich die Gespräche, die Gegenseite zu hören, offen zu reden mit jemanden , der es versteht, weil er so ähnliches erlebt hat, dabei aber doch eine gewisse nähe zu haben, was vertrautes, kennen uns ja schon 30 Jahre.

So ähnlich muss es auch bei meiner Ex gelaufen sein, dass vertraute, immerhin kennt sie ihn ja auch schon 32 Jahre, dann die richtigen Worte, das richtige Gefühl und die Sache war erledigt.

Bei mir ist es anders, wir wissen, dass wir nix fixes miteinander wollen, geniessen es einfach zu reden und ein bisserl mehr.

Mir hat es insofern auch gut getan, zu wissen , es gibt ein Leben danach.

Ich muss keine abstriche machen, mir ist die Optik fast egal, mir sind vorallem die Augen wichtig, aber ich habe auch Grenzen.

Es ist wirklich schwer zu beschreiben - aber am Besten drückt es eigentlich das aus: ich kann ich sein!

Bei meiner Ex wusste ich schon , was ich zu tun habe in welcher Situation, um mein Ziel zu erreichen - jetzt ist da kein Druck - wenn es passt , passt es und wenn nicht , hatten wir ein tolles Gespräch, ich kann einfach ich sein - das ist völlig neu für mich und zeigt mir, dass ich nicht alleine Enden muß

Ich hatte nicht viel Erfahrung mit Frauen , vor meiner Ex, sie war meine erste Beziehung.

Ich habe oft genug verzweifelt gesucht und ging leer aus - jetzt habe ich es einfach auf mich zukommen lassen, konnte so sein wie ich gerade will und es hat auch funktioniert , dass hat einiges in mir ausgelöst

Es ist schwer zu beschreiben, aber derS.alleine war definitiv nicht der Auslöser, da steckt mehr dahinter!

07.06.2017 13:17 • x 1 #1678


L
Schön mal wieder von dir gehört zu haben.
Macht mir Hoffnung, das es doch irgendwie weitergeht.

07.06.2017 14:26 • x 1 #1679


marc_aureil
Guten Morgen!

Gestern war mein Kleiner bei mir ( jeden Mittwoch, aber noch nie übernachtet, obwohl vereinbart), er war vollkommen aufgedreht, er schläft heute bei mir, Mama hat gesagt er soll, weil Mama Frühschicht hat usw.
Wir haben es versucht , doch um 22 Uhr habe ich ihn dann zur Mama gebracht

Auf der fahrt zur Mama hat er mir sein Herz ausgeschüttet, es war so ernüchternd , es hat mich komplett zurückgeworfen, nur innerlich, zur Ex habe ich kein Wort gesagt.

Was hat er mir erzählt:

Das Mama The next so wichtig ist, er ständig, wenn er sich brav und ruhig verhält mindestens 1 mal pro Woche 25 Euro für die Xbox bekommt, für zusatzinhalte usw.
Das the next am Dienstag und gestern so schlecth aufgelegt war, dass Mama immer gesagt hat, red ihn nicht an, lass ihn in Ruhe.
Das Mama das mit dem beim mir schlafen nur gesagt hat, weil the next weggehen will und nicht in der Früh aufstehen , ihn in die Schule bringen.
Bei der Gruppentherapie gab es schon 2 Elterngespräche, aber Mama hat gesagt, er darf es mir nicht sagen, er ist der einzige wo nicht beide Eltern bei den Gesprächen anwesend sind.
Letztens hat er ein Bild gemacht in der Gruppe, er war der einzige , der nur die Familie gezeichnet hat, ohne neuen Partner - er ganz groß in der Mitte und links Mama mit Tochter und rechts Papa mit Sohn - da sieht man seinen Konflikt

Wir mussten 5 Minuten vor der Tür warten, bis Mama kam, sie war angezogen wie eine Nu.... , unter allem Niveau - kein freundliches Wort zum Kleinen , the next ist sowieso wortlos vorbei.

Er hat mir erzählt, dass the next überhaupt nicht aufstehen mag in der früh, und dass er ihn nur mag , weil er manchmal mit ihm Fussball spielt, ist aber auch schon länger her.
Am Diesntag konnte er nicht Training gehen, weil The next was trinken gehen wollte, dafür hat er ein 25 Euro Xbox Guthaben bekommen.

Jetzt zum Wichtigsten:

Ich habe mich ruhig verhalten und mache es auch weiterhin so, es hat mich aber innerlich stark zerüttet - hatte eine verdammt lange Nacht, viele Gedanken - habe sogar verschlafen und bin mit 2 Stunden Verspätung zur Arbeit - zum Glück ist das bei mir egal.
Hatte viele Gedanken , wie es so weit kommen konnte, was passiert ist, ich kann es mir einfach nicht erklären, aber am schlechtesten ging es mir , als meine Gedanken 2 Jahre zurück gingen, zur ersten Affäre. Was ist alles gemacht habe, wie ich mich erniedrigt habe, es verziehen, welchen inneren Kampf ich ausgetragen habe - mir wurde richtig schlecht - wenn ich daran denke, dass ich sie liebkost habe, mit ihr Intim war , obwohl der graussliche Typ in ihr steckte ( und das sage nicht nur ich) , ich nie darüber nachdachte, ich versuchte es ihr noch mehr recht zu machen - eigentlich war dort unsere Ehe zu Ende, ich habe mich verkauft, verraten , erniedrigt, - wenn ich daran denke, hasse ich mich selber, nicht damals schon die Konsequenzen gezogen zu haben.
Und am Ende für was.... was war der Lohn? Das ich noch mehr erniedrigt wurde, bloss gestellt, belogen, verarscht und was weiß ich noch alles.

Ich weiß seit heute Nacht nur eines - eine Affäre bedeutet das Ende - auch wenn manche das nicht so sehen, aber wenn man sich selbst treu bleiben will, gibt es nur einen Schritt - alles andere ist sich selbst verkaufen, angst vor dem alleine sein, vor den Finanziellen Auswirkungen was auch immer - aber ab dem Tag wo der Partner mit einem anderen ins Bett hüpft - ist es gelaufen - und ich könnte mich selber schlagen, dass ich es nicht durchgezogen habe, ganz im Gegenteil.

Wenn ich die Möglichkeit hätte in die Vergangenheit zu gehen, ich würde diesen Tag auswählen und sie mit einem Tritt in den Hintern vor die Tür setzten!

Ich glaube, dass war eine wichtige erkenntnis für mich und dass ich jetzt daran arbeiten muss, mir selber zu verzeihen - ich werde wieder der Alte werden.

Mein Kleiner tut mir leid, aber ich kann ihm nicht helfen, wenn er sich nicht helfen lässt, ich kann nur da sein und dass er mir das gestern erzählt hat, zeigt mir, dass ich es richtig mache.

Wie konnte ich nur so ein Idiot sein und mich so erniedrigen, so verkaufen, mich selbst so zu hintergehen, dass ist / war sogar schlimmer als ihr Betrug an mir, ich war mir selber nicht treu, aber dass wird sich ändern!

LG

Marc

08.06.2017 08:31 • x 5 #1680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag