6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sway82
Zitat von marc_aureil:
Hallo,

Wenn sie ein normales Teenager leben führen will, braucht sie nur zu mir ziehen - ihre Freundinnen wohnen im Ort, Opa, Oma,Bruder,Tante - alle das - ein eigenes Zimmer - alles da um ein normales Leben ohne einen halbfremden der ja nur stört und weswegen immer mit Mama gestritten wird ! Aber , wir kommen ja nicht einmal zu den Papa WEs , weil keine Zeit - natürlich!
Fahren mit ihm Urlaub, weil wenn er schon da ist, kann er auch zahlen - natürlich

Meine Tür steht ihr offen, mehr kann ich ihr nicht sagen und mehr werde ich nicht anbieten!


Deine Tür steht offen zu DEINEN Bedingungen.
Und nicht weil du deine Tochter bedingungslos liebst. Du bist in meinen Augen kein Vater.
Sie kann zu dir kommen, wenn sie dafür die Mutter verrät, ihr den Rücken zukehrt und ab jetzt deine Nummer fährt. So wie dein Sohn das macht.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der so rücksichtslos und unreflektiert seine Schiene fährt und dabei alles umnietet, was ihm in den Weg kommt. Sei es auch die eigenen Kinder. Du willst dass deine Ex dafür bezahlt, weil sie dich verlassen hat. Du wirst an diesen krankhaften Gedanken ersticken und ganz alleine dastehen. Wenn es das ist was du willst, mach weiter so.

24.05.2017 09:03 • x 6 #1621


G
Weißt du überhaupt was BEDINGUNGSLOS LIEBE SEINEM KIND gegenüber heißt? Nein, das weißt du nicht. Mir würde NIE IM TRAUM einfallen, so mit meinen Kindern umzugehen, sie so zu behandeln, never ever.

Ich hoffe und wünsche für deine Ex und den Kindern, dass sie zur RUHE kommen, dass sie sich ein Leben aufbauen können.

Dir wünsche ich, dass du dich einweisen lässt, am besten heute noch, anderenfalls wirst du dein Leben komplett gegen die Wand fahren und irgendwann zu einem der Obdachlosen gehören, die meinen, alle anderen haben ihr Leben durchtrieben, nur sie selbst nicht.

Ich kann es nicht mehr ertragen.

24.05.2017 09:13 • x 4 #1622


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Drops07
Marc wenn Du ehrlich Dir selbst gegenüber bist, dann weißt Du, das Dein Problem the Next ist und jeder welcher nicht gegen ihn ist, wird abgestraft, sogar Dein eigen Fleisch und Blut, Deine Kinder.

24.05.2017 09:17 • x 2 #1623


P
Zitat:
Meine Tür steht ihr offen, mehr kann ich ihr nicht sagen und mehr werde ich nicht anbieten!




Andere Türen stehen Deiner Tochter im Leben auch offen, reichlich,
gibt jede Menge davon auf diesem Planeten.

Kloster oder Reise nach Timbuktu wäre vermutlich wesentlich angenehmer als das Riesen Theater.

24.05.2017 09:23 • x 1 #1624


H
Es gibt Dinge in unserem Leben, die kein Mensch braucht und ich denke mittlerweile mal, dass dieser Thread dazugehört...


VG Holzer60

24.05.2017 09:23 • x 3 #1625


Drops07
Zitat von Holzer60:
die kein Mensch braucht und ich denke mittlerweile mal, dass dieser Thread dazugehört...


Warum? Er könnte als Beispiel dafür dienen, wie man es nicht macht

24.05.2017 09:40 • x 1 #1626


E
Ich beglückwünsche nicht den TE sondern seine Ex. Sie hat den richtigen Weg gewählt. Es bleibt zu hoffen, dass sie ihren den peinlichen Ballast schnellstmöglich los wird und endlich mit ihren Kindern und dem neuen Mann an ihrer Seite in Ruhe leben kann. Schlimm, schlimm...

24.05.2017 09:41 • x 2 #1627


R
Naja, ich frage mich auch, wie die Ex diesem Sturm hätte Standhalten können ohne einen neuen Mann an ihrer Seite.

Wahrscheinlich hat sie es genau so kommen sehen und hat(te) berechtigte Angst, alles zu verlieren oder zerstört zu sehen.

Und Was krankes, wie hier teilweise behauptet wird, sehe ich bei ihr nicht.
Hätte nicht gedacht, dass ich einen warmen Wechsel mal nachvollziehen kann.

24.05.2017 09:51 • x 6 #1628


Kroenchen_richten
Meinst Du nicht es wird langsam mal Zeit, aus dem Tal des Selbstmitleids herauszukommen?

Dich mal voll nur auf Dich zu konzentrieren? Allein schon um ihre Worte Lügen zu strafen!

Sie sieht Dich doch gerade nur als ein Hündchen, das um die Liebe des Herrchen bettelt.
Der jammert und trauert und sie noch sooooo liebt, dass er sie einfach nicht in Ruhe lassen kann.

Ich persönlich würde das Hochgefühl keinem Ex geben wollen.
Du bist stur? Dann zeig doch mal wie. Fang an zu leben, zu genießen. Soll sie doch mal am verlängertem Rücken vorbeirutschen.
Sport, reisen, ausgehen, neue Menschen treffen, Frauen treffen (ohne gleich mit dem Gedanken Beziehung), mehr für die Gesundheit machen. Mehr die Kultur pflegen, Kino etc.
Das Handy in der Ecke lassen.
Einen neuen Marc auch äußerlich machen und zwar positiv.
Statt zu rauchen...mit dem Dampfen anfangen, ein wenn man will sehr schönes Hobby. Manch einer hat es sogar zum Entwickler gebracht und so ein neues Standbein geschaffen. In dem Bereich gibt es auch nette Foren und haufenweise nette Menschen.

Den Garten umgestalten....vielleicht einen Teich anlegen, nach körperlicher Anstrengung hört der Kopf auch auf zu rotieren. Das Haus renovieren, weg mit all ihren alten Zöpfen....
Mach mal deutliche Veränderungen .

Und ja, Glückwunsch. Ich gratuliere mir regelmässig, keine Kompromisse mehr, kein Streit, ich schalte und walte wie ich will, ich brauch keine Angst vor s. übertragbaren Krankheiten haben, ich muss mir nicht meine wertvolle Lebenszeit mit Gedanken um einen verkorksten, rektalen Ausgang versauen lassen. Ich kann einfach machen was ich will. Ich muss keine Lügen glauben. Ich kann eine Diskussion beenden, wenn ich es will, ich kann einfach gehen und mit der Schulter zucken.
Ich muss keine Rücksicht nehmen, schon gar nicht auf unehrliche Menschen.

Zu Deiner Tochter. So ähnlich hat meine auch reagiert, als ich sie fragte warum sie vom Ex (nicht ihr Vater) noch Sachen annimmt. Oder warum er Sachen für sie unterschrieben hat etc. Klar war das ein Stich. Zumal ich solche Werte nie vermittelt habe. Aber sie ticken anders in dem Alter. Seh es als kleine innerliche Rache von ihr, an ihm, nicht als Angriff auf Dich. Und sie sucht halt ihren Weg.
Verabschiede Dich von ihr und sei erstaunt, was für ein großes Mädchen von England zurückkommt. Und wer weiß, wenn Du es ohne Vorhaltung schaffst, will sie danach vielleicht lieber zu Dir......
Im Übrigen haben es Teenager in dem Alter eh nicht so mit den Eltern. Ablösung ist völlig normal. Und was der Mund meckert, sieht im Inneren ganz anders aus.
Meine Große ist von den ständigen WA Nachrichten und Anrufen von ihrem Vater nur genervt. Besonders, wenn er ihr eigenständiges Denken abspricht. Klar, das funktioniert in dem Alter merkwürdig, aber was soll es, sie müssen es selber lernen.
Du kannst ihr nur Wege und Konsequenzen nennen. So halte ich es mit meinen Kids. Bin ich mit Vorhaben nicht einverstanden, nenne ich ihnen die möglichen Konsequenzen, Pro und Contra, und lasse sie dann nach Überlegung entscheiden. Und wenn es die falsche war, haben sie etwas gelernt.
Für die Reise hätte ein Konto mit monatlich festem Betrag und normaler Bankkarte gereicht. Damit konnte meine Tochter in England auch Geld abheben. Den Untehalt für Deine Tochter dann an ihr Konto, denn bei der Ex lebt sie dann ja gerade nicht.

24.05.2017 10:02 • x 3 #1629


unbel-Leberwurst
Marc, ich kann beim Lesen Deiner Beiträge meist nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln...

24.05.2017 10:30 • x 1 #1630


Drops07
Zitat von unbel Leberwurst:
Marc, ich kann beim Lesen Deiner Beiträge meist nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln...


Dann lese nicht zu viel, sonst schaust nachher aus wie son Wackel Dackel

24.05.2017 10:34 • x 1 #1631


marc_aureil
Wegen England

Sie hat eine normale Bankkarte, die Schule hat jedoch eine Kreditkarte für Notfälle ausdrücklich empfohle
Angeblich hat Mama aber eh eine besorgt - wobei das mit ihrem Einkommen meines Wissens nicht möglich ist, aber es wird schon wer geholfen haben.

Ich musste gerade so lachen
Meine Tochter hat mir heute morgen noch den Namen vom Hotel gegeben, damit ich weiß wo sie sind , falls was ist ( habe nicht danach gefragt)

Leider war der Drang zu groß, ich habe gegoogelt - Wow,w as für ein Palast - 180 Euro die Übernachtung, das war als Alleinverdiener nicht möglich, aber das Beste, Auszug von der Homepage:

Im betreuten Videospielebereich können sich die Kinder mit XBOX und Playstation amüsieren, während sie sich den Freuden unseres Spa Bereichs hingebenen

Ich weiß schon , was mein Kleiner den ganzen Tag machen wird
Gut ausgesucht das Hotel,

Zu den Kommentaren, dass sie es mit so jemanden wie mich so lange ausgehalten hat, sage ich gar nix mehr - komischer Weise , jeder, wirklich jeder, sogar mittlerweile ihre ex beste Freundin, sagt genau das Gegenteil, schon mal daran gedacht, dass ich erst durch die Trennung so wurde und ich habe es ihr oft genug gesagt, sie soll stolz auf sich sein,was für einen Menschen sie aus mir gemacht hat - und ja, ich habe noch keinen Weg gefunden meine alte stärke wieder zu finden, wieder so zu sein wie vor der Trennung, aber egal.

Das ich im Moment nicht ich selber bin, weiß ich selber - dass ich ich teilweise dafür hasse, so wie gestern, solche Ausdrücke verwende ich nicht, aber sie bringt mich dazu - sie weiß genau wie sie mich reizt - aber es wird besser, es wird wirklich besser!

Und es wird der Tag kommen, an dem ich wie Phönix aus der Asche auferstehen werde im neuen Glanz, gestärkt und voller Tatendrang, und es wird der Tag kommen, an dem sie fallen wird!

Vielleicht braucht das eine das andere , ich hoffe nicht, ich möchte mich nicht am Unglück von anderen ergötzen, der Mensch bin ich Gott sein Dank nicht.

Weil die Frage auch schon mal aufgetaucht ist, ob ich sie , wenn sie am Boden ist, noch eines drauf setzte , so im Sinne von , ich habs dir ja gesagt.

Ehrliche Antwort - Ja, das werde ich! aber ich werde sie den Kindern zu liebe nicht ganz im Sich lasse, das kann ich nicht , als Mensch, aber ich werde ihr definitiv einiges reinwürgen, weil sie es nicht anders verdient hat.
Und dann werde ich ihr helfen, dass sie wieder zumindest für die Kinder , ein normales Leben führen kann.

Um nochmal zu meiner Tochter zu kommen:

Alleine weil sie mir den Namen des Hotels gesendet hat, falls was ist, beweißt mir, dass sie genau weiß, auf wen im Fall des Falles verlass ist und ja ich würde sie holen, sind 5 Stunden eine Richtung , aber egal.
Was den Flughafen betrifft, da bleibe ich hart, wir haben oft genug darüber gesprochen, dass ich sie öfters sehen will, dass ist die Konsequenz daraus, so einfach sehe ich das!

Meine Tür steht offen für sie, ob sie durchgeht ist ihre Sache - sie hat sogar noch immer einen Haustürschlüssel , obwohl sie ihn eigentlich nicht braucht, aber sie hat einen.

Ich für meine Begriffe , versuche wieder der Fels in der Brandung zu werden, dem nichts aus der Bahn wirft, egal was da kommt ( wobei die Trennung war einfach zu viel), aber das werde ich versuche, vielleicht als erstes großes Ziel - da ist Papa, das sind seine Werte, das sind seine Regeln! Jeder weiß wofür ich stehe, wer sich darauf einlässt , super, wer nicht , kennt die Konsequenz

Ja , ist wieder hart ausgedrückt, aber schwere Zeiten erfordern schwere Entscheidungen!

Ich soll mein Leben leben, das ist mein Weg, wer in mit mir gehen will, so wie mein Großer, gerne, der wird auch alle Annähmlichkeiten erhaklten, zu denen ich in der Lage bin, so wie immer, wer nicht mitgeht.........

Aber ist schon ok, mit so einem Luxushotel, konnten unsere Apartments in Italien nicht mithalten.

Wie war das in dem Film : Ritter aus Leidenschaft - du wurdest gemessen , du wurdest gewogen und als nicht gut genug eingestuft oder so ähnlich - ja , genau so fühle ich mich.

Ich war 18 Jahre lang gut genug, doch jetzt ist was besseres da!

Ich werde meinen Weg wieder finden und ihn gehen, wenn es sein muss alleine! Schöner wäre es mit meiner Familie!

24.05.2017 10:39 • #1632


Sabine
Zitat:
Ehrliche Antwort - Ja, das werde ich! aber ich werde sie den Kindern zu liebe nicht ganz im Sich lasse, das kann ich nicht , als Mensch, aber ich werde ihr definitiv einiges reinwürgen, weil sie es nicht anders verdient hat.
Und dann werde ich ihr helfen, dass sie wieder zumindest für die Kinder , ein normales Leben führen kann.



Sadist

ruft bitte einer einen Arzt

Der Ex mit Kind schönen Urlaub Hoffentlich schaltet sie alle Handys aus

24.05.2017 11:05 • #1633


Ricky
Ich werde jetzt mal selektiv die Aussagen Deinerseits herausfischen, die Du in Deiner Egozentrie komplett falsch interpretierst. Und dann wird hoffentlich einiges klarer (was ich langsam allerdings klar anzweifle und auch verstehe, das sich etliche Leute - zu denen ich mich auch demnächst zähle - diesen Thread hier verlassen haben):


Zitat von marc_aureil:
Wegen England

Sie hat eine normale Bankkarte, die Schule hat jedoch eine Kreditkarte für Notfälle ausdrücklich empfohle
Angeblich hat Mama aber eh eine besorgt - wobei das mit ihrem Einkommen meines Wissens nicht möglich ist, aber es wird schon wer geholfen haben.


Letztlich geht es hier also in keiner Weise um Deine Tochter, sondern wieder nur um einen Schuss Hass in Richtung des Neuen, der ja in Deinen Augen total ungeeignet ist und die Legehenne was Geld angeht sei. Und wenn jemand geholfen hat: Na und? Das entscheiden er und sie. Du findest das nur ätzend, weil Du immer noch glaubst, sie sei Dir etwas schuldig, weil Du offenbar jahrelang den Geldgeber gemimt hast. Was willst Du? Das Geld zurück?

Zitat:
Leider war der Drang zu groß, ich habe gegoogelt


Hier die wirklich wahre Aussage: Drang. Du bist besessen. Besessen davon was Deine Frau jetzt macht, weil Du so dermaßen unter Kontrollverlust leidest, das nichts Anderes mehr für Dich machbar ist. Dein Ego leidet so arg darunter, dass Du etliche Energien dafür aufwendest, nur um zu gucken, dass Du nicht doch Recht hattest, um ihr am Ende ein Hab ich Dir doch gesagt, ohne mich bist Du nichts setzen kannst. Und jedes Mal wenn das nicht passiert und nicht klappt, ruderst Du wie ein jähzorniger Fünfjähriger mit den Armen und hast keine Ahnung was Du sonst machen sollst, als wieder zu keifen. Selbstwert? Den hast Du lange verloren. Und ob Du jemals cool besessen hast, wage ich mal zu bezweifeln.

Zitat:
- Wow,w as für ein Palast - 180 Euro die Übernachtung, das war als Alleinverdiener nicht möglich, aber das Beste, Auszug von der Homepage:

Im betreuten Videospielebereich können sich die Kinder mit XBOX und Playstation amüsieren, während sie sich den Freuden unseres Spa Bereichs hingebenen

Ich weiß schon , was mein Kleiner den ganzen Tag machen wird
Gut ausgesucht das Hotel,


Du interpretierst ein Angebot, das mittlerweile diverse Hotels haben, automatisch als Meine Frau und ihr Neuer lassen es sich im Spa und beim S. aufm Zimmer gutgehen, während mein Kleiner nur vor der Xbox hockt. Das ist wieder mal typisch. Er wird total vernachlässigt, weil meine Frau nur den *beep* des Anderen in sich spüren will... ihre Kinder sind ihr total egal.

Und sollte auch nur ein Tag dazu genutzt werden, dass er mal Xbox spielt (da wäre selbst ein heftigster Regentag für Dich kein Grund), wird das sofort gegen sie verwendet, was für eine schlechte Mutter sie doch sei. Kommt dazu keine Ansage und Sohnemann war jeden Tag mit beiden unterwegs, hat gar nicht Xbox gespielt, dann nur weil Mutter es verboten hat. Wie unfair sie doch ist, wenn der Kleine mal relaxen will, aber es muss ja sie und The Next bespaßen. Wie man's bei Dir macht, macht man's nämlich falsch, Marc. Und wenn Sohnemann wiederkommt und Dir sagt: Dad, es war der gut Urlaub, den ich je hatte... dann sitzt Du wieder aufm Klo und heulst was das Zeug hält. Weil es Dir nur um Kontrolle geht und nicht darum, dass Dein Sohnemann Spaß hat. Spaß darf er nämlich haben, so lange er vom Vater abgesegnet wurde, alles andere ist kein Spaß. Merkste was?

Zitat:
Zu den Kommentaren, dass sie es mit so jemanden wie mich so lange ausgehalten hat, sage ich gar nix mehr - komischer Weise , jeder, wirklich jeder, sogar mittlerweile ihre ex beste Freundin, sagt genau das Gegenteil, schon mal daran gedacht, dass ich erst durch die Trennung so wurde und ich habe es ihr oft genug gesagt, sie soll stolz auf sich sein,was für einen Menschen sie aus mir gemacht hat - und ja, ich habe noch keinen Weg gefunden meine alte stärke wieder zu finden, wieder so zu sein wie vor der Trennung, aber egal.


Aussagen von Ex besten Freundinnen sind ungefähr so viel Wert wie der Dreck unter den Fingernägeln. Und dass Du Dich jetzt zu einem kompletten Kontrollfreak entwickelst, ist einfach unfassbar unwahrscheinlich. Wenn Dir das selbst nicht auffällt, dann hör hier zu und realisier das und sieh zu, dass Du in Therapie kommst, denn so endest Du irgendwann bei Bluthochdruck und einem Herzinfarkt. In dieser Nummer wirst Du auf diesem Weg nicht gewinnen.

Zitat:
Und es wird der Tag kommen, an dem ich wie Phönix aus der Asche auferstehen werde im neuen Glanz, gestärkt und voller Tatendrang, und es wird der Tag kommen, an dem sie fallen wird!


Ich hab den Satz hier mal FETT hervorgehoben. Denn das ist es, worum es Dir wirklich geht: Mir wird es gut gehen, während sie am Boden liegt. Und dann sieht sie, was passiert ist. Sie wird erkennen, dass sie mich niemals hätte hintergehen dürfen. Jetzt ist sie da: MEINE RACHE!

Und nur und einzig allein darum geht es Dir. Und in der Tat sind Deine Kinder, wie Du selbst so schön sagtest: Spielball. Leider machst Du sie auch zu diesen. Und das werden sie Dir später richtig schön vorhalten, wenn Du dann alt und verbittert bist. So bitter wie jetzt schon.

Zitat:
Vielleicht braucht das eine das andere , ich hoffe nicht, ich möchte mich nicht am Unglück von anderen ergötzen, der Mensch bin ich Gott sein Dank nicht.


Dieser Satz steht im kompletten Gegenteil zum vorher gelesenen. Es ist eine Rechtfertigungsstragie für das soziale Gewissen. Allerdings sieht jeder schon von Weitem, was bei Dir im Moment abgeht. Du bist so dermaßen schlecht darin, Deine wahren Intentionen zu verbergen, dass ein solcher Satz Eigentlich bin ich ein ganz Lieber nur noch lächerlich wirkt.

Zitat:
Weil die Frage auch schon mal aufgetaucht ist, ob ich sie , wenn sie am Boden ist, noch eines drauf setzte , so im Sinne von , ich habs dir ja gesagt.

Ehrliche Antwort - Ja, das werde ich!


Und schwupps, sind wir wieder in dem vorherigen Schema. Merkst Du wie ambivalent Deine Aussagen sind? Ich will sie am Boden sehen. Aber ich bin nicht der Mensch, der Leute gern am Boden sieht. Aber wenn sie dann am Boden liegt, dann trete ich nochmal nach.

Du hast psychisch einen kompletten Bruch. Du bist asozial. Du bist nur noch von Rachegedanken geplagt. Und dann kommt dieser Satz hier:

Zitat:
aber ich werde sie den Kindern zu liebe nicht ganz im Sich lasse, das kann ich nicht , als Mensch, aber ich werde ihr definitiv einiges reinwürgen, weil sie es nicht anders verdient hat.
Und dann werde ich ihr helfen, dass sie wieder zumindest für die Kinder , ein normales Leben führen kann.


Das ist der wohl narzisstischste Teil Deiner gesamten Aussage. Ich werde sie *beep*, weil sie es verdient hat, denn ich soll Ankläger, Richter und Henker sein, aber danach bin ich, in meiner grenzenlosen Güte auch derjenige, der sie wieder beschützt, denn sie ist nichts ohne mich.

Wie sehr kann man einen Menschen herabsetzen? Wo rangiert Deine Frau? Zwischen Kellerassel und Fingernageldreck? Sie kann nur mit Dir, aber keinesfalls ohne Dich leben. Und wenn sie das doch tut und auch gut tut, was ist dann? Erst dann erkennst Du, dass Du KOMPLETT machtlos bist in dieser Sache. Und genau diese Leute neigen irgendwann nicht nur zu heftigen, emotionalen Ausbrüchen, sondern auch zur Aggression. Und ich kann Dich nur nochmal inständig bitten, Dir endlich Hilfe zu suchen, bevor Du Dinge tust, die Du in Deiner Ohnmacht bereust. Wir hatten genügend Schlagzeilen über Ehefrauen oder Ehemänner, die ihre Familien aus Liebe umgenietet haben.

Zitat:
Um nochmal zu meiner Tochter zu kommen:

Alleine weil sie mir den Namen des Hotels gesendet hat, falls was ist, beweißt mir, dass sie genau weiß, auf wen im Fall des Falles verlass ist und ja ich würde sie holen, sind 5 Stunden eine Richtung , aber egal.


*beep*! Deine Tochter gibt Dir die Adresse nicht, weil sie weiß Oha, auf den Vater ist Verlass. Das hättest Du gern. Sie gibt sie Dir als Information, damit Du weißt was ist. Und wenn mal was passiert, bist Du schließlich auch Ansprechpartner. Du siehst aber in jedem dieser Punkte Deinen Anteil an Macht. Du willst so unfassbar gern wieder die Kontrolle, dass alles, wirklich ALLES, sofort darauf gemünzt wird.

Zitat:
Ich für meine Begriffe , versuche wieder der Fels in der Brandung zu werden, dem nichts aus der Bahn wirft, egal was da kommt ( wobei die Trennung war einfach zu viel), aber das werde ich versuche, vielleicht als erstes großes Ziel - da ist Papa, das sind seine Werte, das sind seine Regeln! Jeder weiß wofür ich stehe, wer sich darauf einlässt , super, wer nicht , kennt die Konsequenz


Genau. Die Trennung war einfach zu viel für Dich. Das ist auch mal die Wahrheit. Und was ist die Konsequenz? Wenn Du Dich nicht an meine Regeln hältst, Sohn/Tochter, dann liebe ich Dich nicht mehr? - Really?

Zitat:
Ja , ist wieder hart ausgedrückt, aber schwere Zeiten erfordern schwere Entscheidungen!


Nö. Ausrede für Dein selbst konstruiertes Geflecht. Du könntest die Sache total cool angehen, dass Deiner Frau der A*sch so auf Grundeis geht und sie nicht weiß, ob sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat. Stattdessen bist Du so fanatisch, dass sie sich vermutlich nie wieder an Dich hängen wird, selbst wenn The Next mal nicht mehr sein sollte. Die geht dann vermutlich eher ne gleichgeschlechtlich Beziehung ein. Du machst so ziemlich alles falsch, was es da falsch zu machen gibt, weil Du eben nicht an Andere, sondern nur an Dich denkst. Und das ist ne erz-narzisstische und auch dissoziale Störung. Ob Du dahingehend diagnostiziert würdest, ist ne gute Frage, aber die Eigenarten, die Du hier präsentierst, sprechen da ein recht eindeutiges Bild.

Zitat:
Ich soll mein Leben leben, das ist mein Weg, wer in mit mir gehen will, so wie mein Großer, gerne, der wird auch alle Annähmlichkeiten erhaklten, zu denen ich in der Lage bin, so wie immer, wer nicht mitgeht.........


... der wird den Zorn des unbändigen Marc zu spüren bekommen. Der soll knien in Blut und zu Kreuze kriechen im Angesicht seines eigenen Todes. Aber wer mich, Marc, als seinen einzigen Herren und Gott akzeptiert, den werde ich mit Minze, Myrrhe und Salbei übergießen... Annehmlichkeiten inklusive.

Zitat:
Aber ist schon ok, mit so einem Luxushotel, konnten unsere Apartments in Italien nicht mithalten.


Hier wieder der Einbruch auf das verkorkste Selbst. Opferrolle. Ich bin nicht gut genug mit einem Appartement. Bitter... einfach nur bitter.

Zitat:
Wie war das in dem Film : Ritter aus Leidenschaft - du wurdest gemessen , du wurdest gewogen und als nicht gut genug eingestuft oder so ähnlich - ja , genau so fühle ich mich.


Und weil Du diese Macht verloren hast und überhaupt keinen Selbstwert hast, sondern abhängig davon, was Deine Frau und Kids von Dir halten, willst Du alles tun, um Deinen Selbstwert wieder zu steigern. Selbst auf Kosten von allem Anderen, v.a. auf Kosten Deiner Frau.

Zitat:
Ich war 18 Jahre lang gut genug, doch jetzt ist was besseres da!


Und so lange Du Dich weiterhin so aufführst, wie Du es tust, werden die nächsten 18 Jahre laaaang und grau. Soviel sei Dir versichert.


In diesem Sinne...

Rick

24.05.2017 11:19 • x 21 #1634


G
@Ricky Wir gehen nicht oft konform, aber hier: Respekt.

24.05.2017 11:26 • x 1 #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag