6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Wenn er heute zu krank ist zum Schule gehen, dann ist er auch zu krank um Urlaub zu fahren!

Sie soll fahren, hat sie wenigstens ihre Ruhe, der Kleine kann gerne zu mir oder zu ihrer Mutter, die ihre Tiere versorgt.

Sie soll doch bitte fahen, um geht es überhaupt nicht.

Wehe ich wäre am WE mit dem Kleinen nach draussen gegangen, sie hat mehrmals angerufen, ob Papa wohl die Medizin gibt, warum nimmt sie ihn in den Kindergarten mit, da hätte er auch Schule gehen können, oder?

Warum nimmt sie mich zum Arzt nicht mit? weil der Arzt sagen wird er empfiehlt es nicht , aber mit Haube oder so, wird es schon gehen!

Es besteht Schulpflicht, warum ist das dem JA egal, dass alles geht nur nicht Schule gehen?

Wie gesagt, wehe ich wäre auch nur 5 Minuten mit ihm raus gegangen - sie hätte ihn sofort geholt, zum Wohle des Kindes.

Aber wehe ein Vater sagt etwas, da ist alles ok.

Habe die Dame vom JA noch einmal mit den alten Themen bombadiert, das hat sie nie gesagt, das ist nicht in Ordnung, achso , jetzt auf einmal, aber sie haben doch gesagt, es ist ein abenteuer für den Kleinen / Nein, sowas habe ich sicher nicht gesagt - natürlich, dass es normal ist mit dem Alter seine Eltern bei etwas zu überraschen, dass das dem Kind nix tut, dass Mama oben ohne neben ihn liegt, er nach wie vor am Boden schläft, der neue nach wie nur in Unterhose , es ist alles ok, war ihre Aussage, - nein, dass kann ich mir nicht vorstellen - es ist ja auch jetzt ok, dass der Kleine nicht schule geht, aber mit Mama zur Arbeit fährt, morgen Urlaub fährt, bis 22 Uhr gestern XBOX gespielt hat - das ist alles ok - - - Naja, wenn er kränkelt - natülich

Wehe , ich würde nur eine Kleinigkeit davon machen, sie würden mich kastrieren! an den Pranger stellen, was für ein Vater ich doch bin, kreuzigen - so sieht es leider aus!

... aber egal, ich sehe es anscheinend Falsch

Was mich jedoch bestärkt ist, dass sogar mein Vater, der immer sagt, lass es , es zahlt sich nicht aus, heute am telefon gesagt hat, dass ist ein Wahnsinn, meine Schwester, die mit mir sowieso nur mehr schimpft, wann ich endlich ruhe gebe, am telefon vor 10 Minuten gesagt hat, zieh es durch, dass kann nicht sein

Ausser für Mütter, da ist alles erlaubt ,wo ist die Grenze?

Das JA hat damals nur sie und die beiden Kinder die bei ihr leben befragt , weder meinen Großen noch mich, was gelaufen ist, sie kennen nur eine Seite, und das konnte meine Ex schon immer - blenden!

23.05.2017 10:22 • #1576


G


Mehr fällt mir nicht mehr ein.

23.05.2017 10:25 • x 1 #1577


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Drops07
Meinst Du, wenn Du das jetzt durchziehst, das Du am Ende als Gewinner da stehst? Hast mal daran gedacht, das Du mit der Mama noch son paar Jahre klar kommen musst? Deine Kinder werden Dein Leben lang Deine Kinder bleiben, möchtest Du das diese sich irgendwann abwenden von Dir wenn diese alt genug sind?

23.05.2017 10:30 • #1578


Sway82
Zitat von Drops07:
Meinst Du, wenn Du das jetzt durchziehst, das Du am Ende als Gewinner da stehst? Hast mal daran gedacht, das Du mit der Mama noch son paar Jahre klar kommen musst? Deine Kinder werden Dein Leben lang Deine Kinder bleiben, möchtest Du das diese sich irgendwann abwenden von Dir wenn diese alt genug sind?


Mir scheint, als gehe es einfach nur noch um Genugtuung.
Um die Kinder geht es hier schon lange nicht mehr. Aber alles wird unter dem Deckmantel des Kindswohl getrieben.
Es dauert nicht lange, da checkt das auch das Jugendamt bzw. die Kinder selbst. Und wenn sie schlau sind, entscheiden sie dann zu ihrem eigenen Wohl.

23.05.2017 10:39 • x 3 #1579


Sabine
marc wird nichts einsehen. Er wird sich immer falsch verstanden fühlen. Egal was wir als Argument anführen.

Ein Therapeut, ... , er ist zu nah an ihm dranne. Er sagt ihm alles das, was er nicht hören will.

Marc muss fallen. Wir müssen ihn fallen lassen.

Es liegt an unserer Einsicht, ihn mit seinem hier geführtem Tagebuch ins Leere laufen zu lassen. Es liegt an uns, nichts mehr zu kommentieren, denn ihn erreicht gar nichts. Wir können ihn nicht erreichen, er wird seine Einstellung und sein Verständnis zum Leben nichts ändern.

Man muss auch einmal erkennen, wir müssen erkennen, dass man nicht jedem vor dem freien Fall bewahren kann.

Somit, bin ich raus.

23.05.2017 10:39 • #1580


R
Ich wünsch dem Bub, dass er sich im Urlaub gut erholt und viel Spaß hat.

Meine Kleine hatte einige Monate nach der Trennung einen brutalen Husten.
Ich hab zwischendurch gedacht die verreckt, weil sie keine Luft mehr bekommt.
Wir waren dann beim Lungenarzt. Der hat gesagt Nix wildes.
Jo dann ist die für eine Woche ins Kunstradtraining gefahren.
Wollte sie unbedingt.
Obwohl sie sich mehrfach übergeben hat beim Husten und alle Kinder bääääää gesagt haben.
Aber dann wurde sie gepflegt und getröstet.
Das tuffe Gi.rl.
Ich zieh heut noch meinen Hut vor dem Trainer, der das mitverantwortet hat.

Wenn ich ne neue hätte, die so einen Ex am Bein hat!
Boah, würde mir das auf den Sack gehen.
Aber, ich würde mir auch denken, jetzt erst recht.!

Viel Glück, Marc

23.05.2017 10:42 • #1581


marc_aureil
Welch eine Überraschung, der Arzt sagt sogar, er soll unbedingt ans Meer fahren natürlich mit einer Mittelohrentzündung. Wärme und Wind - perfekt für eine Ohrentzündung!

War aber zu erwarten!

Hab gerade mit ihr telefoniert , ich soll nicht in der Vergangenheit leben und ihr das dauernd vorwerfen, natürlich, der der Schuld hat , will davon natülich nix wissen,w as er getan hat, der will nur vergessen.

Ja , sogar the next sagt zu immer, Vergangengeit ist Vergangenheit - es ist so lächerlich - die Betrüger unter sich , klar dass da keiner daran denken will und es vergessen - es ist einfach so herzig. zum Glück kann ich mittlerweile mehr darüber lachen als weinen!

Es ist alles einfach so unglaublich!

Alleine als ich sie fragte, warum der Kleine nicht abgehoben hat heute morgen, bzw. warum 2 Minuten später das Telefon ausgeschalten war - er muss für dich nicht dauernd erreichbar sein - natülich, weil er sonst Papa sagen würde, dass das Ohr noch weh tut.

und niemand greift ein und hilft, obwohl ihr der Kleine vollkommen egal ist, aber sowas von egal!

23.05.2017 10:45 • #1582


Drops07
Zitat von marc_aureil:
ich soll nicht in der Vergangenheit leben


...

Zitat von marc_aureil:
Vergangengeit ist Vergangenheit


Beide haben aber absolut Recht, wer in der Vergangenheit lebt hat Angst und Deine scheint da ein sehr mächtiger Begleiter zu sein.

23.05.2017 10:48 • #1583


Ricky
Liest Du eigentlich was die anderen Nutzer hier schreiben oder lebst Du nur noch in so einem Hass-Nirvana? Denn dann kannste auch einen Blog schreiben und ne Menge Leute sich ihre Ratschläge hier sparen.

23.05.2017 10:49 • x 6 #1584


Sway82
Dir würde es so gut tun, das Vergangene endlich ruhen zu lassen.
Das wäre der erste wichtige Schritt. Zu deinem Wohle und zum Wohle deiner Kinder.
Aber das begreifst du einfach nicht, weil du deine Genugtuung noch nicht hast.
Und komm mir hier nicht, mit dem Wohle des Kleinen. Da lache ich echt drüber. Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen.

23.05.2017 10:50 • #1585


H
@grace_99,


KKS (Kurz, Knapp, Sachlich) ... Weltklasse !


VG Holzer60

23.05.2017 11:03 • x 1 #1586


MissGeschick
Lieber Marc,
deine Wut ist nachvollziehbar. Eine ganz normale Phase der Trennung. Aber statt immer Rechtfertigungen dafür zu suchen und immer mehr in das Leben deiner Kinder und deiner Exfrau einzugreifen, solltest du dringend einen Weg suchen diese Wut an anderer Stelle auszuleben. Vor deinen Kindern musst du zu 100 Prozent zu deiner Exfrau stehen. Mit ihr kannst du wieder reden, wenn du aufhörst sie beim JA , beim Arzt, beim Lehrer usw bloß zu stellen. So wie du dich darstellt würde KEIN MENSCH sich mit dir auseinandersetzen wollen. DU MUSST AUFHÖREN ZU WÜTEN. Du wirst sonst alles verlieren. Ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann verzweifelt genug bist, endlich eine Therapie zu machen und zu reflektieren.

23.05.2017 11:16 • #1587


P
Zitat:
Habt ihr die Kernbotschaft nicht gelesen? Ihr würdet da einfach still da sitzen?


Ja, leider Marc und langsam tun mir die Augen echt richtig weh beim lesen.

Komma langsam weg von diesem Schuld Drama.

@Ricky
Den Verdacht, daß Er das hier mit Blog oder Tagebuch verwechselt hat, hab ich schön länger.

23.05.2017 11:17 • #1588


E
Ich glaube der TE hat einfach nichts anderes im Leben.

Alles war auf die Familie abgestimmt, es wurden weder Freundschaften noch Hobbies gepflegt. Er müsste seinen überaus extremen Energiestau woanders ausleben, diese Energie auf sich lenken, aber das kann er nicht. Also schießt er permanent gegen seine eigene Familie. Das ist nun sein Lebensinhalt.

Dass er sich dabei lächerlich macht vor JA, Ärzten, Schulen ist im gar nicht bewusst. Er hat kein Selbstbewusstsein mehr, er macht sich vor allen Beteiligen zum Horst und gönnt natürlich seiner Familie nichts mehr, weil sie es nicht mit ihm erleben, sondern mit einem neuen Mann an der Seite seiner Exfrau.

Er fühlt sich ausgeschlossen und sucht nach Aufmerksamkeit - mit Gewalt, auch wenn diese Aufmerksamkeit negativ ist, es ist wenigstens Aufmerksamkeit. Es wird innerhalb der Familie über ihn geredet, bleibt ja nicht aus, auch wenn es sicherlich sehr negativ sein wird. Ich hoffe, dass der neue Mann der Exfrau das durchhält, aber ich denke, dass ist das Ziel des TEs.

23.05.2017 11:24 • x 1 #1589


S
Zitat von EEBär:
Dass er sich dabei lächerlich macht vor JA, Ärzten, Schulen ist im gar nicht bewusst. Er hat kein Selbstbewusstsein mehr, er macht sich vor allen Beteiligen zum Horst und gönnt natürlich seiner Familie nichts mehr, weil sie es nicht mit ihm erleben, sondern mit einem neuen Mann an der Seite seiner Exfrau.


So sehe ich das auch. Irgendwann wird Marc das einholen, wie er seine Kinder, seine Ex-Frau behandelt. Marc lebt nur noch für und durch seinen Hass.

23.05.2017 11:30 • x 1 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag