6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

H
Ihr habt ja alle Recht . Aber bedenkt sie ist 17 und bekommt ganz schnell raus wo ihre Vorteile sind. Wie er gemacht hat finde ich auch nicht so toll . Aber eins ist richtig ihr die Schranken zeigen . Beim nächsten Mal vielleicht mit mehr Gefühl da habt ihr Recht

22.05.2017 12:23 • #1561

G
Zitat von Hoffen:
Ihr habt ja alle Recht . Aber bedenkt sie ist 17 und bekommt ganz schnell raus wo ihre Vorteile sind. Wie er gemacht hat finde ich auch nicht so toll . Aber eins ist richtig ihr die Schranken zeigen . Beim nächsten Mal vielleicht mit mehr Gefühl da habt ihr Recht
Schranken zeigen? Was für Schranken denn bitte? Eine Schranke ist für mich auf Unpünktlichkeit hinweisen, auf nicht-beteiligen bei der Hausarbeit etc. pp., aber doch nicht, weil eine 17-jährige die Vorteile für sich herauszieht, aus einer Situation, für die sie überhaupt nichts kann.

Was soll eine 17-jährige denn machen? Dem next sagen, ich find dich sch., von dir nehm ich nichts an? Schon mal an die Psyche dieses Mädels, die eh gerade in der Pupertät ist und mit Hormonen kämpfen muss, gedacht? Und was macht der Herr Vater? Du bist wie deine Mutter, wie kannst du nur Dinge vom Next annehmen, du bist käuflich usw. usf. Sorry, dass hat nichts mit Schranken weisen zu tun, sondern mit Absicht auf einem schwächeren Menschen rumtrampeln, der sich nicht wehren kann.

22.05.2017 12:32 • x 3 #1562

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Eswirdbesser
sorry, das sind Stellvertreterkriege mit der Tochter, weil er seiner Exfrau net die Stirn bieten kann..

Emotionale Erpressung vom feinsten...

boah geht gar net

22.05.2017 12:40 • x 2 #1563

P
Zitat:
ich habe meine Tochter verloren,

Marc ,

Du wirst die Achtung und den Respekt Deiner Tochter komplett verlieren für immer, da Du keinerlei Empathie und keine Liebe ohne Bedingungen für Sie zeigst. Das liegt an Dir und an Niemandem sonst !

Die macht mit Deinem / Eurem Theater mehr als genug mit und da gönnst Du Ihr nicht mal das Bett, weil es Next gekauft hat und Sie Vorteile haben könnte ? Einfach unglaublich !

22.05.2017 15:42 • x 3 #1564

VictoriaSiempre
Abgesehen davon, dass schon Kleinkinder sehr schnell raushaben, wie sie sich Vorteile verschaffen können (und das in einem ganz harmonischen Elternhaus): Deine Tochter ist schon 17 und sie ist erst 17; nennt sich Pubertät.

Was genau erwartest Du denn von Ihr? Dass sie das Bett, weil vom Next gekauft, verschmäht? Nicht mit Mutter und Bruder in den Urlaub fährt, weil Next dabei ist? Hattest Du nicht andererseits grade bekanntgegeben, dass doch gefälligst der Next die Kreditkarte für ihren anstehenden Englandaufenthalt besorgen solle?

ich sehe in keinem Deiner Beiträge, dass es Dir um Deine Kinder geht! Die bekommen den gesamten Frust und Groll ab, den Du wegen Deiner gescheiterten Ehe hast und Du möchtest sie zwingen, Partei zu ergreifen. Für Dich natürlich.

22.05.2017 16:15 • x 2 #1565

marc_aureil
Was ich mir erwarte ist, dass sie ihren Wert erkennt und sich nicht so billig verkauft!
Mit aussagen, ich mag ihn nicht , aber wenn er schon da ist , dann kann er auch zahlen - wo führt das hin?

Wenn mich schon einer fi...., dann soll er dafür meinen Urlaub zahlen ( wenn sie einen Freund hat zum Beispiel)
Ist es das, was man als Vater möchte?

Es gibt leider wieder was neues:

Mein Sohn ist schon die ganze Woche krank, kann nicht Schule gehen, wegen einer Ohrentzündung, die hat er wirklich, weil er war ja am WE bei mir.
Aber morgen Urlaub geht schon
Gestern Nachmittag mit Mama auf die Arbeit im Kindergarten , das geht schon

Das JA sagt nix dazu, wenn er kränkelt und es halt nicht anders geht, dann ist das schon in Ordnung - aha- habe um einen Rückruf von der nächsten Instanz beim JA gebeten - bin gespannt - aber es kommt eh nix raus

Der Kleine hat sich am Montag früh bei mir verabschiedet, er möchte unbedingt mit mir am Abend spielen, er war erst um 20 Uhr online , hat weder zurückgeschrieben , noch abgehoben, hat dann bis 22:30 Fifa 17 gezockt - so schaut es aus, aber er ist ja so krank, dass er nicht Schule gehen kann und keiner absolut keiner hilft mir!

Es ist alles ok!

Aber wehe ich als Vater würde das machen, wehe, so schnell kann ich gar nicht schaun, wie der Kleine mir genommen wird.

Sie geht angeblich heute Arzt, sie sagt aber weder mir, noch dem JA wann und zu welchem, weil ich dabei sein will - ist auch in Ordnung für das JA - wo ist bitte die Grenze, wo?

Aber ich bin der böse, ich mache alles falsch, selbst mein Großer mit 18 schüttelt nur mehr den Kopf über seine Mutter.

Sie schreibt mir heute morgen, wegen dem Anschlag in England, solltest es dir noch einmal überlegen, ob du nicht doch persönlich am Flughafen dich von deiner Tochter verabschieden willst - von was geht sie bitte aus? was soll diese Erpressung

23.05.2017 08:35 • #1566

O
Zitat von marc_aureil:

Wenn mich schon einer fi...., dann soll er dafür meinen Urlaub zahlen ( wenn sie einen Freund hat zum Beispiel)

Wie du hier über deine eigene Tochter öffentlich schreibst ist....naja...

Man bekommt einen Eindruck, wie eure Streitgespräche verlaufen.

Unangenehm!

23.05.2017 08:48 • x 4 #1567

G
Zitat von marc_aureil:
Was ich mir erwarte ist, dass sie ihren Wert erkennt und sich nicht so billig verkauft!
Mit aussagen, ich mag ihn nicht , aber wenn er schon da ist , dann kann er auch zahlen - wo führt das hin?

Ich hab ja schon einiges in meinem Leben erlebt - aber das. Was bin ich froh, dass du nicht der Vater meiner Kinder bist - ich würde dir den Umgang komplett verbieten. Unterste Schublade dein Gedankengut.

Sie schreibt mir heute morgen, wegen dem Anschlag in England, solltest es dir noch einmal überlegen, ob du nicht doch persönlich am Flughafen dich von deiner Tochter verabschieden willst - von was geht sie bitte aus? was soll diese Erpressung

Wenigstens deine Ex-Frau agiert als Mutter richtig - genau, ist ja Erpressung wenn man sich verabschiedet, nachdem es einen Anschlag in UK mit 22 Toten gab. Ich kanns nicht glauben.

23.05.2017 08:55 • #1568

H
Lieber Marc,

wie ich bereits letztens schon einmal anmerkte, kann man zu deinen Einträgen eigentlich nicht mehr allzuviel sagen.

Also drücke ich es jetzt so aus:

Ich wäre begeistert, absolut glücklich und total happy, wenn auch ich so einen wirklich sehr sachlichen, hoch intelligenten, immer verständnisvollen, stets fürsorglichen sowie echt einfühlsamen Vati hätte.

VG Holzer60

23.05.2017 09:07 • x 3 #1569

Sway82
Ich bin echt sprachlos.
Ich kann dazu gar nichts mehr sagen und schüttele beim lesen nur noch meinen Kopf.
Mir fehlt, bei allem was dir Marc zugestoßen ist bzgl. Trennung, jegliches Verständnis für das Verhalten deiner Kinder gegenüber. Dafür gibt es auch keinerlei Entschuldigung, Rechtfertigung oder weiß der Geier. Das ist schlicht und ergreifend unverantwortlich und ist nicht im Wohle der Kinder.
Ich persönlich weiß mir auch keinen Rat mehr. Ich kann nur hoffen, dass die Kinder da einigermaßen unbeschadet rauskommen. Aber ich befürchte das wird nicht passieren.
Sehr traurig so was mit ansehen zu müssen. Und wir bekommen hier ja nur einen Teil mit.

23.05.2017 09:18 • #1570

VictoriaSiempre
Dein Kleiner, der ja immerhin auch schon fast 10 ist, hat eine (Mittel?)Ohrentzündung. Schmerzhaft und unangenehm, aber nix außerordentliches oder lebensbedrohliches. Und Du willst mit zum Arzt...Seid Ihr früher auch immer zu zweit mitgelatscht, wenn ein Kind was hatte? Sagt Dir nicht Dein gesunder Menschenverstand, dass es für Deinen Sohn einen Unterschied macht, ob er konzentriert trotz Schmerzen in der Schule sitzen muss oder nur ein wenig hier und da abhängt? Bettlägerig ist man mit einer Otitis nämlich nicht und man kann damit auch rausgehen.

Dann schaltest Du wegen solchem Pillepalle auch noch das Jugendamt ein, die werden sich kaputt lachen. Es würde mich nicht wundern, wenn Du dort bereits den Stempel Querulant bekommen hast. Macht es schwierig, Unterstützung zu bekommen, wenn mal was wirklich wichtiges passiert.

Deine Bemerkungen zu Deiner Tochter sind unter aller Kanone. Das lässt mich echt sprachlos hier sitzen. Zumal alle Erklärungen, warum sie grad so ist, wie sie ist und dass sie sich in einer von ihr nicht geschaffenen Situation einrichten muss, völlig an Dir abperlen.

Bleibt Dir der Stolz auf den ältesten Sohn, den Du meiner Meinung nach als Kumpelersatz missbrauchst. Er ist nämlich definitiv nicht der richtige Ansprechpartner, um mit ihm gemeinsam über Deine Ex/seine Mutter, die olle Schl.mpe abzukotzen.

Manchmal hoffe ich, dass Du Dir hier alles nur ausdenkst und Dich köstlich drüber amüsierst, wie andere, mich eingeschlossen, von Deinen Beiträgen getriggert werden.

23.05.2017 09:28 • x 4 #1571

marc_aureil
Habt ihr die Kernbotschaft nicht gelesen? Ihr würdet da einfach still da sitzen?

Mein Sohn geht seit Donnerstag nicht in die Schule, wegen einer Mittelohrentzündung, gestern Morgen hatte er noch Schmerzen, geht auch heute nicht Schule, aber morgen Urlaub, das soll dann gehen, wunderheilung?

Er darf nicht in die Sonne, er darf nicht in den Wind, was davon gibt es bitte am Meer in Kroatien nicht

Da soll ich mir keine Sorgen machen?

Er kann nicht Schule gehen, aber den ganzen Nachmittag bei Mama im Kindergarten verbringen?

Natürlich! ist ja alles ok, hat ja auch das JA gesagt!

Mama, die alles tut um Zeit mir ihren Lover zu verbringen, wird sicher mit ihm im Hotel sitzen, weil er ja krank ist, ganz bestimmt!

und eine Mittelohrentzündung kann sehr wohl bei nichteinhaltung zu massiven Gehörschäden bzw. Tinitus und Gleichgewichtsstörungen füren, aber egal, ist ja nur mein Sohn.

Deswegen bin ich ja das ganze WE mit ihm im Haus gesessen und hab ihn beschäftigt, obwohl die Sonne da war, es herrlich war, aber ich bin halt nur der Papa

Aber 5 Tage ans Meer , das geht immer!

In welcher Welt leben wir eigentlich?

23.05.2017 09:42 • #1572

Drops07
Zitat von marc_aureil:
In welcher Welt leben wir eigentlich?

Du scheinbar in Deiner eigenen....

Vertrau einfach mal der Mama das sie ihrem Sohn wohl nichts zumuten wird, was ihn schädigt.....

23.05.2017 09:47 • #1573

Sway82
Und verstehst du was wir dir hier mehrfach mitteilen bzgl. deinem Verhalten den Kindern gegenüber?
Und was du damit anrichtest, wenn du immer wieder auf der Paarebene deine Hasstiraden ablässt?
Lies du doch mal zur Abwechslung was wir hier ALLE versuchen dir mitzuteilen.
Stattdessen gut du dich daran auf, dass die Mutter das Kind mit Mittelohrentzündung in den Urlaub mitnehmen will. Soll sie den Urlaub absagen? Den kleinen bei dir lassen?

23.05.2017 09:52 • #1574

VictoriaSiempre
In welcher Welt lebst Du?

Mein Kind hatte massenhaft Mittelohrentzündungen. Ich will das nicht verharmlosen, aber es ist nunmal für Kinder ih einem bestimmten Alter nicht ungewöhnlich, dass sie dafür anfällig sind. Solange das unter ärztlicher Kontrolle ist und behandelt wird, ist es kein Supergau und geht auch relativ schnell wieder vorbei. Watte ins Ohr und ne Mütze auf - dann kann man auch rausgehen mit dem Kind und muss kein Wochenende auf der Couch mit der XBox verbringen.

Aber Dir geht es ja auch gar nicht um Deinen Sohn. Dir geht es darum, dass Deine Ex mit ihrem Lover und den Kindern nach Kroatien will. Frechheit von ihr, dass sie Urlaub machen möchte. Da kramst Du halt nach allem, was ihr den doch noch versauen könnte; so jedenfalls mein Eindruck.

23.05.2017 09:52 • x 2 #1575

A

x 4