Guten Morgen!
Ein mehr oder weniger erfolgreiches Papa WE ist zu Ende.
Mein Kleiner war von Freitag bis heute morgen bei mir, er hat starken Schnupfen , Husten und Ohrenschmerzen, heute noch immer, aber am Mittwoch soll es in den Urlaub gehen, da bin ich mal gespannt.
Unser WE war einfach spitze, wir haben so viel miteinander gespielt, zusammen gekocht, raus konnten wir leider nicht, somit haben wir sehr viel gemeinsame Zeit auf der Couch verbracht.
Er hat es richtig genossen, deswegen blieb er auch eine Nacht länger als sonst - meine Ex hat das nicht gerade gut aufgenommen, hat am Sonntag immer wieder nachgefragt, ob er wohl seine Medizin nimmt, ob Papa wohl anständig schaut, ob er wirklich bleiben will, sonst kommt sie ihn holen, wenn Papa nicht fährt - er hat sie immer nur abgeblockt.
Sie hat ihm versprochen, etwas zu kaufen am Samstag, er hat sie 6 Mal angerufen, sie hat es trotzdem vergessen, besser gesagt, sie war so müde, dass sie nicht einkaufen war - naja, dass hat ihm sehr weh getan, hat mit Mama sogar am Telefon gestritten, dass sie sonst wegen jeden Blödsinn einkaufen fährt, aber jetzt wo es um ihn geht, nicht.
ich muss euch sagen, es war einfach herrlich, so viel gute, intensive Zeit miteinander zu verbringen, es wurde von Tag zu Tag besser, gestern Nacht , hat er sich ( wir kuscheln immer im Bett) sogar unter meine Bettdecke verkrochen, weil er mich so lieb hat und ganz Nah bei mir sein will - es war einfach super.
Leider gab es aber auch wieder was negatives , meine Tochter ist am Sonntag gekommen, weil meine Mutter Geburtstag hatte.
Es dauere keine 5 Minuten, und zwischen den 3 Kinder gab es streit, wegen jeden blödsinn, als ich ein machwort gesprochen habe, was das soll und das wir doch eine Familie sind ging es los.
Ich solle mich nicht so aufspielen, sie streitet mit dem Kleinen bei Mama auch immer, nur da hat wenigsten jeder ein eigenes Zimmer ( hab ich zur Zeit nicht, weil ich 2 Räume renoviere) , was ich überhaupt will, weil sie ist mir eh egal usw.
Da konnte ich auch nicht mehr anders und wir verloren uns in einem bösen Streit. Was mir besonders weh getan hat, als ich ihr sagte, dass sie ja immer behauptet , den Next nicht zu mögen , aber Urlaub fährt sie sehr wohl mit, schläft in dem Bett was er bezahlt hat und sitzt jeden abend mit ihm gemeinsam am Tisch, aber für ein paar Stunden zum Papa ist zu viel verlang - ihre Antwort hat sich eingebrannt - die ist komplett gleich wie ihre Mutter - ihre Antwort:
Wenn er schon da ist, dann kann er auch zahlen
Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass sie ihren Stolz ihre Würde verkauft, auch wenn sie sehr oft mit Mama wegen the Next streitet, weiß Mama ganz genau, dass du trotzdem nix dagegen tust, trotzdem mitfährst, du fährst ja auch zur Tante, obwohl sie die beiden zusammengebracht hat - ja, sie ist meine Tante - und ich bin dein Papa, aber zu mir kommst nicht.
Sie: ich weiß wie sch. Mama ist und was sie die angetan hat, aber sie ist meine Mama und ich liebe sie, ich will eigentlich bei keinem von euch beiden sein!
Sie hat Mama auch klar gemacht, dass sie nicht will, dass Mama mit the NExt nach England nach kommt sie besuchen, wenn alleine und auch Flughafen, will sie ihn nicht dabei haben.
Ich habe versucht , ihr das alles noch einmal ruhig zu erklären, warum ich so handel, warum ich so vieles nicht verstehe, aber in ihren Augen bin ich der Ar., weil ich sie nicht geholt habe, Mama ist halt Mama - habe versucht ihr zu erklären, wenn sie es so macht , wie sie es tut, Mama nie etwas ändern wird, weil sie ja indirket durch dich belohnt wird, warum sollte sie was ändern? Du machst ja alles mit , was sie macht.
Da hat sie nur mehr geweint, ich habe versucht sie zu trösten, hat sie aber nicht zugelassen, danach hat sie mit meinen Großen noch gestritten, weil er nie zur Mama kommt, auch er hat ihr erklärt, was mit Ostern, Geburtstag usw. war, welche Ansagen er von Mama bekommen hat, er es durchschaut hat und sie doch auch endlich den Mut haben soll, Mama zu zeigen, dass man so mit seinen Kindern und seiner Familie nicht umgeht ( Wow, so erwachsen habe ich ihn noch nie erlebt) - meine Tochter hatte auf stur geschalten.
Das mit dem , wenn er schon da ist, kann er auch zahlen - es tut einfach nur weh.
Auch meinte sie, es wäre sowieso schon zu spät , ihr noch etwas erzieherisch beizubringen, weil ich gemeint habe, ich könne ihr andere Werte vorleben als Mama.
Das traurige dabei ist, als dann die Verwanden gekommen sind, ein wischer übers Gesicht und hahahah und hihihihi lachen und Spaß ohne Ende, als ob nie was bei ihr gewesen wäre, wie meine Ex, komplett gleich.
Als Mama sie Sonntag abend geholt hat , habe ich mich von meiner Tochter verabschiedet, ihr einen guten Flug und viel Spaß in England gewünscht, dass hat sie wieder runtergezogen, sie glaubt echt ich fahre mit nach Wien, wenn sie fliegt, sie sagte mir aber ins Gesicht, dass sie keine Lust hat, 10 Minuten ihre Schulsachen zusammen zu suchen, damit sie bei mir lernen kann, da bleibt sie lieber in ihren Zimmer.
Selbst als ich ihr erklärte, dass ich ihr nicht einmal 10 Minuten wert bin, nicht eine Nachricht, wie ihre Schularbeiten waren usw. , ich aber springen soll , wenn sie etwas braucht, sah mich nur verdutzt an , so bin ich halt.
Ich hab darauf hin nur gesagt, dass muß ich aber nicht akzeptieren!
Tja , ich denke das war es endgültig für die nächsten Monate, ich habe meine Tochter verloren, wenigstens ist sie der gleiche Dickschädel wie ich!
Unfair fand ich von meiner Ex, wie sie meine Tochter geholt hat, dass sie den Kleine 2 mal gefragt hat , ob er nicht doch mitfahren will - ich habe es nur durch das Fenster gehört, weil ich bin ja nicht raus.
ich finde es einfach Schieße, dass ich keinen bessern Draht zu meiner Tochter habe, ich liebe sie wirklich und es tut verdammt weh, solche ansagen von ihr zu hören, ich habe im Anschluss auch auf dem Klo geweint, damit es keiner mitbekommt, mein Großer hat es mir aber sofort angesehen, er ist so sensibel wie ich.
Aber wenigsten habe ich mit meinem Kleinen ein tolles WE verbracht, auch wenn er heute morgen wieder etwas distanzierter war, so freue ich mich schon auf die Woche im Juni, ihc glaube , da kann ich unsere Bindung noch mehr verbessern.
Er meinte , dass er sich schon so auf den Urlaub freut, aber falls er doch nicht mit kann, dann ist es bei dir auch sehr schön - na bitte ,was will man mehr!
Wenigsten waren es seit langem wieder 5 Minuten ( bis zum Streit zwischen den Kindern) , wo ich das Gefühl hatte, wir sind doch noch eine Familie!
22.05.2017 07:43 •
#1555