6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

R
.....Ergo?

So ne Aussagen in dritter Person gehalten bringen mehr?

Wie dein Dad gehandelt hat war Laissez-Faire.
Kann man machen. Dann werden die Kinder halt Von Anderen erzogen.

18.05.2017 15:45 • #1546

Sabine
Zitat von Sway82:
Du sollest ein bisschen mehr Selbstvertrauen als Vater an den Tag legen.

er vertraut sich aber selbst nicht, eben so ist er sich selbst nicht bewußt , dass sollte irgendwann mal kommen, da müssen wir aber noch warten

18.05.2017 15:47 • #1547

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Sway82
Zitat von Random:
.....Ergo?

So ne Aussagen in dritter Person gehalten bringen mehr?

Wie dein Dad gehandelt hat war Laissez-Faire.
Kann man machen. Dann werden die Kinder halt Von Anderen erzogen.

Hast du das Gefühl das hier irgendetwas was bringt?

Wer mich erzogen hat, darüber sagt diese kleine Anekdote sicher nichts aus.

18.05.2017 16:03 • #1548

B
Leute seid doch mal alle etwas ruhiger, er hat seine Familie mehr oder weniger verloren, ist doch klar das er alles versucht, ab und zu muss man auch Fehler machen, deswegen wird seine Tochter ihn nicht weniger lieben.

Es ist doch meistens so das Kinder in dem Alter insgeheim beiden Eltern die Schuld geben und Kinder verarbeiten das dann ganz unterschiedlich, sie sieht halt den Vorteil von zwei Männern, da kann sie sich doppelt bereichern. In dem Alter muss man nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben, sie denkt in der Situation sicher nicht an ihren Papa, sie will das Geld oder die Sachen und das ist egal von wem das kommt.

In zwei Jahren wird sich das auch wieder ändern, dann ist Papa wieder cool und sie ist auch bereit mehr zu machen, ich denke in der Phase gibt es kein richtig oder falsch. Er kann ihr den Geldhahn zudrehen, deswegen kommt sie auch nicht zurück, man muss dann damit leben etwas weniger Zeit mit ihr zu verbringen, der Vorteil bei dem ganzen ist aber auch das sie dich später dafür um so mehr respektieren wird weil du trotz deiner Lage hart geblieben ist.

Gibst du ihr das Geld dann hast du eine glückliche Tochter und sie wird gerne zu dir kommen aber halt immer mit dem Hintergedanken das sie was bekommt, du kannst das ignorieren und die gemeinsame Zeit genießen, hier ist der Nachteil, es kann sein das sie später Schuldgefühle bekommt und immer in deiner Nähe sich unwohl fühlt, jedenfalls in den ersten Monaten und vielleicht sogar Jahren wenn sie das realisiert.

Sie ist 17 und hat ganz besondere Interessen, da ist Papa jetzt weniger wichtig, doch gerade später wird Papa dann wieder zu einer ganz wichtigen Säule wenn er dauerhaft für sie da ist. Mit dauerhaft meine ich, trotz zudrehens des Geldhahns an ihrer Seite zu stehen, da musst dir halt den ein oder anderen sprich gefallen lassen aber erzwingen kannst du nix.

Ich würde ihr Geldhahn zudrehen aber sie trotzdem besuchen wenn es möglich ist, einfach jedesmal hallo sagen wenn du deine anderen Kinder abholst, sie muss sich trotz allem sehen, sie muss spüren das du aktiv in ihrem Leben bist, da musst du gar nicht viel sagen, hallo und schön das ich dich sehen konnte reichen schon, alle 4 Wochen dann mal ein du kannst jederzeit zu mir kommen wenn du ein Problem hast und es dauert keine 2 Jahre dann ist Papa früher oder später wieder der beste.

Du kannst auch alle 4 Wochen ihr mal ein 20er zustecken und ihr sagen sie soll was schönen kaufen, die ersten 5 mal kauft sie sich was für sich, dass 6 mal denkt sie an dich wenn sie die 20 Euro aus der Tasche zieht und wenn das passiert, wird sie drüber nachdenken was sie getan hat usw... ab den moment wird es wieder Berg auf gehen.

Es bringt aber nix sie zu erpressen, entweder kommst du öderes gibt nix, ich würde ihr ganz klar sagen, entweder kommst du weil du es willst oder du lässt es bleiben aber deswegen bekommst du auch nicht mehr von mir. Die ersten paar mal werden hart sein aber auf Dauer wird sich der Erfolg einstellen und dann ruft sie sich auch mal an und fragt ob du mit ihr was essen gehen willst usw...

Ich denke man kann viel falsch machen aber hier ist es sowieso egal was du machst, dann steh zu deinen Überzeugungen und zeig ihr das du sie liebst aber dir deswegen noch lange nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

Viel Glück

18.05.2017 16:12 • x 3 #1549

Sabine
Zitat von Blake:
Leute seid doch mal alle etwas ruhiger, er hat seine Familie mehr oder weniger verloren, ist doch klar das er alles versucht, ab und zu muss man auch Fehler machen, deswegen wird seine Tochter ihn nicht weniger lieben.

ja, wir haben Verständnis, aber wenn du dir das mal von Dezember bis jetzt durch liest, wirst du bemerken, dass das nicht so einfach ist, wie du es jetzt verstehst

Marc liegt am liebsten auf dem Sofa, spielt XBox und wartet nur daraf, der Ex, the next einen Reinzuwürgen. Er krtelt an seiner Tochter rum. Freut sich das Sohn 1 von the next nichts wissen will und macht den jüngsten zum Spielball. Was soll man dazu noch meinen ?

18.05.2017 16:22 • x 2 #1550

B
Zitat von machiennelilly:

ja, wir haben Verständnis, aber wenn du dir das mal von Dezember bis jetzt durch liest, wirst du bemerken, dass das nicht so einfach ist, wie du es jetzt verstehst

Marc liegt am liebsten auf dem Sofa, spielt XBox und wartet nur daraf, der Ex, the next einen Reinzuwürgen. Er krtelt an seiner Tochter rum. Freut sich das Sohn 1 von the next nichts wissen will und macht den jüngsten zum Spielball. Was soll man dazu noch meinen ?

Jeder geht mit Demütigung anders um, ich denke auch nicht das so etwas ok ist aber wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dann sollte man ihn einfach ignorieren weil das hilft ihm mehr als weiter Vorwürfe zu bekommen. Ich denke er wird noch früh genug erfahren was für ein handeln er da besitzt, dennoch muss man ihn aus der Depression führen und nicht noch weiter hineintreiben, dass ist auch Mobbing und im nächsten Moment will dann wieder keiner verantwortlich dafür sein.

Man kann einem depressiven Menschen auch keine Regeln aufzwingen, er wird daran nur scheitern, er muss sich aus dem Loch befreien und dazu ist er wohl noch nicht in der Lage.

18.05.2017 16:33 • #1551

P
Zitat:
Man kann einem depressiven Menschen auch keine Regeln aufzwingen, er wird daran nur scheitern, er muss sich aus dem Loch befreien und dazu ist er wohl noch nicht in der Lage.

Wie es den Anschein erweckt, hast Du das Thema nicht gründlich durchgelesen.
Genau, man kann und sollte keinem Menschen etwas aufzwingen, siehe Marc.
Und um Depression geht es hier nicht, ebenso wenig um Mobbing.

18.05.2017 16:39 • x 1 #1552

R
Zitat von Sway82:

Wer mich erzogen hat, darüber sagt diese kleine Anekdote sicher nichts aus.

@Sway82
Natürlich nicht.
Ich wollte dir nicht zu nah treten.
Deine Anekdote war sehr schön geschrieben.

Es klang halt so, als würde Laissez-Faire propagiert.
Fänd ich nicht so optimal.

Das ist nun mal das Los vieler Wochenend-Daddys.
Muss aber nicht so sein.

Blake, das gefällt mir sehr gut.
Ne Depression attestieren ist allerdings Sache für einen Profi.

18.05.2017 16:45 • #1553

Sway82
Bist du nicht, @random. Alles gut

18.05.2017 17:24 • #1554

marc_aureil
Guten Morgen!

Ein mehr oder weniger erfolgreiches Papa WE ist zu Ende.
Mein Kleiner war von Freitag bis heute morgen bei mir, er hat starken Schnupfen , Husten und Ohrenschmerzen, heute noch immer, aber am Mittwoch soll es in den Urlaub gehen, da bin ich mal gespannt.

Unser WE war einfach spitze, wir haben so viel miteinander gespielt, zusammen gekocht, raus konnten wir leider nicht, somit haben wir sehr viel gemeinsame Zeit auf der Couch verbracht.

Er hat es richtig genossen, deswegen blieb er auch eine Nacht länger als sonst - meine Ex hat das nicht gerade gut aufgenommen, hat am Sonntag immer wieder nachgefragt, ob er wohl seine Medizin nimmt, ob Papa wohl anständig schaut, ob er wirklich bleiben will, sonst kommt sie ihn holen, wenn Papa nicht fährt - er hat sie immer nur abgeblockt.

Sie hat ihm versprochen, etwas zu kaufen am Samstag, er hat sie 6 Mal angerufen, sie hat es trotzdem vergessen, besser gesagt, sie war so müde, dass sie nicht einkaufen war - naja, dass hat ihm sehr weh getan, hat mit Mama sogar am Telefon gestritten, dass sie sonst wegen jeden Blödsinn einkaufen fährt, aber jetzt wo es um ihn geht, nicht.

ich muss euch sagen, es war einfach herrlich, so viel gute, intensive Zeit miteinander zu verbringen, es wurde von Tag zu Tag besser, gestern Nacht , hat er sich ( wir kuscheln immer im Bett) sogar unter meine Bettdecke verkrochen, weil er mich so lieb hat und ganz Nah bei mir sein will - es war einfach super.

Leider gab es aber auch wieder was negatives , meine Tochter ist am Sonntag gekommen, weil meine Mutter Geburtstag hatte.

Es dauere keine 5 Minuten, und zwischen den 3 Kinder gab es streit, wegen jeden blödsinn, als ich ein machwort gesprochen habe, was das soll und das wir doch eine Familie sind ging es los.

Ich solle mich nicht so aufspielen, sie streitet mit dem Kleinen bei Mama auch immer, nur da hat wenigsten jeder ein eigenes Zimmer ( hab ich zur Zeit nicht, weil ich 2 Räume renoviere) , was ich überhaupt will, weil sie ist mir eh egal usw.

Da konnte ich auch nicht mehr anders und wir verloren uns in einem bösen Streit. Was mir besonders weh getan hat, als ich ihr sagte, dass sie ja immer behauptet , den Next nicht zu mögen , aber Urlaub fährt sie sehr wohl mit, schläft in dem Bett was er bezahlt hat und sitzt jeden abend mit ihm gemeinsam am Tisch, aber für ein paar Stunden zum Papa ist zu viel verlang - ihre Antwort hat sich eingebrannt - die ist komplett gleich wie ihre Mutter - ihre Antwort:

Wenn er schon da ist, dann kann er auch zahlen

Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass sie ihren Stolz ihre Würde verkauft, auch wenn sie sehr oft mit Mama wegen the Next streitet, weiß Mama ganz genau, dass du trotzdem nix dagegen tust, trotzdem mitfährst, du fährst ja auch zur Tante, obwohl sie die beiden zusammengebracht hat - ja, sie ist meine Tante - und ich bin dein Papa, aber zu mir kommst nicht.

Sie: ich weiß wie sch. Mama ist und was sie die angetan hat, aber sie ist meine Mama und ich liebe sie, ich will eigentlich bei keinem von euch beiden sein!

Sie hat Mama auch klar gemacht, dass sie nicht will, dass Mama mit the NExt nach England nach kommt sie besuchen, wenn alleine und auch Flughafen, will sie ihn nicht dabei haben.

Ich habe versucht , ihr das alles noch einmal ruhig zu erklären, warum ich so handel, warum ich so vieles nicht verstehe, aber in ihren Augen bin ich der Ar., weil ich sie nicht geholt habe, Mama ist halt Mama - habe versucht ihr zu erklären, wenn sie es so macht , wie sie es tut, Mama nie etwas ändern wird, weil sie ja indirket durch dich belohnt wird, warum sollte sie was ändern? Du machst ja alles mit , was sie macht.

Da hat sie nur mehr geweint, ich habe versucht sie zu trösten, hat sie aber nicht zugelassen, danach hat sie mit meinen Großen noch gestritten, weil er nie zur Mama kommt, auch er hat ihr erklärt, was mit Ostern, Geburtstag usw. war, welche Ansagen er von Mama bekommen hat, er es durchschaut hat und sie doch auch endlich den Mut haben soll, Mama zu zeigen, dass man so mit seinen Kindern und seiner Familie nicht umgeht ( Wow, so erwachsen habe ich ihn noch nie erlebt) - meine Tochter hatte auf stur geschalten.

Das mit dem , wenn er schon da ist, kann er auch zahlen - es tut einfach nur weh.
Auch meinte sie, es wäre sowieso schon zu spät , ihr noch etwas erzieherisch beizubringen, weil ich gemeint habe, ich könne ihr andere Werte vorleben als Mama.

Das traurige dabei ist, als dann die Verwanden gekommen sind, ein wischer übers Gesicht und hahahah und hihihihi lachen und Spaß ohne Ende, als ob nie was bei ihr gewesen wäre, wie meine Ex, komplett gleich.

Als Mama sie Sonntag abend geholt hat , habe ich mich von meiner Tochter verabschiedet, ihr einen guten Flug und viel Spaß in England gewünscht, dass hat sie wieder runtergezogen, sie glaubt echt ich fahre mit nach Wien, wenn sie fliegt, sie sagte mir aber ins Gesicht, dass sie keine Lust hat, 10 Minuten ihre Schulsachen zusammen zu suchen, damit sie bei mir lernen kann, da bleibt sie lieber in ihren Zimmer.

Selbst als ich ihr erklärte, dass ich ihr nicht einmal 10 Minuten wert bin, nicht eine Nachricht, wie ihre Schularbeiten waren usw. , ich aber springen soll , wenn sie etwas braucht, sah mich nur verdutzt an , so bin ich halt.
Ich hab darauf hin nur gesagt, dass muß ich aber nicht akzeptieren!

Tja , ich denke das war es endgültig für die nächsten Monate, ich habe meine Tochter verloren, wenigstens ist sie der gleiche Dickschädel wie ich!

Unfair fand ich von meiner Ex, wie sie meine Tochter geholt hat, dass sie den Kleine 2 mal gefragt hat , ob er nicht doch mitfahren will - ich habe es nur durch das Fenster gehört, weil ich bin ja nicht raus.

ich finde es einfach Schieße, dass ich keinen bessern Draht zu meiner Tochter habe, ich liebe sie wirklich und es tut verdammt weh, solche ansagen von ihr zu hören, ich habe im Anschluss auch auf dem Klo geweint, damit es keiner mitbekommt, mein Großer hat es mir aber sofort angesehen, er ist so sensibel wie ich.

Aber wenigsten habe ich mit meinem Kleinen ein tolles WE verbracht, auch wenn er heute morgen wieder etwas distanzierter war, so freue ich mich schon auf die Woche im Juni, ihc glaube , da kann ich unsere Bindung noch mehr verbessern.

Er meinte , dass er sich schon so auf den Urlaub freut, aber falls er doch nicht mit kann, dann ist es bei dir auch sehr schön - na bitte ,was will man mehr!

Wenigsten waren es seit langem wieder 5 Minuten ( bis zum Streit zwischen den Kindern) , wo ich das Gefühl hatte, wir sind doch noch eine Familie!

22.05.2017 07:43 • #1555

G
Du, Du, Du. Schön einer 17-jährigen alles an Schuld auf die Schulter legen und wieder mal Tochter = Mutter = sch.. Du bist ein ganz, ganz Großer.

Nicht deine Tochter ist schuld an dieser Situation - du bist es. Und das kannst du dir zu 100 % auf deine Fahne schreiben.

22.05.2017 07:50 • x 1 #1556

R
Marc,
Kauf dir doch so ein ferngesteuertes Auto.
Da kannst du lenken und tunen bis das Ding so funzt wie du es willst.

Töchterchens so bin ich halt klingt gesund und selbstsicher.

22.05.2017 08:33 • x 2 #1557

Ricky
Ernsthaft? Du instrumentalisierst Deine Tochter? Die immerhin nur ein Teenager ist? Machst ihr den Vorwurf, wie sie es denn wagen könne, obschon sie den neuen Kerl der Mutter nicht mag, dennoch mit ihr in den Urlaub zu fliegen?

Junge, wach mal auf. Was erwartest Du da eigentlich von einer 17 Jährigen? Du erwartest dauerhaft sowas wie Respekt, Treue, zu Dir stehen, legst aber im gleichen Atemzug null darauf, dass Du zu Ihnen stehst, sondern nur, dass Deine Frau noch ordentlich einen reingedrückt bekommt.

So sehr ich ja die männliche Seite in Beziehungen verstehe, fährst Du mittlerweile auf ner Welle, die komplett unmännlich ist. Du bist intrigant, hinterlistig, und es geht immer nur um DEINE Belange. Du freust Dich darüber, dass der Kleine keinen Bock auf die Mutter hat, weil es Dir gar nicht um sein Wohl geht, sondern lediglich um Deine Machtposition in der Sache. Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass, sollte Deine Frau jetzt kollabieren, Du ihr nicht helfen, sondern nur über ihr stehen und Ich hab's Dir ja gesagt sagen würdest.

Meine Güte muss Dein Stolz groß sein. Kann @Random da nur zustimmen: Kauf Dir n Spielzeug, dass Du programmieren kannst. Firbys sollen ja wieder in sein.

22.05.2017 08:42 • x 7 #1558

R
Alles was nicht durch den von dir vorgegebenen, engen Schlitz passt ist unbrauchbar.

Lass dich mal vom Profi auf *beep*/NPS checken.

22.05.2017 08:49 • #1559

Drops07
Zitat von marc_aureil:
aber sie ist meine Mama und ich liebe sie

Merkste was Marc? Es geht nicht um Schuld oder was Deine Ex als Partnerin Dir angetan hat, das versteht sie sehr wohl jedoch liebt sie Euch beide und zwar als Eltern und dazu gehört eben auch ihre Mama. Du kannst das Band zwischen Mutter und Tochter nicht zerschneiden, da verlierst Du nur.

Ebenso Dein Großer, Du bist so stolz das er Deine Haltung einnimmt, jedoch ist er das Kind, er hat Mama und Papa und Du solltest ihm beibringen, sich Neutral zu verhalten. Aus Elternebene seid ihr immer noch eine Familie, da gehört Mama ebenso dazu und Du solltest darauf achten, das sich dieser Verbund niemals lösen tut. Versuche besser mal Deinem Großen klar zu machen, das die Trennung auf der Paarebene abgelaufen ist, also zwischen Ehemann und Ehefrau jedoch die Mama immer die Mama bleiben wird.

22.05.2017 08:52 • x 1 #1560

A

x 4