6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sway82
Du weißt schon, dass die Prioritäten bei 17jährigen anders liegen? Das sie gerade in 2 schwierigen Phasen IHRES Leben steckt? Pubertät UND Scheidung der Eltern. Und kein Elternteil scheint gerade auf sie und ihre Bedürfnisse zu achten. Zumindest du nicht. Du kreist ja nur in deinem eigenen Kosmos.
Denkst du, beides ist leicht für sie? Ihr Verhalten ist vielleicht ihre Art sich selbst ein wenig zu schützen. Könnte doch der Grund sein, warum sie gerade kein Bock auf dich hat. Oder? Warum liegt der Fehler immer bei den anderen?

18.05.2017 12:07 • x 2 #1531

Drops07
Zitat von Sway82:
Warum liegt der Fehler immer bei den anderen?

Weil es der einfachste Weg ist, sich nicht mit sich auseinander setzen zu müssen...

18.05.2017 12:16 • x 3 #1532

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

P
Zitat von Drops07:

Du Marc, ich würde auch lügen wenn meine Ex mich permanent anpissen tut und mit permanent auf den Sack geht. Einfach damit ich meine Ruhe habe.

Deine Tochter ist 17! Da ist das ganz normal! Wäre ungesund wenn es anders wäre.....Mensch die entwickelt sich gerade zur Frau, hat Jungs im Kopf und sonst was....kannst Du sie nicht einfach lieben? Ohne Erwartungen....

Lügen mag ich zwar auch gar nicht, aber ich finde es schon irgendwie noch nachvollziehbar, wenn Jemand derart massiv bedrängt wird und sich vielleicht nicht mehr anders zu helfen weiß und keine Kraft und Lust mehr dazu hat.

18.05.2017 12:19 • x 1 #1533

marc_aureil
Ihr haltet mich echt für eine Bestie.

Ich liebe meine Tochter, sie ist meine Tochter, mein Fleisch und Blut.

Deswegen muss ich es trotzdem nicht akzeptieren, keine Antworten zu bekommen.
Deswegen , weil sie andere Dinge im Kopf hat, habe ich mich nicht beschwert, dass sie nicht bei mir ist an den Papa WEs , aber seit 5 Monaten? nicht einen Tag, aber kaum erwähnt Papa die Kohle, schwups ist sie da.

Wenn sie das ist beschwert sie sich bei meiner Mutter und mir, wie schei... das alles ist, dass sie the next nicht mag
Aber Urlaub geht immer

18.05.2017 12:29 • #1534

Drops07
Zitat von marc_aureil:
Deswegen muss ich es trotzdem nicht akzeptieren, keine Antworten zu bekommen

Na was möchtest Du denn ansonsten tun? Sie zwingen?

Marc Du eröffnest Dir Baustellen welche nicht Notwendig wären. Warum machst Du Dir selber Dein Leben so schwer?

18.05.2017 12:33 • x 1 #1535

Eswirdbesser
Zitat von Eswirdbesser:
Marc, es ist dein Ego was da so schreit...

Das siehst du daran, das sich laut deinen Aussagen nix bei deiner Frau geändert hat bezogen auf die Lügen, das bestätigt auch dein Umfeld...

Früher war es dir wohl egal, weil du von deiner Frau was bekommen hast was du gebraucht hast, nämlich deine Vorstellung von Familie...

Jetzt ist das für dich weggebrochen, aber verändert hat sich an dem Lügen deiner Frau nix...

Nur jetzt bekommst du deine Gegenleistung die Vorstellung von Familie nicht mehr und das ist bitter...

Ich kann das nachempfinden, nur das bringt dich persönlich nicht weiter, so bekommst du keine Loslösung von deiner Exfrau ist es ja jetzt, hin...

Trauere das diese Zeit vorbei ist, schrei, heul, kotz dich bei uns aus, aber versuche dich bei deiner Ex zurück zu halten...

Du machst mit deinen Kindern, wenn sie bei dir sind, wie du das für richtig hälst...

Bezüglich, den Informationen, die sie dir zurück hält, frag da immer wieder nach, beteilige dich am gemeinsam, in Bezug auf die Kinder...

Ich zitiere mich mal selbst, die hat schon immer gelogen, nur jetzt ist deine heile Welt von Familie weg...

Früher warst du damit einverstanden, weil du eine Gegenleistung bekommen hast...

Jetzt biste sauer, weil du die nicht mehr bekommst...

Du stellst eine Rechnung auf, weil du das nicht mehr zurück bekommst, weil du dich nie getraut hast, auch mal nein zu sagen, weil du Angst hattest, das dann deine heile Familie auseinander bricht...

Das ist in meinen Augen keine Liebe...

Das ist eine Zweckgemeinschaft...

Du kannst sie nicht verändern, du kannst nur was bei dir verändern...

Unterbrich diesen Wahnsinn und arbeite das bitte professionell auf...

18.05.2017 12:36 • x 2 #1536

Eswirdbesser
Zitat von marc_aureil:

Deswegen , weil sie andere Dinge im Kopf hat, habe ich mich nicht beschwert, dass sie nicht bei mir ist an den Papa WEs , aber seit 5 Monaten? nicht einen Tag, aber kaum erwähnt Papa die Kohle, schwups ist sie da.

Wenn sie das ist beschwert sie sich bei meiner Mutter und mir, wie schei... das alles ist, dass sie the next nicht mag
Aber Urlaub geht immer

Dann Klär das mit ihr in einem vernünftigen Ton...

18.05.2017 12:38 • x 1 #1537

Drops07
Zitat von Eswirdbesser:
Unterbrich diesen Wahnsinn und arbeite das bitte professionell auf...

Da fehlt etwas Entscheidendes, denn dazu müsste man es als Wahnsinn erst einmal erkennen....also selber. Nen Alk. erkennt das ja meist auch nicht, bis man ihn unter ner Brücke einsammelt da dann gar nix mehr geht.....

18.05.2017 12:40 • x 1 #1538

Eswirdbesser
Zitat von Drops07:

Da fehlt etwas Entscheidendes, denn dazu müsste man es als Wahnsinn erst einmal erkennen....also selber. Nen Alk. erkennt das ja meist auch nicht, bis man ihn unter ner Brücke einsammelt da dann gar nix mehr geht.....

Das stimmt, hier sind ganz viele unabhängige Menschen, die alle das gleiche schreiben...

Vielleicht sickert etwas durch, ich denke er ist noch nicht am Boden seines Fasses angekommem, da ist noch Luft...

18.05.2017 12:45 • #1539

Drops07
Zitat von Eswirdbesser:
Vielleicht sickert etwas durch, ich denke er ist noch nicht am Boden seines Fasses angekommem, da ist noch Luft...

Manchmal müssen Menschen wirklich erst komplett am Boden liegen bevor sie wieder aufstehen können....scheint hier der Fall zu sein evtl.

18.05.2017 12:46 • x 1 #1540

P
Marc,

Du hast Ihr ja auch den Geldhahn zugedreht. *
Und Next hat es angeboten.

* Was wolltest Du dadurch erreichen ? Was war Deine Intention ?

Ich hab bei solchen Erpressungen und Druckmitteln statt dessen den Weg gewählt arbeiten zu gehen und unabhängig zu sein Bin eben nicht käuflich.

Was hättest Du dann gemacht ?

18.05.2017 12:52 • #1541

Eswirdbesser
Es fällt Marc so schwer sich seine Anteile einzugestehen, also das er auch Verantwortung für die vergangene Ehe trägt...

Da schreit das Ego, aber ich hab doch alles gut gemacht..

Er blendet aus, das er durch seine Verlustängste nicht authentisch war...

Es geht nicht darum immer nur der Abnicker in einer Beziehung zu sein, es darf auch Reibung geben...

18.05.2017 12:57 • #1542

Sway82
Zitat von marc_aureil:

Aber Urlaub geht immer

Du sagst uns, dass sie dein Fleisch und Blut ist. Blabla.
Und was kommunizierst du aber ihr?
Wenn du nicht so machst, wie ich das will, drehe ich den Geldhahn zu.
Ist das Liebe zu seinen Kindern?
Ich sag es nochmal. Ich kann verstehen, warum sie gerade keinen Bock auf dich hat. Und ja, in dem Alter pickt man sich gerade bei Eltern/Großeltern die Rosinen raus. Da hat man kein Bock auf Wochenenden bei Papa und Co. Da findet man Montags den einen sch. und einen Tag später den anderen.
Und je nachdem wie das Kind geprägt ist, hat es mehr oder weniger Familiensinn. Wird sich sicher wieder ändern. Wenn du endlich anfängst deinen Kindern, und zwar allen, den sicheren Hafen zu bieten. Und wenn das im Moment bei der Tochter die Kohle ist, dann ist das eben so. Du sollest ein bisschen mehr Selbstvertrauen als Vater an den Tag legen. Wenn du aber so weitermachst, wird sich ihre Einstellung zu dir vielleicht nicht ändern.

Als ich in ihrem Alter war, bin ich auch kaum an den WE zu meinem Paps. Aber mein Taschengeld habe ich mir brav abgeholt. 2-3 Sätze Smalltalk, ein Küsschen auf die Wange und weg war ich wieder. Fand mein Dad auch nicht cool. Hat er auch kommuniziert, was sein Recht war. Ich war ja kein Kleinkind mehr. Und heute als Erwachsene find ich mein Verhalten von damals auch äußerst blöd und unfair. Aber seine Konsequenz damals war nie, mich mit irgendwas zu bestrafen. Er hat mich machen lassen. Und er war stolz, als ich IHN angerufen habe, nachdem meine damalige Handyrechnung explodiert ist und ich keine Kohle hatte sie zu bezahlen Meine Mum hätte mir eine riesen Standpauke gehalten, Hausarrest verpasst und was weiß ich noch alles. Mein Dad hat mit dem Kopf geschüttelt, ich musste versprechen besser aufzupassen und hat mir das Geld gegeben. Blödes Beispiel vielleicht. Aber er war da. Und das wusste ich. Auch wenn ich ihn nicht jedes WE besucht habe und für eine gewisse Zeit in der Pubertät kaum angerufen habe. Aber ER hat regelmäßig angerufen, nach mir gefragt. Und hin und wieder hat er sich auch beschwert aber er hat mich nie spüren lassen, dass er eine Gegenleistung erwartet.
Den neuen Mann meiner Mutter konnte ich in der Pubertät nicht ausstehen und hab ihn das auch spüren lassen. Aber wenn er mich nach der Party abgeholt hat, mir meine Ferien finanziert hat, hab ich nicht nein gesagt. Viele Kinder in dem Alter sind käuflich. Ich war es

Und heute, viele Jahre später habe ich gleich 3 Elternteile, die immer für mich da sind, die ich sehr schätze, liebe und achte.

18.05.2017 13:14 • x 10 #1543

R
Marc,
Die Hälfte geschenkt, die andere Hälfte abarbeiten. Und zwar vorher sonst wird das Nix.
Auto waschen, putzen, ......die können so viel schon in dem Alter.
Das ist aber Erziehung.

Abstrafen wegen mangelnder Kontaktfreudigkeit ist schwierig.
Würde ich lassen.

18.05.2017 15:35 • x 2 #1544

Sway82
Zitat von Random:
Marc,
Die Hälfte geschenkt, die andere Hälfte abarbeiten. Und zwar vorher sonst wird das Nix.
Auto waschen, putzen, ......die können so viel schon in dem Alter.
Das ist aber Erziehung.

Abstrafen wegen mangelnder Kontaktfreudigkeit ist schwierig.
Würde ich lassen.

Mit so pragmatischen Tipps zum Umgang mit der Tochter kann er doch gar nix anfangen.
Das Problem sitzt doch tiefer. Da geht es nicht drum, dass er mal ein paar Ratschläge braucht, wie er mit der pubertierende Tochter umgehen soll. Sein Verständnis für sie, die Situation, generell für das Vater sein laufen bei ihm doch schon falsch.

18.05.2017 15:44 • x 1 #1545

A

x 4