6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

G
Zitat von Sway82:
Liebe @Grace_99

Ich bin ja auch ein Scheidungskind und meine Eltern haben vieles falsch gemacht in dieser Zeit. Sehr viel und ich habe das bis ins Erwachsenenalter mit mir getragen, bis das alles mal aufgearbeitet war und mich nicht mehr unterbewusst beeinflusst hat. Ich habe hier in dem Thread auch immer mal wieder ein wenig dieser Erlebnisse geteilt, um Marc die Augen zu öffnen, was er da mit den Kindern veranstaltet, um sie besser verstehen zu können Bringt aber alles nichts. So schlimm.


Ich bin auch ein Scheidungskind und ich habe nicht umsonst im Erwachsenenalter eine Therapie gemacht um den schei.ß meiner Eltern aufzuarbeiten. Das war hart, so hart und deshalb regt mich das hier mit dem TE auch so auf, weil er sich als Vater unter aller Sau verhält - und wie du schreibst - er sieht es nicht. So traurig.

18.05.2017 10:04 • #1516


virtualSoul
Zitat von marc_aureil:
Du hast jahrelang gesagt, du hoffst , dass unsere Tochter nie so wird wie du - ich glaube da haben wir versagt, aber du lebst es ihr jetzt ja noch extremer vor. Du hattest wenigsten eine komplette Familie , die hinter dir gestanden ist - das hat sie leider nicht. Gratuliere, so wie unser Großer mir nachkommt, kommt unsere Tochter dir nach - wirst noch viel Spass haben


sag mal marc, (mir fehlen die worte..), weißt du, was du/ihr für einen schaden in eurer tochter/euren kindern anrichten könnt, wenn sie solche aussagen mitbekommen, bzw. entsprechende/s einstellung/verhalten vorgelebt bekommen? erst wertet sich deine EX-frau ab und dann wertet ihr aus dieser negativ-wertung zusätzlich noch die entwicklung eurer tochter ab? alter, wie mies kann man sein. ehrlich. woher nimmst du die weisheit, beurteilen zu können, wie sich deine tochter entwickeln wird? und dein großer ist dein schützling, weil er ja nach papa kommt. super, die gräben in eurer familie werden tiefer, eure kinder unsicherer, die trennungssituation schlimmer, und du? .. ja, du marc? ... was wird nur aus dir?

ich kann nur meinen beitrag #1229 wiederholen:

Zitat von virtualSoul:
marc, hast du nicht sorge, irgendwann eingewiesen zu werden? das meine ich echt nicht böse, aber dein verhalten schlägt weit über das normale trennungsverhalten hinaus. du hast weder die macht, das recht, noch die kontrolle deine EX in irgendeiner art und weise in ihrem leben zu beeinflussen, noch kannst du die zeit zurückdrehen, oder die parameter so verändern, sodass es wieder gut zwischen euch wird. du bewegst dich weg von ihr, deinen kindern, und dir selbst.

wenn du einen freund hättest, der sich so verhält, wie du dich zur zeit verhälst, wie wäre da deine reaktion? zu was würdest du ihm raten? marc, komm zurück, in die realtität, ins hier und jetzt, sonst endet das alles ganz bitter für dich.

( nach-18-jahren-ausgetauscht-was-nun-t37233-s1215.html#p1024236 )

18.05.2017 11:01 • x 3 #1517


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


P
Marc,

Du hast 2 Möglichkeiten :

1. So oder annähernd weiter machen wie bisher bis hin zur endgültigen Eskalation und Zerstörung...

2. Aktiv was ändern und zwar NUR BEI DIR !

Welche Wahl triffst Du ?
Und welcher Weg führt zu welchem Ergebnis ?
Was sind Deine Motive, Deine Intentionen ?
Wohin führen Sie Dich ?

18.05.2017 11:17 • x 2 #1518


S
Hey Marc,

wurde gerade von EXE angeschrieben. Auf niedrigem Niveau. Meine Tochter will einen Sprachaufenthalt machen in England. Zwei Wochen. Ihre Frage: A) wie ist meine Meinung B) Wieviel willst Du Dich beteiligen?

Antwort Ich : Meine Meinung ist gut. Wieviel soll es denn Kosten. Und wie sind Deine Vorstellungen zur Kostenaufteilung?

Antwort Mama: Kosten EUR 1.600 ca. Und ich soll nicht einen Gegenfrage stellen, wenn sie mich was fragt.

Antwort von Mir: Ich schenke ihr den Aufenthalt zur anstehenden Firmung.

Die Tochter habe ich auch per e-mail angeschrieben. Mama hätte mich informiert. Finde ich ne tolle Sache mit England. Soll sie machen. Schenke ich ihr zur Firmung. Umarmung alles Liebe Dein Papa.

So und ich habe sie seit über einem Jahr nicht zu Gesicht bekommen. Macht aber gar nichts. Sie bleibt meine Tochter und hat mit den Spielchen nichts zu tun. Bevor die EX da wieder nen Spielchen drauß macht, mit Klage und so weiter, begleiche ich das. Es ist gut fürs Kind. Geld drucken tue ich keins, Unterhalt ist hoch, aber der Aufenthalt ist noch drinn und gut fürs Kind.

18.05.2017 11:27 • x 10 #1519


P
@alle

Ich möchte kurz Bezug nehmen auf das Posting von Keto, daß ich etwas differenzierter sehe.

Zurückholen zu sich Selbst eindeutig ja !

Wertschätzung und Anerkennung für falsches Verhalten geben, führt zur Bestätigung und ist somit nicht zielführend. Hierzu hat auch Lexor schon bereits einen sehr deutlichen Hinweis geschrieben, welcher die Verhaltensmuster erklärt, ebenso wie Ricky.

Marc,
es führt hier zu nichts, solange Deine Bereitschaft noch nicht da ist an Dir zu arbeiten, nur an Dir.

Du suchst im Außen, da wirst Du aber niemals das finden, was Du Dir so sehnlichst wünscht.
Wäre wirklich schade auch für Dich, wenn Du irgendwann völlig verbittert auf Dein Leben zurück blickst.

18.05.2017 11:28 • x 3 #1520


Drops07
Zitat von PhönixFlamme:
Ich möchte kurz Bezug nehmen auf das Posting von Keto, daß ich etwas differenzierter sehe.


Nen Zitat wäre sicher nicht verkehrt, denn zumindest ich weiß nicht was gemeint ist und wie viel Seiten ich zurück blättern muss

18.05.2017 11:35 • #1521


marc_aureil
Hab ich mir gedacht , dass das so kommen wird.

Warum geht niemand auf das Thema lügen ein?
Warum sagt niemand was dazu, welch ein Zufall dass wieder einmal ist?

Meine Tochter wird immer einen Platz bei mir haben, aber ich habe bestimmte Werte und die waren 18 Jahre lang mehr als nur gut genug für meine Ex-Familie. Es niemanden auch nur annähernd was gefehlt!
Ich kann es nicht beweissen , aber ich war sicher nicht so bis zu unserer Trennung, die hat mich maßgeblich verändert, ich wurde wochenlang ausgenutzt, Mama fuhr zum Next, ich habe gearbeitet, gekocht geputz, die Kinder von der Schule geholt, während Mama sich fi.... hat lassen - da war ich gut genug, alle Wünsche zu erfüllen.
Ihr sagt ich soll auf mich schauen, das tue ich jetzt, wo ich sage ich lasse mich nicht ausnützen - und bumm wird mir das vorgehalten!
Sie ist 17! Geht jetzt 3 Monate nach Englang, reagiert 3 Wochen nicht auf meine Nachrichten, wie es ihr geht? wie die Schularbeit war usw.
Aber kaum schreibt Papa, Kreditkarte ist gestrichen, steht sie stunden später vor der Tür - das ist zum Kotzen und sonst gar nix.

Wenn ihr euch so auf den Kopf schei.... lassen wollt , dann bitte - dafür bin ich zu stolz.

Wenn meine Tochter hilfe braucht , wirkliche Hilfe , egal wann, werde ich da sein, aber nicht für ihre Bequemlichkeit!

Meine Mutter, steckt ihr jedesmal wenn sie da ist etwas Kohle zu, mit der Bitte sie soll sich doch mal melden zwischen durch
Nicht einmal zum Muttertag hat sie Oma gratuliert und das haben wir immer, aber sie war ja mit der anderen Oma feiern, wieso sollte sie da an meine Mutter denken und eine SMS schreiben, aber regelmäßig Kohle holen, das können wir.

Komisch ist schon irgendwie, zu Weihnachten war sie da, zu Ostern war sie da, zu ihren Geburtstag war sie da, aber sonst kein einziges mal seit Sylvester ( da war ja eine Party bei mir).

Nie Zeit, nie Lust, immer beschäftigt, nur an den Tagen wo es was zum Abräumen gibt, ist sie da! Taschengeld hat sie bereits mit Opa ausgemacht, dass es auf ihr Konto geht - ich bin mir jetzt nicht sicher aber ungefähr seit dem hat Opa sie nicht mehr gesehen! ausser zu ihrem Geburtstag, aber da gab es ja auch Geld.


Ihr müsst es nicht verstehen und ihr werdet es wahrscheinlich auch nicht, mir tut das mehr weh, als ihr glaubt und der Fehler muss schon weiter hinten in der Vergangenheit liegen - das weiß ich - Papa war halt arbeiten, Mama daheim, da entsteht keine so tiefe Bindung.

Aber geht doch bitte mal auf das Thema genauer ein, ist das nicht alles immer ein komischer Zufall?


Weil das Thema auch gerade gekommen ist, ich habe ihr sofort ein neues Handy gekauft, weil ihres kaputt war ( Mama hat ja kein Geld) zu Weihnachten wünschte sie sich eine besondere elektrische Zahnbürste (120 Euro)

Die Hälfte vom Flug nach England habe ich auch bezahlt - ich habe meinen Beitrag geleistet, mehr als was ich hätte müssen.

18.05.2017 11:38 • #1522


P
Zitat von Drops07:

Nen Zitat wäre sicher nicht verkehrt, denn zumindest ich weiß nicht was gemeint ist und wie viel Seiten ich zurück blättern muss


Da müßte ich dann ja glatt selber noch mal reichlich blättern.

Ok, dann geh ich mal abtauchen und buddeln in den Tiefen des Thread.

18.05.2017 11:44 • #1523


Drops07
Zitat von marc_aureil:
Warum geht niemand auf das Thema lügen ein?


Du Marc, ich würde auch lügen wenn meine Ex mich permanent anpissen tut und mit permanent auf den Sack geht. Einfach damit ich meine Ruhe habe.

Zitat von marc_aureil:
Nie Zeit, nie Lust, immer beschäftigt


Deine Tochter ist 17! Da ist das ganz normal! Wäre ungesund wenn es anders wäre.....Mensch die entwickelt sich gerade zur Frau, hat Jungs im Kopf und sonst was....kannst Du sie nicht einfach lieben? Ohne Erwartungen....

18.05.2017 11:46 • x 3 #1524


P
Marc,

Büdde mal wenigstens 1 einziges Posting, wo Du nur Dich erwähnst und niemand anders.
Siehe Fragen weiter oben.

18.05.2017 11:46 • #1525


MissGeschick
Marc. Deine Tochter ist in einem Alter wo man sich abnabelt. So weit man eben kann. Finanziell steht sie nicht auf eigenen Beinen, natürlich nicht. Aber das ist doch kein Geschäft , das du da machst? Taschengeld gegen Liebe?
Sie nimmt (aus mir sehr verständlichen Gründen) Abstand zu dir ein. Das ist ihr gutes Recht. Du bist finanziell verantwortlich. Und für deine Bindung zu ihr auch. Und wenn mein Vater sowas je zu mir gesagt hätte, wäre ich vermutlich noch weiter geflüchtet als bis England. Sie ist nicht mehr 10. Sie braucht Freiraum und hat dir gegenüber keine Meldepflicht, nur weil du finanziell Sorge trägst.
Du scheinst einfach die traurige Tatsache nicht zu begreifen, dass man ein netter Mensch sein muss, um jemanden an sich zu binden. Das bist du derzeit nicht. Du bist auf einem furchtbaren Weg. Endstation wird deine eigene Verbitterung und Einsamkeit sein.

18.05.2017 11:49 • x 1 #1526


P
Zitat von Lexor:
Ich hatte es schonmal geschrieben, ich denke schon dass Marc einfach recht Narzisstisch ist. Das ist das gleiche wie wenn ein Gegenspieler ein Ronaldo so derartig foulen würde, dass er nicht mehr Fussball spielen könnte sondern nur noch Brötchen verkaufen. Was würde Ronaldo wohl mit dem Gegenspieler im Nachgang machen? Das ist das gleiche hier, es geht hier nur noch um das Bezahlen der Rechnung, mit Zinsen. Es ist die totale Scheinwelt, alles wird im vorgedachten Schema uminterpretiert. Krasser Selbstbetrug, erkennt man deutlich. Alles prallt ab oder wird uminterpretiert, Selbstreflektion gleich null. Da langsam die Mittel ausgehen, wird es auch immer wütender und verzweifelter, keiner ist mehr sicher. Der Weg ist schon vorgezeichnet: Posttraumatische Verbitterungsstörung. Die Frau tut gut daran sich und die Kinder zu schützen. Ehrlich mir tun die Kinder leid, aber sie sind besser bei der Mutter aufgehoben.

Es bringt daher auch nichts mehr hier zu schreiben, das geht nicht mehr ohne Professionelle Hilfe. Das Problem ist aber dass es wahrscheinlich wenig Kooperation gibt, da ja immer alles und jeder andere Schuld ist.


@Drops07

18.05.2017 11:53 • #1527


S
Weil das mit den Lügen Dich nicht weiter bringt! OKKKKKKKKK!

Ja sie lügt und verdreht etc. Kennen ich. Macht meine locker seit zwei Jahren. Ich LACHE nur noch!

-

18.05.2017 11:54 • #1528


MissGeschick
Diese Unfähigkeit zur Reflexion ist ein Problem. Auch in einer Therapie.
Wenn man mal zusammen trägt, was Marc hier über sich selber sagt, ist von gutem Vorbild auch nichts zu sehen.
Er sagt, er raucht 3 Schachteln (!) am Tag. In dem Haus, wo seine Kinder mit ihm zusammen sind. Darum kann er auch keinen Sport machen, das sei zu viel für seinen Körper. Wie vollkommen absurd ist das denn?
Er häbgt ausserdem meist auf der Couch , raucht Kette und zockt Spiele wie ein Teenager. An all dem ist niemand anders Schuld als seine Ex.
Aber wenn seine Ex flunkert in der Schule ist SIE ein schlechtes Vorbild?!

18.05.2017 12:02 • x 1 #1529


P
Zitat:
Warum geht niemand auf das Thema lügen ein?
Warum sagt niemand was dazu, welch ein Zufall dass wieder einmal ist?


Weil das nicht Deine und nicht unsere Baustelle ist !

Nein Marc,

von wirst Du hier keine Bestätigungen bekommen wie Du Sie gerne hättest, zumindest nicht von Mir.
Das ist das, was Du hier suchst, sind Rechtfertigungen für dein Verhalten, Deine Ansichten, Deine Aktionen, Rechtsprechung bzw. Verurteilung zu Deinen Gunsten und in Deinem Sinne.

Würdest Du Jemand Anderem etwas bestätigen, was Du für falsch hälst ?
Sicherlich wohl nicht.

Wenn Du wirklich was ändern willst, dann kannst Du nur an Dir arbeiten !
Da bin ich auch gerne bereit dabei zu unterstützen in einem gewissen Umfang.

18.05.2017 12:06 • x 1 #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag