6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Eswirdbesser
Marc, es ist dein Ego was da so schreit...

Das siehst du daran, das sich laut deinen Aussagen nix bei deiner Frau geändert hat bezogen auf die Lügen, das bestätigt auch dein Umfeld...

Früher war es dir wohl egal, weil du von deiner Frau was bekommen hast was du gebraucht hast, nämlich deine Vorstellung von Familie...

Jetzt ist das für dich weggebrochen, aber verändert hat sich an dem Lügen deiner Frau nix...

Nur jetzt bekommst du deine Gegenleistung die Vorstellung von Familie nicht mehr und das ist bitter...

Ich kann das nachempfinden, nur das bringt dich persönlich nicht weiter, so bekommst du keine Loslösung von deiner Exfrau ist es ja jetzt, hin...

Trauere das diese Zeit vorbei ist, schrei, heul, kotz dich bei uns aus, aber versuche dich bei deiner Ex zurück zu halten...

Du machst mit deinen Kindern, wenn sie bei dir sind, wie du das für richtig hälst...

Bezüglich, den Informationen, die sie dir zurück hält, frag da immer wieder nach, beteilige dich am gemeinsam, in Bezug auf die Kinder...

17.05.2017 12:15 • #1501


Ricky
Marc, Du brichst das Ding vom Zaun, indem Du ihr als allererstes die Lüge unterstellst (ob nun zu Recht oder nicht, interessiert da gar nicht). Du willst angeblich Deine Ruhe, aber kannst solche Dinge dann eben nicht ruhen lassen. Den Grund nennst Du selbst: Sie zieht unsere 18 Jahre in den Dreck.

Du bist noch so dermaßen zerstört, traurig, absolut nicht darüber hinweg, dass Du jetzt alles auf's Spiel setzt. Und Du rechtfertigst das mit einem Ich lass mich nicht verarschen. Gut, dann zieh weiterhin die Boxhandschuhe an, am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass irgendwas explodiert und dann stehst Du vor einem Scherbenhaufen, der größer ist als der jetzige, im schlimmsten Fall stehst Du vor der Polizei.

Du hast keine Selbstbeherrschung was diese Themen angeht. Sie reagiert dann natürlich emotional und brüllt Dich an. Was wiederum für Dich die Bestätigung ist, dass sie hier ja falsch tickt. Dass Du das Drama aber schön mit Grillanzünder übergießt, das willst Du nicht sehen.

Du musst in Therapie, man! Und dass Du die erste abgebrochen hast, stößt mir echt mehr als nur bitter auf. Dein Ego schreit die ganze Zeit nach Respekt... und Leute, die immer nach Respekt schreien müssen, sind die bittersten Opfer der Gesellschaft, weil sie nämlich ständig in der Angst leben keinen zu bekommen. Davon musst Du mal weg.

17.05.2017 12:59 • x 10 #1502


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


machtlos
Zitat von marc_aureil:


Moment mal bitte - sie ist vor den anderen eltern lauter geworden, nicht ich - was wir vorab geredet haben, hat keiner mitbekommen und bit entschuldige, soll ich daneben sitzen, während sie weiterhin ihre Lügengeschichte auftischt?


da bin ich gerne der Ars... , aber es gib Grenzen - die hat sie gestern überschritten!

Und das ist schon ok so, sie dachte sicher, nein, sie war sich sicher, dass ich die Klappe halten werde - jetzt weiß sie es besser, dass sie da bei mir an der falschen Adresse ist.

Wenn sie mich nix mehr angeht, sie quasi eine Fremde ist, lässt ihr euch von einer fremden belügen, ohne was zu sagen?

Wir können da diskutieren wie wir wollen, es ist vergangenheit, nicht mehr änderbar - so ist es gelaufen.

VG

Marc


Man, man, man.....

Marc, Du bist geschieden. Deine Exfrau kann tun und lassen was sie will. Es geht Dich schlicht und ergreifend nichts mehr an, solange nicht eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Die kann man bei dem von Dir beschriebenen nun mal überhaupt nicht erkennen.

Du solltest es unbedingt unterlassen, Deine Ex in der Öffentlichkeit bloßzustellen. Ich bin mir sicher, dass Außenstehende da nur mit dem Kopf schütteln. Auch die Lehrerin hast Du in eine sehr unangenehme Situation gebracht.

DEINE FRAU HAT SICH VON DIR GETRENNT. SIE KANN MACHEN, WAS SIE WILL. WENN DU SO WEITERMACHST, DANN VERLIERST DU IRGENDWANN DEINEN KLEINEN SOHN!

ALSO KÜMMERE DICH NUR NOCH UM DICH UND UM DEINE KINDER. DEINE EX IST NICHT MEHR DEINE BAUSTELLE!

Beste Grüße,
Jens

17.05.2017 15:57 • x 1 #1503


L
Alle Heiratswilligen sollten sich hier anmelden.
Vorsorge ist besser als Nachsorge!

17.05.2017 18:13 • x 3 #1504


S
Das ist wohl wahr.....sie gehört nicht mehr zu Marc sie hat den Verein gewechselt und har für Marc gleich die Ablöse mitgenommen.....buh sie aus , verachte sie im Stillen und Spiele dein Spiel weiter.....leicht gesagt, ohja das weiss ich.

17.05.2017 20:35 • #1505


H
Lieber Marc,

da du deine Frau, deine Kinder, also deine Familie angeblich so sehr geliebt hast, verstehe ich deine gesamten Denk- sowie Verhaltensweisen absolut nicht mehr.

Ich habe wirklich sehr viel Verständnis für den Trennungsschmerz und kann auch die ein oder andere überzogene Reaktion verstehen, aber was bei euch abgeht, dass ist ja fast schon meldepflichtig.

Ganz ehrlich mal, wenn ich hier lese, was eure Kinder durchmachen müssen, dann bekomme ich nur noch eine Gänsehaut... Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.



VG Holzer60

18.05.2017 05:09 • x 2 #1506


marc_aureil
Guten Morgen!

Gestern war mein Kleiner bei mir, er war voll gut aufgelegt, hat im Gegensatzt zu sonst nicht gleich angefangen, dass er nicht bei mir schlafen will, wir haben bis ca. 19:45 gespielt, dann wollte ich ihn unter die Dusche schicken, plötzlich wollte er heim.
Und schon begann das Verhängnis:

Er hat sie Mama angerufen ( mit Lautsprecher) - ja , sie kommt, sie kauft nur fertig ein, weil sie ist gerade einkaufen ( Lüge 1 um 19:45 hat kein Geschäft mehr offen.) Sie sagte auch , dass sie mit Eva alleine einkaufen ist (Lüge 2, weil 15 Minuten später war sie mit the next und meiner Tochter da - das geht sich nicht aus, sie bräuchte schon 15 min. vom Einkaufscenter wo sie war, zu ihrer Wohnung) - egal -
Meine Tochter meinte zu mir, dass sie am Sonntag zu mir kommen möchte - sicher kein Problem - Samstag geht nicht weil sie lernen muss - aha, das kannst bei mir nicht? ist ok

Wisst ihr eigentlich was das für ein Gefühl ist, wenn die Kinder in ein fremdes Auto, zu einem anderen Menschen einsteigen, zum abschied noch winken und hab dich lieb sagen und dann einfach mit einem anderen davon fahren - was für ein beschi....Gefühl das ist - uns sie tut mir das jedesmal an, jedesmal kommt sie mit ihm.

Was kann ich machen?

Die letzten Male, bin ich im Haus geblieben und habe mich im Haus verabschiedet, gestern haben wir aber gerade draussen gespielt , als sie gekommen sind - es ist einfach schei... - entsprechend war meine Nacht.


und jetzt werdet ihr wieder alle auf mich losgehen, aber ich empfinde es so:

Gestern morgen habe ich meiner Ex mitgeteilt, dass ich nicht mit zum Flughafen fahre, wenn unsere Tochter nach England fliegt und dass ich keine Kreditkarte besorgen werde! Meine Tochter hat 3 Wochen nicht auf meine Nachrichten reagiert - und plötzlich , am Abend steht sie vor der Tür - schon ein Zufall oder? und plötzlich will sie doch zumindest am Sonntag zu mir, so ein Zufall.

So weh es auch tut, meine Tochter ist komplett gleich wie meine Ex - über den neuen Freund schimpfen, aber den Urlaub darf er ruhig bezahlen........ und so weiter.
Papa ist vollkommen wurscht, aber wehe er lässt nix mehr springen, dann ist sie wieder da.

Meine Ex hat heute morgen meinen Verdacht bestätigt - folgende E-Mail:

Hast du nicht gemerkt, wie gerne unsere Tochter von dir in den Arm genommen worden wäre, sie hat dich so vermisst und sie liebt dich so und du hast sie nicht einmal in den Arm genommen

Meine Güte, was ist das für ein Schmierentheater, mir ein schlechtes Gewissen machen, 3 Wochen war unsere Tochter kein Thema , null, aber nur ein paar Stunden nachdem ich den Geldhahn abgedreht habe, kommt das.#

Das sollte sogar den größten Zweiflern unter euch auch komisch vorkommen oder?

Habe auf die Mail nur kurz geantwortet:

Sie kann jederzeit kommen, brauchst sie nur bringen und holen, wenn sie mich wirklich so vermissen würde, dann würde sie die 10 Minuten investieren um ihre Schulsachen einzupacken und würde auch am Samstag kommen, egal ob sie am Sonntag kommt oder nicht, für mich ändert sich nix an meiner Entscheidung.
Du hast jahrelang gesagt, du hoffst , dass unsere Tochter nie so wird wie du - ich glaube da haben wir versagt, aber du lebst es ihr jetzt ja noch extremer vor. Du hattest wenigsten eine komplette Familie , die hinter dir gestanden ist - das hat sie leider nicht

Gratuliere, so wie unser Großer mir nachkommt, kommt unsere Tochter dir nach - wirst noch viel Spass haben

Schönen Tag!


Ja , so empfinde ich schon lange, dass enzige wo sie noch nicht der Mama nahckommt ist, dass Mama in ihrem Alter bereits von einem Freund zum nächsten gewandert ist und zu hause ausgezogen war - welche Typen das damals waren, habe ich eh schon oft genug erwähnt.

Ich habe so große Hoffnung , dass wenn sie in 3 Monaten aus England zurück kommt , dass sie sich zum positiven verändert hat, erwachsener geworden ist, aber ich befürchte , dass es sich eher zum Gegenteil wenden wird, und sie wie Mama werden wird. Das ist meine größte Sorge.

Wie soll/kann ich das verhindern?

Meiner Meinung nach, so schwer es mir auch fällt, muss ich da Grenzen aufzeigen, damit sie merkt, dass sie doch nicht immer damit durchkommt, wenn ich mitspiele, so agiere wie sie es will, dann verstärke ich es doch nur, oder nicht?

Sie ist meine Tochter, das wertvollste was ein Vater haben kann, ich behandle sie derzeit nicht so, dass ist mir bewusst, aber was ist das Richtige, was?

18.05.2017 08:51 • #1507


G
Aha, Geschäfte sind also 19.45 Uhr geschlossen. Seltsam, selbst bei uns aufm Dorf hat Edeka noch bis 21.00 Uhr auf. Seltsam, dass sie nicht mit dem neuen Partner vorfahren darf. Seltsam, dass du eiskalt zu deiner Tochter bist und ihr unterstellst Du bist wie deine Mutter - wäre ich deine Tochter, ich würde den Kontakt zu dir abbrechen. Ernsthaft, wo ist der Ich breche in die Ecke Button?

DU! inplizierst, das Kind ist wie die Mutter, vermittelst du dem Kind, dass es nichts wert ist. Die Tochter ist aber ein EIGENSTÄNDIGER Mensch und du unterstellst ihr Habgier (Geld, deshalb kommt sie dich besuchen). Boah, ich kann gar nicht so viel in die Ecke göbeln wie ich möchte!

18.05.2017 09:00 • x 6 #1508


Sabine
Seltsam, dass du nur in ERWARTUNGEN ANDERER LEBST.

Seltsam, dass du IMMER WIEDER IN ANDEREN KÖPFEN SUCHST

Nicht seltsam, dass du DANN IMMER WIEDER DICH SELBST ENTTÄUSCHT

18.05.2017 09:12 • x 2 #1509


S
Ich bin auch geschockt. Du bist echt krank. Oder einfach nur ein Kotzbrocken.
Wettere mal nicht so gegen ihren Next, der ist offenbar ohne Vorbehalt für Deine Kinder da, was man von Dir ja nicht sagen kann.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Deine schwierige (nett ausgedrückt) Persönlichkeit, Dein nur auf Dich ausgerichtetes Wertesystem etc,. erst durch die Trennung zum Tragen kam. Inzwischen bin ich so weit zu sagen, dass Deine Frau richtig gehandelt hat und ich an ihrer Stelle würde alles tun, damit die Kinder nicht so oft in Deiner Reichweite sind. Ich hoffe, dass Deine Frau und der Next langfristig aufgefangen bekommen, was Du Deinen Kindern (immer unter dem Deckmäntelchen: ich will ja nur das Beste für die Kinder) antust.

18.05.2017 09:34 • x 2 #1510


Sway82
Ich kotz im Strahl! Echt! Mann, mann, mann.
Dieses Theater von einem vermeintlich erwachsenen Mann. Du führst dich auf, wie ein Kleinkind, dem man die Schaufel weg genommen hat und faselst was von Liebe zu deinen Kindern. Kann ich echt nicht glauben, bei dem ganzen wie du mir so ich dir Gehabe, du bist wie deine Mutter Gewäsch etc.
Mir tut das so in der Seele weh, zu lesen was auf dem Rücken der Kinder (und das ist deine Tochter auch) ausgetragen wird.
Du bekommst hier immer noch so viele Ratschläge etc. und du nimmst NICHTS an. Einfach gar nichts. Du rennst in dein Unglück und ziehst die Kinder hinterher. Ich ertrag das echt nicht mehr.

18.05.2017 09:37 • x 2 #1511


H
@Grace_99

Unglaublich ..., oder ? Ich bin einfach nur noch fassungs- und sprachlos.

Es lohnt einfach nicht mehr, hier irgendwelche gutgemeinten Ratschläge niederzuschreiben. Wenn jemand wirklich ehrliche Hilfe möchte, dann muss er sie wenigstens mal halbwegs annehmen und auch ein wenig kritikfähig sein . Hinzu kommt vor allem die Tatsache, dass einen ständig das Herz weh tut, wenn man den Umgang mit den Kindern so liest. Sowas muss ich nun wirklich nicht haben.


VG Holzer60

18.05.2017 09:44 • x 1 #1512


S
Link entfernt von Moderation

das sagt die internationale Presse

18.05.2017 09:53 • x 1 #1513


G
Liebe @Sway82 Lieber @Holzer60

Ihr sprecht mir so aus der Seele.

Ich könnte auch nur im Strahl kotzen. Ich habe auch 2 Kinder und mein Ex war nicht das Gelbe vom Ei, aber ich würde und habe (!) nie schlecht über ihn gesprochen. Die Kinder hatten mit der Trennung genug zu tun, da mussten sie nicht noch den Krieg miterleben. Ich bin so durch mit diesen ganzen Aktionen hier vom TE, ich kanns echt nicht fassen.

18.05.2017 09:53 • #1514


Sway82
Liebe @Grace_99

Ich bin ja auch ein Scheidungskind und meine Eltern haben vieles falsch gemacht in dieser Zeit. Sehr viel und ich habe das bis ins Erwachsenenalter mit mir getragen, bis das alles mal aufgearbeitet war und mich nicht mehr unterbewusst beeinflusst hat. Ich habe hier in dem Thread auch immer mal wieder ein wenig dieser Erlebnisse geteilt, um Marc die Augen zu öffnen, was er da mit den Kindern veranstaltet, um sie besser verstehen zu können Bringt aber alles nichts. So schlimm.

18.05.2017 10:00 • x 2 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag