Guten Morgen!
Gestern war mein Kleiner bei mir, er war voll gut aufgelegt, hat im Gegensatzt zu sonst nicht gleich angefangen, dass er nicht bei mir schlafen will, wir haben bis ca. 19:45 gespielt, dann wollte ich ihn unter die Dusche schicken, plötzlich wollte er heim.
Und schon begann das Verhängnis:
Er hat sie Mama angerufen ( mit Lautsprecher) - ja , sie kommt, sie kauft nur fertig ein, weil sie ist gerade einkaufen ( Lüge 1 um 19:45 hat kein Geschäft mehr offen.) Sie sagte auch , dass sie mit Eva alleine einkaufen ist (Lüge 2, weil 15 Minuten später war sie mit the next und meiner Tochter da - das geht sich nicht aus, sie bräuchte schon 15 min. vom Einkaufscenter wo sie war, zu ihrer Wohnung) - egal -
Meine Tochter meinte zu mir, dass sie am Sonntag zu mir kommen möchte - sicher kein Problem - Samstag geht nicht weil sie lernen muss - aha, das kannst bei mir nicht? ist ok
Wisst ihr eigentlich was das für ein Gefühl ist, wenn die Kinder in ein fremdes Auto, zu einem anderen Menschen einsteigen, zum abschied noch winken und hab dich lieb sagen und dann einfach mit einem anderen davon fahren - was für ein beschi....Gefühl das ist - uns sie tut mir das jedesmal an, jedesmal kommt sie mit ihm.
Was kann ich machen?
Die letzten Male, bin ich im Haus geblieben und habe mich im Haus verabschiedet, gestern haben wir aber gerade draussen gespielt , als sie gekommen sind - es ist einfach schei... - entsprechend war meine Nacht.
und jetzt werdet ihr wieder alle auf mich losgehen, aber ich empfinde es so:
Gestern morgen habe ich meiner Ex mitgeteilt, dass ich nicht mit zum Flughafen fahre, wenn unsere Tochter nach England fliegt und dass ich keine Kreditkarte besorgen werde! Meine Tochter hat 3 Wochen nicht auf meine Nachrichten reagiert - und plötzlich , am Abend steht sie vor der Tür - schon ein Zufall oder? und plötzlich will sie doch zumindest am Sonntag zu mir, so ein Zufall.
So weh es auch tut, meine Tochter ist komplett gleich wie meine Ex - über den neuen Freund schimpfen, aber den Urlaub darf er ruhig bezahlen........ und so weiter.
Papa ist vollkommen wurscht, aber wehe er lässt nix mehr springen, dann ist sie wieder da.
Meine Ex hat heute morgen meinen Verdacht bestätigt - folgende E-Mail:
Hast du nicht gemerkt, wie gerne unsere Tochter von dir in den Arm genommen worden wäre, sie hat dich so vermisst und sie liebt dich so und du hast sie nicht einmal in den Arm genommen
Meine Güte, was ist das für ein Schmierentheater, mir ein schlechtes Gewissen machen, 3 Wochen war unsere Tochter kein Thema , null, aber nur ein paar Stunden nachdem ich den Geldhahn abgedreht habe, kommt das.#
Das sollte sogar den größten Zweiflern unter euch auch komisch vorkommen oder?
Habe auf die Mail nur kurz geantwortet:
Sie kann jederzeit kommen, brauchst sie nur bringen und holen, wenn sie mich wirklich so vermissen würde, dann würde sie die 10 Minuten investieren um ihre Schulsachen einzupacken und würde auch am Samstag kommen, egal ob sie am Sonntag kommt oder nicht, für mich ändert sich nix an meiner Entscheidung.
Du hast jahrelang gesagt, du hoffst , dass unsere Tochter nie so wird wie du - ich glaube da haben wir versagt, aber du lebst es ihr jetzt ja noch extremer vor. Du hattest wenigsten eine komplette Familie , die hinter dir gestanden ist - das hat sie leider nicht
Gratuliere, so wie unser Großer mir nachkommt, kommt unsere Tochter dir nach - wirst noch viel Spass haben
Schönen Tag!
Ja , so empfinde ich schon lange, dass enzige wo sie noch nicht der Mama nahckommt ist, dass Mama in ihrem Alter bereits von einem Freund zum nächsten gewandert ist und zu hause ausgezogen war - welche Typen das damals waren, habe ich eh schon oft genug erwähnt.
Ich habe so große Hoffnung , dass wenn sie in 3 Monaten aus England zurück kommt , dass sie sich zum positiven verändert hat, erwachsener geworden ist, aber ich befürchte , dass es sich eher zum Gegenteil wenden wird, und sie wie Mama werden wird. Das ist meine größte Sorge.
Wie soll/kann ich das verhindern?
Meiner Meinung nach, so schwer es mir auch fällt, muss ich da Grenzen aufzeigen, damit sie merkt, dass sie doch nicht immer damit durchkommt, wenn ich mitspiele, so agiere wie sie es will, dann verstärke ich es doch nur, oder nicht?
Sie ist meine Tochter, das wertvollste was ein Vater haben kann, ich behandle sie derzeit nicht so, dass ist mir bewusst, aber was ist das Richtige, was?
18.05.2017 08:51 •