Ich komme mir in dem Moment einfach verarscht vor - respektlos behandelt, so wie sie unsere 18 Jahre respektlos in den Dreck zieht
Sie wollte immer, dass wir so ein Verhältnis miteinander haben, wie ihre Beste Ex-Freundin und deren Ex-Mann.
Die sind beste Freunde , auch ihr neuer Partner und er verstehen sich super - habe mit beiden auch sehr viel gesprochen ( wahrscheinlich deswegen Ex-Beste Freundin) - beide sagen , wie soll das gehen, wir sind respektvoll auseinander, haben es gemeinsam versucht, da war kein anderen Mann bzw. Frau - wir haben u s getrennt und dann erst, nach einer gewissen Zeit haben sich neue Partnerschaften ergeben, so wie bei uns, dass wird bei euch nie gehen, erstens so lange zusammen und zweitens, was da alles passiert ist - das kann nicht gehen.
Sie sieht mich wahrscheinlich noch immer als das Weichei, was sich fügen wird und wenn nicht, hat sie ja noch den Kleinen - damit wird sie mich dann schon weich machen.
Auf der anderen Seite sagen viele, dass genau das was sie macht , eine Art warmhalten ist, sie mich absichtlich so provoziert, ich auch mitspiele und wenn es nicht funktioniert, wird sie kommen und sagen du hattest recht, es tut mir ja so leid, ..... und ich , weil ich ja geschmeichelt bin , weil ich hatte ja recht , nehm sie zurück - das haben schon einige gesagt die uns besser kennen.
Was das verhindern kann?
Gute Mine zum Bösen spiel - wenn ich einfach meine Klappe halte und sie machen lass und ich alles was sich dadurch aufstaut positiv ableite.
Das Problem dabei ist, dass sie sich nicht ändern wird, sie ist so aufgewachsen ( auch ihre Mutter luegt sehr gerne)
also muß ich mich ändern.
Auf der anderen Seite , lebt sie es aber den Kleinen so vor, ich weiß nicht ob die paar Tage die ich ihn habe reichen, um ihn eine andere Seite zu zeigen - es ist schwer
Aber eines könnt ihr euch sicher sein, ich reagiere schon viel, viel ruhiger als noch vor ein paar Wochen, viele Kleinigkeiten stören mich zwar, aber ich rede gar nicht mehr darüber.
Am Ende wird es so sein, dass ich wieder nachgebe und sie machen lasse, obwohl es eigentlich nicht in Ordnung ist.
Es ist so verdammt schwer, im Moment scheint es wirklich so, dass egal was man macht falsch ist.
Zur Zeit haben wir nur 2 themen woran wir uns aneinander reiben:
1. Zeit mit den Kinder ohne the next, wobei da hat sie noch nie nachgegeben bzw. steht jetzt eh nix mehr an in den nächsten Wochen (Weihnachten,Geburtstage, Ostern, Muttertag ist gelaufen)#
2. Das sie immer lügt - so offensichtlich falsche Aussagen und Behauptungen - sie kann es einfach nicht und ich bin mir sicher, so wie bei ihrer ersten Affäre, wäre ich daheim aufmerksamer gewesen, hätte ich es beim 2 Mal genau so schnell bemerkt - aber ich war mir meiner Sache zu sicher.
Sie kann nicht lügen, wie sollte ich sonst immer so schnell auf die Dinge drauf kommen? Weil sie es einfach nicht kann, vielleicht sieht man es ihr nicht an, aber für ein gutes Lügengerüst ist sie einfach zu dumm. Sie brauchte es aber auch nie, weil ich mich nicht gewehrt habe - alles ein Teufelskreis.
Daher sehe ich es jetzt schon so, wenn es um die Kinder geht, sollte ich schon weiterhin zumindest aufzeigen, dass sie lügt.
Aber dann gibt es wieder Konflikte , die Kosten wieder Kraft - ein Teufelskreis ( schon wieder das Wort)
Also was ist den nun das Richtige?
Wirklich gute Mine zum Bösen spiel?