6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

P
Oder wie wäre es mit Lenkdrachen ?
Wäre auch etwas, was Du mit Deinem Kleinen mal machen könntest.
Die einfachen Drachen kosten ja so gut wie nix.

16.05.2017 18:54 • x 1 #1486


marc_aureil
Guten Morgen!

Zuerst die gute Nachricht: Der Kleine ist spitze in der Schule, die Lehrerin hat extra darauf hingewiesen, dass ihr keine großen Veränderungen aufgefallen sind - super!

Die schlechte, wir hatten wieder einen Streit.

Ich habe vor der Schule angesprochen, mit der Bitte , sie möge doch endlich aufhören dauernd zu luegen, dass ich sie eh jedesmal erwische, weil sie es nicht kann bzw. ich nicht mehr so blind bin und es deswegen erkenne.

Nach ein paar Minunten hin und her und großen erklärungsnöten und Widersprüchen, schrie sie mich vor anderen Eltern an, ob ich überhaupt keinen Stolz mehr habe , such dir doch endlich eine Frau.

Wow, das war unterste Schublade

Ich habe darauf zu ihr gesagt, dass ich meinen Stolz und meine Würde behalten habe im Gegensatz zu ihr, weil ich die Familie nicht aufgegebn und verkauft habe, nicht mit einem anderen isn Bett gestiegen bin und ich sehr gut alleine Leben kann, du allerdings hast seit 20 Jahren keine einzige Nacht allein verbracht - willst mir wirklich sagen, dass du stolz auf das bist , was du gemacht hast - - - das hat gesessen, sie sank in sich zusammen, senkte den Kopf und sagte zeurst gar nix mehr.

Dann holte sie zum Gegenschlag aus - ich kann nix dafür, dass du keine andere abbekommst
Ich bin lieber alleine, als mit irgendjemanden zusammen zu sein, in der Altersklasse in der sich dein Neuer befindet, kann ich 100derte Frauen bekommen, aber will den schon sowas - du bist ja stolz darauf , so jemanden bekommen zu haben, auf kosten der Familie.
Bitte hör einfach auf zu lügen

Dann bei der Lehrerin, alles auf eitle Wonne gespielt von ihr und dann die nächste Lüge ( bis dahin, sicher 10 Minuten war ich nur stiller zuhörer)
Wir müssen am Mittwoch in der Früh Urlaub fahren, weil unsere Tochter nach England fliegt, und es sich sonst nicht ausgehen würde - glatte lüge, mitten ins gesicht der Lehrerin - ich konnte nicht anders. Wie ? Ich dachte sie fliegt erst am 6 Juni. Fahren aber nicht deine Schwester und dein Schwager immer eine Tag früher und melden die Kinder krank, damit sie nicht in den Verkehr kommen - ihr rotes Gesicht war einfach nur Gold wert! Stille im Raum - es war ihr sichtlich unangenehm, die Lehrerin ergriff sagte, dass wie auch immer, er ist so brav und gut, er kann den Tag frei haben.

Dann sie nächste Sache - der Kleine trainiert in der Schule Fußball für ein internes Schultunier - er soll am Freitag die Fussballsachen mitnehmen - ich so, die hat er eh mit , weil am Abend hat er ein Meisterschaftsspiel - meine Ex - nein, am Abend spielt er nicht weil er ist krank - ich dann wieder ganz ruhig - wie? am Vormittag kann er spielen, am Nachmittag nicth weil er krank ist - ausserdem ist Freitag mein Tag, da entscheide sowieso ich.
Wieder stille
Die Lehrerin, ja , wenn er krank ist , dann spielt er am Freitag in der Schule nicht - Meine Ex , doch doch, er liebt Fußball , das geht schon in Ordnung

Dann waren wir fertig.

1 Stunde später hat sie ihren Nachnamen auf Facebook in ihren Mädchennamen gewechselt, ich habe ein paar nette E-Mails bekommen, dass sie sich bei mir nicht auskennt, einmal so, einmal so, der Kleine geht heute wieder Schule, klar, The next geht heute ja auch wieder arbeiten und sie hatte gestern frei ( blöd das der Freund von ihrer Chefin ein Arbeitskollege von mir ist, und er das Gleich evor ein paar Jahren erlebte wie ich )

Alles Lüge!

heute Morgen , schrieb sie wieder, sie geht heute Einkaufen, ob sie für mich auch ein Gewand für den Kleinen kaufen soll ( ich hatte sie vor 3 Wochen darum gebeten, da hat sie mich ausgelacht, kennst die größe von deinem Sohn nicht - das mache ich sicher nicht usw,) - ich habe dankend abgelehnt und ihr einen schönen Tag gewunschen.


Diese ganzen Lügen, mein Vater und meine Schwester sagen mir andauernd, dass sie schon immer so gelogen hat, ich habe es nur nicht gesehen , da habe sie wohl recht, umso mehr ich darüber nachdenke, waren da schon ein paar Krase Nummern dabei, die ich einfach akzeptiert habe ( nix mit fremdgehen zu tun)

Mir geht es heute gemischt, besser als gestern, aber ihre Ansage ob ich keinen Stolz mehr habe - die brennt noch immer in mir - das sagt gerade so eine Frau.

Heute kommt mein Kleiner, übernachten wird er wahrscheinlich wieder nicht, egal, ich werde die 2-3 Stunden mit ihm nutzen um mit ihm zu spielen. dann bin ich auch abgelenkt.

Ich vermisse meine Kinder!

17.05.2017 08:37 • #1487


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Sabine
Zitat von marc_aureil:
und ich sehr gut alleine Leben kann,


und, kannst du? Dann fange damit an. Nur wann willst du anfangen, wenn nicht heute?

17.05.2017 08:55 • x 1 #1488


MissGeschick
Das was du da tust ist ein einziger Albtraum! Du stellst sie vor den anderen Eltern bloss, du stellst sie vor der Lehrerin bloss. Letztendlich sagt das sehr viel mehr über dich aus, als über sie. Schlimm. Marc, wach endlich auf. Du überschreitest permanent Grenzen. Das wird kein gutes Ende nehmen. Vor allem für dich. Du wirst auf Dauer so immer weniger Kontakt zu deinen Kindern haben. Ehrlich. Es ist schwer für alle hier auszuhalten was du nur schreibst. Wie sollen deine Kinder/deine Ex-Frau das in der Realität aushalten? Du musst dir um deinetwillen Hilfe suchen. Dringend.

17.05.2017 08:59 • x 2 #1489


marc_aureil
Zitat von MissGunst:
Das was du da tust ist ein einziger Albtraum! Du stellst sie vor den anderen Eltern bloss, du stellst sie vor der Lehrerin bloss. Letztendlich sagt das sehr viel mehr über dich aus, als über sie. Schlimm. Marc, wach endlich auf. Du überschreitest permanent Grenzen. Das wird kein gutes Ende nehmen. Vor allem für dich. Du wirst auf Dauer so immer weniger Kontakt zu deinen Kindern haben. Ehrlich. Es ist schwer für alle hier auszuhalten was du nur schreibst. Wie sollen deine Kinder/deine Ex-Frau das in der Realität aushalten? Du musst dir um deinetwillen Hilfe suchen. Dringend.



Moment mal bitte - sie ist vor den anderen eltern lauter geworden, nicht ich - was wir vorab geredet haben, hat keiner mitbekommen und bit entschuldige, soll ich daneben sitzen, während sie weiterhin ihre Lügengeschichte auftischt?


da bin ich gerne der Ars... , aber es gib Grenzen - die hat sie gestern überschritten!

Und das ist schon ok so, sie dachte sicher, nein, sie war sich sicher, dass ich die Klappe halten werde - jetzt weiß sie es besser, dass sie da bei mir an der falschen Adresse ist.

Wenn sie mich nix mehr angeht, sie quasi eine Fremde ist, lässt ihr euch von einer fremden belügen, ohne was zu sagen?

Wir können da diskutieren wie wir wollen, es ist vergangenheit, nicht mehr änderbar - so ist es gelaufen.

VG

Marc

17.05.2017 09:22 • x 1 #1490


Sabine
Zitat von marc_aureil:
da bin ich gerne der Ars... , aber es gib Grenzen - die hat sie gestern überschritten!


Moment mal, wer hat dir beigebracht, auf der Straße, vor anderen deine privaten Probleme zu klären?

Wer kann nun gut alleine leben?

17.05.2017 09:24 • x 3 #1491


P
Marc,

Du hattest gestern vorher einen festen Vorsatz, einen Plan was Du eigentlich tun wolltest, nämlich nur zuhören und Klappe halten. Der Ansatz war eigentlich ziemlich gut und alles wäre ohne Theater verlaufen.

17.05.2017 09:26 • x 1 #1492


MissGeschick
Du suchst DAUERND nach Konflikten. Mal ist sie eine schlechte Mutter, mal sind es Lügen ( die niemandem schaden und ich eher als Schummelei einer Dreifach-Mama werten würde) , mal ist es der Shopping-Trip, mal das shoppen an sich. Du kreist wie ein Helikopter um diese Frau und suchst nach Konflikt-Potenzial wo du dich dann (natürlich zum Wohle der Kinder!) wie ein Erziehungsberechtigter deiner Ex-Frau aufspielst. Das macht einem echt Bauchschmerzen, das zu lesen. Du musst wirklich mal mit jemandem sprechen, der dich da in eine neue Perspektive begleitet. Du tust dir, deinen Kindern und deiner Ex-Frau schlimme, grenzüberschreitende Dinge an. Das wird dir schaden, Marc.

17.05.2017 09:34 • x 1 #1493


Cube79
Nutzt ja nix is jez so (suboptimal) gelaufen.

Ich erinnere nochmal an Ketos Posting..

@marc_aureil
Sicher is es nicht schön belogen zu werden. Aber eine Eskalation vor versammelter Mannschaft (andere Eltern + Lehrer) schadet eurer Elternebene.

Daher mal ne Frage an dich: was hat dich in dem Moment so aufgebracht, dass es nicht mehr warten konnte bis danach um es in Ruhe unter vier Augen zu klären? Oder anders gefragt wäre es dir möglich, den Impuls da entgegenzusprechen zu ignorieren, inne zu halten und Smart zu überlegen wie du die Situation empathisch mit deiner Frau alleine klärst? Denn es hat ja streng genommen nix gebracht, der kleine bekommt den Tag frei und ob sie dich nun anlügt oder nicht interessiert die Lehrerin und andere Eltern nur bedingt.

Wie denkst du, kannst du künftig anders mit solchen Impulsen umgehen? Was wäre für dich vertretbar?

17.05.2017 09:38 • x 2 #1494


marc_aureil
1.) Bin ich nicht laut geworden und auch nicht als erster ausfällig
2.) War ich still und habe mich an meinen Vorsatz gehalten, bis sie anfing eiskalt die Lehrerin zu belügen

Auf den Rückweg, bin ich voraus weg, um jegliche weiteren Gespräche zu vermeiden.

Ich suche nach Konmflikten mit ihr? finde ich spannend

Ich werde ständig von ihr belogen, nicht informiert, soll ich das laufen lassenm?

Einfach mal daheim bleiben, weil es so ein schöner Tag ist.

Seit meine Frau ausgezogen ist, hatte mein Großer keinen einzigen Tag krankenstand, davor waren es fast Wochen in einem Jahr!

Ich soll still sein und zusehen, wie sie den Kindern diese Werte vermittelt, weil The next mal blau machen will, machen es gleich alle , weile es ist ja so schön

Es ist nicht das erste mal in den Monaten - wir hatten das schon - 1 ganze Woche - er Urlaub, Mama und der Kleine auf einmal krank - schnupfen ohne Fieber, da bleibt man ja zuhause im Bett liegen - sicher - so ein Glück, dass er Urlaub hatte und sich kümmern konnte, ach ja, und unter Woche dann im Krankenstand bis 2 Uhr früh unterwegs war, die liebe Mama - tolle Werte die da vermittelt werden

Ich soll still sein, während sie die Lehrerin belügt, das ist keine kleine Schummelei, das ist beinhartes Lügen!

Was soll der Kleine daraus lernen fürs leben, dass es ok ist? wir reden hier nicht von Notlügen oder Schummelein - das ist assoziales Verhalten auf RTL2 Niveau!

@ cube79

Ich habe mit ihr ganz ruhig gesprochen, es musste vorher sein, weil danach wäre sie einfach abgehaun, ich wollte die Chance nutzen, um ihr zu sagen, dass ich ihre lügerein satt habe.

Sie hat versucht alles zu begründen, dass es die Wahrheit ist, bis zu dem Punkt, wo sie vor lauter Widersprüche selber nicht mehr wußte , was sie eigentlich gesagt hat.

Ich habe ihr sicher 10 mal gesagt - bitte hör auf zu lügen, bitte - - nein sie hat munter weiter gemacht und als sie sich nicht mehr rausreden konnte - wurde sie laut und zog das Drama ab, ich dann nur reagiert, nicht so laut wie sie, aber doch lauter als vorher, war halt so, eines ergibt das Andere.

17.05.2017 09:43 • x 1 #1495


Cube79
Zitat:
Ich habe mit ihr ganz ruhig gesprochen, es musste vorher sein, weil danach wäre sie einfach abgehaun, ich wollte die Chance nutzen, um ihr zu sagen, dass ich ihre lügerein satt habe.


Vor mir brauchste dich nich rechtfertigen.

Ich wollte wissen, was du dabei empfunden hast. Was hat sich in dem Moment in dir abgespielt? Was machen ihre Lügen mit dir? Also welches spontane Gefühl ruft das in dir hervor?

17.05.2017 10:04 • x 1 #1496


P
Marc,

wie ließe sich der immer wieder kehrende Konflikt Lügen und Widersprüche denn Deiner Meinung nach und für Dich lösen ?
Welche Lösung hast Du da anvisiert ?

17.05.2017 10:34 • x 2 #1497


G
Die einzige Lösung, die ich vorschlagen würde:
Überhaupt nicht mehr reden.
Mensch, lass die Frau in Ruhe und hör auf einen auf Gutmensch zu machen. Wie äußerst peinlich vor versammelter Mannschaft solche ein Gespräch anzufangen. Und das mit der Lehrerin: Ja nee ist klar, du bist ja der gute, der darauf hinweisen muss, dass sie ja lügt und überhaupt.
Sorry, in meinen Augen ist das unterstes Verhalten - von dir.

17.05.2017 10:47 • x 1 #1498


marc_aureil
Ich komme mir in dem Moment einfach verarscht vor - respektlos behandelt, so wie sie unsere 18 Jahre respektlos in den Dreck zieht

Sie wollte immer, dass wir so ein Verhältnis miteinander haben, wie ihre Beste Ex-Freundin und deren Ex-Mann.
Die sind beste Freunde , auch ihr neuer Partner und er verstehen sich super - habe mit beiden auch sehr viel gesprochen ( wahrscheinlich deswegen Ex-Beste Freundin) - beide sagen , wie soll das gehen, wir sind respektvoll auseinander, haben es gemeinsam versucht, da war kein anderen Mann bzw. Frau - wir haben u s getrennt und dann erst, nach einer gewissen Zeit haben sich neue Partnerschaften ergeben, so wie bei uns, dass wird bei euch nie gehen, erstens so lange zusammen und zweitens, was da alles passiert ist - das kann nicht gehen.

Sie sieht mich wahrscheinlich noch immer als das Weichei, was sich fügen wird und wenn nicht, hat sie ja noch den Kleinen - damit wird sie mich dann schon weich machen.
Auf der anderen Seite sagen viele, dass genau das was sie macht , eine Art warmhalten ist, sie mich absichtlich so provoziert, ich auch mitspiele und wenn es nicht funktioniert, wird sie kommen und sagen du hattest recht, es tut mir ja so leid, ..... und ich , weil ich ja geschmeichelt bin , weil ich hatte ja recht , nehm sie zurück - das haben schon einige gesagt die uns besser kennen.

Was das verhindern kann?

Gute Mine zum Bösen spiel - wenn ich einfach meine Klappe halte und sie machen lass und ich alles was sich dadurch aufstaut positiv ableite.

Das Problem dabei ist, dass sie sich nicht ändern wird, sie ist so aufgewachsen ( auch ihre Mutter luegt sehr gerne)
also muß ich mich ändern.

Auf der anderen Seite , lebt sie es aber den Kleinen so vor, ich weiß nicht ob die paar Tage die ich ihn habe reichen, um ihn eine andere Seite zu zeigen - es ist schwer

Aber eines könnt ihr euch sicher sein, ich reagiere schon viel, viel ruhiger als noch vor ein paar Wochen, viele Kleinigkeiten stören mich zwar, aber ich rede gar nicht mehr darüber.

Am Ende wird es so sein, dass ich wieder nachgebe und sie machen lasse, obwohl es eigentlich nicht in Ordnung ist.

Es ist so verdammt schwer, im Moment scheint es wirklich so, dass egal was man macht falsch ist.

Zur Zeit haben wir nur 2 themen woran wir uns aneinander reiben:
1. Zeit mit den Kinder ohne the next, wobei da hat sie noch nie nachgegeben bzw. steht jetzt eh nix mehr an in den nächsten Wochen (Weihnachten,Geburtstage, Ostern, Muttertag ist gelaufen)#
2. Das sie immer lügt - so offensichtlich falsche Aussagen und Behauptungen - sie kann es einfach nicht und ich bin mir sicher, so wie bei ihrer ersten Affäre, wäre ich daheim aufmerksamer gewesen, hätte ich es beim 2 Mal genau so schnell bemerkt - aber ich war mir meiner Sache zu sicher.
Sie kann nicht lügen, wie sollte ich sonst immer so schnell auf die Dinge drauf kommen? Weil sie es einfach nicht kann, vielleicht sieht man es ihr nicht an, aber für ein gutes Lügengerüst ist sie einfach zu dumm. Sie brauchte es aber auch nie, weil ich mich nicht gewehrt habe - alles ein Teufelskreis.

Daher sehe ich es jetzt schon so, wenn es um die Kinder geht, sollte ich schon weiterhin zumindest aufzeigen, dass sie lügt.

Aber dann gibt es wieder Konflikte , die Kosten wieder Kraft - ein Teufelskreis ( schon wieder das Wort)

Also was ist den nun das Richtige?

Wirklich gute Mine zum Bösen spiel?

17.05.2017 11:05 • #1499


P
Marc,

im Grunde hast Du es doch schon erkannt, was vermutlich am ehesten funktionieren würde.

Da wehrt sich bloß noch einiges stark dagegen in Dir, das Gefühl der Ungerechtigkeit und respektlos behandelt worden zu sein und das blockiert Dich derzeit noch loszulassen.

Natürlich tut das furchtbar weh.
Diesen Schmerz unterdrücken kann man nicht auf Dauer, wahrnehmen und verarbeiten.

Ableiten ist richtig:
Du benötigst anderes Ventil, wo sich der aufgestaute Druck entladen kann ohne dabei Schaden irgendwo anzurichten.

Was könntest Du Dir denn da überhaupt vorstellen ? Was käme in Frage ?

17.05.2017 11:29 • x 3 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag