6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Payne
Marc @machiennelilly hat recht.
Auf jeden Fall den Hintern hoch.
Ich hab ein paar Monate nach der Trennung angefangen für Hindernissläufe zu trainieren. Zusammen mit ner Freundin. Den ersten haben wir hinter uns und es hat nen Riesenspass gemacht.

16.05.2017 12:59 • x 2 #1471


P
Zitat:
Auf der anderen Seite schäme ich mich so sehr, meine Familie verloren zu haben, mit der Situation nich abschliessen zu können, was bin ich für ein Mann?


Das ist nix wofür Du Dich zu schämen bräuchtest !
Vergib Dir selber dafür.
Keiner ist Perfekt und wir haben alle unsere Schwächen.

Definiere Dich neu, richte Dich neu aus, fokussiere Dich darauf in kleinen Schritten und in Deinem Tempo.

Und eines Tages kannst dann stolz darauf schauen wie Du Dich weiter entwickelt hast, was Du gelernt hast.

16.05.2017 13:03 • x 4 #1472


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


S
Ja das mit dem Handy kenne ich auch. Jedesmal wenn es brummt denkste es ist wieder so eine Doofmail. Das hat sich aber reduziert. Heute gehen mir die Mails doch mehr am Ar... vorbei.

16.05.2017 13:06 • #1473


R
Zitat von PhönixFlamme:

@Random
Danke, das hört sich gut an, bis auf den Turnschuhgestank
Also Deo einpacken nich vergessen

Stelle gerade fest, das war eines der Dinge, die ich noch mal machen wollte.


Die Strecke auf dem Video fährst du nach zehn Tagen intensiv Kurs.
Ich empfehle aber vorher einen Kurs zu machen für die Eskimorolle.

Sonst schwimmst du wenn du umfällst, und das wirst du, mit einem vollen Boot 500 m bis zum Ufer und musst das dann noch ausleeren.
Dreimal und du bist fertig.

16.05.2017 13:12 • x 2 #1474


K
Netlix und fernsehen sind Ablenkung und das ist schon legitim - wenn alles mit aller Wucht auf einen eindrischt, dann sind solche Ruhe-Ablenkungsphasen schon völlig in Ordnung. Da muss man nicht paragliden, rafting oder bungeejumping betreiben, wenn man eben nicht der Typ dafür ist.
Trotzdem ist es aus meiner Sicht der falsche Anlass zu sagen: ich stresse meinen Körper schon so sehr, da muss der nicht noch mehr Anstrengung haben.
Das ist komplett ungesunder Stress, denn Du erlebst - in jeglicher Hinsicht (auch in der des Hasses, der üblen Gedanken) Du bzw. ihr wart symbiotisch verbunden so lange Zeit und von so frühen Jahren an.
Das ist nun vorbei, sie hat sich gelöst und Du kannst das noch nicht. Das wirst Du aber. Momentan bleibt Dir nichts anderes über, aber irgendwann wirst auch Du die leinen lösen ... Dich abnabeln sozusagen ...
alles Gute dafür

16.05.2017 13:13 • x 1 #1475


P
Zitat von Random:

Die Strecke auf dem Video fährst du nach zehn Tagen intensiv Kurs.
Ich empfehle aber vorher einen Kurs zu machen für die Eskimorolle.


Die hab ich schon bei Surfen reichlich geübt, gerne auch mit guten 10 Meter Weitflug
Am besten noch, wenn die Finne auf Grund hängen bleibt in voller Fahrt.

16.05.2017 13:19 • #1476


marc_aureil
Wisst ihr was mir am meisten stinkt?

Ich bin immer meinen Weg gegangen, wurde oft belächelt, war nur Mitläufer, bis ich meine Ex hatte.

Trotzdem bin ich auch schon vorher meinen Weg gegangen, egal was andere gesagt haben, für wie blöd sie mich gehalten haben und jetzt?

Jetzt lasse ich mir mein leben diktieren, zucke bei jedem Brumme des handys zusammen, wenn ich einen dunkelblauen Skoda sehe oder einen beigen Dacia, zieht es mich zusammen.
Beim Einkaufen am Samstag nur auf den Boden geschaut fall sie auch da ist, damit ich sie nicht sehe, einen weiten Bogen um ihre Geschäfte gemacht.

Überlege stundenlang , wie ich mich zum Beispiel heute Abend verhalten soll , sie wird als die perfekte Mutter auftreten, alles so super und toll und dem Kleinen geht es ja so gut und .........
Wie immer halt, dann wird sie einen Knopf bei mir drücken und ich falle wieder ins Muster, versteh ich nicht oder warum tust du dass oder ich laufe auf 180 , weil sie mit wieder einmal nix erzählt hat.

Habe inzwischen meine 30 Tschik heute geraucht und es war sicher nicht die letzte.

Das was am meisten weh tut ist, der Gedanke, dass sie ihm jetzt die gleichen sachen sagt, die sie mir gesagt hat immer - es hat sich schon besonders angefühlt, das tut wirklich weh. Vorallem weil sie es jetzt über Facebook öffentlich macht, was sie mir sonst immer gesagt hat, noch ein paar Tage zuvor, stunden nachdem sie bei ihm war, es tut einfach nur weh , so blind gewesen zu sein, so in das offen Messer hineinzulaufen, mit dem Gedanken es ist alles perfekt und innerhalb von Stunden, wurde aus kuscheln und unterhalten streit und fass mich nicht an - innerhalb von Stunden!

Ich möchte doch nur wieder leben, vergessen, verarbeiten und wissen, dass es meinem Klein wirklich gut geht in der Obhut seiner Mutter, dass er den Stellenwert einnimmt , den er verdient, dass ich informiert werde, wenn etwas ist und nicht , wann es Madam passt - ich habe ja meine Spione, ich weiß genau ,wann er nicht in der Schule ist, 5 Minuten später weiß ich es.

Warum? weil so ein Kleiner Ort zusammenhält! Aber genau dass ist wieder das schämen in mir, weil es jeder mitbekommen hat, dazu hat sie ja auch einiges beigetragen, damit es ja jeder mitbekommt.

Ich will mein Leben zurück, wieder selber bestimmen.....

16.05.2017 13:20 • #1477


P
Zitat:
Ich möchte doch nur wieder leben, vergessen, verarbeiten


Fokus zu DIR und dann wirst Du es schaffen

Gegenwart und Zukunft

16.05.2017 13:25 • x 2 #1478


K
ach man Marc - wenn man ehrlich ist, so lang ist es noch nicht her - 18 Jahre und 3 Kinder und Du stehst gerade vermeintlich vor all den Scherben. Konzentrierst Dich in Deinem unendlichen Schmerz auf Aktionen gegen ex.

Solltest Du nicht, aber man, wer sind wir, zu sagen wie man da gefälligst zu reagieren hat.
War ja auch sehr bei denen die verständnislos waren ob Deines Wahns was die Ex und ihren Typen betrifft. Ist aber wie immer, wenn man nicht betroffen ist, leicht gesagt.

Einen Tag nach dem anderen Marc. irgendwann (hoffentlich in nich allzu weiter Ferne) wirst Du Dein Thema hier lesen und Dich an den Kopp packen

Heute: Elternabend - sie ist Dir über, das denkst Du und das wird auch so sein - sie ist durch mit Dir und kennt sich in Mama sein bestens aus, weiß wie es läuft.
Elternabend hat aber ja erst mal nix zu sagen, außer das Elternabend ist. Keine Chemotherapie, keine Rückenmarkspunktion, keine Amputationen ...
nur ein paar Leute, Lehrer die mit Eltern reden ... lächerlich einfach.
Wenn man nicht so panisch ist wie Du und so sehr neben sich steht - was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Sie macht einen auf wunderbare Mama - so what? Du musst niemanden dort beweisen, dass Du ein toller Pa bist - nur Deinen eigenen Kindern.
Denn diesen Leuten dort bist Du so egal wie nur was (nicht nur Du, Deine Ex ist denen auch egal, nebenbei) in kleinen Orten mag sich gerne ausgiebig unterhalten werden, aber das hat nichts, aber auch gar nichts, mit Dir zu tun.
Mit denen vielleicht.
Die haben keine Allmacht und Du bist nicht der Bittsteller - aber Du musst klüger handeln als Du es in der Vergangenheit getan hast.
Ruhe. Durchatmen. Vor dem emotionalen Mund auf machen zumindest bis 10 zählen
es gibt hier keine Verlierer und Gewinner Marc. Trenn Dich (irgendwann) von dem Gedanken.

16.05.2017 13:48 • x 1 #1479


P
kleine Ablenkung , über Google Copy Paste

Freestyle windsurf KUMA CRASH Ep1
https://www.youtube.com/watch?v=260wXO4pq5w

Klappte hier irgendwie nicht mit dem Abspielen des Videos

16.05.2017 14:19 • #1480


H
Hallo marc,

also wenn ich deine letzten Beiträge lese, dann muss ich feststellen, dass du mittlerweile ganz schön runtergefahren hast. Also im Gegensatz zum Freitag, gar kein Vergleich mehr und das finde ich wirklich sehr gut.

Wir wissen glaube alle, welche Gedanken und Gefühle dich quälen bzw. was du gerade durchmachst, denn uns ging es ja genau so. Auch wenn es natürlich sehr schwer fällt, versuche solche Gedanken und Bilder halbwegs zu verdrängen, denn sie bringen nichts, ausser zusätzlichen Schmerz.


VG Holzer60

16.05.2017 15:44 • x 2 #1481


S
Nettes Video. Ich habe schon Rücken vom hinsehen.

16.05.2017 15:45 • x 1 #1482


P
Zitat von Solskinn2015:
Nettes Video. Ich habe schon Rücken vom hinsehen.


Welches meinst Du ?
Wildwasser oder Surfen ?

Beim Sport von Random kann ich mir schon gut vorstellen, zu welchen Badeaktionen es da kommen kann
Kann ich leider noch nicht mitreden.

Das Surfen ist gute Kopfwäsche und noch gründlich durchgepustet dazu ist man im wahrsten Sinne des Wortes.
Nach mehrfachen Bruchlandungen hast Du neben den tatsächlichen dann die gefühlten Tausend blauen Flecke und bist einfach nur noch froh, wenn Du es noch schaffst Dich irgendwie samt Material nach Hause zu schleppen und nen Kaffeebecher halten kannst.
Ex/Exen einfach komplett egal.
Und für paar gute Lacher hat man auch noch gesorgt für Andere und sich selbst.

Man lernt sich zu konzentrieren, kurz abgelenkt und Du fliegst prompt auf die Schnauze.
Aufstehen oder schwimmen nach dem Crash muß man auch, sofern man denn wieder an Land will.

16.05.2017 16:10 • x 2 #1483


S
Oder geh joggen. Ich bin damals gegen meinen Schmerz angerannt; immer, wenn ich meinen körperliche Schmerzgrenze erreicht/überschritten habe, hat das den seelischen Schmerz überlagert. Weil ich immer abends gejoggt bin, konnte ich dann auch endlich wieder schlafen.

16.05.2017 16:38 • x 3 #1484


H
Jo ich fahre Rad bis zum Erbrechen. Ich verstehe Marc sehr gut deswegen stand ich auch immer hinter ihm .Dieser Schmerz macht einen fertig. Sie bei ihm und ich weiß wie sie was macht unerträglich. Bei mir war es auch von heute auf Morgen. Aber mir war der neue egal ich wollte sie bis ich gemerkt habe halt stoppen .ich gebe mich auf . Seit dem jeden Tag ein wenig mehr ich. Nur Kontakt wegen Kinder. Treffen vermeiden bis Mann wieder klar ist

16.05.2017 17:29 • #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag