6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Marc alles gut was Du gemacht hast. Alles nachvollziehbar.
Du ich bin nach 1 Jahr mit der EXE durch gewesen. Aber der Schmerz wie sich getrennt wird, wie eine Familie auseinandergerissen wird, wird wahrscheinlich nie ganz vergehen. Ich bin der Meinung Deine EXE ist harmlos im Vergleich zu Deiner. Die Paarebene musst Du endlich beerdigen. Das der Kleine so Sprüche abgibt ist normal. Kenne ich auch. Ist ein Vertrauensbeweis für Dich, dass er sich so Dir öffnet. Siehe zu dass Du sein Fels bleibst. Deshalb nur souverän auftreten ihm gegenüber.
Du meine hat gestern ein Tolles Bild gemalt . Stand groß drauf Mama und Papa und ihr Name. Ich habe es aufgehängt in meiner Wohnung. Es macht mir nix, wenn das da hängt. Es geht um ihre Mama und ihren Papa. Sonst nix.

Meine EX scheint doch wieder zu heiraten. Die Kleine hat sich gestern beim Schach spielen wieder mit heiraten beschäftigt. Sie hat aus den Figuren eine Hochzeitsgesellschaft gebaut. Braut / Bräutigam und die Kinder gehen hinten drann. Ich habe mal kurz gefragt, was das für die Kinder den seien hinten drann? Sie : Das sind die Kinder die schon dar waren! Süß!

15.05.2017 08:06 • x 1 #1441


marc_aureil
Das Thema heiraten hatte mein Kleiner auch schon - so fragen wie , ob er dann Verwand ist mit the next und dass er keinen Stiefpapa haben will - kenne ich alles

Bei mir im Haus hängen einige Bilder von der Familie ( die Ganze natürlich) , dass tut mir auch nicht weh, keine Ahnung warum, schaue sie sogar sehr gerne an, irgendwie beruhigt mich das.

Natürlich gibt es dann aber auch Zeiten, wo sie mir einfach abgehen - habe auch ein paar gebastelte Dinge von den Großen sogar noch aufgestellt, als sie Kleiner waren.

Finde es auch irgenwie lustig - sie hat mir vorgeworfen, dass mir diese Dinge nie was bedeutet haben, auf der anderen Seite , hat sie alles da gelassen, sogar das Foto von ihren verstorbenen Papa.

Mein Großer hat der Mama letztes Jahr eine Hängeliege zum Muttertag gekauft, die steht im Garten bei mir

Es wird immer im Kopf bleiben und das restliche Leben beeinflusse, was da gelaufen ist. Die Kunst besteht darin, damit zu recht zu kommen.

15.05.2017 08:27 • x 2 #1442


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


S
Vergiss alles was sie Dir vorwirft. Das ist meistens nur noch emotionaler Müll. Aber fange Dich ganz einfach. Sie ist gegangen, ihr seid beide geschieden, sie ist nicht mehr Teil deines Lebens, auf die Kinder und Deine Zukunft fokussieren. Jeder hat eine Zukunft. Jeder hat es in der Hand da das beste drauß zu machen. Alleine oder in einer neuen evtl schöneren Partnerschaft. Wenn Du es geschafft hast, das Alte alles hinter dir zu lassen wirst Du ein neuer Mensch sein. Ein Marc von früher mit neuen Eigenschaften.

15.05.2017 08:48 • x 2 #1443


H
Guten Morgen !

Marc du schreibst:

Finde es auch irgenwie lustig - sie hat mir vorgeworfen, dass mir diese Dinge nie was bedeutet haben, auf der anderen Seite , hat sie alles da gelassen, sogar das Foto von ihren verstorbenen Papa. Mein Großer hat der Mama letztes Jahr eine Hängeliege zum Muttertag gekauft, die steht im Garten bei mir.

Ich würde es mir so erklären, dass sie jetzt komplett neu anfangen möchte und diese Dinge aus der Vergangenheit nicht mehr in ihr neues Leben passen. Sie denkt vermutlich, dass der Neuanfang dann viel freier bzw. besser funktionieren wird. Aber das ist Unsinn, denn die Vergangenheit ist und bleibt immer ein Teil unseres Lebens.

Du schreibst weiter:

Es wird immer im Kopf bleiben und das restliche Leben beeinflusse, was da gelaufen ist. Die Kunst besteht darin, damit zu recht zu kommen.

Sehr gute Erkenntnis, denn genau so sieht aus (!). Ich glaube mal, dass du hier einen sehr guten und sehr wichtigen Gedankengang hast und einen ersten richtigen Schritt gehst.

Halte die Ohren steif, denn das Leben geht weiter.

VG Holzer60

15.05.2017 08:55 • x 1 #1444


marc_aureil
Guten Morgen

so, wie ich gerade erfahren habe , ist mein Sohn seit gestern krank und nicht in der Schule , bin selber draufgekommen , ihre Antwort war, ich haette es dir schon noch gesagt.

Das lustige dabei ist, nach 1 Minute telefonieren ( ich hab sie angerufen, weil ich das nicht akzeptiere) , war es voellig klar.

Sie ist Plegeurlaub, the next ist krank der kleine ist krank und meine Tochter auch!

Sie sitzen alle in der sonne und fruegstuecken - einfach gut

Was sie da den Kindern fuer Werte vermittelt ist ihr vollkommen egal - es ist ja alles immer so ein zufall

Das Leben kann ja so schoen sein

16.05.2017 08:56 • x 1 #1445


R
Wie sind denn überhaupt die schulischen Leistungen deiner Kinder derzeit?
Wie kommen die denn sonst so klar im Leben grad ?

Machst du dir da Sorgen

16.05.2017 09:30 • #1446


S
Marc das kannst du nicht ändern....meine kleine mag den Neuen, sie kuscheln und er sieht sie als Tochter an.....für mich der Hammer.... Aber was ich, du tun kannst, sei da wenn du sie hast....meine kleine sagt mir ständig das nur ich ihr Papa bin....was sagt dein kleiner zu dir?

16.05.2017 10:07 • #1447


MissGeschick
Anderer Blickwinkel: deine Kinder kriegen eine kleine geschummelte Pause, jetzt wo eh bald Ferien sind. Sie sitzen in der Sonne, verbringen Quality Time mit ihrer Mama (was du doch auch wichtig findest?) und es geht ihnen vermutlich einfach gut. Solange das nicht dauernd vorkommt ist das doch was Schönes!

16.05.2017 10:09 • x 1 #1448


VictoriaSiempre
Vielleicht sind sie auch einfach krank? Nicht alle Beschwerden verlangen nach Bettlägerigkeit. Da immer alles mögliche zu unterstellen, kann man machen - muss man aber nicht. Ist doch blöd für das eigene Wohlbefinden.

16.05.2017 10:14 • x 1 #1449


P
Marc,

was hast Du denn für heute und die nächsten Tage für Dich geplant ?
Irgendwas Schönes zur Entspannung und Erholung oder Ablenkung ?

16.05.2017 10:23 • x 1 #1450


Sabine
Zitat von PhönixFlamme:
Marc,

was hast Du denn für heute und die nächsten Tage für Dich geplant ?
Irgendwas Schönes zur Entspannung und Erholung oder Ablenkung ?


Nun, ich möchte auch den Weg verlassen, immer über seine Kinder zu schreiben, the ex und the next. Wir sollten wirklich mehr Marc in den Mittelpunkt rücken. Den Raum kann er sich hier sicher nehmen. Nur sollten wir mehr bei ihm sein, statt über das Drumherum.

Marc, du hast noch ein anderes Leben, was Kinder usw. ist. Möchtst du nicht gerne einmal davon mehr berichten?

16.05.2017 10:46 • x 1 #1451


marc_aureil
Zitat von Random:
Wie sind denn überhaupt die schulischen Leistungen deiner Kinder derzeit?
Wie kommen die denn sonst so klar im Leben grad ?

Machst du dir da Sorgen



Meine Tochter kommt gerade so durch, immer am unteren Limit, dass war aber schon vorher so

Der Kleine hatte einen haenger in der Schule ( Dezember), aber jetzt sollte es wieder passen

Heute Abend ist Elternsprechtag

Was ich vorhabe diese Woche?

Nun, wenn es so schoen ist gehe ich abends immer spazieren, trotzdem wache ich in der Nacht alle 2-3 Stunden auf und bin einfach nur schlapp
Ich kann nicht einmal sagen, warum ich aufwache, an Traeume kann ich mich nicht erinnern

Morgen sollte mein Kleiner bei mir sein, uebernachtene wird er sicher nicht, da bin ich mir sicher, aber ist ok, ab Freitag ist er dann sowieso bei mir bis Dienstag ( Ersatztag fuer Mittwoch, da faehrt er ja Urlaub, wobei ich mir sicher bin, dass er spaetestens Montag wieder daheim schlafen will. Ich hoffe er bleibt am sonntag, mal sehen.

Fall sie nicht sowieso heute Abend am Elternsprechtag damit kommt, dass er so krank ist, dass er nicht zu mir kann - bin gespannt.

Ich habe mir vorgenommen , heute abend nur stiller Beisitzer zu sein, kein ansprechen dass der Kleine zufaellig wieder krank ist ( das letzte mal war sie Krank und the next hatte Urlaub und ploetzlich der Kleine auch krank, solche zufaelle) -

Ich werde auch den naechsten Mittwoch nicht ansprechen, dass macht sicher die Lehrerin

Also mein Vorsatz - einfach still sein zuhoehren und klappe halten.

Habe in der Frueh meiner Ex angeboten, nach dem Elternsprechtag einen Kaffee mit mir zu trinken, um in Ruhe wegen den Kindern und der Zukunft der Kinder zu sprechen - immerhin muessen wir uns bald eine Schule fuer den Kleinen suchen - sie will nicht - ist ok
Eigentlich dachte ich nach Samstag, dass sie eingesehen hat, dass wir auch normal miteinander reden koennen, wenn sie nicht immer solche nummern schiessen wuerde - ja es sind Kleinigkeiten, aber in Summe doch sehr viel und schon gibt es wieder krach.

16.05.2017 11:14 • #1452


Sabine
Dan hast du ja was zu tun. Es gibt Tage der Offenen Tür in den Schulen. Suche danach, frage nach und gehe sie mit deinem Sohn besuchen.

Spazieren gehen kann man bei jedem Wetter Es gibt nicht das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung. Dennoch scheint es etwas dünn zu sein, was du für dich tust. Frage dich, was dir heute, im jetzt, allein Spass macht. Es gibt bestimmt was. Nicht Gründe suchen, es nicht zu tun. Weg finden, es anzugehen.

16.05.2017 11:20 • x 1 #1453


P
Magst Du eventuell ein bischen was Du Deinen Interessen und Hobbys schreiben oder was Du schon immer mal gerne machen wolltest und bisher noch nicht umgesetzt hast ?

Spazieren gehen ist doch schon mal ein Anfang und gesund noch dazu.

Wie wäre es denn mit Schwimmbad oder Sauna o.ä., einer ganz bewußten Verwöhnzeit für Dich ?

16.05.2017 11:27 • x 1 #1454


marc_aureil
Meine Hobbys

Schwimmen, Therme, Sauna, Fußball, Sportschütze

Alles , absolut alles verbindet mich mit der Vergangenheit, weil meistens immer zu Zweit mit sehr tollen erlebnissen,

Habe auf nix in der Richtung wirklich Bock

Am wohlsten fühle ich mich im Bett , XBOX spielen oder Netflix Serien anschaun, da geht es mir am Besten.

Alles andere, selbst spazieren ( haben wir immer zusammen gemacht)

Selbst am Sportplatz, wo ich Platzsprecher bin , drehe ich mich heute noch um und sehe sie in meinen Kopf auf der Bank sitzen und sich mit ihren Freundinnen unterhaltend und lachend.


Ich versuche mich zu einigen Dingen zu zwingen - auch bei der Hausarbeit, Rasenmähen usw. bin ich zumindest etwas abgelenkt.

Ich versuche diese Dinge zu verstärkt zu tun, wo ich keine Erinnerungen direkt habe.

Deswegen fahre ihc jetzt zum Beispiel immer zu den Auswärtsspielen, dass habe ich vorher nicht gemacht, deswegen war ich am Sonntag einen Kaffee trinken mit meinem Großen, habe wir sonst auch nicht so oft gemacht - ich versuche es so gut es geht, aber gerade meine Hobbys ( wo es so kalt war, wäre ich so oft so gerne gefahren, aber dann kommt der Gedanke, ich war noch nie alleine dort) - dann lass ich es wieder vegetiere vor dem Fernseher .

Ich habe mich am Sasmtag aufgerafft und bin shoppen gefahren - um abgelenkt zu sein - hab mir eine neue Jacke gekauft - ich hätte nie so viel Geld für eine Jacke vorehr ausgegeben - dieses Mal habe ich es mir gegönnt, ohne schlechtes Gewissen - aber glücklich........ ihr wisst was ich meine, glücklich macht das einen nicht, es lenkt ab.

Gestern abend war es relativ schlimm, ich habe mich dabei erwischt wie ich auf das Handy gestarrt habe und auf eine Nachricht gehofft habe, der Drang selber eine zu schreiben, ich habe dann die Handys abgeschalten und bin spazieren gegangen, habe nix geschrieben, aber es war ein schei. abend.

Das schlimmste im Moment ist, das die Nächte nix ausgeben , ich lege mich ins Bett, schlaffe sofort ein, wache aber ständig auf, keine Ahnung warum, am Morgen bin ich wie gerädert, als ob ich nicht geschlafen hätte - ich merke mir so gut wie nix mehr in der Firma, muss alles aufschreiben, damit ich es nicht vergesse, aber ihre Worte merke ich mir mit Punkt und Beistrich, deswegen leidet meine Arbeit, ich schaffe zwar meine Aufgaben, aber es ist immer ein gewaltiger Kraftakt und am Abend fehlt mir diese Kraft dann, die Gedanken zu kontrollieren bzw. etwas zu unternehmen.

Ein Teufelskreislauf

16.05.2017 12:11 • x 2 #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag