Guten Morgen!
Wo fang ich an
ich habe mir ein neus Buch gekauft, wie man ein Mann wird - muss sagen ich finde mich da so oft wieder in diesem Buch , dass es schon weh tut - aber in Summe fühle ich mich besser.
Muttertag:
Tja, schei... kein Familienfrühstück, kein grillen, keine Gedichte - ein Tag wie jeder andere- das habe ich mir auch so eingeredet.
Trotzdem war das WE irgendwie verrückt
Freitag den Kleinen von der Schule geholt , schnell zum Sportplatz - im Auto - Papa, darf ich dir was sagen, aber sag nix Mama - sicher - The next verkauft seine Wohnung , die Mama wird nie mehr zu dir kommen, wir werden keine Familie mehr - wir werden immer eine Familie sein ( was hätte ich sonst sagen sollen, seine Augen , ich könnte weinen) - die Mama hat schon mehrmals zu mir gesagt, dass sie nicht mehr zu dir kommen wird, weil sie dich nicht mehr mag, aber ich werd dich immer mögen, weil du mein Papa bist.
Wenigsten haben die Buben die gewonnen - sogar ein Tor von meinem Kleinen ( kommt nicht oft vor) - aber Papa hat es gesehen!
Am Abend dann das Spiel der großen - hatte schon vor dem Spiel etwas intus - hatte einige versprecher als Platzsprecher, macht nix- so wars wenigstens lustig- die Kampfmannschaft hat auch gewonnen - bin zu Fuß heim - war lustig mal wieder so richtig zu plätschern
Am Samstag eine E-MAil von Ex : Wir haben beide so viele Fehler gemacht, deswegen wird es mit uns und kann es mit uns nicht mehr funktionieren - es gibt so viele Gründe, warum es nicht geht.
Meine Antwort war nur: Ist klar, wenn du Gründe suchst , warum es nicht geht, suche Gründe warum es geht, ich kenne mindestens 3 - garantie gibt es sowieso keine - aber du machst eh was du willst - ich schalte mein Handy ab -bin nicht mehr erreichbar ( so war es dann auch - heute morgen eingeschalten - keine Nachricht)
Ich habe innerlich so gekocht - sie hat immer wieder erwähnt , sie denkt darüber nach unsw - sie hat sogar so oft seine Wohnung erwähnt, so quasi, es gibt eine Lösung wenn es nicht funktionieren sollte und dabei Handelt sie wieder komplett anders. egal
Das Beste kommt jetzt:
Samstag 17 Uhr - Ding Dong - Die Ex steht vor der Tür - ob der Große da ist.
Ich habe mit den Kleinen gesprochen , sie mit dem Großen vor der Haustür, ihr Blick eine Mischung aus Traurigkeit und Mitleid.
Ich soll ein Schuppenschampoo für den Großen kaufen - ich sagte- er ist 18 , er kann das selber, ausserdem, wenn dir was nicht passt, dann komm zu deiner Familie und kümmer dich besser um ihn! - das hat anscheinend gesesse - sie begann zu weinen, weinte sich an der Schulter des Großen aus - hat ihn andauernd gebeten , er möge doch morgen zu ihr kommen - the next ist so ruhig ( so quasi der stört eh nicht) es ist ja Muttertag - der Große blieb stark ( er ist ein Wahnsinn) , dann begann sie bei mir Katzenhaare von meinem T-Shirt zu zupfen bzw. streichelte mir die Brust - was machst du da? kannst das bitte lassen - du hast da Haare oben - lass das bitte - sie hat aufgehört.
Dann hat sie begonnen zu jammern, dass sie jetzt heim muss , Torte machen für ihren eigenen Muttettag ( eigentlich bin ich der Bäcker in der Familie gewesen) - ich sagte nur, was erwartest die, soll ich dir etwa eine Torte machen.
Der Kleine hat sich an mich geklammert beim Abschied - da hatte sie wieder Tränen in den Augen - dann waren sie weg.
Das Erinnerte mich so an September Oktober November - sie kam so oft weinen zu mir/uns - aber sobald sie bei ihm war , war alles wieder gut.
Ich habe dann lange mit dem Großen gesprochen, ihm ging es nicht gut - er hat sich aber wieder nicht geöffnet, bis auf einen Satz, der mich das ganze WE beschäftigt hat.
Papa, die Mama wird zurück kommen, früher oder später, das ist fix, wenn er seine Wohnung aufgibt, dann muss sie ausziehen, seine Möbel, sein Geld, Mama wird kommen, aber Papa, du wirst nicht so blöd sein und sie aufnehmen, wir beide werden es nicht
Ich: du wolltest ja dass Mama zurückkommt
Er: Papa ich bin jetzt 18, ich muss mein eigenes Leben leben und du auch! Das früher war schön und Mama wird es erkennen, auch dass sie so ohne Anzeichen , einfach so gegangen ist, wird sie bereuen, aber wir nehmen sie nicht zurück!
Auf das brauchte ich mal einen Schluck!
Er hat seine Meinung komplett gedreht und dann sah ich die Bilder wieder, wie sie an seiner Schulter geweint hat und sich an ihn geklammert hat, er hatte seine Hände seitlich hängen, er hat sie nicht gehalten - mein Gott , was muß ihn diesem Buben vorgehen.
Danach war Mama usw. kein Thema mehr das restliche WE, er hat mir zwar kurz gesagt, dass er Mama per SMS gratuliert hat, aber das war es auch schon.
Trotz allem was wieder so war - muss ich sagen , bin ich irgenwie stolz, dass es mir nicht schlechter geht.
Morgen, werde ich sie wieder sehen, Elternsprechtag für den Kleinen, keine Sorge, es wird kein Drama geben, das haben wir schon im Dezember geschafft, beim ersten getrennten Elternsprechtag
Was soll das ganze Theater dieser Dramaqueen . auf der einen Seite erweckt sie immer den Eindruck, es geht ihr nicht gut, sie bereut was sie macht , zumindest wegen dem Großen und auf der anderen Seite , bindet sie sich immer mehr, macht sich noch abhängiger.
Ja, ich mache mir zeitweise Gedanken, ganz abschalten kann ich sie noch nicht - aber für das was dieses WE wieder einmal passiert ist, geht es mir zumindest etwas besser als am Freitag - ich werte das jetzt mal positiv.
Was da geschrieben wurde von euch, dass da mehr ist - natürlich ist da mehr : Ich war immer Mittelmaß , durchschnitt - erst als ich mit ihr ankam, mit dieser Schnitte , war ich wer - wurde ich beachtet - wow, wie hast den die aufgerissen, so eine hübsche Frau passt gar nicht zu dir . . . . . .
Alles was ich erreicht habe, habe ich auf uns beide projeziert - weil sie und die Familie mein Antrieb waren, meine Kraft, mein Stolz, der Grund warum ich das mache - auf der anderen Seite wurde ich zum 4 Kind, damit die Harmonie bestehen bleibt,
ja , kein Streit, nix tun was das alles gefährden könnte - ich verstehe sie ja zum Teil, warum sie gegangen ist - aber nicht das wie und nicht, dass sie nicht eine Sekunde mit mir gemeinsam gekämpft hat - dass sie ihn schon das 2 Mal neben mir laufen hatte.
Aber anders kann sie nicht - sie kann nicht alleine sein - war nie finanziell unabhängig - ohne ihn wäre sie nicht gegangen ( ja, es wäre ein anderer gewesen) - aber er war halt praktisch - die Familie kennt ihn, sie kennt ihn schon lange, mit einem Fremden hätte sie es nicht so machen können.
Weil auch die Frage gestellt wurde, wie ich meine Rolle sehe:
Eigentlich sehe ich mich als Kämpfer für die Familie - und ich hätte gerne alle Kinder bei mir!
Dadurch wird es für mich zwar um einiges schwieriger, aber ich würde das auf mich nehmen, gerne sogar.
Ich würde auf eine neue Partnerin verzichten ( falls es da überhaupt jemals wieder eine gibt), solange die Kinder beim mir wären.
Und ich sehe mich als dass, was ich immer war, ihre gute Seite ( ja , das ist sehr überheblich)
Wer ich bin, das weiß ich noch nicht - aber ich arbeite daran
LG
Marc
15.05.2017 07:16 •
x 5 #1440