6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

H
Hallo Marc,

also ich muss mich jetzt nochmal kurz äußern, denn ich komme gar nicht darüber hinweg, wie sich zwei ehemals liebende Menschen (und zwei Eltern) so niveaulos verhalten können ... ? ... Ihr begreift glaube nicht einmal annähernd, was ihr euren Kindern antut und wie ihr diese bereits für die Zukunft prägt.

Meine Ehefrau hat auch einen schweren Fehler gemacht und nachdem meine zweite Chance leider nicht funktioniert hat (weil die Wunden bei mir zu groß waren), da haben wir uns getrennt und später auch scheiden lassen. Aber dies passierte auf freundschaftlicher Basis. Wir haben heute noch sehr guten Kontakt und wir sind auch noch in Notsituationen füreinander da. Alleine die Vorstellung, dass wir die Geburtstage, Feiertage usw. mit unseren Kindern stufenweise feiern müssten, nur weil wir uns die Köpfe einschlagen, ging bei mir schon damals gar nicht. Du kannst dir nicht annähernd vorstellen, wie dankbar uns unsere (erwachsenen) Kinder noch heute dafür sind und wie entspannt das alles abläuft.

VG Holzer60

12.05.2017 11:44 • x 5 #1396


A
@Holzer60

Ich wünsche mir, dass ich und meine Frau das auch so hinbekommen wie ihr! Das wäre meine Wunschvorstellung und sicher für meine Kind der beste Weg!

12.05.2017 11:50 • #1397


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


O
Sag mal Marc, kann es sein, dass du über die Trennung von deiner Frau, eine Lust entwickelt hast dich selber zu zerstören?
Das du unterbewusst deinen absoluten Tiefpunkt auslotest?
Der Punkt, an dem nichts mehr geht?

Ich habe den Eindruck, dass du ein großes Finale ansteuerst.

12.05.2017 11:53 • #1398


D
Lieber Marc,

gut, dass ich mich nur als Gast in die Geschichte eingeklinkt habe!

Ich merke, dass mich die Art und Weise Deines Umgangs mit der Situation wirklich ärgert!

Ich schwankte zwischen grossem Verständis und Akzeptanz gepaart mit Mitgefühl und Zweifel und bin nun bei VÖLLIGER Fassungslosigkeit angelangt....

Ich hätte mir eine Antwort auf meine Beiträge/Kommentare gewünscht, weil ich mir -wie viele andere Menschen seit Monaten- Gedanken über Deine Lebenssituation gemacht habe. Als Neuling kann ich das nicht erwarten. Mich erschüttert jedoch die Vehemenz, mit welcher Du die Foristen ignorierst, welche Dir die ganze Zeit mit guten Anregungen und VIEL Herzblut zur Seite stehen.

Ich lese nur ICH habe, ICH will, ICH werde. Das gepaart mit Ich habe viel von Euch gelernt... :
Wie -in aller Welt- hätte Dein Feldzug ausgesehen, wenn Du nicht viel gelernt hättest?

Ganz ohne Sarkasmus: ALLES GUTE!

12.05.2017 12:02 • x 4 #1399


H
@AUS123

Es ist einfach nur Ansichtssache und man muss es einfach nur wollen (!). Als wir uns endtgültig getrennt haben, da habe ich mir gesagt, zur Liebe reicht es leider nicht mehr, aber die Freundschaft ist ja auch die kleine Schwester der Liebe.

Klar habe ich immer gedacht, dass wir extra füreinander geschaffen wurden und wir für ewig zusammenbleiben... Aber irren ist ja bekanntlich menschlich. Uns ging es damals echt super und dann hat sie so eine Rakete gestartet... Aber irgendetwas muss ihr nach all den Jahren doch gefehlt haben und Fehler machen immer beide Partner. Also hat es nur eine Möglichkeit gegeben, das Beste daraus machen.

PS

Wenn es euch gelingt, dann werdet nicht nur ihr, sondern auch eure Kinder werden stolz sein !


Viel Glück !

VG Holzer60

12.05.2017 12:13 • x 1 #1400


A
@Holzer60

Schwierig ist es, wenn ein Partner die Trennung nicht möchte, der Andere aber schon.

12.05.2017 12:18 • #1401


marc_aureil
Ich bin nicht in der Position?

Ich habe das geteilte Sorgerecht - ich habe was die Kinder betrifft jegliche erdenkbare Situation!

Die Direktorin der Volksschule, war auch schon meine Lehrerin - und glaubt mir - in so einem Kleinen Ort, weiß jeder alles!

Komischer Weise, und das habe ich schon mal geschrieben, habe ich noch niemanden , wirklich niemanden gefunden, der gesagt hätte , nimm sie zurück sie ist es Wert, selbst ihre Beste Ex-Freundinn hat schon noch bevor sie zerstritten waren gesagt ich soll froh sein - sie liebt mich noch , aber ich soll froh sein , dass sie weg ist.

Toll!

Wie soll ich ihr Ehrlichkeit und Offenheit auf Elternebene beibringen? ist nicht meine Aufgabe - und die E-MAils kann sie gerne vorlegen, da stehen nur ihre Lügen drinnen. - Soll ich mir weiterhin offensichtliche Lügen auftischen lassen?

Ich bin jetzt wirklich in einer Phase angelangt, wo es mir eigentlich schon so wurscht ist, ich will einfach nicht mehr streiten, ich will einfach nicht mehr an sie denken müssen die ganze Zeit.

Ich will dauernd an die Kinder denken, was sie jetzt wohl gerade machen, alleine daheim oder doch wieder alle zusammen.

Ich will einfach nicht mehr - und dann kommt wieder sowas......

Vor ein paar Wochen hätte ich die nächsten Tage eine Krieg heraufbeschworen mit SMS , Telefongesprächen - aber bringt es nichts, ich mag nicht mehr.

Ganz so sitzen lassen, kann ich es aber auch nicht, welche Lüge kommt als nächstes.

Eines ist klar und dazu stehe ich, wer mich lange reizt, kann auch eine andere Seite von mir kennenlernen, da gehört viel dazu, sehr viel und das weiß sie, dass wenn sie mich noch länger reizt, ich alles aufs spiel setzten werde und dann stehen wir jahrelang vor einem Gerichtsstreit, und wenn ich das Haus verliere, dann ist mir alles egal, Deswegen hatte sie immer Angst ich nehme ich Kinder weg ( als ob das so einfach ginge)

Ich würde sie nicht als Dumm bezeichnen, eher Naiv und blauäugig - sie ist so aufgewachsen - ihr Nachname war historisch mal eine Große Nummer in der Gegend wo wir wohnen, auf das bilden die sich heute noch alle was ein - sie bekommen was sie wollen, wenn ihr versteht war ich meine.

Was soll ich sagen:

Ich lese gerade das 6 Buch zum Thema Beziehungen usw. und in allen Büchern finde ich mich und uns wieder - der schweigende Mann, der alles duldet und die nörgelnde Frau, der nie etwas passt.

Sie hat sogar immer gesagt, sie hat nicht 3 Kinder sondern 4 - so steht es genau in dem Buch was ich lese - ich war ein Schlappschw..... - sie musste früher oder später gehen, dass halte ich ihr gar nicht vor - aber wie sie gegangen ist, ohne ein zucken ohne Rücksicht auf die weinenden Kinder ( Ich fahre jetzt zu einem Anderen / Ihr werdet euch daran gewöhnen müssen, dass er jetzt Teil meines lebens ist, sonst bleibt beim Papa / wenn du mich nicht gehen lässt, gehe ich auch ohne Kinder)

Was hat sie nicht alles gesagt, das meiste sogar vor den Kindern - dazu hat sie keiner gezwungen, es war ihre freie Entscheidung.

Und dass sie so gealter ist und schlecht aussieht

Zuerst war ich schuld
Jetzt im Moment ist es die viele Arbeit

Ja natürlich - sie belügt sich selber, weil sonst alles zusammenbricht und das wird es sowieso, dann werden meine Rachegelüste ( die ich habe) befriedigt werden.

Vor 2 Wochen sind in Kroatien 5 Segler ertrunken, nachdem die Boote kolliedierten - 2 Arbeitskollegen waren vor Ort , selber segeln - sie glaubt mir nicht, er sagt es ist ungefährlich und es ist noch nie was passiert - natürlich.

Wenn er das sagt......

Auf den Zeitungsartikel denn ich ihr darauf zukommen hab lassen, hat sie gar icht reagiert - wieder ein stückchen kaputt georden, aber wahrscheinlich habe ich den gefälscht.

Ich weiß nicht einmal warum ich das jetzt schreibe.....

auch egal

Mir steht das alles schon so bei den Ohren raus........
Ich will endlich wieder harmonie, ruhe, frieden, ich will es wirklich... ob ich es alleine schaffe , werde ich herausfinden, und es wird der Tag kommen, wo mir sogar ihre Schei... lügen egal sind.

Es hat sich so viel in mein Herz und in meinem Kopf gebrannt.

Vor 2 Jahren, als sie bei ihm war - ich wusste es - ich habe es ihr geschrieben - ich habe mich mit Alk zugeschüttet und habe vor der Haustür alles vorgekotzt , während die Kinder in Ruhe schliefen - sie kam heim , sah mich über den Kanaldeckel knieend übergeben - kam vollgefüllt mit seiner Schei.... zu mir - Schatz, warum tust du das, ich liebe dich doch so sehr!

Nie, nie in meinem Leben werde ich das vergessen - das traurige dabei ist, es war mir damals gar nicht so bewusst! ich habe mich ja selbst belogen, die letzten 2 Jahre!

Sie Scheis... muss einfach raus.

Sie hat immer von anderen Männern geschwärmt, jüngere , trainierte , oder die typischen Schauspieler aus TV und Musiker - ich habe mich so oft geärgert darüber - und dann nimmt sie so einen , lässt sich vorführen, er blieb noch fast 6 Wochen mit seiner Freundinn zusammne, währen sie schön brav zu ihm fuhr - sogar noch Urlaub- als er zurückkam - hat meine Ex das erste mal bei ihm übernachtet - nochmal er kam aus dem Urlaub mit seiner Freundin!
Billiger geht es nicht mehr!.
Es hat nur funktioniert, zumindest für den Moment, weil es ihm egal ist, weil er so viele bedürftige Frauen schon hatte, er weiß genau , es kommt eine nach.
Und sie schnallt es nicht - das ist das naive - sie schnallt es einfach nicht!

Er selbst hat vor 2 Jahren gesagt, als ich angerufen habe, komm fahr zu deinem Mann heim - sie ist geblieben - das ist doch wahre liebe oder
Er hat am Telefon zu ihr gesagt, ja, ist besser wenn du es mit deinem Mann noch mal versuchst - nicht du es war so schön , lass uns weiter machen, du ich liebe dich - nein - es ist besser

Und jetzt kauft sie ihm die große Liebe ab, weil er jede Woche eine Rose mitbringt, die sie voller begeisterung immer auf Facebook stellt.

Der Freund von ihrer besten Ex-Freundinn - hat ihn genau 10 Minuten gesehen - er hat die komplett gleiche Meinung wie ich - jeder sagt, dass kann und wird nicht gut gehen - sogar ihre Mutter- aber keiner sagt es zu ihr - lass sie doch du kennst sie - was soll das? das ist meine Familie, die da draufgegangen ist, meine Familie! Nicht weil wir dauernd gestritten haben oder weil wir uns nicht mehr verstanden haben oder was auch immer - nein, weil Mama glaubt den Richtigen gefunden zu haben, nach 18 Jahren Ehe, weil er so lebenslsutig ist - was soll die Schei.....

Warum sagen es alle mir, warum erwarten so viele, dass ich bereit stehe , wenn es nicht funktioneirt mit ihm?

Ihre Schwester wusste genau von ihren Gefühlen, sie wusste als einzige von der Affäre - nimmt ihn aber mit, als sie mit ihr unterwegs war - achso , das war ja zufall - natülich.

Aber weisst, wenn das nicht gut geht, dann muss ich ihn aus dem Freundeskreis rausschmeissen - dass hat ihre Schwester gesagt.

Ich hab sie angerufen - bitte hilf mir ( da wusste ich nix von ihm noch, aber sie schon) - du das hat keinen Sinn mehr, sie will es alleine schaffen - nicht einmal da hatte sie den mut zu sagen, was läuft, nein, aber wir sind doch eine Familie - ich kotz gleich wieder.

Ich Idiot habe mich Jahre lang verarschen und ausnützen lassen!

Ich war so dumm und bedürfig, ich wahr so froh vor 18 Jahren so eine Frau abzubekommen, so etwas bildhübsches - alle haben mich beneidet - es war wie im Traum - jetzt ist es ein einziger Alptraum - ich war so stolz auf die Kinder und auf uns, wie wir alles gemeistert haben, jung , kein Geld, wir sind unseren weg gegangen - ich habe tagsüber gearbeite, abends auf einer Tankstelle, am WE als Kellner in einer Disco - damit wir uns ein Kinderwagerl kaufen können.

Jedes Jahr wurde es besser und jedes Jahr habe wir uns mehr leisten können, ich hab eine tolle Kariere gemacht, auch mit ihrer Hilfe natürlich, sie war stolz auf mich, als ich meinen Titel bekommen habe, ich war so stolz auf sie, dass wir das alles geschafft haben, dass wir uns so durchgekämpft haben - und jetzt alles weggeworfen, alles für die Katz von einem Tag auf den anderen für einen Waschmashinentechniker - mein Gott, wie krank ist das alles - es ist alles so unwahr.

Wie wir uns unterhalben haben, dass wir bei den 2 Großen so viele Fehler gemacht haben, weil wir selber jung waren, wie toll wir das jetzt bei dem Kleinen machen, ein paar Wochen später gab es uns nicht mehr.

Die tollen Urlaube , die wir uns jahrelang nicht leisten konnten, bessere Autos, schöne Wohnungseinrichtung, es lief doch alles nach Plan, jetzt wären wir dran gewesen die Früchte zu ernten, zu reisen, die Welt zu entdecken - aber es gibt kein uns mehr.

Alles nur, weil dachte , ich handle richtig, wenn ich es ihr recht machen will und mich für die Familie aufgebe - bevor ich mir einne hose gekauft habe , zuerst jedes Kind, dann ein Kleid und wenn dann noch was da war ich.

3 Jahre habe ich auf meine Waffe gespart, jedes Monat etwas weggelegt, damit ich meinen Traum erfüllen kann - 3 Jahre, nur das was übrig geblieben ist.

Und jetzt?

Ich bin an allem Schuld, ich habe sie gezwungen, sie war ja so unglücklich, ich habe nix für die Familie getan, ihc habe die Einkaufstasche nicht getragen vor 16 Jahren . . . alles so eine Schei......

Für was? Für was? für ein paar Monate mit einem Waschmaschinentechniker, der alles fi.... was ihn über den weg läuft - sie sollte es doch wirklich besser wissen.

Sie könnte wenigstens respekt vor unserer Zeit haben, nein, sie hat auf mich eingetretten, bei jeder gelegenheit in der ich vor ihr auf den Boden lag, bei jeder in diesen 8 Monaten.
Sie hätte mit Anstand gehen können, nein, so lange hätte er nicht gewartet und sie weiß das alles, sie weiß es, aber sie kann halt nicht anders - deswegen tut sie genau diese Dinge, nicht eine Sekunde ohne ihn.

Sie hatte tränen in den Augen, als sie mir erzählte, dass er bald eine Woche in ein anderes Bundesland muss zum Arbeiten - ihc habe nur gemeint, näh seine Hosen zu - verdammte schei..... sie weiß es doch, sie hatte schon vor mir genug solcher typen , und trotzdem schmeisst sie alles weg

Und so endet es

Schatz, warum tust du das, ich liebe dich doch so ( vollgefüllt mit seinem Saft)

Mein Gott war ich blöd!
Ich kann mich doch selber nicht mehr im spiegel anschaun, ich schäme mich vor meinen Kindern , so ein Weichei gewesen zu sein, sie eben nicht kontrolliert zu haben und auf den Tisch geklopft zu haben - ich war so blind - ich habe versagt.

Wie waren ihre Worte als sie bei der Tür rasuging mit ihren letzten Sachen vor den Kindern:

Es ist alles deine Schuld, weil du zu schwach warst die Familie zusammen zu halten

Ja, da hatte sie leider zum ersten Mal 100% Recht!

In diesem Sinne, ein schönes WE

12.05.2017 12:24 • #1402


L
Ich glaub in einer Situation wie Marc wütet halt nur noch das Bauchgefühl, die Emotionen. Und die stehen jetzt halt auf Hass und Zerstörung von sich selbst und alles andere. Die Rhetorik wird ja auch immer krasser. Normalerweise hakt irgendwann der Kopf ein und reisst das Ruder rum, sodass man für eine Zeit nur noch nach Buchstabe handelt während die Gefühle massiv dagegen rebellieren. Das Gefühl folgt dann erst später normalerweise. Hier kontrolliert das Pferd den Reiter und nicht umgekehrt wie es eigentlich sein sollte. Leider hat er keinen der ihn da mit harter Hand führt. Keiner? Am Schluss wird es das Gericht oder die Anstalt sein wenn er alles verloren hat.

Die Frau sollte sich und das Kind umgehend schützen.

12.05.2017 12:32 • x 1 #1403


G
Und das alles gibt dir das Recht dich als Racheengel aufzuspielen?

Nee, kein Verständnis.

Ich hoffe fast, dass es zu einer gerichtlichen Entscheidung kommt, dann musst du dich daran halten und hoffentlich ist dann Ruhe (bei ihr und den Kindern).

12.05.2017 12:34 • #1404


Sway82
Marc, es glaubt dir hier jeder, dass es eine ganz furchtbare Trennung für dich und auch für die Kinder ist.
Und auch wenn wir nur deine Seite der Geschichte kennen, glauben wir hier schon das ein oder andere, was du negatives über deine Ex und den Neuen erzählst. In jeder Ehe stecken 2 Menschen. Und niemand ist da immer alleine Schuld. Weder sie noch du.
Nur...das ändert doch alles nichts an der jetzigen Situation. Das was war musst du endlich hinter dir lassen. Du musst endlich anfangen, nicht mehr in diesen alten Geschichten zu hocken. Hör auf, ihr neues Leben auseinander zu nehmen. Es ist nicht mehr deine Verantwortung was sie tut, mit wem oder auch nicht. Das willst du einfach nicht einsehen. Warum?
Deine Geschichte wird böse enden, wenn du nicht JETZT endlich das Ruder rumreist und ein anderes Verhalten an den Tag legst ihr und den Kindern gegenüber.

12.05.2017 12:38 • #1405


marc_aureil
Eines muss ich noch los werden

Unser letzter Urlaub 2 Wochen bevor sie ging.

Strandpromenade in Italien - ein Traum - essen gehen, leider eine halbe Stunde warten - die hat mir einen Terror gemacht, die Kinder können nicht warten die haben hunger - wir waren dann Maci

Alter , was bin ich für ein Trottel

Ich habe 400 Euro bezahlt, damit sie und meine Tochter den Bimmel von David betrachten können - 400 Euro, damit sie nicht anstehen müssen 3 Stunden - sondern gleich reinkommen - die beiden haben die Buben und mich fast 4 Stunden sitzen lassen vor dem Museum, wir wollten unbedingt Wasserpark , aber dann war es zu spät - alles meine Schuld, ich habe die Zeit falsch geschätzt -
4 Stunden den Bimmel angeschaut und 2 Wochen später einen anderen in der Mu....

Ich habe immer meine Schnauze gehalten, aber jetzt nicht mehr , jetzt ist damit Schluß

Mir wurde genug unrecht angetan, mit wir wurde genug gespielt!

12.05.2017 12:38 • #1406


G
Aha. Das ist die Paarebene.

Wo ist das die Elternebene?

Grausam was du machst.

12.05.2017 12:42 • x 2 #1407


Cube79
Marc..

hör ma. Ich versteh völlig, dass du so richtig richtig verletzt un auch so richtig richtig wütend un abgef* bist....

Aber: ALL DAS IS VORBEI weil eine neue Situation geschaffen wurde, da ihr nun kein Paar mehr seid.

Lass deinen Frust über diese Situation beim Sport, inner Trinkhalle, im Wald oder weiß-ich-nich-wo-noch raus! Aber halte diesen emotionalen Shice aus der neuen Elternbeziehung mit deiner Ex raus. Es interessiert sie einfach nich mehr, wenn du jeze am Rad drehst! Du machst dich nur noch mehr zu Affen!

Ich versteh den Text mit der Schulsache eh nur so halb... aber ma ernsthaft, solange es PRO Kids is was gemacht wird, kanns doch nur in deinem Sinne sein.

Mir scheints als Lüge die Ex weilse vielleicht auch schiss vor der nächsten Ammok-Aktion von dir hat? Du musst dringend lernen deine Impulse zu kontrollieren mein Freund.. un da helfen keine 6 Beziehungsbücher, weil du grad keine Beziehung hast! Geh zum Onkel Doktor un red mit ihm ma über deinen Familien-Salat. Der wird dir sicher erstma helfen deinen Fokus ma wieder zu richten, nämlich weg von der Exe hin zu dir selbst.

So long

12.05.2017 12:46 • x 4 #1408


D
Hm, ich frage mich grad', was in diesem Rahmen hier auf der Seite leistbar ist. Nach dem letzten Posting von Marc mache ich mir ernsthaft Sorgen um die dauerhafte physische Unversehrtheit aller Beteiligten!

Es spricht so eine Menge an Wut, Hass und Verzweiflung aus den Zeilen und so langsam macht mir das Angst!

Ich bin tatsächlich neu hier auf der Seite: Gibt es eine gewisse Eingriffsmöglichkeit seitens der Forenleitung oder hat jemand persönlichen Kontakt zu Marc?

12.05.2017 12:50 • #1409


VictoriaSiempre
Das hat echt wahnhafte Züge bei Dir, total erschreckend. Mir wird schlecht, wenn ich lese, dass Du eine Waffe hast...

Marc, Du kaust hier und womöglich noch woanders alles wieder und wieder durch und steigerst Dich immer mehr rein. Lass Dir helfen - alleine kommst Du ja offensichtlich nicht auch nur halbwegs da raus.

12.05.2017 12:51 • x 1 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag