6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Kleines Update:

Ich gestern Abend schön abgelenkt, habe auch entsprechend gut geschlafen, das spüre ich auch heute , habe mehr Energie.
Hatte heute aber trotzdem schon wieder Gedanken an sie verschwendet, aber bei weitem nicht im dem Ausmaß von gestern.

Kurz zu ihr: Sie hatte ja Frühschicht, das bedeutet die Kinder mussten nicht in die Nachmittagsbetreuung und die Kinder wollten auch einen freien Nachmittag mit ihrer Mutter - am Ende war es wie folgt - sie wollte mit den Kindern zu Friseur ( er war auch dabei, natürlich, wie sollte sie auch alleine mit den Kindern das machen können, wahrscheinlich sollter er bezahlen - egal), die Wartezeit war aber zu lange , somit wurde ein Einkaufsbummel daraus - lange rede kurzer Sinn - die Kinder hatten keinen freien Nachmittag schon gar nicht mit Mama alleine und mein Kleiner hat erst um 18:30 begonnen seine Hausaufgaben zu machen (noch weniger Freizeit als sonst, dafür aber über eine Stunde früher aufstehen - toll) - er war auch entsprechen gut drauf als ich ihn angerufen habe - ich versuche gar nicht darüber nachzudenken, wie man als Mutter nur so handeln kann.

Jetzt was lustiges am Rande: Am Samstag hatte ich mit ihr das letzte Mal per Whats app Kontakt ( dann nur mehr SMS) wo ich sie darauf hingewiesen habe, das der Spruch in ihrem Status falsch geschrieben ist und sie sich doch bitte nicht noch mehr blamieren soll und damit die Kinder- darauf hin hat sie mich blockiert bis - ja genau, bis gestern Abend.

Neues Bild ( natürlich knutschend mit ihm) und neuer Spruch - Folge deinem Herzen es kennt den Weg - süß oder?
Da soll noch einer sagen wie will mich nicht provozieren und meine Aufmerksamkeit - aber keine Sorge ich habe sie weiterhin blockiert und schreibe sie nicht an - wir hatten gestern auch keinen Kontakt.

Schade finde ich nur, dass obwohl Mama WE ist, mein Kleiner gestern schon gejammert hat, dass er die Mama nicht viel haben wird am WE.
Samstag ist ausschlafen (aha , seit wann das, sie ist doch Frühaufsteher, ok er liegt meistens bis 10 im Bett) , dann einkaufen (dauert bei ihr mittlerweile 2-3 Stunden) , dann kommen die Oma und die Uroma, die schlafen dann bei ihr( wo hat sie so viel Platz?), wahrscheinlich wird sie die Gelegenheit nutzen und mit ihm am Abend etwas unternehmen und am Sonntag sind sie bei ihrer Schwester Geburtstagsfeier. das dauert meisten 7-8 Stunden ( mittlerweile wahrscheinlich sogar länger)

So schaut also ein Mama WE aus - sehr entspannend für die Kids - ja , nicht mein Problem - aber er tut mir leid, sehr leid sogar.

Irgendwie habe ich zu Zeit keinen inneren Antrieb und bin in einer Warteposition - das gefällt mir irgendwie nicht, bin nicht gern so passiv, kann mich aber auch nicht aufrappeln, und hoffe , dass mir das Leben etwas gutes tut, die Gedanken nachlassen oder was auch immer - hauptsache etwas gutes - Bitte Leben! - Danke!

Meine Freunde haben sich für das WE angekündigt, vielleicht ist das ja genau der Antrieb, den ich brauche!

LG

Marc

27.01.2017 11:07 • #136

marc_aureil
Ich muss mir den Frust von der Seele schreiben

Die Kinder sind heute nach der Schule unerwartet bei mir aufgetaucht, als sie die Kinder holen kam, hat sich durch das offene Fenster begonnen mich zu kritisieren , ich habe das Fenster vor ihrer Nase zugemacht mit den Worten du hast hier nix mehr zu melden

Als sie mit den Kindern zu Hause war, habe ich mit meinem kleinen über das Internet gechattet btw. XBOX gespielt - im Hintergrund die dauernd schimpfend e der Mama - du spielst nur bis 7 Uhr, der Papa verleitet dich nur zum Computerspielen usw (Madame war wohl frustriert, weil er länger arbeiten musste)

Um Punkt 7 Uhr, haben wir aufgehört - eine halbe Stunde später ruft mich mein kleiner an , ob ich wieder mit ihm spielen würde, er ist inzwischen gekommen und jetzt darf er wieder spielen ( Aha Madame will ihre Ruhe haben)

Ich habe bis jetzt (22:30 Uhr) gespielt - hab ihm gesagt jetzt muss er ins Bett, wo die Mama ist und jetzt kommt es

Die Mama liegt in Unterhose auf einer Decke am Boden und er auch knutschen usw. hören Musik - hab zu ihm gesagt er soll halt laut sein wenn er ins Wohnzimmer geht

Seine Antwort , warum Papa, die Mama schläft seit dem ihr getrennt seid, immer nur in Unterhose ohne ein T Shirt oder so und er auch

Alter! Was spielt sich bitte da ab?
Vom ersten Tag weg, liegt ein halbnackten Fremder mit meiner halbnackten Ex jede Nacht mit meinem Kleinen im Bett!
Will mir gar nicht vorstellen, was da sonst noch läuft wenn der Kleine schläft, was da im selben Bett abläuft

Diese Frau hat echt keinen Anstand mehr, was vermittelt sie da bitte den Kindern

Wie krank, ja ich sage bewusst krank, ist das bitte

Ich kann nix tun!

Das mich keiner falsch versteht, natürlich ist mir klar, dass sie nicht nur Hände halten, aber einen gewissen Anstand vor den Kindern hätte ich schon erwartet, oder sehe ich das falsch, das ist ja unglaublicher als in einem schlechten Film

Das wird eine lange Nacht!

LG

Marc

27.01.2017 23:18 • #137

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Kinbakubi
Marc,
Ich verstehe Dich sehr gut.
Lerne loszulassen. Das ist schwer, aber versuche es immer wieder und es wird Dir immer besser gelingen. Schau, Du bist schon weiter.
Du schreibst zu viel über die Frau. Lass die Frau los. Du kannst da nichts machen. Nicht Deine Kompetenz!
Ein Stück weit lasse auch die Kinder los. Sie werden es überleben! Sei Du ein guter Vater, mehr kannst Du nicht tun! Oder: Du beantragst das Sorgerecht.

Deine dringende Aufgabe ist: Mache Dich selbst glücklich! Unternehme etwas Tolles mit Deinem großen Sohn! Schafft schöne Momente und schöne Erinnerungen, denn das ist das Leben!

28.01.2017 00:52 • #138

L
Kann mich oben anschliessen, sei nicht mehr Zuschauer deiner Frau. Allerdings ist schon die Frage ob das alles gut ist für das Kind. Ich denke die Chancen luegen nicht so schlecht die Obhut über alle Kinder zu bekommen. Hast du mal drüber nachgedacht? Das Kind würde dann vor Gericht aussagen müssen wo es hin will und dem würde viel Gewicht zugemessen werden, die älteren können eh frei entscheiden.

28.01.2017 07:27 • #139

H
Hallo meine frau hat das gleiche wie bei dir gemacht. Der unterschied ist kind bei mir. Aber was ich sagen möchte. Ich hasse es das die kinder Leiden. An Stadt Fremdgehen lieber reden. Fehler beheben und ehe retten. Mann war doch mal verliebt

28.01.2017 09:25 • x 3 #140

Drops07
Zitat von Hoffen:
Mann war doch mal verliebt

Man war, das ist eben das Problem an der ganzen Sache....

28.01.2017 10:08 • x 2 #141

Sabine
Hat sich das Herz verabschiedet, dann gibt es nix mehr zu retten. Über die Art und Weise kann man dann reden, wie man sich trennt.

28.01.2017 10:11 • x 1 #142

H
Ja das stimmt aber eh sich Fehler einschleichen und sich das herz verabschieden. Über alles reden. Dann bleibt vieleicht auch die Liebe

28.01.2017 10:21 • #143

Sabine
das haben aber beide verpasst, zu reden, darum blieb die Liebe nicht.

28.01.2017 11:05 • #144

H
Das stimmt aber ich zb habe immer gefragt ob ihr was nicht fehlt oder was nicht stimmt. Da kamm immer alles ist gut. Und jeden tag herzen ich liebe dich usw über wats ap. Da denkt Mann ok alles gut. Aber nix gut

28.01.2017 11:20 • x 4 #145

Iceman_1966
Ich versuche auch meine Frau zu vergessen. Loszulassen.... es funktioniert aber nicht wirklich. Heute habe ich meine Tochter zurück gebracht. Meine Frau erzählt mir stolz das sie jetzt die tinder App nutzt. Und wie toll das ist....

29.01.2017 23:25 • #146

Tekacy
@ TE - kümmere Dich um DEIN! Leben. Du wirst durch deine Überwachung und dein Geschnüffel was Deine Ex macht 0 erreichen.
Ich verstehe das du dir Sorgen um deine Kids machst und das ist auch vollkommen richtig so.
Lebe ihnen deine Version, deine Vorstellung des Richtigen vor und lasse sie selber entscheiden was sie annehmen.
Sie hat sich andersweitig entschieden - das ist ihr gutes Recht und sie wird ihre Gründe gehabt haben.
Sei verdammt stolz auf dich und deine Kids und akzeptiere Ihre Entscheidung endlich.
Und an den Rest die hier jammern, lasst euch nen Ar. wachsen - wenn meine Exen ankämen und mir z.bsp mit Tinder in den Ohren liegen würden - so what ? Hole dir dein Befriedigung und heul doch danach wieder in dein Kissen - andere Mütter haben auch schöne Töchter.

29.01.2017 23:51 • x 2 #147

JohnDoe283
Zitat von Tekacy:
Und an den Rest die hier jammern, lasst euch nen Ar... wachsen - wenn meine Exen ankämen und mir z.bsp mit Tinder in den Ohren liegen würden - so what ? Hole dir dein Befriedigung und heul doch danach wieder in dein Kissen - andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Das ist leicht zu sagen, bei vielen hier geht es um langjährige Beziehungen bzw. Ehen und wenn auch noch Kinder im Spiel sind dann wird es umso komplizierter. Glaube mir, vor net halben Jahr, ach was vor 3 Monaten hätte ich genau das gleiche gesagt oder geschrieben. Aber wenn St auf einmal selber darinnen steckst und merkst was du verlierst und was alles noch mit dranhängt dann denkst gaaanz anders. Mag auch sein das es mit der Zeit besser wird aber am Anfang ist es wohl für jeden der etwas Mitgefühl hat ne hellen Qual.

30.01.2017 04:18 • x 1 #148

marc_aureil
Guten Morgen!

Ja, das WE war Hölle und ich verstehe alle Ansichten die hier gepostet werden, doch aus seiner eigenen Haut kann man halt auch nicht so leicht

Freitag habe ich eh beschrieben - Mama treibt es am Wohnzimmerboden, während der Kleine mit mir spielt, habe sie per SMS gebeten, sie solle doch etwas aufpassen - Ihre Antwort war, wenn du wissen willst, wann wir fi... , dann kannst mich ja selber fragen, mmmhhhhhhh ich kann jetzt nicht schreiben ahhhh genau so

Die ist gestört!

Am Samstag , war sie ca. 3 Stunden einkaufen, danach habe ich mit dem Kleine wieder online gespielt, sie hat die Oma geholt und ist um 17 Uhr zu einer Geburtstagsfeier abgerauscht, meine Tochter war das erste Mal bei einem Jungen alleine - den ganzen Tag bis ca. 23 Uhr ( ja , so lange habe ich mit meinem Kleinen wieder gespielt, weil Oma schon eingeschlafen ist, und seine Schwester noch nicht daheim war)

Mama ist um 4 Uhr Früh betrunken heimgekommen - echt ein tolles Vorbild ( der Kleine hat es mir am Sonntag erzählt, aber heimlich, weil Mama gesagt hat, er darf nicht mehr mit mir spielen, blöd nur, dass sie nie bei ihm im Zimmer ist!)

Um 3 ging es dann zur nächsten Geburtstagsfeier ( mit Kinder)

Um 19:30 hab ich sie angerufen, ob sie nicht schön langsam mit den Kindern heim sollte, der Kleine hat 3 Tage nicht Zähne geputz , geduscht oder ähnliches - er hat Schule am nächsten Tag - ihr Stecher konnte schon wider nicht Auto fahren ( zu viel Wein) echt ein tolles WE für den Kleinen!

Als Strafe für mich, hat sie den Kleinen heute um 6 statt zu mir zu einer Freundin gebracht - ja, dass ist halt die Angst ihn zu verlieren - aber das wird sie noch -

Wie kann man nur so krank sein - halbnackt vor dem Kind herumlaufen, es treiben bzw. nur mit Unterhose schlafen - wer da ruhig bleiben kann, respekt - ich kann es nicht!

Entsprechend verlief mein WE, war bis 3 Uhr wach heute Abend, am liebsten hätte ich ihr - 100 SMS geschrieben, was sie doch für eine Schla..... ist und sich und die Kinder verkauft hat, für ein paar Minuten Spaß.

So war sie aber schon vor meiner Zeit, möchte gar nicht wissen, wie oft während unserer Zeit, außer vor 2 Jahren und jetzt natürlich - die Natur des Menschen kann man nicht ändern - sie wird alleine und abgefu..... enden!

Was ist die Richtige Strategie um mein Kind zu mir zu bekommen?

Mitschreiben, mache ich schon - er liebt die Mama aber noch immer und will zwar öfters zu mir , aber nicht dauerhaft (im Moment)

Was soll ich tun?

Die Klappe halten und Ruhe geben oder weiterhin den Moralapostel spielen, wenn es um die Kinder geht?

Danke für Eure Meinungen

LG

Marc

30.01.2017 08:03 • #149

H
Du kannst nix machen. Sie ist verliebt in den neuen da hört sie auf niemanden. Wie bei mir. Wenn er sagt Spring fragt sie wie hoch wie weit. Was ich sagen will ist wenn dann sprich mit Behörden zb Jugendamt anders gehts nicht. Wo wir uns getrennt haben wohnten wir noch 4 Wochen zusammen. Sie am Handy bekommt ne sms so gegen 23 uhr springt auf geht ich frage wohin gehst du. Sie sagt wenn's wissen willst fi. bei meinen neuen Freund. Sie hat es zwar nicht vor dem kind gemacht aber wer liebt ist stark. Der verlassene der Ar.. Und der respeckt geht flöten. Nicht bei allen aber oft. Dann noch Liebes Photos bei Facebook Wats App. Nur um allen zu zeigen jetzt bin ich glücklich. Und du must mit deinen schmerz klarkommen sei stark jeder bekommt was er verdient. Liebe Grüße Armin

30.01.2017 09:08 • x 2 #150

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4