6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
@solskinn
Ich denke alles was diese Leute wie deine und Marcs Ex machen ist einfach motiviert auf der Suche nach ihrem eigenen Glück. Neuer Typ weil der mehr Aufmerksamkeit, Begehren und prickelndes Gefühl gibt, also wurde man ausgetauscht. Ist ja irgendwie symptomatisch in dieser Zeit, oft sind Partner wie Kaugummi, wenn dernicht mehr so süss ist dann muss ein neuer her. Du bist da nur noch eine störende Figur (für sie der alte Kaugummi der noch am Schuh klebt sozusagen ) in ihrer Illusion wie denn das Glück aussehen soll, also am besten weg und verunglimpfen und zu schlechten Taten verleiten als spätere Rechtfertigung. Das verdrängte schlechte Gewissen stört halt auch noch im Hintergrund weil es halt doch um Menschen geht, denn egal was man tut das dauerhafte Glücksgefühl will sich nicht so recht einstellen. Also weiter streiten, denn das gibt denen das Gefühl dass sie noch irgendwie im Leben sind. Eine ewige Spirale und es geht immer weiter in den Sumpf. Das Problem, der Ex und die Kinder und das Unrecht sind halt da, das lässt sich nicht alles beseitigen. Am schlimmsten sind die dran die den Betrug verbergen und vertuschen. So eine Schuld mit sich rumschleppen auf ewig? Man muss es vielleicht mal den Kindern erklären und sie weiter anlügen und sie könnten sich abwenden, oder es könnte rauskommen. Wie kann man mit so einer Last und diesen offenen Fragen leben? Sehr bedauernswert. Da kommt man nicht mehr raus.

@marc, sei doch froh dass die Beziehung vorbei ist. Die ganze Ehe war doch eine Zweckgemeinschaft. Hier hat jeder nur genommen und was er gab nur im Hinblick auf das was er kriegt, ihr beide. Auch die Kinder scheinen das ja nun zu leben. Es ist gut dass es vorbei ist, es war nichts wert. Aber es wird sicher nicht bei dir ankommen

11.05.2017 10:13 • x 1 #1321


S
Übrigens Marc: gerade solche Typen wie der Next (notorischer Fremdgänger etc.) üben eine Faszination auf viele Frauen aus. Warum auch immer. War bei mir auch mal so, bis man dann begreift: die sind wirklich nicht bindungsfähig. Bis dahin dachte man: ich bin die Eine, bei mir wird er zahm. Das funktioniert in der Regel nicht und egal, wie viele Kompromisse man eingeht, irgendwann ist er bei der nächsten Naiven.
Schlimm, wenn man dafür eine Familie zerkloppt hat, so weit bin ich nie gegangen.

11.05.2017 10:14 • x 1 #1322


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


H
Ich habe bei weiten mehr durchgemacht wie Marc 1frau Tod 2fremdgegangen. Aber es hat mir geholfen immer Positive Kritik zu bekommen als immer ein Auf die Fresse. Wenn Marc länger braucht auch gut .Aber bitte mit Kritik die Hilft. Und wenn es noch 80 Seiten dauert . Er hat ja schon ein bisschen Besserung. Eben in kleinen Schritten

11.05.2017 10:16 • x 2 #1323


S
Genau Sade ......

Das MUSS MARC erst noch lernen. Un das geht in so einer Trennungsphase nicht von Heute auf Morgen....

Ich hätte das im ersten Jahr nie nie nie hinbekommen. Sowas bringt die Zeit braucht viel viel Zeit !
die is noch nicht vergangen .....

Un der EX anzubieten auf Elternebene mit allen Kindern zum Muttertag essen zu gehn, ist doch eine super Idee.
Das hat doch nichts mit Aufzwingen zu tun.....

Mein Ex ich hatten zum Glück keine gemeinsamen Kinder mir is dies erspart geblieben. Aber mich hat dieses Ausgetauscht ersetzt zu werden schon gereicht mich komplett aus der Bahn gehaun i konnte am Anfang diese neue Bez.auch nicht akzeptieren...

Mich hat das auch kaputt gemacht.
Jetzt nach 26 Monaten bin i soweit.

Vergesst nicht. ER IST AM ANFANG....
UN HAT SEINE GELIEBTE FRAU Kinder verloren. Ein doppelter Schicksalsschlag...

Jaa es stimmt. Man ist machtlos kann nichts zu tun.....
Aber das begreift man erst Monate bzw. Jahre später....
Weil man immer hofft, vielleicht.vielleicht.vielleicht.......

Also lasst doch dem Marc Zeit !
Er ist noch nicht soweit. ...
Weil er noch liebt..... es da oben keinen Hebel gibt.
Leider leider....
Mein Verstand wusste damals auch, i mach alles verkehrt. Aber i konnte nicht anders. Sonst wär i an dem Schmerz erstickt.

Un ihr unterstellt ihm viele negative Dinge. Eine Mutter die ihrm Kind seine Heimspiele verwehrt , nur damit es um Sie geht, ist egoistisch....
Un dafür kann Marc absolut nichts. Un i weiss wie sehr darunter Kinder leiden, wenn sie zu ihren eigenen Spielen nicht gehen dürfen.

Marc kann bei der Olln machen was er will. Er macht eh nichts richtig.
Sagt er A, sagt er B !

11.05.2017 10:18 • x 4 #1324


A
Aber er beschäftigt sich wieder nur mit NEXT und was der für ein Mensch ist. Und was der Neue alles falsch macht. Alles, wie bereits hundertmal gesagt, am Punkt vorbei.
Ich bin auch manchmal sauer auf meine Ex, weil sie, obwohl sie zu mir zurück möchte, alles so gut hin bekommt. Im alten Freundeskreis so beliebt ist und meine Tochter total auf sie fixiert ist. Sie immer unterwegs ist und ich noch immer oft daheim sitze und unter der Trennung leide. Aber dafür kann meine EX nichts sondern das liegt an mir. Und du solltest auch mal darüber nachdenken, ob es bei dir nicht änlich ist!
Ich kann aber trotzdem vernünftig mit meiner Frau umgehen. Auch wenn es manchmal etwas knirscht bringen wir es doch immer wieder hin, unserer Tochter sie Situation so leicht wie möglich zu machen. Und da muss mann oder Frau halt auch mal auf die Zähne beißen!

11.05.2017 10:49 • x 2 #1325


S
Leider haben wir zur Geburt, es nicht in die Wiege gelegt bekommen, Dieses Akzeptieren , was nicht nicht mehr zu Ändern ist , um damit loszulassen .

Das sind Dinge , die wir im Leben erst lernen müssen, genauso wie das Laufen lernen, Essen , trinken, lesen schreiben !

Un bei jedem dauert das unterschiedlich lang oder kurz. Mein Sohn konnte mit 10 Monaten allein laufen. Von meiner Arb. Kollegin der Sohn mit 1,5 Jahren !

Was will i damit sagen. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Un deshalb brauch auch jeder unterschiedlich beim A L !

Wir haben es nicht gelernt bekommen in der Kindheit. Dies ist Aufgabe, es uns als Erwachsenen selbst bei zubringen !
Unsere Erfahrungen selbst zumachen....

Soo ist es leider. Ich hab mich damit auch sehr sehr schwer getan. Hab viele Bücher dazu gelesen. Manche sin so realistisch - vorbei , aus abgehakt.... können das sehr schnell. Leider ich auch nicht !

Wie oft hab i das nach der Trennung gehört.... mach in Schnitt, hack ab !
Mein Hass Spruch !
Weil man muss es erst lernen !

Das schlimmste, was i bis jetzt in meinem Leben lernen musste !
Auch Hass , Wut Trauer zuverarbeiten , um nicht daran zu sterben.....

11.05.2017 11:05 • x 1 #1326


A
Schon klar, dass man diese Dinge lernen muss. Aber bitte nicht auf Kosten der Kinder! Und auch nicht auf Kosten des EX-Partners.Ich gehe dann lieber zum laufen und heule mir auch manchmal alleine die Augen aus den Kopf. Oder ich bequatsche gute Freunde, bis sie mich nicht mehr hören könne. Aber ich versuche, meine Ex nicht zu belästigen bzw. mein Kind zu manipulieren. Und meistens gelingt es mir auch.

11.05.2017 11:12 • x 4 #1327


Drops07
Zitat von sonne42:
die wir im Leben erst lernen müssen


Dies steht ja auch außer Frage, nur wäre es von Vorteil es auch lernen zu wollen. Hier versuchen auf nun 89 Seiten und 1327 Beiträgen die Leute hier Marc andere Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, weisen auf Defizite hin und versuchen ihm beim lernen quasi zu helfen. Ich denke niemand erwartet, das jemand paar Tage nach einer Trennung und Warmwechsel perfekt funktioniert, jedoch gibt es über einen längeren Zeitraum nun auch sehr viel Hilfestellung.

Kritik dient ja auch nicht dazu, Marc (oder wen auch immer) klein zu reden oder zu beleidigen, sondern doch dazu um ihm aufzuzeigen, an welchen Stellschrauben er drehen könnte, um die richtige Richtung zu finden und so sein lernen etwas zu erleichtern. Diese muss man natürlich dann auch annehmen und versuchen umzusetzen.

11.05.2017 11:20 • x 3 #1328


P
Zitat von Drops07:

Dies steht ja auch außer Frage, nur wäre es von Vorteil es auch lernen zu wollen. Hier versuchen auf nun 89 Seiten und 1327 Beiträgen die Leute hier Marc andere Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, weisen auf Defizite hin und versuchen ihm beim lernen quasi zu helfen. Ich denke niemand erwartet, das jemand paar Tage nach einer Trennung und Warmwechsel perfekt funktioniert, jedoch gibt es über einen längeren Zeitraum nun auch sehr viel Hilfestellung.

Kritik dient ja auch nicht dazu, Marc (oder wen auch immer) klein zu reden oder zu beleidigen, sondern doch dazu um ihm aufzuzeigen, an welchen Stellschrauben er drehen könnte, um die richtige Richtung zu finden und so sein lernen etwas zu erleichtern. Diese muss man natürlich dann auch annehmen und versuchen umzusetzen.


Es wäre ja sogar schon sehr erfreulich, wenn wenigstens der Eindruck entstünde, daß die ganzen Tipps Hinweise gründlich gelesen und etwas mehr darüber nachgedacht würde.

11.05.2017 11:34 • x 4 #1329


D
Lieber Marc, liebe Hilfesteller,

ich habe mich innerhalb von zwei Tagen durch das ganze Elend durchgelesen: WAHNSINNIG toll, was an Input gegeben wurde; WAHNSINNIG, was davon angenommen wurde.....

Marc, Dein völlig am Boden liegendes Selbstwertgefühl macht Dir, Deinen Kindern und allen Beteiligten das Leben zur Hölle. Ich nehme an, dass Du Dich als Mann ( ergo Deine Männlichkeit / Mannhaftigkeit ) ausschließlich über die attraktive Gemahlin und die wohlgeraten Kinder im Familienidyll definiert hast. Ich kann in diesem Falle -so meine These zutrifft- die Basis Deiner Wut, Trauer und Uneinsichtigkeit nachvollziehen.

Die Dir (durchaus zurecht) vorgeworfene Ignoranz und Egozentriertheit könnte damit zu tun haben, dass Dir selber aufgefallen ist, dass DU einen wesentlichen Beitrag zu Deinem emotionalen Istzustand geleistet hast.... Zu erkennen, dass eine Korrektur NUR aus Dir selbst heraus erfolgen kann ist sicherlich bitter...

Die Kinder, Deine Exfrau, deren neuer Lebenspartner und alle sonstigen Beteiligten in diesem Drama sind doch nur die Nebenschauplätze, welche Dir helfen, die Auseinandersetzung mit DEINEM Ego nicht wagen zu müssen.

BITTE BITTE BITTE suche Dir einen Therapeuten, welcher Dir hilft, Dich selber zu lieben! Wahrscheinlich wird er Dir auch helfen können, DEINE -und nur DEINE - Sozialisation ( Kindheit, Freunde, soziales Umfeld etc.) besser zu verstehen.

11.05.2017 13:17 • x 5 #1330


marc_aureil
Hallo Leute!

Da habe ich wohl zu früh geschossen - mit dem Thema Urlaub und ohne Einverständnis - das sieht in Österreich ganz anders aus als in D.

Habe gerade mit einem Experten vom Familiengericht gesprochen.
Obwohl wir gemeinsame Obsorge habe, kann sie alles, ja wirklich alles ohne mich bestimmen und machen ( ich auch) - sie sollte , betonung liegt auf sollte und nicht muß - mich zwar informieren - aber wenn nicht, habe ich null absolut null möglichkeiten, da einfluß zu nehmen - auch wenn sie im Juni ohne Kinder Urlaub fährt, kann sie die Kinder seiner Schwester anvertrauen - keinerlei Hilfe von aussen - solange das Kindswohl nicht gefährdet ist und wir wissen, dass das lange nicht gefährdet ist.
Was ich sehr wohl darf/ kann - im Juni dort hin zufahren und das Kind holen, weil ich Sorgeberechtigt bin und seine Schwester nur beauftragt , somit muss mir das Kind ausgehändigt werden ( alleine der Ausdruck gefällt mir schon nicht) - aber jetzt kommt es - wie war noch mal ihr Name ( hab ihn nicht gesagt, wo wohnen sie ) , wenn das zwischen ihrer Ex-Frau und ihnen nicht funktioniert mit der gemeinsamen Obsorge, dann muß das geändert werden ( sprich mir wird die Obsorge genommen) - so läuft das in Österreich - sie kann machen was sie will, wenn ich nur Nachfrage, wie das genau ist - wird schon gedroht - ich hoffe sie erkundigt sich wirklich nicht und kauf mir das ab.

Sogar dass der Kleine eigentlich Donnerstags bis 10 Uhr bei mir sein sollte ( sie fährt ja donnerstags mit den Kindern und ihm Urlaub in 2 Wochen, ist egal, sie braucht nicht fragen nix) ich habe keine rechtliche möglickeit, dass mein Kind zu dem vereinbarten Zeitpunkten bei mir ist bzw. dass wenn sie nicht verfügbar ist , bei mir sein muß - alter ist das traurig! ganz im gegenteil , ich muss sogar aufpassen, dass mir nicht vorgehalten wird, unruhe rein zu bringen, weil wenn müsste ich vor Gericht gehen, und das würde mir negativ ausgelegt werden.

Zuerst die Klatsche vom Jugendamt, ganz am Anfang - alles kein Problem - macht ja Spaß
Jetzt die Klatsche vom familiengericht - normalerweise müsste ich jetzt ein Schwein sein und ihn einfach bei der Schule anmelden, die ich für richtig halte ( steht mir zu), dann müsste sie vor Gericht gehen - keine Sorge , dass mach ich nicht wegen meinem Kleinen - aber das ist doch purer Wahnsinn !

Der sagte doch wirklich, wenn sie ihre Frau nicht informiert über solche Dinge, dann muss man das gemeinsame Sorgerecht in Frage stellen - wenn sie sich mit ihrer Ex- Frau nicht einig sind, die gemeinsame Obsorge setzt das schon voraus. mit einem Unterton, so quasi, halt die Klappe, lass die Alte machen, sonst verlierst du das Obsorgerecht, was einem eigentlich eh nix hilft, weil null rechtliche Möglickeiten - alter ich lauf gerade auf 180 - was soll der schei.!

11.05.2017 13:32 • x 1 #1331


Sabine
hm ja, würdest du mal runter kommen, könntest du irgendwie normal und ohne ex und next im Kopf rumrennen, würde es diese Frage nicht geben.

11.05.2017 13:39 • x 3 #1332


A
Marc, hör bitte auf schon wieder von Schlimssten auszugehen. Du weißt ja noch gar nicht, ob du dein Kind nicht zum vereinbarten termin bekommst. Und so wie du dich deiner Frau gegenüber verhältst, kan ich sie fast verstehen, wenn sie auf stur schlatet.
Dieses ständige negativ sehen macht dich doch irgendwann kaputt und fertig! Glaube mir, ich kann ein Lied davon singen. Aber irgendwann wurde mir der Kopf von Freunden so gewaschen, dass ichn die Dinge etwas lockerer und differenzierter sah. Und siehe da, viele Dinge werden und leichter und schöner. Auch der Umgang mit der EX.

11.05.2017 13:40 • x 3 #1333


NewLife14
Und genau davor wollten wir dich bewahren! Auch wenn es in D nicht so krass wäre. Aber mit deinem Verhalten legst du es förmlich an, auch noch den Rest zu verlieren! Vielleicht kommen wir jetzt bei dir an!

11.05.2017 13:41 • x 4 #1334


Drops07
Zitat von Stupid13:
Vielleicht kommen wir jetzt bei dir an!


Wenn er auf 180 ist wohl eher nicht.....

11.05.2017 13:42 • x 1 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag