6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

R
Zitat von Cube79:
Marc,

Sonntag is Muttertag... wäre vielleicht ne Idee, deinen Kleinen zu Fragen ob er ne Kleinigkeit für die Mama hat (bei uns in der Schule wird da nich mehr so drauf geguckt)... dann würde die Mama sich freuen, der Kleine würde merken dass der Papa die Mama nich hasst und du hättest ne Erwachsene-Tat im Trennungsvollzug gebracht.

Win-Win vor allem für das Kind!


Ich hab hier mal angebracht, dass es ja nicht ganz schlecht wäre, der EX auch mal zu sagen, wenn das eigene Verhalten grad nicht so toll war. So als kleines Entgegenkommen. Zur Entspannung.....am ende für die Kids.
Wurd´ich für zerrissen.

11.05.2017 07:42 • x 2 #1306


S
Marc es geht nicht mehr um Böse. Es geht einfach um die Kinder. Deine rechtlichen Dinge sehe ich auch so und würde diese auch so vertreten. Allerdings würde ich das als nächstes einen Anwalt schreiben lassen und mich beraten lassen, wie man da vorgeht. In D würde man da einen Eilantrag vor Gericht stellen wegen dem Sommerurlaub der EX ohne Kind. Das wird dann bei Dir sein. Ja !

Ansonsten halt dein Problem. Ob der Next Fieber hat oder nicht ist egal. Du beschäfftigst Dich mit nebensächlichen Dingen, die Dir viel Energie rauben. Arbeite das bitte mit einem Therapeuten ab. Aber das weißt Du ja. Sag mal machst Du da was in der Richtung überhaupt? Ich meine therapeutisch für Dich?

11.05.2017 07:55 • x 1 #1307


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Weil der Muttertag jetzt mehrmals erwähnt wurde

Ich habe ihr angeboten, schon letzte Woche als es entspannter zwischen uns war, gemeinsam (ohne The next) was essen zu gehen, um den Kindern zu zeigen, dass Papa und Mama auch normal können - sie hat nie darauf geantwortet.

Mein Großer hat nix für sie, ich habe gefragt ob ich was besorgen soll, nein, will er nicht, das Geschenk vom letzten Jahr ( eine Hängeliege für den Garten) hat sie nicht mitgenommen, deswegen bekommt sie nix mehr von ihm

Meine Tochter hat sowieso noch nie was besorgt, so ist sie halt , nachdem sie mit mir keinen Kontakt hat, ist das Thema schon erledigt.

Und er Kleine, hab mit ihm am WE gesprochen, er hat in der Schule was gebastelt, ein Bild aus Papierkügelchen, Gedicht will er keines lernen.

Um ehrlich zu sein, war Muttertag bei uns von den Kindern aus, ab einem gewissen alter nicht mehr relevant, da hat alles der Papa gemacht und organisiert und ich bin mir sicher, dass ich diesbezüglich vortrefflich ersetzt worden bin.

LG

11.05.2017 08:04 • #1308


NewLife14
Oh mann... - Solskinn2015 - er übergeht jede Frage und Aufforderung nach therapeutischer Hilfe. Er hat es mal versucht - lief aber nicht so! Ist schon eine Weile her!

Marc - das Angebot zum Essen gehen - too much und das meinen wir auch nicht! Da hast du auch wieder Hintergedanken!
Es ging um Blumen oder eine Karte o.ä.

Ich mache das immer für meine Kids! Das was der Papa gerne isst und ein aktuelles Bild von den Kindern in einem hübschen, in seine Wohnung passenden Rahmen. Und dass, obwohl er sich wie ein Depp aufgeführt hat! Das tu ich für Sie und weil ich mit ihm die Hälfte des Lebens verbracht habe und er der Vater meiner Kinder ist! Das ist nur ein Beispiel. Es geht um die Geste und so lernt man loslassen und vergeben!

11.05.2017 08:14 • x 4 #1309


O
Zitat von Solskinn2015:

Deine rechtlichen Dinge sehe ich auch so und würde diese auch so vertreten. Allerdings würde ich das als nächstes einen Anwalt schreiben lassen und mich beraten lassen, wie man da vorgeht.



Gehen wir mal davon aus, das Marc nicht alles, was von seiner Seite ausging, hier offenbart hat und gehen wir darüber hinaus davon aus, dass seine Frau alles dokumentiert hat, sollte Marc froh sein, wenn keine Anwälte im Spiel sind.

Außerdem, es hält die Entwicklung der Dinge nicht auf!

Nur meine Meinung...

11.05.2017 08:28 • x 1 #1310


S
Gemeinsam essen gehen ohne the Next-was soll das? Das ist wieder so übergriffig und geheuchelt: damit die Kinder sehen, dass Papa und Mama auch normal können....Ich habe eben fast meinen Kaffee in die Tastatur gespuckt, als ich das las.
Du machst sie fertig nach Strich und Faden (was die Kinder täglich mitbekommen), drohst ihr und dann das?
Sorry, das ist gruselig.

Ich habe für meinen Ex immer mit den Kindern etwas zusammen gemacht; besorge Bücher, die er gerne liest und die die Kinder ihm dann schenken etc.
Heute heiratet mein Ex übrigens wieder. Ich habe gestern ihm und der Next (die der Scheidungsgrund bei uns war) alles Gute gewünscht für heute. Nachher schickt meine Tochter mir wahrscheinlich Fotos und möglicherweise versetzt es mir einen kleinen Stich. Damit muss ich aber klar kommen. Ist eben so im Erwachsenenleben.

11.05.2017 08:29 • x 8 #1311


R
Marc, Du bist einer der zwingt und alle Menschen mit einer eigenen Persönlichkeit werden sich dem entziehen.
Hab von anfang an gesagt, das Du was von einem Spießer hast. Das hat sich für mich auch bestätigt.

Ich find´das wegen eigenen Erfahrungen in der Kindheit auch derart abstoßend, dass ich eine gewisse Abscheu nicht leugnen kann.
Hat aber letztlich nix mit Dir zu tun.

Sade

11.05.2017 08:45 • x 6 #1312


H
Marc ist Vater durch und durch

11.05.2017 09:16 • #1313


NewLife14
@Hoffen - deine verquere Ansicht ist mir schon oft aufgefallen.. auch du befindest dich auf dem Holzweg und solltest Marc nicht noch bestärken... das hat nichts mit Vater sein zu tun. Leider...

11.05.2017 09:20 • #1314


S
@sade

würde mich freuen wenn die EX endlich den Trennungsgrund heiratet. Dann wird sie hoffentlich normaler, weil ihr Leben ja wieder in konstanten Bahnen verlaufen kann. Wie man nach so etwas überhaupt wieder heiraten kann bleibt mir immer noch ein Rätsel. Insbesondere dann, wenn man sich gegenüber seinem bisherigen Partner und den Kinder wie die Sau aufführt. Dann ist man doch nicht wirklich verantwortlich als Erwachsener und langfristig Bindungsfähig.

Also freu Dich!

11.05.2017 09:30 • x 1 #1315


P
Zitat von Random:

Ich hab hier mal angebracht, dass es ja nicht ganz schlecht wäre, der EX auch mal zu sagen, wenn das eigene Verhalten grad nicht so toll war. So als kleines Entgegenkommen. Zur Entspannung.....am ende für die Kids.
Wurd´ich für zerrissen.


@Random
Die Idee an sich ist eine gute Idee.
Im Fall von Marc fühlt die sich vermutlich aber bereits so massiv bedrängt, daß es wohl besser ist, Sie einfach mal eine Weile komplett in Ruhe zu lassen.

Die Idee von Cube finde ich Klasse. Eine nette und unaufdringliche Geste.
Mit den Kindern hab ich meist gemalt, gebastelt, Blümchen pflücken, Kuchen oder Kekse backen o.ä.
Der Kleine könnte dann noch ganz stolz mit dem Geschenk zu seiner Mama gehen (ohne Papa) und Etwas mit Liebe Selbst gemachtes der Mama schenken. Über so Etwas würde ich mich persönlich tausendmal mehr freuen als über ein teures Geschenk.

@sade
Finde ich einfach Toll Deine Einstellung !
** und es erging mir beim Lesen ähnlich wie Dir

@Marc
Mein Haus, mein Boot, mein Auto ist können im Leben ja ganz nettes Beiwerk sein, mehr aber auch nicht.

11.05.2017 09:38 • x 1 #1316


marc_aureil
Ich finde es schade, dass mir immer gleich das Schlechteste unterstellt wird.

Das mit dem Essen war als Versöhnung auf Elternebene gedacht zusammen mit dem Termin am 30 - ohne the next, weil mein Großer ihn nicht sehen will und ich glaube ich nicht 2 -3 Stunden das gespielte Theater aushalten würde - es war als Zeichen gedacht - ohne weitere Hintergedanken.

Was ich nicht verstehe, meine beiden Großen sind doch bitte alt genug , selbst für Muttertagsgeschenke zu sorgen, ausserdem bemängel ich die ganze Zeit den umgang von ihr mit den Kindern, und dann soll ich was besorgen, das weiß sie dann genau und ehrlich gesagt, sie hat mich für einen anderen verlassen, wieso sollte sie dann weiterhin in den Genuss meiner positiven Aufmerksamkeit sein.

Das mit dem Essen gehen, war schon weit über der Grenze, habe meine Grenzen schon oft genug verschoben, aber ich besorge ihr sicher nix zum Muttertag, genau so wie zu ihrem Geburtstag, den sie mit seinen Kindern gefeiert hat und nicht mit ihrem Großen , nicht mal eine Stunde, obwohl er sie gebeten hat.

Also ehrlich, ich habe mit dem Vorschlag fürs Essen eh schon mehr als nur gegen meine Worte verstossen - der Sinn sollte sein, dass sich die 3 Kinder wieder einmal sehen in einer Umgebung die nicht vorbelastet ist, bzw, der Große seine Mutter wieder einmal trifft - dafür war der Muttertag der Vorwand, dachte als Mutter wäre sie dazu bereit, und als ich sie das Fragte hatten wir gerade eine ruhige Zeit - jetzt im Moment ist es natürlich klar, dass es nix bringt.

So sieht wie wenigstens , wie viel sie den Kindern wirklich Wert ist! Sie hat weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas bekommen, ausser der Kleine hatte zufällig was in der Schule gebastelt, wobei Weihnachten hat er das dem Großen geschenkt, weil er ihn so vermisst.

Bezüglich Heirat mit dem Neuen - ja bitte unbedingt, hab es ihr auch schon oft genug gesagt, sie muss ihn heiraten aus folgen Gründen:

Sie hat null Rentenanspruch und auf alle Ansrpüche die sie mir gegenüber hat verzichtet - wenn er geht ist sie ein Sozialfall
Sie hat eine Wohnung um 1000 Euro im Monat und verdient 1080 Netto - ohne ihn steht sie auf der Strasse
Sie muß ihn binden, deswegen hängst sie ja so auf ihn, er ist ein typischer Blender und Fremdgeher, hat meiner Ex sogar von den ganzen Geschichten erzählt, während seiner letzten Beziehung, sie war nur eine von vielen, deswegen hatte sie ja so angst sich mit Aids oder so einem Schei... angesteckt zu haben, aber zwei jahre später ist es die große liebe der Richtige, das ist ja das Kranke bei der Sache.

Sie muß ihn heiraten, damit sie abgesichert ist, aber er wird es nicht tun, solange es passt , passt es halt.

Er hatte zuletzt eine 4 jährige WE Beziehung - alle haben so gelästert, weil seine Ex angeblich psychisch krank ist, aber ihre Worte werde ich nie vergessen - ja ich habe gemerkt dass er einen hänger in seinem leben gerade gehabt hat, da ist ihm deine Perle gerade richtig über den Weg gelaufen, wieso sollte er sie dann nicht nehmen - aber er und Kinder, das wird nie gut gehen.

So war es auch, sie ist ihm nachgelaufen, er hat sich ie gemeldet und erzählt dann von großer liebe und das er so angst vor mir gehabt hat - alles so ein Blödsinn.

Aber sie bedeutet mir sehr viel , vor allem als Mutter, deswegen wünsche ich es ihr , hoffe ich sogar, dass sie heiraten, aber er wird es nicht tun!

11.05.2017 09:41 • #1317


Cube79
@marc_aureil Ich glaub die Intention meines Postings bzgl. des Muttertagsgeschenks kam nich an...

11.05.2017 09:47 • x 5 #1318


NewLife14
Es kommt leider GAR NICHTS an!

11.05.2017 09:48 • x 4 #1319


S
Zitat von Solskinn2015:
@sade

würde mich freuen wenn die EX endlich den Trennungsgrund heiratet. Dann wird sie hoffentlich normaler, weil ihr Leben ja wieder in konstanten Bahnen verlaufen kann. Wie man nach so etwas überhaupt wieder heiraten kann bleibt mir immer noch ein Rätsel. Insbesondere dann, wenn man sich gegenüber seinem bisherigen Partner und den Kinder wie die Sau aufführt. Dann ist man doch nicht wirklich verantwortlich als Erwachsener und langfristig Bindungsfähig.

Also freu Dich!



Ich glaube ja ganz tief im Inneren, dass auf solchen Beziehungen/Ehen, die sich auf dem Unglück anderer Menschen gegründet haben, kein Segen liegt.
Hier ist es so, dass die Next maßgeblich daran beteiligt ist, dass er kaum Unterhalt zahlt (er ist bei ihr angestellt und er verdient angeblich nix), sie jetzt Krebs hat und deshalb endlich mal geheiratet wird. Ihre bisherigen Anträge hatte er immer abgelehnt. Wenn sie damit zufrieden ist: bitte.
Klar, ich könnte mich jetzt mild lächelnd zurücklehnen, aber das tue ich nicht. Davon habe ich nichts-ich wünsche beiden Glück, warum auch nicht. Würde ich Gift und Galle spucken, würde sich auch nichts ändern. Diese Energie möchte ich nicht investieren.
Das ist eben das, was Marc noch lernen muss: man kann es nicht mehr ändern. Man muss es hinnehmen. Wir alle hatten mal den Traum von ewiger Liebe und heiler Familie. Wir sind mehrheitlich genauso absolute Familienmenschen wie Marc. Unsere Partner waren es offensichtlich nicht und werden es wahrscheinlich auch zukünftig nicht sein. Es liegt einfach nicht mehr in unserer Hand; auch wenn es uns für unsere Kinder noch so wehtut.

11.05.2017 09:56 • x 4 #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag