6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

glitteryme
PS: Du bist vor lauter Verzweiflung, Schmerz und Wut total verblendet, so dass Du versuchst, sie zu entwerten (kurz vor Magersucht, gealtert, schlechte Mutter,...). Es wird bei Dir noch dauern, bis Du das selbst sehen kannst. Aber versuche bitte mal ansatzweise zu reflektieren, dass Du eine absolut negative Aura ausstrahlst und das den Kindern natürlich nicht verborgen bleibst, selbst wenn Du ihnen gegenüber nicht viel dazu sagst. Bitte lass Dir helfen, wenn nicht für Dich, wenigstens für die Kinder, damit sie ihren positiv eingestellten Papa wieder zurückbekommen.

10.05.2017 08:46 • x 2 #1276

marc_aureil
@Cube79

Tja , gute Frage, was war , ist mein Lebensinhalt.

Meine Hobbys von früher habe ich aufgegeben, werde mir wohl neue suchen müssen, aber so wirklich bock auf etwas habe ich nicht.

Ich versuche im Moment, mich mehr auf meinen Job zu konzentrieren , doch gerade bei der Arbeit kommen mir diese Gedanken am öftesten

Zuhause, kann ich mich besser ablenken - klingt verrückt, weil fast alles noch so ist , wie früher - aber zuhause geht es mir besser.

Meine Freunde nehmen sich so viel Zeit wie es ihnen nur möglich ist, leider ist das nicht all zu viel, aber irgendwie stört mich das auch nicht- es ist belanglos.

Im Moment hat eigentlich nix einen Wert für mich, was bringen all die tollen Dinge die ich für die Familie gekauft habe, sie sind wertlos, weil sich niemand mehr daran erfreut.

Ich habe noch eine lange Reise vor mir, das Mysterium ich zu entdecken!

Irgendwie habe ich den Drang einfach zu gehen, stelle mir öfter vor , einfach zu gehen, auf Entsendung irgendwo hin, einfach nur weg für 6 Monate oder ein Jahr, aber dann verliere ich die Kinder erst Recht - somit bin ich gefangen.

Kurzurlaube reizen mich nicht, da steckt zu viel erinnerung drinnen.

Ich war so gerne auf dem Schießplatz, hatte früher oft keine Zeit , weil Familie , weil Kinder - jetzt wo ich alle Zeit der Welt habe , reizt es mich absolut nicht mehr, war seit Monaten nicht mehr.

Sport, überlege mit dem Radfahren anzufangen, aber es fehlt der Geist, obwohl ich es mir schön vorstelle bei Sonnen schein durch die Gegend zu radeln.

Ich bin auch gerne Sauna und Therme gegangen - aber da sind ebenfalls zu viele Erinnerungen ( sehr schöne , wenn ihr versteht was ich meine) .

Im Endeffekt ist mein Lebensinhalt im Moment einfach den Tag zu überstehen, und wenn die Kinder bei mir sind besser gesagt der Kleine , die Zeit so gut wie möglich zu nutzen!

Aber wenn schon im Vorfeld solche SMS kommen , wie Papa, aber schlafen tue ich nicht bei dir - da würde ich manchmal am liebsten gleich sagen, dann bleib wo du bist - aber dann denke ich wieder , besser 2 Stunden als gar nix.

Es tut schon Weh, wenn man feststellt,, dass man den Kindern nicht so viel Wert ist, für dass man so viel für sie getan hat.

Mir wurde wirklich alles genommen, und das was blieb habe ich mir selbst genommen - jetzt bin ich eine leere Hülle auf der suche nach seinem Glück.

10.05.2017 09:26 • x 1 #1277

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

H
So habe ich mich auch gefühlt.

10.05.2017 09:29 • x 1 #1278

S
Ja kann man alles verstehen. Alle die Verletzungen. Aber bei vielen hier geht es noch munter weiter wegen der Kinder, dem Unterhalt , der Vermögensauseinandersetzungen und alles vor Gericht. Das geht hin bis zu Lügen vor dem Jugendamt. Das hat Marc alles nicht. Und trotz aller Widrigkeiten bleiben die meisten hier im Vergleich zu Marc noch gelassen. Das hat mit Selbstliebe zu tun. Die muss Marc noch finden. Im Augenblick rennt er halt wie ein angeschossenes Tier durch den Wald. Wie eingige schon hier schön rausgearbeitet haben: Sie, die EX und der Next raus aus dem Kopf und den Texten. Ersetzen durch: Ich mache das und das und das für mich oder für die Kids.

Ob sie jetzt abgemagert ist oder nicht. Das ist egal. Wahrscheinlich findet sie es gut. MARC wach auf! Steh auf! Zeig Stärke durch Selbstliebe und ignoriere die EXE.

10.05.2017 09:36 • x 2 #1279

NewLife14
Weil du / ihr euren Kindern augenscheinlich die falschen Werte vorgelebt habt und teilweise immer noch macht! Und auch deine Aussagen - immer und immer wieder. Es geht nur darum, was du alles getan hast und alles gekauft hast! Jetzt siehst du, damit kauft und sichert man sich keine Liebe und Loyalität! Dort solltest du endlich ansetzen und auch deine anderen Baustellen angehen - mit PROFESSIONELLER HILFE! Und bitte erspar uns weitere Ausreden!

10.05.2017 09:37 • x 3 #1280

Sabine
Zitat von marc_aureil:
Mir wurde wirklich alles genommen, und das was blieb habe ich mir selbst genommen - jetzt bin ich eine leere Hülle auf der suche nach seinem Glück.

genau, das bist du jetzt. Du kannst lernen diese Hülle wieder aufzufüllen. Um deiner selbst wegen. Auch einer Entsendung oder etwas in der Art, keine schlechte Idee, damit du einmal zur Ex zur Ruhe kommst. Vielleicht bist du, wenn du wiederkommst, ein ganz anderer Mensch. Ein halbes Jahr, hat nicht viel zu sagen, wenn du danach etwas mehr von dir geben kannst und loslassen lernst. Wahrscheinlich wirst du dann ein wesentlich besserer Vater sein, als jetzt.

Es ist normal was du jetzt fühlst. Es ist vollkommen okay. Verkaufe doch das Haus mit all den Erinnerungen. Baue dir was neues eigenes auf, was die Erinnerungen an alte Zeiten nicht mitgeht.

Lasse das alte Leben los. Es ist vorbei. Liebe dich! Tu alles für dich! Das dürfen sich deine Kinder gerne abschauen. Lebe!

10.05.2017 09:43 • x 4 #1281

MKH
@Solskinn2015 Nein, das war er definitiv nicht.. obwohl ich es am Anfang geglaubt hatte. Er stellte sich immer als so stark hin.. im Endeffekt war er aber nur ein Schauspieler, ein maskentragender Schwächling.. ekelhaft.. wenn ich daran denke, für was ich mich alles hab hergeben lassen.. respektloser 6, gefühlloses Rumgeknutsche, Bevormundung, Manipulationen... gottseidank habe ich bereits nach 7 Monaten gemerkt, was für ein Egomane sich hinter der Fassade versteckt.

10.05.2017 09:54 • x 2 #1282

V
Hallo Marc,

ich bin aus Wien und begeisterter Rennradfahrer - aslo ich kann dir dazu nur raten - vielleicht könnte man dann ja einmal gemeinsam fahren..

lG

Günther

PS - ich hab auch eine Scheidung mit Kind hinter mir (wurde auch ausgetauscht) - oder willst so mal dich treffen?

10.05.2017 10:30 • x 3 #1283

L
Marc, das hört sich schon viel besser an. Du bist jetzt leer, das ist gut. Jedes Gefühl dass man bewusst durchlebt wird geheilt. Dröhne es nicht zu mit Ersatzbefriedigungen, Arbeit, Medikamente, Materielles, Vergnügungen, Selbstmitleid, Fremdbeschuldigung, neue Beziehung usw. Geh irgendwo in die Natur und halte es aus, kein Handy, nichts. Nur du und das um dich herum. Oder geh den Jakobsweg für ein paar Wochen, ebenso ohne Handy. Konzentriere dich nur auf deine eigenen Fehler, das wird schmerzhaft aber es ist ein Teil von dir und muss integriert werden. Entschuldig dich doch vorher noch bei deiner Ex für Deine unmöglichen Auswüchse (benenne die ärgsten konkret) ohne eine Antwort oder ihrerseits eine Entschuldigung für ihre Sachen zu erwarten. Dann freust du dich über deinen eigenen Mut. Egal ob sie dir verzeiht, es ist ihr Problem. Wenn man nicht verzeihen kann und andere beschuldigt schadet man sich selber am meisten, es spielt also für dich keine Rolle wie sie denkt. Sag ihr in der gleichen Mail du gehst jetzt 2-3 Wochen den Jakobsweg um loszulassen und dann wirst Du versuchen ein guter Papa zu sein und du dich dann wieder diesbezüglich bei ihr meldest. Du wärst dankbar wenn sie in der Zeit den Kleinen für dich übernehmen könntest. Das wäre Grösse. Wenn sie gutmütig ist würde sie es begrüssen und schätzen, wenn sie böswillig ist würde sie sich aufregen, weil böse Menschen es hassen wenn man gut zu ihnen ist und zu höherem strebt und sich so ihre eigene Hölle schaffen. Aber es spielt keine Rolle mehr für Dich, Du musst frei werden, das kannst nur du selber. Indem du emotionalen Abstand bekommst und ihr innerlich verzeihst (nicht sagen, das wäre nur arrogant), auch dir selber. Die Vergangenheit spielt keine Rolle mehr und es ist eigentlich unerheblich was man früher angestellt hat, es zählt nur was das mit einem innen gemacht hat und wie man zum gegeben Zeitpunkt weitergeht.

10.05.2017 10:55 • x 4 #1284

Cube79
Zitat:
Im Endeffekt ist mein Lebensinhalt im Moment einfach den Tag zu überstehen, und wenn die Kinder bei mir sind besser gesagt der Kleine , die Zeit so gut wie möglich zu nutzen!

Aber wenn schon im Vorfeld solche SMS kommen , wie Papa, aber schlafen tue ich nicht bei dir - da würde ich manchmal am liebsten gleich sagen, dann bleib wo du bist - aber dann denke ich wieder , besser 2 Stunden als gar nix.

Es tut schon Weh, wenn man feststellt,, dass man den Kindern nicht so viel Wert ist, für dass man so viel für sie getan hat.

Tut mir leid, dass ich das jez so sagen muss aber gerade der letzte Absatz sacht recht viel über dich aus un das nich unbedingt gutes

Ich verstehe völlig dasses dich verletzt, wenn der Kurze nich bei dir pennen will!
Aber.... ich z.B. liebe meine Kinder bedingungslos. Das bedeutet für mich, dass ich keine Erwartungen auf Rückzahlung an sie habe, wenn ich ihnen etwas schenke. Wenn es ihnen nich gut geht un ich für sie da bin, dann erwarte ich nicht dass sie für mich da sin wenns mir nich gut geht. Wenn ich ihnen ein schönes Nest baue oder den ein oder anderen Wunsch erfülle, dann erwarte ich nicht dasse deswegen besonders viel Zeit mit mir verbringen wollen oder sonst was.
Ich begleite meine Kinder und liebe sie. Ich bin für sie da wenn sie fallen und helf ihnen auf - wenn sie das wollen und zulassen. Ich gebe ihnen Werte mit auf den Weg und vertraue ihnen, dass sie ihren Weg schon gehen... ihre Fehler machen dürfen und wenn sie sich mal verrennen, ja dann bin ich auch wieder da und helfe.

Aber dieses Muster scheint sich auch in der Beziehung zu deiner Ex gefunden zu haben: du machst und tust und kaufst un hast dafür die ewige Liebe erwartet. So läuft das aber nich....

10.05.2017 12:24 • x 13 #1285

Payne
Danke @Cube79 Danke!

Das ist das was Vater bzw. Mutter sein ausmacht.

10.05.2017 12:59 • #1286

marc_aureil
Das ist bei euch falsch angekommen

Ja, ich erwarte mir schon eine gewisse Gegenleistung .

Ich liebe meine Kinder besonders den Kleinen bedingungslos

Ich bringe ihn immer heim oder lasse ihn abholen, wenn es gar nicht geht, ich richte die WE auch nach seinen Wünschen aus usw.

Aber innerlich tut es mir weh , er muss nicht bei mir schlafen, wenn es wirklich nicht geht, aber schon Stunden davor so anzufangen, es nicht einmal zu versuchen, lieber bei Mama zu sein, die nach seinen eigenen Worten, sich gerade mal 10 Minuten zu ihm legt, und sonst nix und auf der anderen Seite Papa, der zum Helokopter -Papa mutiert ist, es nicht einmal zu versuchen - das tut mir weh - da kommen sofort Gedanken, wie ich bin es ihm nicht wert, Papa ist halt zu wenig

Ich habe in früher oft ins Bett gebracht, da war es immer ok, ich weiß , dass es für ihn ebenfalls sehr schwer ist, auf der anderen Seite sagt er , dass er probieren möchte Freitag bis Montag früh bei mir zu bleiben, damit wir mehr zeit haben.

das mit dem , dann braucht er gar nicht kommen, kommt aus dem inneren heraus, nicht aus bosheit , sondern in Richtung , wenn es so eine Belastung ist für ihn bei mir zu sein, dann will ich ihm das nicht antun, wenn er nicht will, dann braucht er nicht, ich werde das auch noch verkraften - aber er selber sagt wiederum, er will ja unbedingt zu mir, aber eben nicht schlafen, dabei war das die letzten beiden Papa WE überhaupt kein Problem mehr, er legt sich hin, ich streichle ihn und 5 Minuten später schläft er.

Ich werde ihn sicher nicht zwingen, niemals! aber es nagt ganz schön im inneren!

10.05.2017 13:08 • #1287

P
Zitat von marc_aureil:
Das ist bei euch falsch angekommen

Ja, ich erwarte mir schon eine gewisse Gegenleistung .

Ich liebe meine Kinder besonders den Kleinen bedingungslos

Sorry, aber

Nö, ist es nicht.
Bedingungslose Liebe enthält KEINE und zwar GAR KEINE Bedingungen.

10.05.2017 13:14 • x 6 #1288

NewLife14
Wollte ich eben auch schreiben... und immer wieder dieser Vergleich... aber ich Marc bin doch besser als die schlechte Mutter! Mann oh mann - ich wiederhole mich - Liebe und Loyalität sind nicht käuflich!

10.05.2017 13:17 • x 3 #1289

marc_aureil
vielleicht sollte ich es anders umschreiben!

Wenn ich meine Kinder nicht bedingungslos lieben würde, würde ich mich anders verhalten - so sehe ich es zumindest.

Ich erwarte / erhoffe schon , dass das auch irgendwie zur Kenntnis genommen wird - aber da sind wir beim eigentlichen Problem.
Bei Papa war das immer selbstverständlich.

Laptop geht nicht, Papa sitzt bis 2 uhr früh und repariert das Ding
Lust auf Spielen, Papa spielt
Lust auf Eis, Papa geht mit Kindern Eis holen

Das fällt mir jetzt auf den Kopf, die Kinder besonders der Kleine können das gar nicht schätzen, weil es immer so war, deswegen tut es so weh, weil es bei mir immer so war, es ist selbstverständlich, dass Papa das macht, dass Papa springt und wenn Papa einmal nicht springt ( siehe Tochter) - ist Papa der Ar..

Da wird nicht darüber gesprochen, wie Mama das vergessen konnte , das Mama die familie verlassen hat oder was auch immer,

da höre ich nur, Mama kuschelt zu mir , auch wenn es nur 10 Minuten sind

Papa kuschelt 2 Stunden - egal, so war es ja eh immer

Genau das fällt mir auf den Kopf - Mama sagt, geht nicht heute kein Fußball weil wir einkaufen, das ist wichtiger - der Kleine lügt mich sogar an deswegen - aber wehe Papa würde sagen, so wie am Freitag, du nein geht nicht, weil ich kann nicht früher vom arbeiten aufhören , kann dich nicht zum Fußball bringen - das wäre der Weltuntergang.

Deswegen tut es mir so weh, wenn er schon in der Früh schreibt, aber schlafen tu ich nicht bei dir , weil er weiß, dass ich mir das zu herzen nehme.

Wenn er sein Herz bei mir ausschüttet und ich im bitte , dass auch der Mama zu sagen - Papa das bringt nix, sie hört mir eh nicht zu.
Das selbe sagt meine Tochter, dass sie den neuen nicht mag, dass sie eingeschränkt ist, vor meiner Ex - die sagt nix dazu, der ist das egal und die Kinder sind es gewohnt - aber weil Papa mal nein sagt können wir tagelang herumspinnen - weil Papa so ein Ar. ist.

Sie kämpfen so um ihre Aufmerksamkeit um ihre zuneigung, bei mir ist das alles selbstverständlich

Ich werde trotzdem weiterhin so agieren, so gut wie möglich alles für sie tun, ihnen eine Platz zu bieten, den sie jederzeit aufsuchen können, wo sie daheim sind, und sich nicht verbiegen müssen.

Aber Papa ist halt nur Papa -

10.05.2017 13:35 • x 1 #1290

A

x 4