6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
@MKH

Das war keine starke Persönlichkeit

09.05.2017 16:50 • #1261

Z
@Hoffen
Man muss schon sehr genau differenzieren, ob man bei einem warmen Wechsel eine Familie zerstört, oder seine Ehe mit Füßen tritt.
Die Frau des TEs hat ihre Ehe mit Füßen getreten, war Marc gegenüber sehr respektlos.
Aber die Verantwortung, dass hier eine Familie zerstört wird, tragen beide. Die Kinder sind hier komplett zwischen die Fronten geraten, sie werden von beiden Elternteilen manipuliert und dafür benutzt, dem anderen zu schaden.
Das sieht Marc anders, leider!
Und dass ist unter anderem ein Grund, warum ihm hier viele zu einer Therapie raten, worauf Marc jedoch bisher mit keiner Silbe eingegangen ist!

09.05.2017 18:37 • x 2 #1262

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Sway82
@Zugaste Doch, er hat gesagt, dass er zu Beginn der Trennung eine Therapie gemacht hat und auch Medikamente eingenommen hat. Beides hätte ihm mehr geschadet als geholfen. Lasse ich mal unkommentiert

09.05.2017 18:40 • x 1 #1263

Z
@Sway82
Oookkayyy! Das muss ich überlesen haben!

Die Einen sehen es als Stärke, Schwäche zu zeigen, so ehrlich zu sich zu sein, dass man ohne Hilfe nicht weiter kommt.

Tja, und die Anderen drehen sich im Kreis! Neverendingneverendingneverending!

09.05.2017 19:53 • #1264

marc_aureil
Guten Morgen!

Ich weiß, dass durch mein jetziges Verhalten, was ich genau so ungeschönt hier darstelle, ein falsches Bild von mir abgebe.
Mir ist bewusst, dass wenn ich immer so gewesen wäre , es nie 18 Jahre geworden wären.

Als ich mir sicher war, dass sie eine Affäre hat, habe ich ihre Handyortung aktiviert - trotzdem habe ich 4 Wochen gewartet, bis ich die Eier hatte , sie zu nutzen

Sie hatte alle Freiheiten, alles , ja wirklich alles geschah nach ihren willen - neues Bad - sie hat es bekommne - Küche gefällt ihr nicht mehr - ich hab eine neue Küche gekauft.

Sie wollte mehr Hunde ich nicht - bumm neue Hunde waren da.

Ich habe mich nie durchgesetzt, war aber dann immer gut genug, wenn alles explodiert ist - sie weinend bei mir lag, dass siemit den Hunden nicht zu recht kommt, aber sie liebt sie so......

Ich hatte gestern mit ihr noch ein Telefonat, wie immer nur ein paar Minuten, weil sie hat ja immer was zu tun .... seit 6 Monaten, obwohl das Telefonat ruhig verlaufen ist ... sie hat nie Zeit in Ruhe wegen den Kindern zu reden .

Sie hat mir gestern seit langem wieder gesagt, dass sie mit der Situation nicht glücklich ist, vorallem wie es den Kindern geht, aber mit ihm sehr wohl glücklich ist.

Ich habe darauf nur gesagt, so wie du gealtert bis, so wie du abgemagert bist, bist du nicht glücklich - es folgte schweigen - dann ein seufzer - ja dass ist weil ich arbeiten muß - aha deswegen, weil sie 4 Stunden am Tag arbeitet und weil sie einen Haushalt führen muß ( dachte er hilft so viel) und weil sie ständig die Kinder fahren muß ( hab ich ihr gesagt, dass das schei.. wird) und ...und... und....

Ich habe dann einen fehler gemacht - habe ich gesagt hör zu, dir geht es schlecht, mir geht es schlecht, den Kindern geht es schlecht , siehst du nicht, dass wir zusammen gehören, dass wir als Familie zusammen gehören, so war es doch immer - ihre Antwort : ich weiß, ich denke darüber nach - ( da wurde mir bewusst ,was ich eigentlich von mir gegeben habe)

kurz darauf kam schon eine SMS mit Anschuldigungen ( so viel zum Thema sie denkt nach, Gott sie dank, was wenn sie wirklich gekommen wäre)

Somit hat sich natülich wieder ein Streit ergeben, per SMS - aber jetzt kommt der Hammer - ich habe mein Handy ausgeschalten , weil ich nicht mehr wollte / konnte

Heute morgen 20 SMS, mit Sche... es ist alles meine Schuld, details aufgelistet, fast chronologisch und dann ihr letzter Satz und ich denke der sagt alles aus:

Ich verstehe nicht, warum du so wütend auf mich bist und mich so hasst, ich habe dir nix getan!

Wie bitte?

Hab nur kurz darauf geantwortet heute morgen - jetzt ist mir alles klar, natürlich meine Schuld, ich habe dich zu all dem gezwungen, ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, dass ich dich zu all dem gezwungen habe - tut mir echt leid!

Wir haben auch wegen unserem Großen gesprochen gestern - aus Prinzip verzichtet sie nicht auf ihren neuen und verbringt zeit unseren Großen. weil er hat das zu akzeptieren, dass sie einen neuen Partner hat.

Da hat sie ja zum Teil recht, aber dann sollte sie den Großen langsam ranführen und nicht so abstossen, wie gesagt in 6 Monaten gerade mal 2 Treffen und da auch nur, weil der neue nicht da war.

Tja, was sind jetzt die Konsequenzen daraus - nachdem ja nur ich Schuld bin und sie gezwungen habe mich zu belügen, betrügen und zu verlassen , ist mir auch klar , warum sie so agiert, dass sie sich das einreden muss , damit sie überhaupt noch existieren kann , ist glaube ich auch allen klar

Ich habe gestern lange nachgedacht, überlegt, welche Schritte jetzt die Richtigen wären und eigentlich bleibt mir nur mehr eines zu tun - aufzugeben - ich habe ( zumindest aus meiner Sicht) , mehr getan als man jemanden in dieser Situation zumuten kann, aber wahrscheinlich bestätigt sie das ja auch noch in ihrer Annahme, dass ich Schuld bin.

Als ich ihr sagte, dass sie in den 6 Monaten um mindestens 5 Jahre gealtert ist, dass sie abgemagert ist, dass sie nahe der magersucht steht war ihre Antwort auch einfach spitze - das sagst nur du - echt nur ich - ja und die Kinder und H... und ein paar Eltern, - aha also fast alle , sogar deine beste Freundin - aber meine Schwester , Mama und Emi sagen , das ich so gut wie schon lange nicht mehr aussehe und mir gefällt das auch - aha, ja dann ist ja gut.

Traurig, einfach nur traurig.

Ich werde jetzt in mich gehen, die Gedanken an sie verdrängen und mich zurückziehen, es hat keine Sinn, man kann niemanden helfen, der keine Hilfe haben will bzw.nicht weiß , dass er sie dringend braucht.

Im Moment fühle ich mich irgendwie Schei... aber auch irgendwie erleichtert, da ein wenig Last von meinen Schultern gestern gefallen ist. Auf der anderen Seite koche ich innerlich vor Wut, über diese Dreistigkeit , ich habe dir nix getan! - das meint sie wirklich ernst, sie sieht sich wirklich als Opfer!

Sie wird fallen! aber ich fange sie nicht mehr auf - sie ist Geschichte

Mein Kleiner kommt heute zu mir, er hat schon geschrieben, dass er aber nicht bei mir schlafen will und Mama sagt, dass er nicht muß - ich rege mich darüber gar nicht merh auf, es hat keinen Sinn, hab ihm geschrieben, dann soll er nit Mama eine Zeit ausmachen,wann sie ihn holen kommt.

Ich habe keine Kraft mehr noch mehr von dem zu ertragen und einzustecken - das ist jetzt wirklich das Ende

Was ist nur geschehen?

LG

Marc

10.05.2017 07:11 • #1265

Cube79
Moin

Zitat:
Als ich mir sicher war, dass sie eine Affäre hat, habe ich ihre Handyortung aktiviert - trotzdem habe ich 4 Wochen gewartet, bis ich die Eier hatte , sie zu nutzen

aber gut, jedem das seine.

Zitat:
Ich habe darauf nur gesagt, so wie du gealtert bis, so wie du abgemagert bist, bist du nicht glücklich - es folgte schweigen - dann ein seufzer - ja dass ist weil ich arbeiten muß - aha deswegen, weil sie 4 Stunden am Tag arbeitet und weil sie einen Haushalt führen muß ( dachte er hilft so viel) und weil sie ständig die Kinder fahren muß ( hab ich ihr gesagt, dass das schei.. wird) und ...und... und...

Da ich ma davon ausgehe, dass deine Perle weder minderjährig noch unmündig is frage ich mich, wieso du ihr ständig versuchst einzureden, dasses ihr mit ihrem selbstgewählten Leben schlecht geht? Ich mein klar, wennse kurz vor Biafra is, isses zwar shice aber dennoch nich dein Problem. Sie sagte doch, dasse glücklich is. Akzeptiere das, du wirst eine Frau nie rational von etwas überzeugen können wenn ihre emotionen was anderes sagen... Je mehr du da rum stocherst, desto mehr wehrt sie sich gegen das was du sagst.

Auch wenn sie dir die Schuld in die Schuhe schiebt ... lass das so stehen. Ihr seid da Momentan in einer Situation, wo jedes von dir dagegen halten ganz klar im Winde verfliegt. Das kostet dich Kraft ohne Ende daher mein zutiefst gut gemeinter Rat: lass stecke digga!

Zitat:
Ich habe gestern lange nachgedacht, überlegt, welche Schritte jetzt die Richtigen wären und eigentlich bleibt mir nur mehr eines zu tun - aufzugeben - ich habe ( zumindest aus meiner Sicht) , mehr getan als man jemanden in dieser Situation zumuten kann, aber wahrscheinlich bestätigt sie das ja auch noch in ihrer Annahme, dass ich Schuld bin.

Japp

Zitat:
Mein Kleiner kommt heute zu mir, er hat schon geschrieben, dass er aber nicht bei mir schlafen will und Mama sagt, dass er nicht muß - ich rege mich darüber gar nicht merh auf, es hat keinen Sinn, hab ihm geschrieben, dann soll er nit Mama eine Zeit ausmachen,wann sie ihn holen kommt.

Dann mach dir mit deinem Knirps heut Abend ne coole Zeit... geht bissi kicken un esst danach ne Pizza oder was... schenke ihm paar unbeschwerte Stunden bei Papa un sei bei der übergabe zu seiner Mutter freundlich!

10.05.2017 07:35 • x 5 #1266

marc_aureil
Ich habe sie gerade über den Telefonanbieter blockieren lassen

Ich mag wirklich nicht mehr - ich weiß, das habe ich schon oft gesagt, aber dieses Mal habe ich echt keine Kraft mehr!

Tja, dass war mein halbes Leben!

Wie hat es Falco schon so schoen gesungen:

Was vorbei ist , ist vorbei Baby Blue!

Was fange ich jetzt bloß mit mir selber an? Das Mysterium ich kann beginnen, es wird lange brauchen, bis ich wieder der Alte unbeschwerte Marc bin, der unbezwingbare Optimist.

Solche Geschichten schreibt halt nur das wahre Leben.........

Auf was werde ich jetzt bauen?

Zuerst, kann ich stolz sein um meine Familie gekämpft zu haben bis zur selbstvernichtung
Weiters kann ich stolz sein, nicht dem Alk. verfallen zu sein ( 2 Kollegen von mir)
Weiters kann ich stolz sein nicht in Burnout geraten zu sein ( 1 Kollege von mir, alle die selbe Geschichte)

Auf was kann ich nicht stolz sein, mich so aufgegeben und untergeordnet zu haben!

10.05.2017 07:52 • #1267

Cube79
Was sind den neben Job un Family so deine Lebensinhalte?

Welche Ziele hattest du für dich selbst im Leben, bevor du sie kennenlerntest?

10.05.2017 07:58 • #1268

Sway82
Und wieder gehst du auf die Beiträge der User nicht ein. Wieder nur die selbe Leier zu lesen.

Du verstehst gar nicht, dass es NICHT darum geht, dass DU nun keine Kraft mehr hast.
Dir steht dein Verhalten seit der Trennung überhaupt nicht mehr zu. Dieses ständige grenzüberschreitende, belehrende, gar richtende Verhalten deiner Ex gegenüber ist seit eurer Trennung abspult inakzeptabel. Du verkaufst es, als der Beschützer sein wollen, sie retten wollen, zum Wohle der Kinder und weiß der Geier. Dabei hast du einfach ständig und immer wieder Grenzen überschritten, warst über griffig, stalkerhaft unterwegs. Und jetzt willst du damit aufhören, weil du nun Kraft mehr hast, den Helden zu spielen?
Ich lach mich echt schlapp. Sorry. Du bist so verblendet und realitätsfern.

10.05.2017 07:59 • x 1 #1269

H
Verbrenne dich nicht zweimal am gleichen Feuer, das erste hat genug Wunden hinterlassen....

10.05.2017 08:03 • #1270

O
Zitat von marc_aureil:

es hat keine Sinn, man kann niemanden helfen, der keine Hilfe haben will bzw.nicht weiß , dass er sie dringend braucht.

Wahre Worte gelassen ausgesprochen!

10.05.2017 08:28 • x 1 #1271

glitteryme
,Hallo Marc,

jetzt habe ich mich mal durch den Thread gelesen und bin ganz schön baff, wie Du drauf bist. Aus Dir spricht die pure Verzweiflung, dass Du gar nich aufnahmefähig für konstruktive Vorschläge bist. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, aber so vehement wie Du war ich nicht, denn da war noch ein Fünkchen Selbstwert in mir, der mir so krasse Aktionen schlichtweg verbot.
Denk mal dran wie das bei Deiner Ex ankommen musste. Sie konnte es gar nicht als Verzweiflungsaktionen sehen, sondern nur als Schuldzuweisungen, denn sie ist ja aus der Ehe ausgebrochen und hatte dann eine ganz andere Sichtweise. Und anstatt sie in Ruhe zu lassen und nur wg der Kinder zu kommunizieren, hast Du das Gegenteil gemacht. Damit hast Du sie nur in ihrer Überzeugung bestärkt, dass es das Richtige war, sich für den Anderen zu entscheiden. Falls es so sein sollte, dass bei ihm jetzt auch Macken zum Vorschein kommen, würde sie das nun erst recht nicht eingestehen. Lass sie es ganz für sich allein herausfinden. Sie muss ihren Weg gehen und für sich selbst erkennen wie sie ihre Zukunft gestalten will. Vielleicht wird sie auch gerne wieder mehr mit Dir reden wollen, wenn Du - so gut es eben mit Kindern geht - die Kontaktsperre eingehalten hast. Die ist wichtig für Deine seelische Genesung. Bei mir hat es anderthalb Jahre gedauert bis ich wieder die Alte war und um eine Erfahrung reicher. Jetzt können wir gut reden, was unser Kind betrifft. Er wollte mich sogar zurück, etwas, das ich mir so erhofft hatte. Aber weißt Du was? Nachdem ich mich von dem Betrug erholt hatte und meinen inneren Frieden gefunden hatte, wollte ich ihn nicht mehr zurück. Ich hatte erkannt, dass ich für mich selbst und mit mir selbst glücklich und zufrieden war. Und genau das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

10.05.2017 08:29 • #1272

Kinbakubi
Marc,
Ich verstehe nicht den Sinn, Deine EX via Telefonanbieter zu blockieren.
Du solltest doch wegen der Kinder - nur sachlich wegen Terminabsprachen, keine Silbe mehr! - mit ihr in Kontakt bleiben? Wenn ein Notfall passiert, wie soll sie Dich erreichen?
Du agierst nicht zum Wohl der Kinder.
Höre auf, zu provozieren und zu schaukeln.

10.05.2017 08:35 • x 3 #1273

O
Zitat von marc_aureil:

Ich hatte gestern mit ihr noch ein Telefonat, wie immer nur ein paar Minuten... sie hat nie Zeit in Ruhe wegen den Kindern zu reden .

Ich habe darauf nur gesagt, so wie du gealtert bis,
so wie du abgemagert bist, bist du nicht glücklich
habe ich gesagt hör zu, dir geht es schlecht, mir geht es schlecht, den Kindern geht es schlecht , siehst du nicht, dass wir zusammen gehören, dass wir als Familie

Als ich ihr sagte, dass sie in den 6 Monaten um mindestens 5 Jahre gealtert ist, dass sie abgemagert ist, dass sie nahe der magersucht steht war ihre Antwort auch einfach spitze - das sagst nur du -

Traurig, einfach nur traurig

Ach Marc....

10.05.2017 08:37 • #1274

H
Ich verstehe Marc so viele Jahre so viele Erinnerungen . Und der Mensch blendet schlechtes aus. Genau wie bei mir . Habe auch manches falsch gemacht.Aber es bringt nix. Deswegen überall sperren .Auch Warst App Facebook alles Außer E-Mail . Dann nur noch Kind btw Kinder wie bei Marc. Ich weiß aus eigener Erfahrung sehr schwer . Aber es muss sein..

10.05.2017 08:40 • #1275

A

x 4