Guten Morgen!
Ich weiß, dass durch mein jetziges Verhalten, was ich genau so ungeschönt hier darstelle, ein falsches Bild von mir abgebe.
Mir ist bewusst, dass wenn ich immer so gewesen wäre , es nie 18 Jahre geworden wären.
Als ich mir sicher war, dass sie eine Affäre hat, habe ich ihre Handyortung aktiviert - trotzdem habe ich 4 Wochen gewartet, bis ich die Eier hatte , sie zu nutzen
Sie hatte alle Freiheiten, alles , ja wirklich alles geschah nach ihren willen - neues Bad - sie hat es bekommne - Küche gefällt ihr nicht mehr - ich hab eine neue Küche gekauft.
Sie wollte mehr Hunde ich nicht - bumm neue Hunde waren da.
Ich habe mich nie durchgesetzt, war aber dann immer gut genug, wenn alles explodiert ist - sie weinend bei mir lag, dass siemit den Hunden nicht zu recht kommt, aber sie liebt sie so......
Ich hatte gestern mit ihr noch ein Telefonat, wie immer nur ein paar Minuten, weil sie hat ja immer was zu tun .... seit 6 Monaten, obwohl das Telefonat ruhig verlaufen ist ... sie hat nie Zeit in Ruhe wegen den Kindern zu reden .
Sie hat mir gestern seit langem wieder gesagt, dass sie mit der Situation nicht glücklich ist, vorallem wie es den Kindern geht, aber mit ihm sehr wohl glücklich ist.
Ich habe darauf nur gesagt, so wie du gealtert bis, so wie du abgemagert bist, bist du nicht glücklich - es folgte schweigen - dann ein seufzer - ja dass ist weil ich arbeiten muß - aha deswegen, weil sie 4 Stunden am Tag arbeitet und weil sie einen Haushalt führen muß ( dachte er hilft so viel) und weil sie ständig die Kinder fahren muß ( hab ich ihr gesagt, dass das schei.. wird) und ...und... und....
Ich habe dann einen fehler gemacht - habe ich gesagt hör zu, dir geht es schlecht, mir geht es schlecht, den Kindern geht es schlecht , siehst du nicht, dass wir zusammen gehören, dass wir als Familie zusammen gehören, so war es doch immer - ihre Antwort : ich weiß, ich denke darüber nach - ( da wurde mir bewusst ,was ich eigentlich von mir gegeben habe)
kurz darauf kam schon eine SMS mit Anschuldigungen ( so viel zum Thema sie denkt nach, Gott sie dank, was wenn sie wirklich gekommen wäre)
Somit hat sich natülich wieder ein Streit ergeben, per SMS - aber jetzt kommt der Hammer - ich habe mein Handy ausgeschalten , weil ich nicht mehr wollte / konnte
Heute morgen 20 SMS, mit Sche... es ist alles meine Schuld, details aufgelistet, fast chronologisch und dann ihr letzter Satz und ich denke der sagt alles aus:
Ich verstehe nicht, warum du so wütend auf mich bist und mich so hasst, ich habe dir nix getan!
Wie bitte?
Hab nur kurz darauf geantwortet heute morgen - jetzt ist mir alles klar, natürlich meine Schuld, ich habe dich zu all dem gezwungen, ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, dass ich dich zu all dem gezwungen habe - tut mir echt leid!
Wir haben auch wegen unserem Großen gesprochen gestern - aus Prinzip verzichtet sie nicht auf ihren neuen und verbringt zeit unseren Großen. weil er hat das zu akzeptieren, dass sie einen neuen Partner hat.
Da hat sie ja zum Teil recht, aber dann sollte sie den Großen langsam ranführen und nicht so abstossen, wie gesagt in 6 Monaten gerade mal 2 Treffen und da auch nur, weil der neue nicht da war.
Tja, was sind jetzt die Konsequenzen daraus - nachdem ja nur ich Schuld bin und sie gezwungen habe mich zu belügen, betrügen und zu verlassen , ist mir auch klar , warum sie so agiert, dass sie sich das einreden muss , damit sie überhaupt noch existieren kann , ist glaube ich auch allen klar
Ich habe gestern lange nachgedacht, überlegt, welche Schritte jetzt die Richtigen wären und eigentlich bleibt mir nur mehr eines zu tun - aufzugeben - ich habe ( zumindest aus meiner Sicht) , mehr getan als man jemanden in dieser Situation zumuten kann, aber wahrscheinlich bestätigt sie das ja auch noch in ihrer Annahme, dass ich Schuld bin.
Als ich ihr sagte, dass sie in den 6 Monaten um mindestens 5 Jahre gealtert ist, dass sie abgemagert ist, dass sie nahe der magersucht steht war ihre Antwort auch einfach spitze - das sagst nur du - echt nur ich - ja und die Kinder und H... und ein paar Eltern, - aha also fast alle , sogar deine beste Freundin - aber meine Schwester , Mama und Emi sagen , das ich so gut wie schon lange nicht mehr aussehe und mir gefällt das auch - aha, ja dann ist ja gut.
Traurig, einfach nur traurig.
Ich werde jetzt in mich gehen, die Gedanken an sie verdrängen und mich zurückziehen, es hat keine Sinn, man kann niemanden helfen, der keine Hilfe haben will bzw.nicht weiß , dass er sie dringend braucht.
Im Moment fühle ich mich irgendwie Schei... aber auch irgendwie erleichtert, da ein wenig Last von meinen Schultern gestern gefallen ist. Auf der anderen Seite koche ich innerlich vor Wut, über diese Dreistigkeit , ich habe dir nix getan! - das meint sie wirklich ernst, sie sieht sich wirklich als Opfer!
Sie wird fallen! aber ich fange sie nicht mehr auf - sie ist Geschichte
Mein Kleiner kommt heute zu mir, er hat schon geschrieben, dass er aber nicht bei mir schlafen will und Mama sagt, dass er nicht muß - ich rege mich darüber gar nicht merh auf, es hat keinen Sinn, hab ihm geschrieben, dann soll er nit Mama eine Zeit ausmachen,wann sie ihn holen kommt.
Ich habe keine Kraft mehr noch mehr von dem zu ertragen und einzustecken - das ist jetzt wirklich das Ende
Was ist nur geschehen?
LG
Marc
10.05.2017 07:11 •