6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Kinbakubi
Ja , Marc Du betreibst Terror!
Das ist Horror und Terror!
Kannst Du mal nicht nachdenken, nicht interpretieren? Gar nicht an sie denken! Auch nicht wegen der Kinder!
Verabschiede Dich für eine Weile ins Kloster, ohne Telefon, ohne Computer!

09.05.2017 13:01 • x 2 #1246

K
Marc, aus Deiner Sicht möchtest Du dem Forum hier ihre Verfehlungen aufzeigen und zumindest ein : was ne Hexe! hören.
Hörst Du aber nicht, weil Du einfach wirklich instabil rüber kommst.

Wenn Du mal das Gefühl hast, ruhig zu sein, dann lies Dir alle 83 Seiten mal durch. Vielleicht auch mit 3 B. im Kopf. Einfach mal nur lesen.

09.05.2017 13:06 • x 1 #1247

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

MKH
Also ich finde, ihr übertreibt etwas..
Mein Ex war ein fürchterlicher Despot, der immer nur Zustimmung wollte, dass seine Ex an ALLEM Schuld ist.. aber Marc ist jetzt ja schon nicht so extrem. Er ist emotional, ja... aber ihr hackt ja teilweise auf dem Kerl rum, als gäbe es kein morgen mehr

09.05.2017 13:12 • x 1 #1248

Sway82
Zitat von MKH:
Also ich finde, ihr übertreibt etwas..
Mein Ex war ein fürchterlicher Despot, der immer nur Zustimmung wollte, dass seine Ex an ALLEM Schuld ist.. aber Marc ist jetzt ja schon nicht so extrem. Er ist emotional, ja... aber ihr hackt ja teilweise auf dem Kerl rum, als gäbe es kein morgen mehr

Niemand hackt hier auf ihm rum.
Aber hast du alle 84 Seiten gelesen?
Weißt du, dass er sich seit Januar im Kreis dreht? Kein Voran kommen. Nichts.
Er reflektiert einfach nichts. Alle Posts sind vom Inhalt her gleich. Immer nur anders verpackt.
Und wenn es sich mal für einen halben Nebensatz so anhört, als würde er verstehen, was sein Anteil in dieser ganzen Geschichte ist, dann zerschmettert er all das gleich wieder im nächsten Absatz. Das geht seit Monaten so.
Und wir sind immer noch hier. Schreiben ihm immer noch.
Weil wir alle wohl denken, irgendwann kapiert er es.

09.05.2017 13:17 • x 4 #1249

MKH
Zitat von Sway82:
Niemand hackt hier auf ihm rum.Aber hast du alle 84 Seiten gelesen?Weißt du, dass er sich seit Januar im Kreis dreht? Kein Voran kommen. Nichts.Er reflektiert einfach nichts. Alle Posts sind vom Inhalt her gleich. Immer nur anders verpackt.Und wenn es sich mal für einen halben Nebensatz so anhört, als würde er verstehen, was sein Anteil in dieser ganzen Geschichte ist, dann zerschmettert er all das gleich wieder im nächsten Absatz. Das geht seit Monaten so.Und wir sind immer noch hier. Schreiben ihm immer noch.Weil wir alle wohl denken, irgendwann kapiert er es.

Ich schaue immer mal wieder rein, aber seine Antworten sind zu lang und ja, das stimmt schon: Immer das Selbe...

09.05.2017 13:26 • x 1 #1250

P
Zitat von MKH:

Ich schaue immer mal wieder rein, aber seine Antworten sind zu lang und ja, das stimmt schon: Immer das Selbe...

Die 84 Seiten erwecken bei mir den Eindruck, daß jede nette Verpackung und jedes aufmunternde Wort umgehend als Bestätigung gewertet werden und prompt ein Rückfall erfolgt. Die eigentliche wichtige Botschaft wird heraus gefiltert und abgetan oder passend zurecht gedreht.

09.05.2017 13:29 • x 1 #1251

K
keine Ahnung, RTL2 oder so in Reinstformat.
Trotzdem tut er mir leid, dass so gar nichts durchdringt und er keinen Schritt in sein eigenes Leben gehen kann - wie er schon schreibt: zwanghaft.
Das muss schon echt übel sein. Irgendwie krankhaft. Darum: such Dir bitte Hilfe Marc

09.05.2017 13:34 • x 2 #1252

L
Ich hatte es schonmal geschrieben, ich denke schon dass Marc einfach recht Narzisstisch ist. Das ist das gleiche wie wenn ein Gegenspieler ein Ronaldo so derartig foulen würde, dass er nicht mehr Fussball spielen könnte sondern nur noch Brötchen verkaufen. Was würde Ronaldo wohl mit dem Gegenspieler im Nachgang machen? Das ist das gleiche hier, es geht hier nur noch um das Bezahlen der Rechnung, mit Zinsen. Es ist die totale Scheinwelt, alles wird im vorgedachten Schema uminterpretiert. Krasser Selbstbetrug, erkennt man deutlich. Alles prallt ab oder wird uminterpretiert, Selbstreflektion gleich null. Da langsam die Mittel ausgehen, wird es auch immer wütender und verzweifelter, keiner ist mehr sicher. Der Weg ist schon vorgezeichnet: Posttraumatische Verbitterungsstörung. Die Frau tut gut daran sich und die Kinder zu schützen. Ehrlich mir tun die Kinder leid, aber sie sind besser bei der Mutter aufgehoben.

Es bringt daher auch nichts mehr hier zu schreiben, das geht nicht mehr ohne Professionelle Hilfe. Das Problem ist aber dass es wahrscheinlich wenig Kooperation gibt, da ja immer alles und jeder andere Schuld ist.

09.05.2017 14:32 • x 5 #1253

S
@Lexor
Posttraumatische Verbitterungsstörung Jetzt weiß ich was meine EX hat!

09.05.2017 15:10 • x 2 #1254

L
Zitat von Solskinn2015:
@Lexor
Posttraumatische Verbitterungsstörung Jetzt weiß ich was meine EX hat!

Das ist das wenn Leute nach ner Kündigung nur noch daheim sitzen und die Wand anstarren. Oder wegen einem kleinen Unrecht völlig unverhältnismässig bis zum BGH klagen und Bürgerinitiativen starten, wegen dem Prinzip. Oder halt wegen einer Trennung wild um sich schlagen und es zum alleinigen Lebensinhalt machen über die Fehler der Ex nachzudenken und diese aufzuzeigen

09.05.2017 15:17 • x 2 #1255

H
Ihr vergesst alle das sie die Familie zerstört hat. Sicher Marc kann anders aber Marc ist Marc. So wie ich es sehe hat sie die Hauptschuld. Sie stellt ihr Glück über alles.. Marc wird ja schon ruhiger . Ich zb denk mir meinen Teil bei meiner Ex und gut ist es. Aber er ist noch nicht so weit also müssen wir im helfen. Und nicht Nieder machen . Es sind immer beide Schuld bei Ehe aus. Aber Marc Ex ist warm gewechselt. Auf Kosten der Kinder und alles.

09.05.2017 15:21 • x 3 #1256

Drops07
Zitat von Hoffen:
Sie stellt ihr Glück über alles

Das ein Mensch sein eigenes Glück im Focus hat, ist nichts verwerfliches. Und wir kennen hier auch nicht die Jahre vor dem Warm Wechsel und vor der Trennung, daher ist es nicht Sinnvoll der Dame nun die Hauptschuld erteilen zu wollen. Fakt ist, sie sind getrennt, sie hat einen neuen Partner und es muss der Umgang mit den Kindern geregelt werden.

09.05.2017 15:24 • x 5 #1257

S
Ich bin auch eine betrogene Ehefrau, mein Ex ist auch warm gewechselt. Total mies, wenn man so was erleben muss.

Klar hat die Ehefrau die jetzige Situation verursacht. Fremd verlieben kann passieren, sie hat sich da wirklich ober-sch. verhalten mit der heimlichen Affäre.

Aber wenn ich das alles lese, wie oft Marc meint seiner (Ex-)Frau irgendwas aufzeigen zu müssen. Wie unmündig er sie behandelt, vielleicht auch in der Ehe behandelt hat, was er alles meint, besser zu wissen ( nur ein Beispiel. sie gestaltet ihren Alltag falsch, siehe ausgefallenes Fussballtraining und dafür Einkäufe für Kommunion) und besser zu können, über was sie nachzudenken hat und mit welchem Ergebnis, das hat seine Frau womöglich 18 Jahre ausgehalten. Vielleicht ist der Next wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber wohl für sie besser als das was sie hatte.

Auch wenn es schwer fällt, wenn man so gekränkt wurde, ich kenne das aus leidvoller eigener Erfahrung, sollte man irgendwann realisieren, was war, war. Seine ganzen Strategien, wie er sie beeinflussen möchte, die haben vielleicht oder sehr wahrscheinlich funktioniert, so lange seine Frau bei ihm war. Jetzt nicht mehr. Das hat Marc noch nicht erkannt. Darum bohrt und fragt er, mischt sich ein, was ihn nichts mehr angeht, stellt Fragen, die seine Frau ihm nicht mehr beantworten braucht, erwartet dazu sofortige Reaktion, wenn er sie mit Nachrichten bombardiert.

Ich finde langsam, dass seine Frau auch jetzt noch ziemlich geduldig ist mit ihm. Mir wäre sein Gehabe, Geschreibe etc. schon lange zuviel. An ihrer Stelle würde ich, wenn er jetzt auch nicht zu der von ihm vorgeschlagenen Elternberatung will, alles speichern und sichern , was er so schreibt und meint und fragt und aufzeigt. Weil ich befürchte, er wird keine Ruhe mehr geben und das hier einen elenden Rosenkrieg gibt. Und das kann nicht im von Marc oft erwähnten und aus meiner Sicht oft auch vorgeschobenen Interesse seiner Kinder sein.

09.05.2017 15:44 • x 5 #1258

S
Zitat von Hoffen:
Ihr vergesst alle das sie die Familie zerstört hat. Sicher Marc kann anders aber Marc ist Marc. So wie ich es sehe hat sie die Hauptschuld. Sie stellt ihr Glück über alles.. Marc wird ja schon ruhiger . Ich zb denk mir meinen Teil bei meiner Ex und gut ist es. Aber er ist noch nicht so weit also müssen wir im helfen. Und nicht Nieder machen . Es sind immer beide Schuld bei Ehe aus. Aber Marc Ex ist warm gewechselt. Auf Kosten der Kinder und alles.

Dem pflichte ich bei. Aber Marc du musst Wege finden dies lockerer zu sehen, denn jede Aktion wird so ausgelegt als wärst du das Problem. Deine Ex denkt sie hat keine Schuld denn du bist der böse und alles was du tust wird sie darin bestätigen das sie das Richtige getan hat als sie dich verließ. Und schon auch während der Beziehung warst du sch., das kenne ich gut. Aber warum sind dann die Damen so lang bereit den gemeinsamen Weg zu gehen und brauchen erst jemanden der sie befreit aus ihrer ach so kaputten Ehe?! Egal wie es auch ist, interessieren tut es niemanden was ihr für Probleme habt oder hattet. Wichtig sind die Kinder! Schieß sie in den Wind, sie tut dir nicht gut, lass sie dir egal werden, suche den Weg zu deinen Kindern. Lass dich nicht provozieren und bleib ruhig. Solche Frauen sind gut für andere Männer mit gleicher Einstellung wie sie aber deine Grundeinstellung vertritt sie nicht und das wird sich nie ändern. Am schlimmsten ist die Enttäuschung sich so in einem Menschen getäuscht zu haben und das hält lange an. Bin auch ausgetauscht worden mit allem drum und dran. Vorwürfe mache ich ihr nur im Bezug auf unser Kind das sie sofort den neuen obwohl der Stuhl nicht mal kalt war in unsere intime Welt gebracht hat, in mein Zuhause. Niemand hatte außer ihr zeit sich zu sortieren, sie war wie getrieben und hat mir und unserer Tochter kein Raum gegeben uns zurechtzufinden und erstmal zu sortieren. Aber du musst echt Wege suchen denn sonst zermürbt dich das alles zu sehr. Nimm alle Hilfe die du bekommen kannst an, wirklich alles. Versuche alle Wege und sondiere welcher passt zu dir. Aber geh los und mach was. Ich hatte locker 4 Wege und keiner war richtig aber alle zusammen haben mir doch geholfen. Ich wäre durchgedreht bei dem Gedanken das ich alles wofür ich gelebt habe verloren hatte ohne diese Etappen der Hilfe. Ich bin den Weg allein gegangen und bin jetzt sehr stolz darauf. Marc geh jetzt los, für dich! Sie ist es nicht wert, du hast dich getäuscht. Na und, passiert! Gibt bessere Frauen da draußen.

09.05.2017 16:13 • x 2 #1259

MKH
@marc_aureil, das erinnert mich doch sehr an meinen Despoten von Ex-Freund.. immer ging es nur um IHN, er hat seine Frauen immer nur untergebuttert, sein ganzes Leben schon, sonst wäre er ja nicht mit 52 und zwei gescheiterten Ehen und unzähligen Beziehungen alleine.. Man kann ja eine starke Persönlichkeit haben, bestimmend sein, dominant.. ABER: Man muss auch einsehen, wenn es genug ist. Man muss auch mal beigeben.. das erkenne ich bei dir auch nicht.. Es ist wahrhaftig ein Ego-Problem. Wie bei meinem Ex.. der wollte ums Verrecken nicht klein beigeben.. nicht mal einlenken, nicht mal begreifen, dass eine Beziehung aus mehr besteht, als dass er den Ton angibt..

Boah, wenn ich an ihn denke, bekomme ich sogar nach über drei Monaten noch Wutanfälle.. der war sowas von verbohrt.. ein Macho vor dem Herrn und immer schön die Frauen auf seine Seite manipulieren, bis sie am besten geistlose Marionetten sind.. ätzend... und am Ende, wenn wieder eine Ehe scheitert, sind es mal wieder die BÖSEN WEIBER!

So ein bisschen erkenne ich in dir schon meinen Ex..
Das muss aufhören, ich glaub, das bringt dich nicht weiter

09.05.2017 16:26 • x 1 #1260

A

x 4