6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

P
Zitat:
Ich werde einfach nicht schlau aus dieser Frau - für was macht sie das? sie könnte schon längst einen harten Cut machen, mich ignorieren usw. sie hat doch the next der alles für sie macht ( hat erst ihr Auto reparieren lassen incl. neuer Reifen -sehr brav)


Für die Kinder ( noch ) !
Du bist halt der leibliche Vater, mehr schon längst nicht mehr.

Sie hat es Dir doch kürzlich noch mal ganz deutlich gesagt ! NIE WIEDER MIT DIR !
Oder siehst das wieder nur als Ihr übliches Blabala?
Sie meint es so wie Sie es sagt ! Und nix Anderes !

Nur noch Elternebene im Sinne Ihrer Kinder.

Was gibt es daran bitteschön nicht zu verstehen ?

Möchtest und brauchst Du den harten Cut ?
Wäre es das einzige Zeichen, damit es mal wirklich bei Dir ankommt ?
Was Du ernst nehmen würdest ?
Anlegen darauf tust Du es zumindest gewaltig.

09.05.2017 11:10 • x 1 #1231


S
Yeap, mehr nicht. Sie fragt nur nach dem Elternabende. Keine Hintergedanken, dass sie mit Dir wieder zusammen sein will. Kein Hinweis, dass sie ihr Leben nicht alleine im Griff hat und versteckte Hilferufe an Dich absetzt. Du hörst und interpretierst da Dinge hinein, die gar nicht so da sind.

09.05.2017 11:48 • x 2 #1232


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


S
Hilfe. Da wird mir ja beim Lesen schon ganz anders, was du wieder von dir gibst, wie du agierst, wie du mit ihr redest und schreibst.

Vermutlich geht sie mit dir zur Elternberatung, weil das ihre letzte Hoffnung ist, dich zu erreichen und zu bremsen.

So viel Wut, Haß und Anmaßung wie bei dir habe ich noch selten erlebt hier im Forum.

Sorry, bei allem Verständnis um deine Situation und um die Sorge um deine Kinder, aber so langsam verstehe ich, warum sie nicht mehr mit dir zusammen sein will, wenn du während deiner Ehe auch schon so agiert haben solltest.

09.05.2017 11:49 • x 6 #1233


Kroenchen_richten
Zitat von marc_aureil:
Was ich sehr wohl mache, ich bearbeite sie - das stimmt - .....
Das ich dazu Beitrage in ihren Orbit zu bleibe, das sehe ich ein, warum ich es mache , keine Ahnung, wahrscheinlich weil ich noch immer der Beschützer für alle sein will, der ich war und den sie und die Kinder brauchten.
Sie hat oft Schei.. gebaut, hatte oft streit mir femden übers Internet wegen Tiere und Tierhaltung usw. , da standen sogar mal welche vor unserer Tür, hab ihr gesagt lass es , nein , sie konnte und wollte nicht, dann war ich auf einmal gut genug den Beschützer zu spielen.


Ich zitiere mich dazu mal selber. Das ist Dein Grund für das Verharren im Orbit.

Zitat von Kroenchen_richten:
Hust! Nicht Dein Ernst.
Also war sie in der Ehe geleitet von Dir, unmündig. Nur Du weißt was gut für sie ist! Is klar.

Mag ja sein, dass sie nicht normal tickt, möglich da ist auch was mit der Psyche, aber das hohe Roß solltest Du mal ganz schnell verlassen. Durch Deine Bevormundung, reagiert sie trotzig. Kein Wunder!


Zitat von Kroenchen_richten:

Wohl eher beides.

Denn weiterhin ist er der Meinung, nur er kann es bei ihr richten!

Das er nur sie im Fokus hatte, sich fixiert hat, ist ja nicht ihre Schuld. Ganz sicher wird aber sein, das er stur vermittelt hat, nur er kann ausbügeln.

Ohne ihn, hätte das dumme Weibchen nicht mal ein Kleid, mit dem sie glücklich ist.......


Marc, Du überschätzt Dich da völlig! Du richtest Null! Kapier das mal! Dein Regierungsbezirk hört an Deiner Haustür auf!

Dein Problem bist nur DU. Deine verquere Ansicht!

Wenn Du Einsicht zeigen willst, geh zu dem Elternabend, halte die Klappe, und rede nur über Schulthemen. Sollte ein erwachsener Mann auf die Reihe bringen.

Wer zwingt Dich zu schauen, ob sie was in Facebook postet? Doch nur Du! Kinderkram! Einfachstes Mittel, Facebook verlassen oder nicht nachsehen.

Wenn Du jemanden erziehen willst, dann fang unbedingt jetzt bei Dir an!

09.05.2017 12:02 • x 4 #1234


P
Zitat:
Am Telefon heute, hat sie es sich nicht nehmen lassen mich darauf hinzuweisen, dass sie sowieso nie mehr zu mir kommen würde, niemals - ist ok, ich würd sie eh nicht nehmen - aber anscheinend war es ihr wichtig , dass noch einmal klar zu stellen - für ihr ego vermute ich mal - egal.


Falsch ! Nur Deine Vermutung und Deine Interpretation !

Ihr vermutlich 1000sendster Versuch es nochmal eindeutig klarzustellen.

09.05.2017 12:09 • #1235


marc_aureil
Bumm - das es alle so negativ sehen, überrascht mich doch ein wenig.

Bin aber der Meinung, dass ihr da einiges überlesen habe

Was hat der Kleiderkauf mit den Kindern zu tun?

Der Kleine hätte ein Fußballspiel gehabt, wo er ein paar Stunden vorher noch unbedingt hin wollte, aber dann doch abgesagt hat. Warum wohl? weil Mama ihn nicht gefahren hat, weil - - Kleider kaufen für die Erstkommunion - warum nicht eine Wocher vorher , wo Papa WE war.

Das mit der Couch , ja geht mich nichts an, aber wenn man Jahre lang zu hören bekommt, wenn ich mal gesagt habe komm legen wir uns auf die Couch gehen wir es etwas ruhiger an heute- Nein, schade um den Tag usw. - deswegen ärgert es mich - aber mir erzählt sie , wie lebensfroh usw. , ja , natürlich.

Ihr glaubt echt, ich spioniere in ihrem Leben herum - sie erzählt mir das meiste - das hat the next bei unserem Gespräch auch etwsa überrascht.
Manche Angewohnheiten ändern sich halt nie, sie hatte ja nur mich, dem sie Dinge erzählen konnte - ihr glaubt ja gar nicht, was sie mir alle nach ihrer Affäre erzählt hat, was sie mir nach den Treffen mit ihm im September und Oktober erzählt hat, sofern es stimmte , kenne ich fast jedes Wort ihrer Unterhaltungen, dass einzige was sie nicht erzählte war, ob s6 oder nicht, aber von Bussis und küssen , hat sie alles erzählt.

Ich habe auch schon geschrieben, dass ich am Anfang wegen jeder Kleinigkeit so ausgeflippt bin - jetzt bin ihc schon viel ruhiger, aber von Zeit zu Zeit muss es raus, es ist ein Zwang.

Dann ärgert es mich, wenn ich ihr eine Frage stelle die mit ja oder nein zu beantworten ist und schreibt romane , warum sie gerade nicht antworten kann - was soll der Schei.. - da versucht sie doch mich für dumm zu verkaufen.

Natürlich trage ich zu ihrem abmagern meinen Teil dazu bei - klar doch - weil ich ihr immer wieder ins Gedächnis rufe, dass sie gegangen ist, das sie niemand gezwungen hat.

Ganz am Anfang nach ihrem Auszug , hat sie mir ja auch den Riegel vorgeschoben, hat geschreiben, es reicht, sie will ihre Ruhe, sie hat mich sogar blockiert, aber mit der Zeit , hat sie sich dann wieder gemeldet und nicht wegen den Kindern.

In letzter Zeit , wenn wir schreiben, kommt aber gar nix mehr - und ich kann euch versichern, wenn sie diesen Punkt hatte , habe ich auch aufgehört, bis sie sich wieder gemeldet hat, aber jetzt tut sie es nicht mehr, entweder sie versucht vom Thema abzulenken, oder sie geht zumindest oberflächlich darauf ein.

Nix mehr mit lass mich in Ruhe, ich liebe ihn, er ist der Richtige - das waren immer ihre Worte bevor wir funkstille hatten.

Vielleicht bin ich ja wirklich schon so kurzsichtig, aber aus meiner Sicht hat das schon was zu bedeuten , ich will sie aber gar nicht zurück, ich will ihr doch nur aufzeigen, dass sie sich ruhig mit dem Großen mal treffen kann, auch wenn the next da ist, nicht nur dann wenn the next was vor hat, dann hat Mama auf einmal Zeit. Ich habe ihr auch schon so oft gesagt, dass wenn sie nicht kann, ich mit dem Kleinen Fußball fahre - war bis jetzt undenkbar - siehe da , diesen Freitag soll ich fahren, trotz Mama WE - auf der anderen Seite will sie mir anscheinend den Kleinen im Juni nicht geben, da sie mit Oma und der Schwester von the Next schon alles organisiert hat, obwohl ich schriftlich habe, dass der Kleine wenn sie Urlaub fährt bei mir ist. Aber da kommt wieder ihre Angst und das hat sie mir gesagt, dass der Kleine dann von ihr losgerissen wird, dass er dann nicht mehr so auf ihr hängt - aber auf der anderen Seite beschäftigt sie sich nicht mit den Kleinen - er sitzt alleine im Zimmer während Mama auf der Couch sitzt.

Genau um diese unbegreiflichen Dinge geht es mir - ich will wirklich nur für die Kinder eine Lösung und diese Themen in Ruhe besprechen, aber dann kommen von ihr immer Schuldzuweisungen und dann gleiten wir wieder auf Paarebene ab und werfen uns nicht schöne Sachen an den Kopf.

Genau so wie vorhin - sie hat über 5 SMS geschrieben, auf meineAntwort hin meinte sie, sie habe keine Zeit meine SMS zu lesen.

Ich hab es ihr jetzt ganz einfach gemacht - bis Freitag 20 Uhr hat sie Zeit, sich zu überlegen zu was sie bereit ist ( der Termin am 30 steht denoch) und mit bis dahin eine Antwort zu geben, die über die weitere Zukunft entscheidet.

Da hat nix mit ihr und der Beziehung zu tun - die soll sie doch haben, solange es passt


Sie ist doch wirklich herzig, sie hat gerade geschrieben , dass sie sich schon so viele Schritte auf mich zugegangen ist, ich aber jedesmal dann abbreche.

Was auch immer das bedeutet - meine Antwort war:

Es geht nicht um mich, dich oder uns - es geht darum dass du auf unsere Kinder, im speziellen dem Großen ein paar Schritte zugehst - nicht für mich, nicht für dich, für unsere Kinder - Freitag 20 Uhr.


Aber mal ehrlich Leute:

ich verstehe eure Kritik zum Teil ja, ihr habt auch sicher mit einigen recht , wenn ich an ihrer Stelle wäre und so glücklich und so verliebt, dann würde ich das auch entsprechend kommunizieren, nicht auf das was ich schreibe eingehen, es ignorieren, dass tut sie aber nicht - ganz im Gegenteil, umso mehr ich auf alte Zeiten gehe, von alten Erlebnissen schreibe, umso sanfeter reagiert sie drauf, bis zu einem gewissen Punkt, dann kommt von ihr immer so in der Richtung, aber dir war das alles ja egal , du wusstest es ja nicht zu schätzen, du wars ja nicht daheim - das ist aus meiner Sicht klarer selbstschutz.

Vor ein paar Wochen, sit sie auf das nicht eingestiegen, das ist vorbei, ich liebe ihn bla bla bal - das kommt jetzt aber nicht mehr.

Für mich ist der Fahrplan gestellt - sie hat bis Freitag zeit, sich zu überlegen was sie will, wenn nix kommt, sage ich den Termin ab, ich werde bis dahin nix schreiben, höchstens eine kurze sachliche Antwort, aber so wie ich sie kenne, wird eh nix kommen von ihr bis Freitag.


Für mich ist das die letzte Chance , eine gemeinsame Lösung zu finden für die Kinder, mit Mediator usw. , aber ich musste ihr klar machen, dass nicht nur ich etwas dafür tun muss, sondern auch sie.

Wenn das nicht funktioniert , werde ich versuchen, so gut wie möglich mich zurückzuziehen, es hat dann eh keinen Sinn mehr, es wird schwer werden, es wird Rückschläge geben, aber ich habe mein bestes versucht.

LG

Marc

09.05.2017 12:12 • #1236


marc_aureil
Zitat von Solskinn2015:
Yeap, mehr nicht. Sie fragt nur nach dem Elternabende. Keine Hintergedanken, dass sie mit Dir wieder zusammen sein will. Kein Hinweis, dass sie ihr Leben nicht alleine im Griff hat und versteckte Hilferufe an Dich absetzt. Du hörst und interpretierst da Dinge hinein, die gar nicht so da sind.



Es war reine Ablenkung - ich hatte ihr eine Frage gestellt - sie hat angeblich keine Zeit zum Antworten - dann war endlich Ruhe und plötzlich - die SMS

Das, dass kein Hilferuf ist , das ist mir schon klar, ich bin sogar froh, dass sie es von sich aus sagt, ich wäre soweiso dabei und glaub mir, vor den anderen Eltern bzw. wird der Kleine dabei sein, werde ich sicher nicht mit ihr , andere Dinge als das schulische besprechen, war beim letzten Mal ja auch nicht anders - ganz so verrückt bin ich nicht, wie ihr glaubt.

Es ist aber schwer, das schriftlich auszudruecken!

In diesem Sinne

Marc

09.05.2017 12:15 • x 1 #1237


P
Zitat:
Am 4 September, sie war angeblich bei ihrer Mutter kam sie sehr spät nach Hause, wir muessen reden (mittlerweile weiß ihc , dass sie bei ihm war) - ich liebe dich nicht mehr bla bla bla, das übliche Geschwätz halt.


Textauszug Post Marc Nr 1

Zitat:
Vor ein paar Wochen, sit sie auf das nicht eingestiegen, das ist vorbei, ich liebe ihn bla bla bal - das kommt jetzt aber nicht mehr.


Textauszug Post Marc von soeben

Merkst Du was ?

Edit: Wozu sollte da auch noch was kommen ? Tust es ja eh nur als Geschwätz ab !

09.05.2017 12:17 • #1238


Sway82
Blubb Blubb Blubb
Und wieder das gleiche. Oder ist es das selbe?
Sie, sie, sie.
In jedem deiner Sätze immer nur sie. Was du alles von ihr erwartest, was sie dir alles erzählt, was sie alles tut oder besser nicht tut. Wie und was sie schreibt und hinzu kommt, was du alles in sie und ihr Verhalten interpretierst. Hui.
Das alles ist nicht mehr deine Baustelle. Aus. Schluss. Vorbei.
Geht dich verflucht nochmal nichts mehr an.
Das sagen dir hier sehr viele User mit unterschiedlichen Erfahrungen in unterschiedlichen Tönen. Aber der Tenor ist immer gleich. Und all das willst du einfach nicht sehen.
So gerne würde ich dich mal schütteln. Hast du keine Freunde, Kumpels, die dir mal ordentlich den Marsch *beep* können?
Was wir hier von uns geben, prallt komplett an dir ab.
Warum schreibst du eigentlich noch hier?
Um was geht es dir eigentlich?

09.05.2017 12:25 • x 1 #1239


A
Und ich dachte, ich brauche ein Therapie, wenn mal wieder der Zorn hoch kommt. Aber wenn ich das hier so lese und verfolge, bin ich absolut normal.
Nochmals meine Meinung an dich Marc. Du bist am besten weg, dich und deine Kinder kaputt zu machen. Das Ergebnis wird sein, dass sich deine Kinder von dir zurück ziehen.
Wenn es wirklich so ist, dass deine Ex den Sohn nicht zum Fußball bringt, wird er es selber erkennen und auf dich zu kommen. Dann, und erst dann, kannst du auf deine Ex zugehen und sachlich über das Thema reden.
Aber nicht schon, wenn du die Meinung hast, dass es so sein könnte!
Jeder hier leidet unter seiner speziellen Trennung. Aber das was du tust, ist ja nicht normal. Du willst dich an deiner Frau rächen. Und das leider auch auf Kosten der Kinder!

09.05.2017 12:25 • x 2 #1240


P
Bestätigung und Rechtfertigung für sich selbst und wie böse seine Ex ist und an allem Schuld
und Er der arme Kerl, der Alles Besser weiß und als Retter es für sich passend zurechtbiegen muß.

09.05.2017 12:31 • x 1 #1241


S
Zitat von marc_aureil:
Für mich ist der Fahrplan gestellt - sie hat bis Freitag zeit, sich zu überlegen was sie will, wenn nix kommt, sage ich den Termin ab, ich werde bis dahin nix schreiben, höchstens eine kurze sachliche Antwort, aber so wie ich sie kenne, wird eh nix kommen von ihr bis Freitag.


Heißt das jetzt, du gehst dann nicht zur Elternberatung?

Falls ja, dann hast du das ja clever eingefädelt. Könnte ja sein, bei dem Beratungstermin gehts auch mal um dich und dein Verhalten. Aber du stehst ja über allem und machst alles ganz toll und brauchst daher aus deiner Sicht auch keine Beratung?

Ich kann nur noch den Kopf schütteln über dich.

Deine Frau muss gar nichts mehr antworten auf deine Fragen, die nicht rein organistorisches betreffen.

Hast du übrigens mal drüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe zu suchen? Ich finde das auch nicht mehr normal was mit dir passiert und was du machst. Das überschreitet alle Grenzen bei weitem.

09.05.2017 12:44 • x 1 #1242


P
Die Therapie hat Ihn ja fast seinen Job gekostet. Daran waren der Therapeut und die Tabletten schuld.

09.05.2017 12:50 • #1243


S
Zitat von PhönixFlamme:
Die Therapie hat Ihn ja fast seinen Job gekostet. Daran waren der Therapeut und die Tabletten schuld.


Na dann.... Wahrscheinlich hat der Therapeut jetzt einen fetten Burnout.

09.05.2017 12:53 • x 1 #1244


Sabine
Wenn Marc das Wort sie, ihre, the next, etc. streichen müsste, wäre der Thread leer.

Wenn ich schrieb es schon einmal vor ein paar Monaten. Sie tat gut zu gehen.

Du weißt, was ihr gut tut. Du kannst sie vor sich selbst schützen. Dir geht es um die Kinder. Quatsch, Blödsinn

Es geht hier nur um einen um dein Ego Marc.

Wäre ich sie, würde ich an das nächste Ende der Welt ziehen, um deinem Terror zu entgehen. 20 Personen überlesen hier nichts. Uns entgeht nichts.

Du hast ein ganz falsches Bild von dir. Geh in eine Therapie. Lasse sie endlich los. Sie geht dich nichts an. Was den Kindern wegen zu klären ist, dazu ist dein ganzes Brumbarium nicht notwendig.

Wer bist du? Kein treusorgender Vater. Du benutzt alles und jeden, damit sie begreift. Sie hat weit aus mehr begriffen, als es dir wahrscheinlich aufgeht. Wann begreifst aber du? Lieber sollen alle mit dir untergehen, als es ihr besser geht! Darum geht es dir.

Du suchst das Haar in der Suppe und redest dir solange ein, dass sie Sch... baut, bis du selbst daran glaubst. Nein, du glaubst daran, du wartest auf das Haar in der Suppe.

Ich hoffe, dass sie entscheiden, dass die Kinder ganz bei ihr bleiben. Damit sie alle sich von dir lösen können. Denn so wie es jetzt ist, verbaust du nicht nur dir ein Leben danach, besonders deinen Kindern.

09.05.2017 12:53 • x 2 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag