6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Das ist schon Stalking der übelsten Sorge. Du drohst ihr offen und wunderst Dich, dass sie keinen Kaffee mit Dir trinken will. Du spionierst ihr hinterher und bewertest alles, was sie tut-natürlich immer zu ihrem Nachteil.
Diese Elterntherapie machst Du nur, damit Du sie mal für ein paar Minuten für Dich hast und sie nicht ausweichen kann. Sie macht das nur, weil sie sich Hilfe erhofft, damit Du sie endlich in Ruhe läßt.
Ich würde an ihrer Stelle langsam eine Bannmeile vor Gericht gegen Dich erwirken. Sie kann ja nicht mal mehr die normalen Dinge des Lebens machen (einkaufen), ohne dass Du da (rein zufällig versteht sich) auftauchst und Theater veranstaltest. Sie und der Next behandeln Dich schon mit der Vorsicht, mit der man einen Irren behandelt und Du bist auch noch stolz darauf.
Wach endlich auf und hol Dir Hilfe.

09.05.2017 09:04 • x 6 #1216


NewLife14
Mal ehrlich ihr Lieben! Hier ist jedes Wort verschwendet... er überliest solche Sachen sowieso weiterhin und lebt in seiner eigenen Wahn-Welt weiter und kreist immer und immer wieder um Sie drum herum! Schade, dass man hier nicht mehr tun kann. Die Kinder und auch die Ex können einem nur leid tun!

09.05.2017 09:09 • x 6 #1217


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


L
Marc, du deutest halt alles Richtung schlechte Mutter und Next ist schlecht für sie. Die Fakten deuten aber nicht darauf hin. Familienhotel ist doch schön, der kleine freut sich bestimmt darauf, nach Vernachlässigung schaut das nicht aus. Ihre Antworten zeigen, dass sie sehr wohl bemüht ist auf Elternebene dich zu halten, aber sie ist sichtlich genervt. Ich denke bald wird sie nicht mehr Antworten, weil du halt stark übergriffig und daher unangenehm bist. Die fehlenden Emotionen ihrerseits deuten darauf hin, dass du ihr als Person völlig gleichgültig bist. Du bist jetzt nur noch der biologische Vater des Kindes. Das wirst du akzeptieren müssen. Du wirst so mittelfristig auch dein Kind verlieren da eine gute Kommunikation auf Augenhöhe nicht möglich zu sein scheint, auch die Probleme mit Kind bei dir arbeiten in die Richtung.

09.05.2017 09:15 • x 5 #1218


Kinbakubi
Ich glaube, ja ich wäre zur Polizei gegangen... Ich denke das ist Stalking.

09.05.2017 09:18 • x 2 #1219


marc_aureil
Was ist daran bitte Stalking?

Leute, ich bin ihr zufällig mit meinem Großen 1 mal in 6 Monaten im Einkaufszentrum über den weg gelaufen - erstens.

2. wenn sie mich auf Facebook freischaltet und gleich der erste geteilte Beitrag ist ein Familienhotel in Kroatien und sie mir ja selber gesagt hat, dass sie ein langes WE in Kroatien verbringen, dann ist das wohl klar , oder?

was ist da bitte Stalking.

Was ich sehr wohl mache, ich bearbeite sie - das stimmt - aber es kommt kein lass mich in ruhe, ich will nicht schreiben, ich will keinen Kontakt, dass kommt von ihr nicht.

Das ich dazu Beitrage in ihren Orbit zu bleibe, das sehe ich ein, warum ich es mache , keine Ahnung, wahrscheinlich weil ich noch immer der Beschützer für alle sein will, der ich war und den sie und die Kinder brauchten.
Sie hat oft Schei.. gebaut, hatte oft streit mir femden übers Internet wegen Tiere und Tierhaltung usw. , da standen sogar mal welche vor unserer Tür, hab ihr gesagt lass es , nein , sie konnte und wollte nicht, dann war ich auf einmal gut genug den Beschützer zu spielen.

Ja , ich möchte weiterhin informiert sein, was da so läuft, vorallem wegen den Kindern.

Warum ich auch immer so auf the Next los gehe? Weil sie ihn mir von anfang an, als den Richtigen, der Beste , die große Liebe, so toll verkauft hat, es sich aber schön langsam herausstellt, dass es nicht so ist, das erzählt sie mir ja selber.

Ich habe in meinem letzten Beitrag ja schon erwähnt, dass meine Gefühle sich langsam ändern, sie hat mir inzwischen schon 2 Nachrichten geschrieben, ich antworte nicht mehr - sie weiß was ich von ihr hören will, wenn sie dazu bereit ist, wird es sich ergeben.

Das mit dem Termin habe ich genau so gemacht - Terminvorschlag war 30 Mai - bitte gib mir Bescheid bis morgen Mittag, ich muß den Termin bestätigen.

Das mit dem Kaffee heute Abend , da war die Idee , dass sie dann keine Ausrede hat, den Kleinen zum Fußball zu bringen, aber sie gibt keine klaren Aussagen von sich.

Eine der Nachrichten war , dass meine Ungeduld wieder einmal alles kaputt macht.

Komisch, das habe ich mitte September auch gehört, als ich sie gebeten habe sich zu entscheiden und aufhören soll, jeden Tag zu ihm zu fahren, da sollte ich auch nicht so ungeduldig sein.

Ja, im Moment bin ich stark genug ( wer weiß wie lange ), mit dem schreiben aufzuhören, aber sie versucht es doch auch mit allen tricks.

Jetzt kam gerade eine SMS von ihr, dass am xx Elternsprechtag ist, ob ich mit ihr gemeinsam hingehen möchte? ich sol doch bitte Antworten

Was soll der Schei.. jetzt wieder

Einerseits hat sie keine Zeit weil sie arbeitet ja, auf der anderen Seite versucht sie mich zum Schreiben zu animieren - beim letzten Elternsprechtag wollte sie mich nicht dabei haben, da habe ich mich reinreklamiert, und in der Schule selber gefragt , wann den der Termin ist.

Ich hoffe , ich warte noch immer auf den Tag, an dem es in meinem Kopf klick macht und sie verschwunden ist. Stundenweise schaffe ich es schon, aber hauptsächlich daheim, bei der Arbeit kreisen die Gedanken immer um sie und die Kinder.

ich sehe es im Moment so ( kann aber falsch sein) , wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander

LG

Marc

09.05.2017 09:37 • x 1 #1220


L
Nein, du kannst nicht ohne. Reine Projektion. Sie ist schon viel weiter. Sie hat sich getrennt, ja das war Unrecht, aber Respekt vor ihrer Geduld, das macht sie für ihr Kind. Alles Gute dir, ich bin hier raus.

09.05.2017 09:48 • #1221


Sway82
Ich überfliege deine Texte mittlerweile nur noch. Ist immer das gleiche.
Wenn sie dich fragt wegen dem Elternsprechtag, dann weil sie mit dir auf Elternebene kommuniziert. Da steckt nichts anderes dahinter.
Du siehst in allem was sie tut Anzeichen dafür, dass es ihr nicht gut etc. Du interpretierst in alles was rein. Und sorry, du bist alles andere als stark, nur weil du mal jetzt 2 Tage keine Nachrichten an sie geschrieben hast. In deinen Gedanken kreist sich doch immer noch alles nur um sie. Na prima.

Ich finde das echt gruselig hier mittlerweile.
Jeder hat sein Tempo und dir ist viel sch. passiert mit deiner Ex. Keine Frage. Aber das ist wirklich krankhaft was du abziehst. In all deinen Aktionen dreht es sich nur um sie. Und immer noch unter dem Deckmantel des Kindswohl.
Du solltest wirklich aufpassen, dass dein Verhalten nicht irgendwann dazu führen wird, dass sie nicht mehr will, dass die Kinder bei dir sind.

09.05.2017 09:54 • x 3 #1222


P
Marc,

Du bist extrem übergriffig, akzeptierst wie es scheint keine gesetzte Grenze.
Und Ihre Privatsphäre erst recht nicht. Das hat schon Stalking Charakter.
Nirgendwo kann ich ansatzweise Respekt oder Wohlwollen Ihr gegenüber herauslesen.
Was Sie sagt, nimmst Du nicht ernst, sondern bezeichnet es als das übliche Blabla, man schaue sich Dein erstes Posting an.

Kein Wunder, wenn Deine Ex da bei dem Theater abmagert und schlecht aussieht.
Und das liegt höchstwahrscheinlich nicht am Next, sondern ziemlich gewiss an Deinem Verhalten !

So manch andere Frau hätte Dir da noch ganz anderes Verhalten entgegen gebracht
und Dich noch sehr viel deutlicher auf Deinen Platz verwiesen, ggfs. sogar mit einstweiliger Verfügung.

Könnte mir durchaus vorstellen, daß Sie es den Kindern zuliebe bisher noch nicht getan hat
und weil Sie eigentlich endlich mal in Ruhe und Frieden leben möchte.

Aber vermutlich sortierst diese Information auch gleich wieder raus.
Scheinst da eine gute Filterfunktion für Dich selber zu haben.

09.05.2017 10:02 • x 3 #1223


S
Stalking ist der juristische Begriff für Nachstellung, wie Du ja sicher weißt. Und genau das machst Du. Du kontrollierst und durchleuchtest ihr Leben bis ins kleinste Detail. Sie und der Next haben keinen Fatz mehr Privatleben mehr; alles wird von Dir bewertet und auseinander genommen. Dann wird öffentlich (!) eine Szene gemacht, um sie bloßzustellen. Es wird bewertet, wer wann was einkauft etc.. Was hat jetzt bitte ein Kleiderkauf mit mit den Kindern zu tun? Nix. Aber Du musst dazwischengrätschen. Du stocherst in ihren Leben rum und findest das anscheinend auch noch normal.
Dazu hast Du aber kein Recht und das hat auch nichts mit dem Wohle der Kinder (von denen zwei übrigens schon fast erwachsen sind) zu tun. Im Gegenteil.
Du hast Glück, dass der Next so geduldig ist; jeder andere Kerl hätte Dir schon mal eins über die Mütze gezogen. Du bist absolut übergriffig und das hat nichts aber wirklich überhaupt nichts mit beschützen wollen zu tun.
Kapier es: Du bist raus aus ihrem Leben. Basta. Und komm hier nicht auf die nette Onkel-Tour; Du weißt ganz genau, was Du machst. Du hast ihr und ihrem Freund gedroht, dass sie keine Ruhe vor Dir haben werden und das ziehst Du gerade durch.

09.05.2017 10:05 • x 1 #1224


VictoriaSiempre
Mittlerweile bewundere ich Deine Exfrau, dass sie überhaupt noch mit Dir redet.

Sie kann doch machen, was sie will: In Deinen Augen ist alles falsch. Antwortet sie Dir nicht sofort - falsch. Schreibt sie Dir Infos zu den Kindern - falsch. Liegt sie mit Next auf der Couch rum - falsch. Ist sie mit ihm unterwegs - falsch. Tbc.

Ich an ihrer Stelle hätte Null Bock, mich mit Dir auseinander zu setzen geschweige denn, einen Kaffee zu trinken. Was erwartet sie denn dann? Wieder eine öffentliche Szene voller Vorwürfe wie in der Shopping-Mall?

09.05.2017 10:06 • x 5 #1225


Keto
Zitat von marc_aureil:
ich sehe es im Moment so ( kann aber falsch sein) , wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander


Es ist falsch.

Sie kann schon lange ohne dich. Und du sorgst mit deinem Verhalten dafür, dass das auch für immer und ewig so bleibt.
Sie würde aber gern auf der Elternebene mit dir interagieren, weil ihr gemeinsamen Nachwuchs habt ...- aber auch hier wird sie irgendwann ohne dich können, wenn du so weiter machst.

Du hingegen kannst nicht ohne, sie ist ständig in deinem Kopf und deine Vorstellungen über sie (und das lange verlorene euch) beherrschen deine Gedanken.

Wenn du nicht bald die Kurve bekommst, wird es ganz böse für dich enden.

09.05.2017 10:18 • x 1 #1226


K
wenn das Mädel einigermaßen clever ist, dann wird sie alles, aber auch alles sicher abspeichern und dokumentieren.
Und ich bewundere ihre Geduld null, ich finde es traurig, dass sie nicht längst mit härteren Mitteln kämpft.

Marc, Du brauchst dringend Hilfe

09.05.2017 10:20 • #1227


A
Marc, bitte hör auf damit. Du wist so deine Kinder verlieren.
Es geht dich nichts an, wie sie aussieht oder wie ihr Umgang mit dem Next ist! Es ist ihr Leben!
Bitte halte dir das mal vor Augen!

09.05.2017 10:32 • #1228


virtualSoul
marc, hast du nicht sorge, irgendwann eingewiesen zu werden? das meine ich echt nicht böse, aber dein verhalten schlägt weit über das normale trennungsverhalten hinaus. du hast weder die macht, das recht, noch die kontrolle deine EX in irgendeiner art und weise in ihrem leben zu beeinflussen, noch kannst du die zeit zurückdrehen, oder die parameter so verändern, sodass es wieder gut zwischen euch wird. du bewegst dich weg von ihr, deinen kindern, und dir selbst.

wenn du einen freund hättest, der sich so verhält, wie du dich zur zeit verhälst, wie wäre da deine reaktion? zu was würdest du ihm raten? marc, komm zurück, in die realtität, ins hier und jetzt, sonst endet das alles ganz bitter für dich.

09.05.2017 10:39 • x 4 #1229


Kinbakubi
Marc Du bist eine furchtbar beleidigte saure Gurke. Ich kriege Gänsehaut...
Sie fragt Dich lieb und nett, ob Du zum Elternabend kommst. Antworte doch: Ja klar, Danke für die Info.

09.05.2017 11:10 • #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag