6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

G
Zitat von Solskinn2015:
Klar nur ist halt wirklich nicht leicht.

Das hat ja auch keiner gesagt.

Allerdings ist die emo/ego komponente mutmasslich die gleiche wie bei ner Trennung ohne Kinder und das gilt es halt erstmal in griff zu kriegen. Das ist ja auch wumpe, irgendwas ist ja immer, Kinder, gemeinsames unternehmen, Hund, haus, gemeinsamer mietvertrag weiss der draht.

Das aendert aber nichts daran, das der erste schritt sein muss, das erstmal so hinzunehmen und zu aktzeptieren, das der Lebesnabschnitt nun vorbei ist. Danke fuer alles alles gute und so.

Und das aber die kids Argument da als vorwand ranzuziehen wieder der emotionalen abloesung vom Partner ist halt nen astreiner selbstbetrug und ne pseudorechtfertigung. Und genau das passiert ja hier in dem Thread seit was? 100 seiten?.

Da erhebt sich der TE in ne sonderstellung und das ist halt bloedsinn und nicht zielfuehrend und darueber hinaus das beste surfbrett fuer seine olle.

Gruss,
g

06.05.2017 12:59 • x 7 #1201


B
Also bei uns in der Tageszeitung stand mal ein Bericht über Trennungsschmerzen und das diese ein drittel der Beziehungszeit in Anspruch nehmen können. Lg

06.05.2017 18:19 • #1202


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


H
Das Ego ist schwer. Gestern Tochter bei ihr ist dann mit ihren neuen und unsere Tochter in Zoo gefahren. Oh Mann das tat weh .aber wo sie mir schrieb schöner Tag im Zoo sagte ich super und Ende . Aber es schmerzt mich lange nach aber das ist mein Problem . Töchter hat auch da geschlafen bis heute . Habe dann direkt Freunde angerufen. Bin ganzen Tag unterwegs .nur nicht Grübeln.

07.05.2017 05:45 • x 1 #1203


marc_aureil
Hallo,

da hat isch einiges abgespielt übers WE hier im Forum.

Das WE mit dem Kleinen war super, hatten viel Spaß , leider war das Fußballerische nicht so erfolgreich ( haben verloren) , aber der Spaß hat gepasst.

Mir ging/ geht es im Moment wieder etwas besser, selbst der Kontakt gestern mit ihr , verlief so halbwegs rund, wieso halbwegs - naj, ich habe mich erschrocken als ich sie sah, sie hat noch mehr abgenommen , nicht nur mir macht das Sorgen - aber sie wird schon wissen was sie tut, mehr als Hilfe anbieten kann ich nicht.

Der Kleine hat Mama 2 mal angeschrieben , sie soll doch bitte zum Spiel kommen - sie hat nicht einmal geantwortet.

Heute morgen hat sie mich angerufen - der KLeine hat am Freitag ( Mama WE) ein Spiel, sie muss arbeiten, ob ich das managen kann - natürlich, mach ich gerne.
Hab sie natülich gefragt, warum sie nicht gekommen ist, angeblich weil ich sie dann wieder ansprchen würde - hab ich am Sportplatz ( und das war schon 2 mal) nie gemacht, aber bitte Ausrede verlass mich nicht.
Es wahr ihr auch wichtig mir mitzuteilen, dass sie nicht das ganze WE auf der Couch war, sondern 2 mal abends unterwegs - super freut mich für sie - es ist alles so verkrampft.

Hab sie angesprochen wegen der Familientherapie - sie hat eingewilligt - jetzt brauchen wir nur mehr einen Termin.
Sie hat auch eingewilligt ( wobei, dass glaube ich erst wenn es so weit ist) , dass wir uns unter 4 Augen auf einen Kaffee treffen, und in Ruhe besprechen , wie das jetzt wirklich weitergehen soll - ja, wenn es mir so geht wie heute , dann schaffe ich es auch, in Ruhe mit ihr zu reden - ist es so wie letzte Woche, dann wird es eine Katastrophe - ich warte mal auf ihren Terminvorschlag, der wahrscheinlich nicht kommen wird.

Ich versuche wirklich, es glimpflich auslaufen zu lassen und einen Versuch auf Elternebene zu starten.

Am Telefon heute, hat sie es sich nicht nehmen lassen mich darauf hinzuweisen, dass sie sowieso nie mehr zu mir kommen würde, niemals - ist ok, ich würd sie eh nicht nehmen - aber anscheinend war es ihr wichtig , dass noch einmal klar zu stellen - für ihr ego vermute ich mal - egal.

Mein Großer ist seit gestern Abend im Internat , er fehlt mir ! Jetzt bin ich wirklich alleine , aber es geht noch.
Meine Tochter hat sich bisher noch nicht gemeldet, ist okay, sie muss auch erst mal klar kommen mir allem, ausserdem fliegt sie in 4 Wochen für 3 Moante nach England, die hat andere sorgen im Moment - die ist froh , wenn sie endlich ihre Ruhe hat.

Der Kleine hat mir am WE erzählt und nein ich habe nicht gefragt, dass wenn Mama Urlaub ist, die Oma zu ihm kommt in die Wohnung und dass sie Schwester von the Next ihn jeden Tag in die Schule bringt und abholt, da bin ich noch beim Überlegen, ob ich das so auf mir sitzen lasse, immerhin ist sie im Ausland und ich habe das geteilte Sorgerecht. Der Kleine selbst ist so im wickel wackel, einerseits würde er schon gerne in der Wohnung bleiben, auf der anderen Seite wäre er gern bei mir.

Finde es nur spannend , was jetzt auf einmal alles möglich ist, damit sie außer Haus kommen kann - wenn sie nur halb so bemüht gewesen wäre , wer weiß wo wir dann heute stehen würden, sowas ärgert mich schon noch gewaltig.

Die Woche ist gut verplant, viel Arbeit, auch daheim im Garten, die Putzfrauen sind ausgefallen, also muss ich selber ran

The Next hat meiner Ex natürlich vom Gespräch erzählt, wobei er doch einige pikante Themen weggelassen hat, gut , dass war ja klar, so lange es passt , passt es halt

Aber am Ende ist es so wie die meisten es hier sagen, ich hänge komplett in der Luft, aber es macht mir nix wirklich freude, hatte ja doch einige Hobbys , zur Zeit null, es macht einfach keine Spaß.
Und das mit dem selber zwingen , hatte ich noch nie so richtig drauf, leider

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe auf das Beste.....vielleicht läuft mir ein wenig Glück über den Weg, wer weiß schon was der Tag bringt

LG

Marc

08.05.2017 11:05 • x 3 #1204


Payne
Marc Das vier Augen Gespräch ist Grundsätzlich ne gute Idee. Nur ich würde es bei einem Mediator machen. Oder holt sonst ne neutrale Person dazu, damit es nicht doch eskaliert.
Auf jeden Fall jemand dabei, der notfalls etwas vermitteln kann.
Bei euch ist so viel Zunder in der Luft....

08.05.2017 13:31 • x 1 #1205


marc_aureil
Guten Morgen!

Ich mache es kurz, habe gut geschlafen, hab mich gestern abend gut abgelenkt, aber trotzdem fehlt da immer noch etwas.

Habe mit meiner Ex etwas geschrieben, vernünftig, habe ihr zig Fragen gestellt - natürlich keine Antworten, sie musste kochen, den Kleinen ins Bett bringen, wäsche waschen bla bla bal - alles nur damit sie meine Fragen nicht beantworten muß.

Das Spiel ging auch heute morgen weiter.

Das postive, sie hat den Termin bei der Elternberatung bestätigt 30 Mai - bin gespannt - habe ihr abgeboten heute eine Kaffee gemeinsam zu trinken, während unser Kleiner training ist - sie wich wieder aus, weiß nicht ob der Kleine gehen mag, wir werden sehen, ich melde mich.

Ich hab ihr darauf nur noch einmal zu verstehen gegeben, dass es ihre letzte Chance ist auf ein ruhigeres Leben, dass sie mich genau so braucht und dass sie sich auf mich zubewegen muß , nicht ich auf sie - ihre Antwort - ich weiß.

Ich würde/ könnte da schon wieder so viel interpretieren, ich habe immer das Gefühl, sie erkennt schön langsam welche schei.. sie gebaut hat, aber sie ist zu abhängig von seinem Geld usw. bzw. wird sie ihn schon noch lieben - vermutlich Herz gegen Kopf oder umgekehrt - kann mir egal sein- für mich zählen nur Taten - aber am Ende, wenn hier die Theorien stimmen, will sie mich als Orbiter haben, der im Notfall ihre Reigen wechselt - da spiele ich bedingt mit, lasse sie in dem Glauben, damit ich meine Kinder vielleicht dann öfter sehe.
Freitag sollte der Kleine trotz Mama WE bei mir sein, weil sie länger arbeitet, bin gespannt, dass letzte mal hat the next ihn abgeholt, glauben tue ich es erst, wenn der Kleine bei mir ist.

LG

Marc

09.05.2017 07:05 • #1206


S
Hallo Marc,

gut, ihr habt jetzt den Termin bei der Elternberatung. Versuch dich die nächsten Wochen jetzt wirklich mal zurückzuhalten.

Keine tausend Fragen mehr abends. Die Fragen kannst du dir jetzt alle mal aufschreiben und bis zur Elternberatung sammeln. Verbock das jetzt vorher nicht, damit sie den Termin nicht absagt, weil mit dir so und so nicht zu reden ist.

Schönen Tag dir.

09.05.2017 07:23 • x 4 #1207


L
Marc, lern doch erstmal ein bisschen Selbstdisziplin vor allem anderen. Du tust immer als ob ihr noch irgendwie ein Paar seid, aber sie hat klare Ansage gemacht, sie will es nicht mehr. Dass das Konsequenz hat ist ihr ja klar, du bist dafür nicht mehr Verantwortlich. Funke daher doch nicht immer in ihr Leben rein. Wenn sie es doch NICHT WILL. Mehr gibt es hier eigentlich nicht mehr zu sagen.

09.05.2017 07:42 • x 3 #1208


marc_aureil
Für das sie mich in ihrem Leben nicht mehr haben will, kommt sie aber auch sehr oft auf mich zu - egal - sie will mich im Orbit halten.

Das spannende an der Sache ist doch folgende:

Habe ihr heute geschrieben, der Termin ist fixiert, sie soll mir doch klipp und klar folgendes beantworten:

Ja, ich will mit dir wegen den Kindern an unserer Eltern beziehung arbeiten, auch wenn das bedeutet, dass ich Zeit mit den Kindern alleine verbringen soll, speziell Zeit mit dem Großen
Nein, the Next ist und bleibt das Einzige für mich, er wird immer an erster Stelle stehen.

Ihre Antworten genial:

Bin einkaufen, kann nicht

Ich: Bitte um Antwort Ja oder Nein

Sie: sitze im Auto, kann nicht schreiben ( aha, die Antwort ging sehr wohl)

Ich: ist es wirklich so schwer?

Sie: bin bei der Arbeit, kann jetzt nicht - hast du nix zu arbeiten

Ich habs jetzt aufgegeben - spannend ist , dass sie mich auf Facebook wieder freigeschalten hat , jetzt weiß ich wenigstens in welches Hotel sie in 3 Wochen fahren werden - in ein spezielles Familienhotel mit super tollen Kinderangeboten - na bitte - ihre Schwester wird ihr das perfekte Familienleben vorspielen, wie auf jeder feier, und sie wird wie immer mit einem aufgesetzten lächeln dort sitzen und sich demütigen lassen, aber wenigsten hat sie The next an ihrer Seite sitzen und der Kleine tolle möglichkeiten sich zu beschäftigen - ihm gefällt es dort sicher, dass ist das wichtigste.

Ich werde einfach nicht schlau aus dieser Frau - für was macht sie das? sie könnte schon längst einen harten Cut machen, mich ignorieren usw. sie hat doch the next der alles für sie macht ( hat erst ihr Auto reparieren lassen incl. neuer Reifen -sehr brav)

Ich bin jetzt bald wirklich an dem Punkt angelangt, den viele hier ersehnen und ich auch - es kommt immer öfter der Gedanke, es hat keinen Sinn mehr - ich hoffe dass er noch stärker wird - ich lass es fürs erste ( ja , so stark fühle ich mich im Moment) bleiben, keine Frage mehr wegen Kaffee und 4 Augen Gespräch, der Temin steht, ich glaube zwar immer noch nicht , dass sie es ernst meint, trotzdem hat sich ihre wortwahl seit dem Gespräch von mir mit the Next geändert , entschärft - aber ich muß mir klar werden, dass nicht ich der bin, der angekrochen kommen muß, der kämpfen muß um den letzten kümmerlichen Rest unserer Familie, sonder sie - und wenn sie es nicht tut- dann muss mir das egal sein.

Das Gefühl, das mich antreibt, ich muss was machen, ist in den letzten Tagen immer schwächer geworden, ich hoffe das bleibt so.

Für mich ist das jetzt einmal erledigt, wenn sie was will, muss sie kommen, mal sehen ob ich dann Zeit und Lust habe!

09.05.2017 08:37 • #1209


Sway82
Wieder ein paar Tage vergangen, wieder ein paar mehr Seiten gefüllt.
Aber der Inhalt ist immer noch gleich.
Lieber Marc, sie will dich nicht in ihrem Orbit behalten. DU willst da auf keinen Fall raus. Das ist ein großer Unterschied. Und DEIN Problem. Dein ganzes Leben dreht sich nur um sie. Immer noch. Immer wieder. Sie ist dein Mittelpunkt. Nicht die Kinder. Das glaube ich dir einfach nicht mehr.
Keine Ahnung, wie und wann du aus dieser Situation endlich herausfindest.
Unsere Ratschläge verpuffen hier einfach so. Und du leierst weiter deine Story runter.
Schade. Sehr Schade.

09.05.2017 08:47 • x 3 #1210


P
kleine Nachhilfe :

Der Termin steht fest Datum / Uhrzeit.
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung bis x. , damit ich den Termin bestätigen kann.

Angemessene Frist für Rückmeldung bitte gewähren ohne Nachfrage und Druck !
Du brauchst keine sofortige Antwort und Sie auch nicht sofort springen.


Sofern die Elternberatung überhaupt Terminbestätigung gefordert hat !
Falls nicht nur Termin mitteilen und Nix weiter tun. Abwarten, ob Sie dort erscheint !

So einfach ist das eigentlich.

09.05.2017 08:49 • x 2 #1211


Kinbakubi
Halte endlich Deine Klappe Marc.
Halte Deine Finger still.
Du nervst. Du vergreifst Dich im Ton. Du bewirkst nur das Gegenteil.
Verlange nicht von ihr, sie solle mehr Zeit allein mit den Kindern verbringen. Du bist nicht ihr Vater. Du kannst nichts verlangen. Dazu hast Du nicht das Recht.

09.05.2017 08:52 • x 7 #1212


Ricky
Ich muss mittlerweile leider den Vorschreibern zustimmen, Marc. Anfangs war das alles vertretbar. Du bist sauer, Du weißt nicht wohin, Du hast die Kontrolle verloren. Aber der Fokus muss wieder bei Dir sein. Und das ist er absolut nicht.

Ich bin keineswegs der, der sagt: Schnell, schnell, weil es oft nicht schnell geht, ABER Du musst langsam mal erkennen, dass Du Dich nur noch ausschließlich um sie drehst und so dermaßen beleidigt bist, dass es nur noch in Gift und Galle umschlägt. Du bist so dermaßen eifersüchtig auf den Next. Deshalb erwähnst Du ihn auch andauernd in einem Satzbau, der klar aufzeigt wie sehr Dich das verletzt. Du beziehst Dich dann immer nur darauf, dass sie nicht weiß was sie tut und sich durch ihn kaputt machen lässt... die Nebensätze wie Sie hat ja jetzt den Next kann man nämlich bestens mit einem , der ihr eh nicht gut tut. Ich sehe es ja. Ich weiß es besser. beschweren, denn genau das ist ja Dein Gefühl dahinter.

Selbst wenn es so wäre, hast Du da dennoch keine Aktien drin. Du suchst immer noch den Punkt, an dem sie erkennt: Oh mein Gott, der Neue ist ja totales Gift für mich. Bitte, Marc, nimm mich zurück. Doch so läuft es im Leben nunmal nie. Und wenn... dann ist das megagruselig.

Sry, Jung, aber langsam ist es jetzt mal an der Zeit Dich aus dem Orbit zu lösen, denn Du verhaftest Dich darin komplett selbst. Und dass Du auf Nichts Anderes mehr Bock hast, spricht da eben absolut Bände. Da weiß ich und jeder andere hier auch, warum dem so ist: Weil Deine Gedanken nur noch um sie kreisen.

09.05.2017 08:55 • x 4 #1213


Kinbakubi
Marc,
Nicht sie hält Dich im Orbit.
Sondern Du drehst Dich um sie.
Ruhe - jetzt sei endlich ruhig! Du -Du - machst alles kaputt!

09.05.2017 09:02 • x 1 #1214


A
Lass sie endlich in Ruhe! Das ist ja furchtbar.
Mit diesen Aktionen machst du nicht nur dich kaputt, sondern auch sie und deine Kinder.
Aus deinen Aktionen kann man erkennen, dass du alles tust um sie zurück zu bekommen.
Was wäre wenn sie zurück kommen würde? Möchtest du eine solche Partnerin?
Also hör enlich auf dich in ihr Leben einzumischen und schau, dass deinen Kinder so gut wie möglich aus der Sache raus kommen.

09.05.2017 09:04 • x 2 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag