marc_aureil
- 816
- 2
- 691
Lexor
Zitat von marc_aureil:Sachlich ist das Zaubverwort. Cool und herablassend zeigt ja auch wieder Deine Verletzung.Mit meiner Ex, gab es gestern Nachmittag einen netten Austausch per SMS, ja war falsch, hab aber versucht auf cool und dich nehme ich nicht erst, was sie auch bewiesen hat...
Zitat von marc_aureil:Mein Kleiner wollte am WE unbedingt zu mir, Mama lässt ihn aber nicht, da die Oma zu besuch kommt und bei ihr schläft (ich gehe mal davon aus, dass sie dann sicher nicht zu hause ist am Abend - egal)
Mein Kleiner hat heute gesagt, dass er zwar schon irgendwie zu mir möchte am WE, aber nachdem die Oma kommt und Einkaufen und am Sonntag fahren sie Essen, hat er die Mama eh net so viel, darum fragt er die Mama nicht mehr ( gestern hat er sie gefragt)
Jetzt bin ich genau beim Thema: Die Kinder lösen ihre Konflikte selber, aber mittlerweile heulen sie sich bei mir aus, weil (original Zitat von beiden) Mit der Mama reden bringt eh nix die hört eh net zu bzw. tut eh nur das was sie will. Da brauchen wir gar nix mehr reden.
Deswegen kommen die Kinder zu mir mit ihren Problemen, was ihnen nicht passt usw. und ich nehme den Kampf auf und das wissen die Kinder auch, aber auf der anderen Seite und das habe ich meinen Kindern auch schon gesagt, dürfen sie dann aber nicht so mitspielen, sondern müssen ebenfalls einen Beitrag leisten, aber das haben sie bis jetzt nicht gemacht, leider - sie lassen sich alles gefallen, spielen das Spiel bei der Mama mit ( versteh ich ja, sie lieben sie und wohnen zusammen, wer will da immer streit) aber somit stehe ich wieder alleine da, wobei manchmal fruchtet es ja, wenn auch nur kurzfristig.
Zitat von marc_aureil:Das muss sie ja denken. Ebenso wie die Anschuldigung an Dich, sonst müsste sie sich ihren Taten stellen. Ihr eigens Scheitern und ihren Anteil annehmen. Völlig normales Denken, wenn ein Partner auf die Weise aus der Beziehung ausbricht. (Und es ist egal ob Männlein oder Weiblein, es ist immer der gleiche Ablauf).- Aus ihrer Sicht ist sie ein besserer Mensch geworden, weil es sich für sie so anfühlt ( wobei das glaub ich ihr nur phasenweise) , ich sehe sie als schlechteren Menschen, der viel Leid über uns alle gebracht hat und noch immer nicht die Priorität auf die Kinder gelegt hat.
Zitat von marc_aureil:Vermutlich. Auch das ein wiederkehrendes Muster. Je souveräner der Verlassene mit der Situation umgeht, umso mehr kämpft die Gegenseite unter der Gürtellinie. Für Dich dabei wichtig, gerade und ruhig bleiben. Nur so kannst Du glaubhaft bleiben, besonders beim Amt und Gericht.Keine Ahnung was da noch passiert, habe das Gefühl , das schlimmste kommt noch ( noch mehr Rosenkrieg oder was auch immer) - We will see!
Lexor
Zugaste
Lexor
Zugaste
gordon
Zitat von marc_aureil:hab aber versucht auf cool und dich nehme ich nicht erst, was sie auch bewiesen hat,