6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

P
Marc,

mir fehlen auch immer mehr die Worte und ich muß zugeben, daß mich das hier enorm antriggert !
Sollte das Schreiben hier besser lassen.

Deine Ex ist nicht Dein Besitz ! War Sie auch nie !
Du hast keinerlei Rechte da irgendwie über Ihr Leben zu bestimmen, auch nicht wegen der Kinder !

Du übertrittst ziemlich respektlos jede Grenze, die Sie Dir setzt in Deinem Kontrollwahn.

Paartherapie ? Das ist echt ein Witz, oder ?
Da ist nicht ansatzweise was zu retten !

Kümmere Dich lieber um Deine Therapie.
Und Deine EX ist Erwachsen und hat das Recht für sich selber zu entscheiden.

05.05.2017 12:38 • x 2 #1171

marc_aureil
Sofern dem Kleinen niemand was davon erzählt und ich tue es sicher nicht, weiß er nix über die Diskussion wegen Kleid, oder vom Gespräch mit the next.

Um das Bild abzurunden, weil ihr immer sagt ich mische mich in ihre Beziehung ein, was glaubt ihr was ich regelmäßig zu hören bekomme

Meine Mutter macht meine wäsche, sie macht das gerne - das ist meiner Ex sowas von einem Dorn im auge , regelmäßig wirft sie mir vor, dass ich janicht einmal meine Wäsche selber mache usw.

Der Höhepunkt war vor 2 Wochen, hab ich eh erwähnt, hatte Damenbesuch, eine Tierärztin über Parship.
Irgenwie hat sie das mitbekommen, so schnell konnte man gar nicht schauen, wie sie dem Großen bombadiert hat.
Bei Papa ist da ok, wenn er eine Neue hat.
Die ist sicher viel lukrativer als ich es war, wenn sie tierärztin ist. Ist sie wenigsten Attraktiv.
Finde das von dir unfair, dass du die akzeptierst , aber E.... nicht.

Oder bereits im Dezember - das war sicher die gut Aktion - ich hatte mein erstes Treffen überhaupt mit einer anderen Dame - anscheinend hat der Große es Mama erzählt - sie ist extra die fast 30 km zu unserem Haus gefahren, hat sich zum Großen ins Bett gelegt, mit zig Nachrichten geschrieben, was ich für ein Arsc... bin, ihn alleine zu lassen, dem Großen fällt die Decke auf den Kopf , Wie kannst du unser Kind nur in dieser Situation alleine lassen bla bla bla - weil ich es nicht gehört habe im Lokal, kamen auch gleich einige Anrufe, die ich auch nicht gehört habe - dann wieder Nachrichten, da sieht man mal wie wichtig dir sein Sohn ist, bist nicht einmal erreichbar - bla bla bal - - so ziemlich genau das, was ich ihr vor 2 Jahren bzw. vor ihrem Auszug geschrieben habe, wenn sie nicht heim kam oder nicht erreichbar war.

Sie mischt sich genau so ein, und sie fragt den Kleinen ganz genau, was alles bei Papa gemacht wurde, sie ist da immer bestens informiert bzw. kommen sofort Nachrichten, der Kleine hat Cola bekommen usw.

Ich bin nicht der einzig verrückte in der Familie, aber ich stehe wenigsten dazu

Und wie ich es am Anfang vor 1000 Beiträgen schon geschrieben habe, sie war meine erste Liebe, sie war meine erste Beziehung, wir haben uns nicht gesucht sondern gefunden ( ihre Worte) , wenn wir beruflich getrennt waren, hatten wir beide keinen Lauf, wenn es einen schlecht ging, ging es auch den anderen schlecht, wir waren sowas von verbunden, selbst kurz vor der Trennung hat sich ihre Mutter aufgeregt, weil wir bei ihrer Schwester auf der Couch geknutscht haben, sie hat es geliebt auf meinem Schoß zu sitzen, auch am Esstisch immer nebeneinander , immer mit gegenseitigen Kontakt , Berührungen - und ein paar Wochen später soll das alles falsch gewesen sein, gespielt, nicht richtig, und was sonst noch alles - wie soll man sowas glauben?

So , ich bin dann mal weg für heute - bis Montag, wünsche euch ein schönes WE

05.05.2017 12:44 • #1172

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Zitat von PhönixFlamme:
Marc,

mir fehlen auch immer mehr die Worte und ich muß zugeben, daß mich das hier enorm antriggert !
Sollte das Schreiben hier besser lassen.

Deine Ex ist nicht Dein Besitz ! War Sie auch nie !
Du hast keinerlei Rechte da irgendwie über Ihr Leben zu bestimmen, auch nicht wegen der Kinder !

Du übertrittst ziemlich respektlos jede Grenze, die Sie Dir setzt in Deinem Kontrollwahn.

Paartherapie ? Das ist echt ein Witz, oder ?
Da ist nicht ansatzweise was zu retten !

Kümmere Dich lieber um Deine Therapie.
Und Deine EX ist Erwachsen und hat das Recht für sich selber zu entscheiden.

Wer redet von Paartherapie - ich rede von familientherapie auf Elterneben - das ist meines wissens ein unterschied

Sie ist nicht mein Besitz und das war sie nie, habe sie auch nie so behandelt, sonst hätte sie nicht all diese Aktionen machen können , mit den Kindern , mit den Hunden - ich war das Weichei, was die Scherben Weggeputzt hat
Während Mami sich vom anderen die ----- ach lassen wir das

05.05.2017 12:47 • x 1 #1173

O
Zitat von marc_aureil:

Um das Bild mal abzurunden...

Ich bin nicht der einzig verrückte in der Familie

Sauber auf den Punkt gebracht!

05.05.2017 12:52 • x 1 #1174

S
Zitat von marc_aureil:
ich war das Weichei, was die Scherben Weggeputzt hat

Dann sei doch jetzt mal stark. Das was Du jetzt gerade machst ist Weichei, das davor vielleicht fürsorglich.

05.05.2017 12:54 • #1175

P
Zitat:
Wer redet von Paartherapie - ich rede von familientherapie auf Elterneben - das ist meines wissens ein unterschied

Fast gehupft wie gesprungen.

Familientherapie ?
Ihr seid keine Familie mehr !

Beratungsstellen sind ja ganz nett für den Anfang, mehr aber auch nicht.

Einzeltherapien und spezielle Therapie für die Kinder.
Und Du fange lieber mit Deiner allein schon mal an und mach das nicht immer wieder von Deiner Ex abhängig.

Für eine gemeinsame Therapie ist das Ganze viel zu verstrickt und Du emotional und gedanklich derzeit noch komplett auf dem falschen Dampfer dafür.

05.05.2017 13:14 • x 3 #1176

marc_aureil
Zitat von PhönixFlamme:

Fast gehupft wie gesprungen.

Familientherapie ?
Ihr seid keine Familie mehr !

Beratungsstellen sind ja ganz nett für den Anfang, mehr aber auch nicht.

Einzeltherapien und spezielle Therapie für die Kinder.
Und Du fange lieber mit Deiner allein schon mal an und mach das nicht immer wieder von Deiner Ex abhängig.

Für eine gemeinsame Therapie ist das Ganze viel zu verstrickt und Du emotional und gedanklich derzeit noch komplett auf dem falschen Dampfer dafür.

Das finde ich jetzt aber spannend - in allen Ratgebern bzw. auch in den Beratungsgesprächen ist immer die Rede davon, dass man trotzdem noch immer eine Familie ist, getrennt ja, aber trotzdem noch immer eine Familie

Vielleicht, kannst mir deinen Ansatz ja etwas genauer erklären

05.05.2017 13:18 • #1177

Payne
Marc ich weiß das das entsetzlich weh tut.
Mei Ex war auch meine erste Beziehung. 14 jahre. Der erste kuss der erste S,
Kinderwunschbehandlung, was wir beide wirklich wollten.

Dann haut er ab für eine andere Frau, die er an einem Abend in ner Kneipe kennengelernt hat. Er hätte gleich mit ihr diese Verbundenheit gehabt, wie mit seiner Ex vor mir.
Die kleine war neun Monate alt.

Wirklich ich versteh deine Wut total.
Ich bin auch noch oft wütend.
Aber ich traktier ihn nicht mit Nachrichten, stalke ihm nicht auf Facebook hinterher.
Es ist mir Wurscht das er blaß und eingefallen aussieht. Das er Augenringe hat wie ein Panadabär.
Seine Entscheidung.

Ich bin auch noch oft traurig weil unsere Familie nicht mal ne Chance hatte zusammen zu wachsen.

Und ja es tut weh das er jetzt Familie mit ner anderen und ihren Kindern spielt.
Das er in ner andere Stadt gezogen ist und die kleine deswegen zurückstecken muss. Mir tut es weh für unsere Tochter.

Aber ich kann es nicht ändern. Es gibt diese Familie so nicht mehr.
Ich kann nur versuchen mein Augenmerk auf mich und die kleine zu legen.
Das solltest du auch versuchen.

Ich glaub dir das es dir um die Kinder geht. Wirklich.
Aber denen kann es nur besser gehen, wenn du wieder mehr bei dir bist.
Nicht bei ihr, ihren Kleidern, Ihrem Valium-Next.
Nur bei dir.
Guck dir nicht dir Bussi Fotos auf Facebook an, oder überleg ob es ihr schlecht geht, ob es funktioniert mit ihr und dem Next.

Sondern sieh zu das es dir wieder gut geht.

Ihr seid keine Familie mehr, kein paar mehr aber ihr seid noch Eltern. Wenn dann macht ne trennungsmeditation.
Glaub ne Familienthetspie bringt euch da nicht weiter. Ihr seid jetzt zwei Familien.

05.05.2017 13:37 • x 4 #1178

P
Zitat von marc_aureil:

Das finde ich jetzt aber spannend - in allen Ratgebern bzw. auch in den Beratungsgesprächen ist immer die Rede davon, dass man trotzdem noch immer eine Familie ist, getrennt ja, aber trotzdem noch immer eine Familie

Vielleicht, kannst mir deinen Ansatz ja etwas genauer erklären

Marc,

ja, kann ich. Und ich mach mir sogar noch die Mühe es aufzuschreiben.
Angemerkt : nicht für Dich, sondern für die Kinder

Ich habe nun schon mehrfach life solche Geschichten miterleben müssen.
Nebst völlig verstörten und leidenden Kindern !

Die Beratungsstellen und Ratgeber können nicht aus der Ferne in eine Situation reinschauen und sich ein genaues Bild machen oder alles einkalkulieren. Es gibt ja auch noch andere Fälle, wo es nicht alles so im Extrem verläuft wie bei Euch.

Ihr seid derzeit de Facto nicht in der Lage an einem Strang zu ziehen und auf Elternebene zu agieren.
Und daß es nicht so ist, dazu trägst Du eine Menge bei, auch wenn Du das selber anders siehst.
Du zwingst Deine Ex förmlich Dir Grenzen zu setzen und treibst Sie regelrecht weg von Dir !

Und ich habe erlebt wie verzerrt und subjektiv die Situationen dargestellt werden.
Wie Situationen immer weiter eskalierten und die Eltern so mit sich selber beschäftigt waren,
daß eine Familientherapie komplett daran gescheitert ist.

Es fehlt schlichtweg an einer gesunden Basis für die Elternebene, die ist so gar nicht möglich !
Du trägst da selber einen RIESEN Anteil und willst das einfach nicht sehen !

Du vermixt immer noch Eltern- und Paarebene, ergehst Dich in Schuldzuweisen, willst Sie kontrollieren und zu Etwas zwingen, alles noch unter dem Deckmäntelchen Deiner Kinderliebe.

Bitte beantworte doch mal ganz konkret
für Alle die sich hier die Mühe machen zu lesen und zu schreiben:

Was hindert Dich daran selber eine Therapie zu beginnen ?

Dieser Frage weichst Du nämlich immer wieder aus und gehst in keinster Weise mal darauf ein.

05.05.2017 13:41 • x 4 #1179

G
@marc_aureil ich hab ne gute idee, triff dich doch mal mit @Philipp747 habt irh gleich ne gemeinsames thema und zur not nen Bettnachbarn inner klappse . Win/win und so.
gruss.
g

05.05.2017 13:42 • #1180

marc_aureil
Was mich daran hindert eine Therapie zu machen ?

Ich habe in den ersteb 2 Monaten bis kurz vor Weihnachten eine Therapie besucht, habe das gleiche zu hören bekommen wie von Freunden, Familie , hier im forum
Habe Tabletten bekommen, von denen ich Nachts , völlig durchgeschwitz aufgewacht bin mit angstzuständen, panik - ich habe noch weniger funktioniert als vorher - deswegen habe ich es beendet. Hätte fast meine Arbeit verloren usw.

Habe mich auch gestrn sehr kritisch mit meinem besten Freund unterhalten - er sieht es genau wie ich, dass ich gerade einen gewaltigen Rückschritt gemacht habe, dass ich schon weiter war - er versteht es nicht, ich verstehe es auch nicht - aber es sind die Gedanken wieder da, das bedürfnis mit ihr Kontakt zu haben - ich weiß dass ich kaputt bin, aber mir kann auch keine Therapie helfen, ich kann mir nur selber helfen bzw. versuchen , die Dinge die mich immer wieder zurückwerfen zu ignorieren bzw. gar nicht erst in Erfahrung bringen.

Ich habe in einem Beitrag geschrieben, dass es schon um einiges besser geworden ist, und dazu stehe ich nach wie vor, ich habe mich wegen vielen Dingen bei ihr aufgeregt, jetzt tue ich es nicht mehr wegen jeder kleinigkeit, aber das mit Ostern, Geburtstag vom Großen, Erstkommunion, sie will den Hund vom Großen, weil ich gut auf ihn schaue , wenn er Berufschule ist usw. der Kleine der nicht bei mir schläft, der mir tagelang nicht eantwortet hat auf nachrichten - dass hat mich einfach wieder aus der Bahn geworfen und da habe ich mir wieder luft gemacht, aber trotzdem reagiert sie plötzlich anders als noch vor ein paar Wochen - ja , ich rieche da wieder eine Hoffnung, aber ich sage es mir ja ständig selber, ich will sie ja gar nicht zurück, sie fehlt mir zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen , sie zu berühren, neben ihr zu liegen, mit ihrer Familie abzuhängen, das kann ich mir beim besten willen nicht mehr vorstellen.

Aber ich hätte so gerne normalen Kontakt , wenn der Kleine kommen würde uns erzählt , gestern war ich mit Mama spazieren und Eis essen , Mama hat mit mir gespielt, Mama hat sich um mich gekümmert , wie auch immer , es kommt aber nie.

Nein ganz im Gegenteil , the next hat mit mir 2 Stunden Fussbal gespielt - natürlich sage ich super und cool usw. aber sie ist die Mutter, wie soll der Kleine die Sicherheit bekommne, dass Mama in nicht verlässt, nicht nach Kanada abhaut ( seine Worte, aber da ist nix dran, das war nur ein blödes gerede zwichen dem Traumpaar) , wenn Mama absolut keine Zeit mit ihm verbringt, da kann ich machen was ich will, ich werde ihm diese Sicherheit nicht geben können, nicht mit den wenigen Stunden die mir zur Verfügung stehen.

Darum kann ich nur bei ihr ansetzen, ich habe mich schon verbessert, so gut wie ich eben bis jetzt konnte, und ich kann sie nur so beeinflussen - so verrückt es auch ist, so schwer es dadurch auch wieder für mich wird - aber einfach aufzuhören - ich kann einfach nicht, ich hätte das Gefühl versagt zu haben

Es ist schwer das auszudrücken

05.05.2017 14:02 • x 1 #1181

P
Ne Marc,

Sorry, aber völlig falscher Ansatz !

Bei IHR hast DU so rein GAR NIX zu wollen, zu suchen oder anzusetzen !

Ist genau der Punkt, Du beendest die Therapie, weichst aus, weil Dir da genau das gesagt wurde wie hier.
Und statt dessen soll Sie was tun und Dir abnehmen.

Im Grunde tust Du wirklich alles erdenkliche dazu NICHT IN DIE SELBSTREFLEXION zu gehen !

Schau mal bitte genau hin :
Du gibst damit die Verantwortung für Dein Leben an sie ab !
Für die erfolgreiche Elternebene ebenfalls.

Und wir können es Dir hier wohl noch tausendmal schreiben ohne Erfolg.

So wird das Nix ! Never Ever !

05.05.2017 14:10 • x 4 #1182

NewLife14
Selbsterkenntnis tut nun mal richtig weh... Ist klar, dass er das vermeiden will! Und dann hätte er ja auch gar keinen Sinn mehr... Denn sein ganzer Lebenssinn ist SIE ja! Wow...

05.05.2017 14:13 • x 1 #1183

K
die Trennung war am 4? September 2016 und in fast genau 4 Monaten jährt sie sich.
Rückschritte sind normal - aber Mama wird weiterhin ne wunderbare Mutter sein, wie sie auch vorher schon - ihr habt irgendwie die Plätze gewechselt früher wolltest Du ins Kino und sie nicht, weil die Teenager dann zu Hause sind - sie war die HelikopterMama, die ihre Kinder auch 1 km gefahren ist. Du fandest das nich so gut nach eig. Aussage.

Jetzt nabelt sie sich ab von den Kindern, wird sehr sicher mit ihnen spielen und sich kümmern - das legt man nicht ab - aber Du bist nicht mehr dabei und kannst es nicht sehen und dann, an den Gedanken solltest Du Dich auch gewöhnen, bist Du Freiwild in der Manipulation durch Deine Teenager und man, auch und gerade ein 9jähriger kann sowas beherrschen bis ins ff.

Darum ist es so wichtig, dass Du aufhörst sie zu beeinflussen und sie muss auch aufhören, dass bei Dir zu versuchen.
Sonst seid ihr beide Freiwild und die Bosse sind die Kinder.

Familientherapie = gute Sache. Versuch es.
Eigene Therapie - vielleicht nach einem Jahr, es geht hier ja schon das meiste an Dir vorbei, macht sicher keinen Sinn zu diesem Zeitpunkt -
Du verwendest wieder und wieder die Sätze, die Du vor Monaten schon gepinselt hast. Bist halt kein guter Loslasser - gut - aber Du warst ja schon mal weiter und da kommst Du auch wieder hin (das mit den Tabletten kann ich nebenbei unterschreiben, da kam ich auch nicht mit klar. Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden)

Mach Dir keine Hoffnungen Marc und wenn wieder und wieder andauernd dieselben Sätze und Begebenheiten in Deinem Kopp verrückt spielen und Du das bemerkst, dann man, reiß Dir ein Bein aus um aus dieser Spirale zu kommen. Sport bis zum ko .. tzen. Musik bis das Trommelfell platzt in den Wald und schreien. Abbauen, diesen enormen Stress ...

05.05.2017 14:18 • #1184

marc_aureil
Ich muss mich hier noch mal so richtig auskotzen bevor ich zum Kleine fahr:

Er spielt so gerne Fußball, komisch nur , dass wenn er bei Mama ist so gut wie nie geht - weil sie ihn schon so fragt, heute magst eh nicht, bist eh schon so müde - ich kenne ihre manipulative art ja.

Ich koche extra vor, damit wir keine Zeit verlieren , zu beginn hat er mit mir gekocht , gemeinsam , war voll lustig, jetzt mag er nicht mehr - aber genau zu der Zeit, stellt sie Bilder auf Facebook , meine beiden Männer fleissig in der Küche, wo der kleine mit the next kocht - warum genau da , wo wir das für einander entdeckt haben, warum nicht sie und der Kleine , heute wurde ich von meinen Männern verwöhnt - das ist doch krank - da muß mann ja verrückt werden.

Das zieht sich schon so seit Monaten.

Ich hab den Kleinen heute morgen gesagt, er soll seine Fußball sachen nicht vergessen - die habe ich schon gestern gepackt freue mich schon so auf Fußball Training - aha sehr komisch.

Sie will nciht fahren, weil es ihr zu weit ist, stattdessen geht sie einkaufen, es sind so viele Geschäfter in der Nähe des Sportplatzes, wenn sie wirklich wollte, könnte sie es verbinden tut sie nicht.

Der Große wurde von einem Tag auf den anderen der Hälfte seiner Identität beraubt, sie nimmt sich nicht eine Stunde zeit für ihn, nein, jetzt schreibt sie sogar , wenn du dein Auto hast kommst mich eh öfters besuchen - verantwortung weiterschieben wie immer - er ganz trocken - nur wenn deine Langhaarkatze nicht da ist

Dann bekomme ich wieder von ihr zu hören, ich beeinflusse den Großen, dass tue ich nicht, ich sage sogar versuch es mal, vielleicht ist es nicht so schlimm, ich rede doch auch mit the next , aber er will nicht.#

da gebe es noch hunderte Beispiele - und genau für das alles hasse ich diese Frau so sehr un dich will sie dafür leiden sehen, aber für die Kinder , ist das keine Lösung, deswegen versuche ich so ruhig wie möglich zu bleiben.

Deswegen die Idee mit der Beratung - zuerst die Erwachsenen dann mit Kinder, damit die Kinder sehen und spüren, Mama und Papa können doch miteinander, wir sind noch eine Familie, wir leben getrennt, aber eine Familie werden wir immer bleiben

So genug für heute - mein Kleiner wartet schon daheim auf mich -

Schönes WE

05.05.2017 14:26 • x 2 #1185

A

x 4