6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sway82
Falsch. Das ALLES ist gerade furchtbar schlimm für deinen Kleinen. Und er denkt, dass alles wird nie wieder aufhören. So funktioniert sein Innenleben gerade.
Und ja, er weiß nicht wohin er gehört. Er will dir und ihr gegenüber loyal sein. Er hat Angst dich und/oder sie zu verlieren. So sind Kinder. Wenn du doch das weißt, warum handelst du nicht entsprechend? Er muss mit ansehen und hören, und ja er bekommt mehr mit als du denkst, wie ihr gegenseitig zueinander seid, wie ihr miteinander umgeht, was die Geschwister sagen und machen. Und in diesem ganzen schei***** Chaos ist niemand, der ihn versteht, der ihn hält, der für ihn da ist.

Letzteres gilt für deine 2 großen. Auch für sie ist niemand da.
Traurig. Hier sind so viele User, die dir das aufzeigen, weil es dir schwer fällt selbst zu sehen. Ok. Aber du nimmst nichts an. Du suchst die Lösung in dem Verhalten von ihr. Das ist so falsch.

Verstehst du das?

05.05.2017 11:27 • x 4 #1156

G
Zitat von Kontra:
One-way-ticket? Wohl eher Dauerkarte.

so war das nicht gemeint, eher one way ticket, nimm eins und raus da.
gruss,
g

05.05.2017 11:30 • #1157

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
@marc: Ziehe hiermit mein Angebot zurück. Deine letzten Posts sprechen schon wieder Bände. Ich wollte dir Hilfestellung geben, um dein Kind besser verstehen und besser auf ihn eingehen zu können, nicht um dir noch mehr Munition gegen die Ex zu geben. Das kannst du aber anscheinend immer noch nicht unterscheiden.[/quote]

Dann hast du meinen Post falsch verstanden, ich wollte damit zeigen, dass ich mich sehr wohl damit beschäftige, ich brauche keine Munition gegen sie, es würde sowieso nur abprallen - ich weiß genau wo und wie ich sie erwische.

Meine Kinder sind mir sehr wichtig, deswegen habe ich das alles gelesen, deswegen war ich bei Beratungsstellen

05.05.2017 11:33 • #1158

K
vielleicht liest Du mal den Thread von @Cube79 -
da gibt es was zu lernen, keine Nachrichten, kein social media und die Mutter seiner Kinder wird mit Respekt behandelt.

könnte mir vorstellen, dass Du da - sozusagen von Mann zu Mann - was draus ziehen kannst ...
(und noch mehr kann ich mir vorstellen, dass Deine Ex-Frau die Nachrichten ihrem Partner zeigt und sagt: guck mal, der kann immer noch nicht anders, als sich mit meinem Leben und Dir mein Schatz zu beschäftigen, was ne arme Wurst)

05.05.2017 11:38 • x 2 #1159

Kroenchen_richten
Zitat von gordon:
Wohl eher umgekehrt
gruss,
g

Wohl eher beides.

Denn weiterhin ist er der Meinung, nur er kann es bei ihr richten!

Das er nur sie im Fokus hatte, sich fixiert hat, ist ja nicht ihre Schuld. Ganz sicher wird aber sein, das er stur vermittelt hat, nur er kann ausbügeln.

Ohne ihn, hätte das dumme Weibchen nicht mal ein Kleid, mit dem sie glücklich ist.......

05.05.2017 11:47 • x 2 #1160

marc_aureil
Zitat von Sway82:
Falsch. Das ALLES ist gerade furchtbar schlimm für deinen Kleinen. Und er denkt, dass alles wird nie wieder aufhören. So funktioniert sein Innenleben gerade.
Und ja, er weiß nicht wohin er gehört. Er will dir und ihr gegenüber loyal sein. Er hat Angst dich und/oder sie zu verlieren. So sind Kinder. Wenn du doch das weißt, warum handelst du nicht entsprechend? Er muss mit ansehen und hören, und ja er bekommt mehr mit als du denkst, wie ihr gegenseitig zueinander seid, wie ihr miteinander umgeht, was die Geschwister sagen und machen. Und in diesem ganzen schei***** Chaos ist niemand, der ihn versteht, der ihn hält, der für ihn da ist.

Letzteres gilt für deine 2 großen. Auch für sie ist niemand da.
Traurig. Hier sind so viele User, die dir das aufzeigen, weil es dir schwer fällt selbst zu sehen. Ok. Aber du nimmst nichts an. Du suchst die Lösung in dem Verhalten von ihr. Das ist so falsch.

Verstehst du das?

anscheinend verstehe ich es nicht?

Ich frage den Kleinen nicht mehr aus, was er erzählt erzählt er halt, auch wenn er erzählt wie lustig das spielen mit The next war, sage ich nur , super , cool, das ist aber toll von ihm , genau wie es überall geraten wird.
Wenn er nicht bleiben will, bringe ich ihn heim, wenn er zu einem Freund will , lasse ich ihn gehen , ich zwinge ihn nix auf, versuche es für ihn so angenehm wie möglich zu machen.

Meiner Tochter bin ich nachgelaufen, hab ihr jeden Tag zig Nachrichten geschrieben, wie es in der Schule läuft usw. - meistens keine Antworten, wenn ich sie darauf anrede, ja ich denk nicht immer dran zu antworten, hab andere Sachen zu tun, ich habe sie geholt und bin für sie gefahren , habe eine Feier für sie organisiert zu ihren Geburtstag, zwinge ihr kein Gesprächa uf wegen Mama, biete ihr nur einen Platz bei mir, da erzählt sie dann immer wie Schei.. es bei Mama ist, wie sehr ihr the next auf die nerven geht und sie öfters mit ihm streiten, dass sie deswegen nicht aus ihrem zimmer geht usw. aber ich verstehe nicht , warum sie nicht zu mir kommt, wenigsten es mal versucht, nein, - aber wehe mama lässt sie sitzen, dann soll papa wieder springen, der tagelang keine Antwort wert war - auf nett hat es nicht geklappt, jetzt versuche ich den anderen weg.

Meinem Großen habe ich am Anfang sehr viel aufgebürgt, dass war ein schwerer Fehler - ich biete ihm alle Annehmlickeiten , so gut ich nur kann, er hat alles was er will, hat jetzt auch sein Auto und ja er weiß es zu schätzen, dass ich mir den Ars.. aufreisse für ihn, auch dass ich nach wie vor für die Familie kämpfe, auch wenn er sagt, sie sollte mir schei.. egal sein, seitdem er sein Auto hat, hat er seine Schwester abgeholt, hat seinen Bruder besucht ( nur kurz , weil the next war ja da) - er lebt sein leben so gut er kann, aber sobald von ihr nachrichten kommen, oder so wie zu ostern oder Erskommunion, sie versucht ihn zu überreden trotz the next zu ihr zu kommen, bekommt er bei jeder Kleinigkeit sofort einen Wutanfall und danach fällt er in ein tief - er hatte in dieser Zeit auch mehrmals Nasenbluten, vermutlich hoher Blutdruck, aber er lässt mich nicht ran, er will auch nicht mal mit jemand anderes sprechen, es ist alles ok Papa.

Was soll ich da bitte jetzt noch besser machen?

Bin über Ratschläge dankbar

Sie verbringt keine Zeit mit den Kinder ohne the next, spielt nicht mit ihnen, schleppt sie überall mit, zwingt ihnen Dinge auf, lässt sie alleine daheim, nimmt sich keine Zeit für den Großen, nicht mal 1 Stunde pro Woche auf einen Kaffee oder so - bitte was soll das - wie sollen die Kinder da sich geborgen fühlen.

Der kleine meinte am Mittwoch , Papa eine halbe Stunde bei ist wie ein paar Tage bei Mama, du streichelst und redest viel mehr mit mir - und trotzdem war davor das Theater mit bei mir schlafen - ich glaube ja so , dass hat er nur mir zu liebe gesagt.

Warum glauben alle , dass nur ich schei... bei den Kindern baue, dass nur ich sie unter Druck setze - ich mache doch bei Gott nix mehr

Ich lese alles von Cube und habe ihn auch schon geschrieben, dass ich höchsten respekt davor habe, wie er das meistert!

05.05.2017 11:49 • #1161

NewLife14
Du bist definitiv über keinen Ratschlag dankbar. Wärst du es, würdest du mal einen davon annehmen und versuchen umzusetzen! Warum holst du dir nicht endlich professionelle Hilfe von außen?
Dein Verhalten und deine Denkweisen ihr gegenüber sind nicht mehr normal! Und schaden deinen Kindern! Schade, dass du dir das nicht endlich eingestehst! Völlig unabhängig von ihrem Verhalten! Sieh dir deins an!

05.05.2017 11:57 • x 1 #1162

marc_aureil
Ich sitze heute schon den ganzen Tag im Büro und überlege, was ich ihr heute sagen soll, wie ich sie überzeugen soll von der Familientherapie.

Ja , sie wird mich heute noch anrufen, ich kenne sie, war bis jetzt immer so.

Wie soll ich reagieren, sie wird nicht begeistert sein, weil ja dann auch meine Sicht der Dinge besprochen wird, ihre Fehler, deswegen bindet sie mich ja bei der Therapie vom Kleinen nicht ein.

und dann ist da immer diese Frage im Kopf:

Warum blockt sie mich nicht mehr ab?

Vor ein paar Wochen, wenn ich sie so bombadiert habe, the next angefriffen habe oder ihre Beziehung, war immer ein , da brauchen wir nicht darünber reden, er ist der Richtige, wir lieben uns so , unsere Liebe steht ausser Zweifel bla bla bal,

seit Wochen kommt da nix mehr - sie ist sogar wieder an den Beginn zurückgefallen und versucht mir die Schuld zu geben, dass sie gegangen ist, sie hatte ja keine andere Wahl - warum das auf einmal?

ich habe schon oft darüber nachgedacht, wenn ich so glücklich und so verliebt wäre , wie sie es vorgibt, und sie würde mich so bombadieren, käme von mir nur, Hey Alte, es ist vorbei, wann kapierst du das, ich bin glücklich, ich will von dir nix hören, lass mich/uns einfach in Ruhe

Sowas kommt nicht, da kamen solche Dinge wie - wir werden immer verbunden sein, natürlich kann ich 18 Jahre nicht so schnell vergessen,du wirst immer TEil meines Lebens bleiben - durch die Kinder werden wir immer verbunden sein - die Kinder sind das Beste was wir erschaffen haben bla bla bal.

Das bestätigt ich doch in meiner Annahme oder?

Damit provoziert sie ja indirekt , dass ich weitermache - aber handeln tut sie anders

05.05.2017 12:04 • #1163

NewLife14
Mir fehlen jetzt echt die Worte! Danke für deine Bestätigung! Du bist völlig in deinem Wahn zu ihr gefangen! Bist blind und es dringt nichts zu dir durch!

05.05.2017 12:06 • x 3 #1164

K
ich glaube Dir das sogar, dass Du alles aus menschenmögliche versuchst, es richtig zu machen, so wie es Dir als Marc Aureil, immer noch verletzt bis auf die Knochen, möglich ist.

Und was man Dir auch zugute halten muss, Du ziehst hier nicht den Schw .. ein, auch bei all dem Gegenwind. Du solltest nicht in einen Rechtfertigungsmodus verfallen und ich bin sicher, dieser Thread hat Dir auch schon häufig geholfen.

Dann aber kommen diese seitenlangen Berichte über Verfehlungen von anderen (jetzt auch noch immer next, Mr. Valium) und das ist einfach völlig kontraproduktiv.
Du beschäftigst Dich damit, mit anderen, weil es Dir anscheinend auf eine Art hilft. Klar, finds auch leichter zu sagen, der andere hat SCHUHUUL, klimper klimper .. ist aber Käse und das weißt Du irgendwo tiiief im inneren ja auch.

Der Junior hat nicht das Gefühl, bei Dir sicher zu sein - okay - das kommt, das wird er lernen und ihr werdet das lernen.
Die Tochter ist materiell - jo - Du hast hier seitenweise davon geschrieben, was Du alles getan hast und bezahlt hast (Urlaube, Möbel, Klamotten, I-Phone ... weiß der Geier) Hat nicht wirklich zu besonderer Dankbarkeit geführt, eher damit, dass alle wissen, der Papa (o. Gatte) hats mitm Geld und nimmt 3 Jobs an. Na dann Vattern: her damit. Jetzt hat der Sohn ein Auto (gut so, warum nicht) mag aber nicht so richtig mit Dir reden.
Auch kein unnormaler Zustand bei Jugendlichen.
Du hast viel gearbeitet, chapeau, Deiner Familie viel ermöglicht und jetzt geht alles den Bach runter. Falsche Prioritäten siehst Du ja auch ein.
Lass das beschäftigen mit dem Schweiß von dem neuen Partner Deiner ExFrau und ob sie das ab kann oder peng. Das irritiert, da denken einige derer, die Gegenwind verursachen, das mit Dir irgendwas in der Birne nicht stimmt.
(zumindest gilt das für mich)
Ausnahmezustand in allen Ehren, aber konzentriere Dich (auch beim hier posten) auf das wesentliche. Dann wirst Du mehr Anteilnahme stoßen, so ist dann für viele schnell der Verstandnisofen aus.
(zumindest gilt das für mich)

05.05.2017 12:08 • x 2 #1165

marc_aureil
Zitat von Stupid13:
Du bist definitiv über keinen Ratschlag dankbar. Wärst du es, würdest du mal einen davon annehmen und versuchen umzusetzen! Warum holst du dir nicht endlich professionelle Hilfe von außen?
Dein Verhalten und deine Denkweisen ihr gegenüber sind nicht mehr normal! Und schaden deinen Kindern! Schade, dass du dir das nicht endlich eingestehst! Völlig unabhängig von ihrem Verhalten! Sieh dir deins an!

@Stupid13

Dann Frage ich jetzt mal anders

Was soll ich bei den Kindern noch besser machen?

Da sind alle Ratschläge enthalten, aus den Beratungsgesprächen ( vorgeschrieben bei einvernehmlicher Scheidung) , von dem Forum, von speziellen Internetseiten - alles enthalten.

Ihr gegenüber habe ich nicht alles umgesetzt, dazu stehe ich, zeitweise bin ich stark und drücke es durch, dann holt es ich wieder ein , jeder kann nicht wie Cube sein.

Aber jetzt speziell auf die Kinder gesehen, was bitte soll ich den noch machen? Komlett auf den Kleinen verzichten, damit er nicht hin und her gerissen ist , dem Großen sagen, er soll sich zur Mama schleichen, ich will ihn nicht bei mir haben.

Ganz erhlich, ich versteh es nicht?

05.05.2017 12:09 • #1166

S
Bin auch zunehmend ohne Worte

05.05.2017 12:09 • x 1 #1167

NewLife14
Du sollst dich um deine Psyche und dein Ego kümmern! Dann geht es deinen Kindern von alleine besser! Das eine bedingt das andere! Das willst du nicht verstehen! Du siehst immer nur SIE! Sie ist diejenige um die es dir eigentlich geht! Du magst dich vielleicht verarschen können - uns hier aber nicht! Wir gucken hinter die Fassade! Und was man da sieht - ist einfach nur grauenvoll!

05.05.2017 12:12 • x 2 #1168

S
Ich habe dir mal gesagt Du sollst Dein Boot über der Wasserlinie halten. Für Dich und die Kinder. Die wollen nur Sicherheit. Sorry aber dein Kleiner spürt, dass Du neben der Spur bist und ihm keine Sicherheit geben kannst im Augenblick. Sicherheit heißt: Ruhe zeigen. Ich bin ja nicht vor Ort bei Dir Marc, aber wenn ich das so lese wie Du schreibst, sprühst Du alles andere aus außer Sicherheit. Und das wollen die Kinder. Brauchen sie jetzt. Stattdessen machst Du der EX Szenen wegen einem Blümchenkleid und quatscht mit dem Next. Den würde ich noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Du bist total verfangen und verfängst Dich noch weiter, anstatt das Netz endlich zu durchschneiden und als selbstsicherer Mensch herauszutreten und dein Leben zu leben. Man Du hast doch mal auch ohne die Alte gelebt! Oder nicht! Also bitte! Jetzt mach mal!

05.05.2017 12:14 • x 6 #1169

K
@solskinn
ja, von 0 - 19 Jahren. Weiß nicht, ob er gleich von tu Hus zur ihr ist, aber ist natürlich ein fetter Brocken leben ohne wirklich viel davor erlebt zu haben. Da ist das vielleicht so, als eher schwacher Mensch - kann ich mir jedenfalls vorstellen ...

05.05.2017 12:18 • #1170

A

x 4