Zitat von Sway82:Falsch. Das ALLES ist gerade furchtbar schlimm für deinen Kleinen. Und er denkt, dass alles wird nie wieder aufhören. So funktioniert sein Innenleben gerade.
Und ja, er weiß nicht wohin er gehört. Er will dir und ihr gegenüber loyal sein. Er hat Angst dich und/oder sie zu verlieren. So sind Kinder. Wenn du doch das weißt, warum handelst du nicht entsprechend? Er muss mit ansehen und hören, und ja er bekommt mehr mit als du denkst, wie ihr gegenseitig zueinander seid, wie ihr miteinander umgeht, was die Geschwister sagen und machen. Und in diesem ganzen schei***** Chaos ist niemand, der ihn versteht, der ihn hält, der für ihn da ist.
Letzteres gilt für deine 2 großen. Auch für sie ist niemand da.
Traurig. Hier sind so viele User, die dir das aufzeigen, weil es dir schwer fällt selbst zu sehen. Ok. Aber du nimmst nichts an. Du suchst die Lösung in dem Verhalten von ihr. Das ist so falsch.
Verstehst du das?
anscheinend verstehe ich es nicht?
Ich frage den Kleinen nicht mehr aus, was er erzählt erzählt er halt, auch wenn er erzählt wie lustig das spielen mit The next war, sage ich nur , super , cool, das ist aber toll von ihm , genau wie es überall geraten wird.
Wenn er nicht bleiben will, bringe ich ihn heim, wenn er zu einem Freund will , lasse ich ihn gehen , ich zwinge ihn nix auf, versuche es für ihn so angenehm wie möglich zu machen.
Meiner Tochter bin ich nachgelaufen, hab ihr jeden Tag zig Nachrichten geschrieben, wie es in der Schule läuft usw. - meistens keine Antworten, wenn ich sie darauf anrede, ja ich denk nicht immer dran zu antworten, hab andere Sachen zu tun, ich habe sie geholt und bin für sie gefahren , habe eine Feier für sie organisiert zu ihren Geburtstag, zwinge ihr kein Gesprächa uf wegen Mama, biete ihr nur einen Platz bei mir, da erzählt sie dann immer wie Schei.. es bei Mama ist, wie sehr ihr the next auf die nerven geht und sie öfters mit ihm streiten, dass sie deswegen nicht aus ihrem zimmer geht usw. aber ich verstehe nicht , warum sie nicht zu mir kommt, wenigsten es mal versucht, nein, - aber wehe mama lässt sie sitzen, dann soll papa wieder springen, der tagelang keine Antwort wert war - auf nett hat es nicht geklappt, jetzt versuche ich den anderen weg.
Meinem Großen habe ich am Anfang sehr viel aufgebürgt, dass war ein schwerer Fehler - ich biete ihm alle Annehmlickeiten , so gut ich nur kann, er hat alles was er will, hat jetzt auch sein Auto und ja er weiß es zu schätzen, dass ich mir den Ars.. aufreisse für ihn, auch dass ich nach wie vor für die Familie kämpfe, auch wenn er sagt, sie sollte mir schei.. egal sein, seitdem er sein Auto hat, hat er seine Schwester abgeholt, hat seinen Bruder besucht ( nur kurz , weil the next war ja da) - er lebt sein leben so gut er kann, aber sobald von ihr nachrichten kommen, oder so wie zu ostern oder Erskommunion, sie versucht ihn zu überreden trotz the next zu ihr zu kommen, bekommt er bei jeder Kleinigkeit sofort einen Wutanfall und danach fällt er in ein tief - er hatte in dieser Zeit auch mehrmals Nasenbluten, vermutlich hoher Blutdruck, aber er lässt mich nicht ran, er will auch nicht mal mit jemand anderes sprechen, es ist alles ok Papa.
Was soll ich da bitte jetzt noch besser machen?
Bin über Ratschläge dankbar
Sie verbringt keine Zeit mit den Kinder ohne the next, spielt nicht mit ihnen, schleppt sie überall mit, zwingt ihnen Dinge auf, lässt sie alleine daheim, nimmt sich keine Zeit für den Großen, nicht mal 1 Stunde pro Woche auf einen Kaffee oder so - bitte was soll das - wie sollen die Kinder da sich geborgen fühlen.
Der kleine meinte am Mittwoch , Papa eine halbe Stunde bei ist wie ein paar Tage bei Mama, du streichelst und redest viel mehr mit mir - und trotzdem war davor das Theater mit bei mir schlafen - ich glaube ja so , dass hat er nur mir zu liebe gesagt.
Warum glauben alle , dass nur ich schei... bei den Kindern baue, dass nur ich sie unter Druck setze - ich mache doch bei Gott nix mehr
Ich lese alles von Cube und habe ihn auch schon geschrieben, dass ich höchsten respekt davor habe, wie er das meistert!