6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

NewLife14
Jedes weitere Wort ist hier verschwendet! Er liest es nicht und es wird nie ankommen! Hier ist alles verloren... so rasen Sie munter in den Abgrund und nehmen die Kinder mit... Die Armen! Hopfen und Malz verloren! So traurig... aber Sie ist ja die Psychotussi!

05.05.2017 08:46 • x 2 #1141

Kinbakubi
Puuuuhhhhh
Wenn ich das so lese... Ich bin froh, dass mein Mann gegangen ist und weg bleibt. Ihm sind die Kinder nicht egal, aber er mischt sich nicht ein. Er ist eh nicht da und bekommt nichts mit. Er ruft nicht an. Er schreibt nicht. Er interessiert sich wenig. Weil, wozu? Es ist doch nichts! Er geht einfach davon aus, dass alles gut ist. Wir fehlen ihm nicht.
Das ist auch bitter, aber: Wir haben Ruhe!

05.05.2017 08:57 • x 1 #1142

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Sabine
Du weißt alles. Du musst es ihr zeigen. Du kennst sie? Nein, sonst wäre sie nicht gegangen.

Noch immer bist du in ihrem Kopf. Solange das nicht aufhört, du sie nicht als eigenständigen Menschen anerkennst, solange wirst du an allem mit die Schuld tragen.

05.05.2017 09:42 • x 2 #1143

Kontra
Marc, ich habe jetzt einige Zeit darüber nachgedacht, was ich dir schreiben soll - oder ob überhaupt. Ich habe bisher sehr kitische Texte dir gegenüber verfasst, möchte jetzt aber gerne etwas anderes anbieten - da ich das Verhalten deines kleinen Sohnes, das Weinen, etc., wieder erkenne. Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir per PN meine Gedanken und Erfahrungen diesbezüglich mal aufschreiben, du musst auch nicht antworten - es geht nur und rein um die Möglichkeit, das (mögliche) Innenleben deines Kindes (/vielleicht deiner Kinder) zu beleuchten.

05.05.2017 10:15 • x 2 #1144

Sway82
Zitat von Kontra:
Marc, ich habe jetzt einige Zeit darüber nachgedacht, was ich dir schreiben soll - oder ob überhaupt. Ich habe bisher sehr kitische Texte dir gegenüber verfasst, möchte jetzt aber gerne etwas anderes anbieten - da ich das Verhalten deines kleinen Sohnes, das Weinen, etc., wieder erkenne. Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir per PN meine Gedanken und Erfahrungen diesbezüglich mal aufschreiben, du musst auch nicht antworten - es geht nur und rein um die Möglichkeit, das (mögliche) Innenleben deines Kindes (/vielleicht deiner Kinder) zu beleuchten.

Ein paar Seiten vorher kannst du nachlesen, was ich zu diesem Punkt mit dem Sohn geschrieben habe.
Meine Vermutung, er tut dies, aus den gleichen Gründen wie ich damals als Kind, hat Marc bestätigt.
Nicht schön. Und da sollte wirklich angesetzt werden.

Weißt du Marc, das Gefühlsleben von Kindern und Jugendlichen funktioniert anders als unseres.
Wenn sie Schmerzen, Wut, Trauer etc. empfinden, denken sie, das wird nie wieder aufhören. Es wird immer so bleiben. Sie wissen nicht, dass dieser Zustand wieder vergehen kann. Deswegen wäre es verdammt wichtig, dass du dir Hilfe holst um genau dabei deine Kinder zu unterstützen.

05.05.2017 10:17 • x 3 #1145

Kontra
Zitat von Sway82:
Ein paar Seiten vorher kannst du nachlesen, was ich zu diesem Punkt mit dem Sohn geschrieben habe.
Meine Vermutung, er tut dies, aus den gleichen Gründen wie ich damals als Kind, hat Marc bestätigt.
Nicht schön. Und da sollte wirklich angesetzt werden.

Danke für den Hinweis - den Beitrag habe ich gerade auf die Schnelle leider nicht gefunden, bin aber sicher, dass du ähnliches geschrieben hast wie ich (schließe ich mal aus deinen anderen Beiträgen).
Meine Einschätzung hier ist, dass das wiederholte Hinweisen hoffentlich zu etwas Offenheit führt..

05.05.2017 10:31 • x 2 #1146

G
Ein wort ein lied:

@te achte auf den refrain
gruss,
g.

05.05.2017 10:39 • #1147

Kroenchen_richten
Hust! Nicht Dein Ernst.
Also war sie in der Ehe geleitet von Dir, unmündig. Nur Du weißt was gut für sie ist! Is klar.

Mag ja sein, dass sie nicht normal tickt, möglich da ist auch was mit der Psyche, aber das hohe Roß solltest Du mal ganz schnell verlassen. Durch Deine Bevormundung, reagiert sie trotzig. Kein Wunder!

Und Durch Deine Nacht-SMS-Bombenanschlag, zeigst Du leider überhaupt keine erwachsenen Qualitäten, nur weiterhin Null Einsicht, und dass Du ein angeschossenes Lamm bist. Du machst Dich zur absoluten Lachnummer.
Treibst sie weiter in seine Arme, nörgelst, jammerst, bestätigst sie unendlich, wie soll da bei ihr Einsicht enstehen?

Ihre Beziehung geht Dich nichts an! Ob der Kerl ein Waschlappen, eine Valiumtablette ist, wurscht. Und wenn er sie verlässt, darfst Du Dir denkenHab ich ja gleich gewusst, aber solltest den Mund halten.

Du raubst Dir die Chance zu leben. Machst Du so weiter, bist Du mit 80 noch verbittert. Deine Kids haben Dir dann den Rücken zugedreht, weil sie die ständige Leier nicht mehr hören können.

05.05.2017 10:42 • x 7 #1148

G
Zitat von Kroenchen_richten:
Also war sie in der Ehe geleitet von Dir, unmündig.

Wohl eher umgekehrt
gruss,
g

05.05.2017 10:44 • x 1 #1149

marc_aureil
Zitat von Kontra:

@Kontra
Ja bitte, bin über jeden anderen Gedanken dankbar - bin gespannt ob wir das Gleiche denken

05.05.2017 10:49 • #1150

Sway82
@kontra: Eigentlich wollte ich meinen Beitrag von damals und Marcs Antwort einkopieren. Aber das geht leider irgendwie nicht.
Es ist Beitrag Nummer 1047

05.05.2017 10:54 • x 1 #1151

marc_aureil
Zitat von gordon:
Wohl eher umgekehrt
gruss,
g

So ist es in Wahrheit - ich habe mich nicht durchgesetzt, immer nur die Scherben beseitigt, so wie mit der Eckbank - hab sie sicher 100 gebeten, das mit den Pfelgehunden usw. aufzuhören, auch weil man nie weiß , wie so ein Hund auf die Kinder reagiert - ich von arbeit heim, bumm neuer Hund.

Auch was die Kinder betrifft und genau deswegen habe ich gestern geschrieben - ich kenne meinen größten Fehler, den ich gemacht habe - habe mich immer nur auf Mami konzentriert - ist sie glücklich sind die Kinder glücklich - völlig falscher Ansatz, habe mich dadurch verkauft, sie machen lassen, sie wusste ja, ich springe ein, wenn es daneben geht - sie hat auf mir gespielt wie auf einer Geige und ich habe brav dazu getanzt.

Genau so wie am Beginn unserer Trennung, wo sie noch bei mir wohnte, mein Gott was habe ich ihr da alles angeboten, ihr nachgesehen, was war ich für ein Vollhorst

Vor 2 jahren habe ich sie ausgesperrt - Punkt aus - wenn du gehst kommst du nicht mehr rein und so war es auch.

Jetzt habe ich solche Schei-- gesagt wie, na gut , dann triff dich mit ihm , finde heraus ob er der Richtige ist und ein paar Tage später als ich ihr sagte, dass sie auch mal daheim bleiben könnte, vor allem wegen den Kinder - Du hast doch gesagt ich soll mit mit ihm treffen

Alter was war ich für ein Idiot!

ich hab mich mein leben lang verarschen lassen und trotzdem mache ich mir noch sorgen um sie, weil sie unter 50 kg nur mehr wiegt, weil ich glaube/weiß, dass es ihr nicht gut geht und versuche eine gute Lösung herbeizuführen - ja ich bin einfach ein Weichei, aber das schlimmste wäre jetzt sie machen lassen, für die Kinder , für mich und am Ende auch für sie

Weil es dann noch schlimmer werden würde, weil sie gewisse Dinge nur macht, weil sie genau weiß, dass ich darauf achte, das würde alles wegfallen.

habe auch gesehen und das hatten wir schon so oft, nach den SMS gestern wurde sofort wieder ein neues Bussifoto bei Facebook eingestellt, als ob sie es sich beweisen müsste, aber es spielt eh keiner mehr mit, am Anfang bekam sie immer sofrot um die 20-30 Likes - jezt nicht einmal mehr 10 - weil sich eh alle schon schieflachen über ihre dummheit, er hat gar nix von ihnen auf Facebook, ausser den Beziehungsstatus - und so wird es auch enden - entweder ich störe zu viel und er geht, weil es zu stressig wird oder er geht, weil die läufige Hündin nicht mehr so nachhechelt wie momentan.

Das Lustige ist doch auch, mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass er sehr oft nach alten Schweiß stinkt - ihr wisst sicher was ich meine, wo schon in 3 Meter abstand so eine Duftwolke herumschwebt - sie hasst das, sie ekelt sich derart vor diesem Geruch, aber Momentan riecht es wahrscheinlich noch nach Rosen, aber auch sie wird merken, das seine sch. genau so stinkt wie jede andere.

LG

05.05.2017 11:03 • #1152

Sway82
Anstatt hier auf die Posts wegen deiner Kids einzugehen, schreibst du wieder Sätzeweise über sie.
Mann Mann.

05.05.2017 11:05 • x 1 #1153

marc_aureil
Warum?

Weil ich hoffe, dass ihr mich versteht, warum ich so handle

Weil sie die Ursache ( Hauptursache) für das alles ist. Ich kann/ werde natürlich versuchen den Kleinen so gut wie möglich aufzubauen, ihm vermitteln dass alles nicht so schlimm ist für ihn, war da auch schon bei Beratungen, gibt auch genug Leitfäden im Internet.

Aber solange er mehr bei ihr ist und dort wieder diese Unsicherheit einatmet, sie sich nicht mit ihm beschäftigt, wie soll er da die Verlustangst überwinden, wenn Mama das immer fördert, da ist die zeit die er bei mir ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aber ich habe ja auch noch 2 andere Kinder.

Mein Großer, der innerlich noch viel mehr leidet, der für mich den starken spielt, erst gestern sagte er mir wegen Muttertag, dass es ihm sch.gal ist, was interessiert dich diese Alte überhaupt noch

Das ist doch ein Alarmsignal, dass der Große innerlich total zerbricht, ja , auch weil er meinen Part als starker mitübernehmen musste.

Meine Tochter , die komplett gleich handelt wie Mama, sie war ja so verliebt, nach nicht einmal 3 Monaten hat sie schluß gemaht, ihre erste Beziehung, weil er zu langweilig ist, hallo? so schnell vergeht aber keine Liebe, oder sehe ich das falsch, aber er hatte halt nix zu bieten - kein Auto - ich gehe davon aus , der nächste hat sicher ein Auto, wenn nicht sogar eine Wohnung - und es tut mir sehr weh, so über meine Tochter zu reden, aber bisher hatte ich immer recht.

Und dann sitzt da diese Schlam... auf ihren hohen Ross, obwohl alles um sie zusammenbricht und verbeisst sich derart in etwas , was nicht existiert - er ist so voller lebensfreude, er macht so tolle Dinge - die ersten 5 Wochen jedes WE bis in die Morgenstunden unterwegs ( da hat der kleine bei mir geschlafen) - jetzt - hauptsächlich Couch, oder Küche mit Wein, hin un dwieder beim Einkaufen auf einen Caffee oder abends für 1-2 Stunden was trinken - nix mehr essen gehen, schon gar nicht Kino, nix innenstadt so wie früher ( vor 2 Jahren) in den Innlokalen abhängen - ja , wirklich , sehr viel Lenensfreude, aber es ist ja nicht so, dass sie dann mit den Kindern was spielen würde nein, jedes Kind in seinem Zimmer , Mama mit the next auf der Couch oder in der Küche , bis schlafenszeit ist, dann 10 Minuten vorlesen kurz streicheln und aus die Maus.

Ich habe viel über die verschieden Reaktionen von Kindern während der Scheidung gelesen, 2 habe ich erkannt.

Mein Großer leidet unter Agressionsausbrüchen und meine Tochter eisiges schweigen über dieses Thema wird nicht gesprochen, beim Kleinen bin ich mir nicht sicher, einerseits hat er sicher einen Loyalitätskonflikt, un der hat angefangen bei mReden immer sein Finger zu verbiegen, aber so richtig zuordnen kann ich es nicht.

Bin gespannt ob er heute ohne Probleme bei mir schläft.

Nachdem er am Mittwoch gesagt hat, er schläft eh am WE bei mir, bin ich echt gespannt, auf der anderen Seite hat meine Ex heue schon geschrieben, ich soll ihn nicht unter Druck setzten - Wie bitte? habe ich nicht jedesmal nachgegeben bisher - wie kommst sie auf den Schei.... - genau das sind die Dinge die mir weh tun

05.05.2017 11:21 • #1154

Kontra
Zitat von gordon:
Ein wort ein lied:

@te achte auf den refrain
gruss,
g.

One-way-ticket? Wohl eher Dauerkarte.

@marc: Ziehe hiermit mein Angebot zurück. Deine letzten Posts sprechen schon wieder Bände. Ich wollte dir Hilfestellung geben, um dein Kind besser verstehen und besser auf ihn eingehen zu können, nicht um dir noch mehr Munition gegen die Ex zu geben. Das kannst du aber anscheinend immer noch nicht unterscheiden.

05.05.2017 11:25 • x 2 #1155

A

x 4