6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Kroenchen_richten
Frage Marc:

Was hat das bei Deinem Sohn ausgelöst?
Was hast Du getan um Deinen Sohn zu beruhigen?

Mama anrufen, ist jedenfalls nicht das richtige Signal. Wo war Deine wirkliche Stütze?


Zu Deiner Tochter....bei uns gibt es so hilfreiche Kurse Wie ticken Kinder in der Pubertät. Ihr Verhalten ist absolut normal. Das reicht in Phasen vom absoluten Mitgefühl, Empathie zum Egosupergau, unter Umständen wechselnd im Minutentakt. Hör mal auf alles auf Dich und Deine Ex zu beziehen.

04.05.2017 12:48 • x 5 #1126


S
Marc meine Tochter hat so einiges amtlich vor Gericht zu Protokoll gegeben.

Sie will mich nie mehr sehn. Alles ist gut so. Sie will so leben wie jetzt nur mit Mama. Ich fehle ihr nicht. Wir hatten kein gutes Verhältnis. Sie haßt micht. Ich bin für sie gestorben. Sie hat keinen Papa mehr.

Und? Sie ist weiter meine Tochter, ich liebe und vermisse sie. Sie hat die Kacke nicht verbockt. Das waren wir als Eltern.

04.05.2017 13:15 • x 5 #1127


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Zitat von Kroenchen_richten:
Frage Marc:

Was hat das bei Deinem Sohn ausgelöst?
Was hast Du getan um Deinen Sohn zu beruhigen?

Mama anrufen, ist jedenfalls nicht das richtige Signal. Wo war Deine wirkliche Stütze?


Zu Deiner Tochter....bei uns gibt es so hilfreiche Kurse Wie ticken Kinder in der Pubertät. Ihr Verhalten ist absolut normal. Das reicht in Phasen vom absoluten Mitgefühl, Empathie zum Egosupergau, unter Umständen wechselnd im Minutentakt. Hör mal auf alles auf Dich und Deine Ex zu beziehen.



Ausgelöst hat es , dass er angst hat , die Mama haut ab , wenn er bei mir schläft, dass hat er mir nach Wochen erzählt.
Letztes Papa WE hat er nur kurz nachgedacht und ohne Probleme bei mir geschlafen von Freitag bis Sonntag - er hat auch gestern mir versichert, dass er diese WE wieder bei mir schlafen wird und das er sich schon freut.

Was ich getan habe, ihm gut zugeredet, dass die Mama nicht abhauen wird, ihn gestreichelt, ihn festgehalten, versucht ihm Mut zuzureden ( hast j a am WE auch geschaft) er hat sich immer mehr reingesteigert, bis ich ihm erlaubt habe Mama anzurufen - ihr hättet es sehen müssen, das war pure Existenzangst, er hat gezittert am ganzen Körper, ich kann das gar nicht beschreiben.

Ich werd versuchen es beim JA einseitig einzulasten.

Hab ihr geschrieben , dass ich das gerne machen würde und das es kein Angriff auf ihre Beziehung ist, reine Elterneben - ihre Antwort darauf: Es ist sowieso alles deine Schuld, du hast unsere Kinder nie zu schätzen gewusst, deswegen bin ich gegangen, jetzt auf einmal hängst du auf den Kindern, aber es ist zu spät


Tja, da hat wohl wieder jemand starke zweifel, zumindest sehe ich das so.

Aber ja, ich hatte zeitweise 3 Jobs um den Kindern was bieten zu können, während sie daheim die Prinzessin gespielt hat un dmir jetzt vorzwerfen ( so wie letzte Woche, dass sie allen Kindern das Fahrrad fahren beigebracht hat, weil ich ja nie da war) , dass ich mich um alles andere gekümmert habe , ist schon sehr dreist.

Aber das war einer meiner größten Fehler - ich habe mich zu sehr auf Sie und nicht auf die Kinder konzentriert - ich dachte immer solange Mama glücklich ist sind es die Kinder auch - jetzt bekomme ich die Rechnung, weil Papa war ja nie da - schei... egal woher das Geld für den Laptop gekommen ist, der notwendig war für die Schule, das Geld für Convers, weil alle haben Convers , die Handys usw. das ist ja alles auf dem Baum gewachsen - alter ich kann nicht mehr! Mir kotzt das alles schon so an, aber kann meine Kinder nicht einfach aufgeben.

Die Große , die mir erklärt , wie viel die Mama ihr in letzter Zeit gekauft hat, aber dass ich 500 Euro im Monat für sie bleche , dass wusste sie nicht, woher das Geld wirklich kommt, aber Mama ist die Beste - wie immer!

04.05.2017 13:41 • #1128


Polarstern72
@marc_aureil Schau mal im Netz unter Midlife Crisis bei Frauen. Lese dir auch mal die Phasen durch, du wirst vieles wieder erkennen. Leider ein zunehmendes Problem!

04.05.2017 20:17 • #1129


marc_aureil
Zitat von Polarstern72:
@marc_aureil Schau mal im Netz unter Midlife Crisis bei Frauen. Lese dir auch mal die Phasen durch, du wirst vieles wieder erkennen. Leider ein zunehmendes Problem!


Das war das erste mit dem ich mich beschäftigt habe, sie hatte gewaltige Hormonprobleme kurz bevor das mit ihm anfing und sie wurde 40

Es spielt her glaube ich alles mit, ihre Kindheit , ihre unzufreidenheit, Langweile, das Gefühl nicht verstanden worden zu sein - das Alter.

Am Ende ist es aber egal - sie ist weg und ist in ihr Teenagermuster zurückgefallen - ich kann euch gar nicht sagen , wie oft sie schon angst hatte sich mit Aids angesteckt zu haben (vor meiner Zeit, nach der Affäre) trotzdem wird sie nicht klüger!

05.05.2017 06:56 • #1130


marc_aureil
Guten Morgen!

Die Nacht war wieder einmal kurz.

Ich habe meine Ex gestern mit unzähligen SMS bombadiert, so gut wie nie eine Antwort erhalten.

Ich habe ihr so sachen geschrieben, dass ich weiß wie ungluecklich sie ist, dass es sch. ist, dass sie jetzt erst erkennt, dass ich sie doch besser kenne als sie glaubt , dass sie sich einen Fremden an den JHals geworfen hat und jetzt erst beginnt zu erkennen, was sie angerichtet hat, wie die Kinder leiden, sie sich nicht einmal ein paar Stunden für die Familie zeit nimmt, ich gerne mit ihr eine Familientherapie machen würde

Das er eine pures Valium ist, ob sie wirklich jedes WE lieber auf der Couch liegt mit ihm oder in der Küche sitzt, als etwas mit ihren Kindern zu machen, wo ist da jetzt die Lebensfreude, du hast dich blenden lassen,

Auch ein paar Beleidigungen - auch dass er mir gesagt hat m, die Möbel passen auch in seine Wohnung ( und sie weiß dass das nicht gelogen ist)

Das einzige was von ihr kam war, es ist alles deine Schuld, du dir waren die Kinder nie wichtig, deswegen bin ich gegangen

Hab dann noch darauf hingewiesen, dass ich 3 Jobs gleichzeitig hatte, während sie daheim war bei den Kindern, dass ich sehr wohl alles für meine Kinder getan habe, damit es ihnen gut eht, es ihnen an nix mangelt, ich immer zur Stelle war, wenn not am Manne war, ich sogar eine Dienstreise abgebrochen habe, weil sie Krank wurde usw.

Du hast die Kinder 2 Monate weinend zuahuse stehen lassen mit den Worten ich fahre jetzt zu einem anderen, du hast die Kinder einen neuen aufezwungen obwohl sie mit die alleine sein wollten, du hast unsere Tochter schon mehrmals sitzen lassen , weil du mit ihm unterwegs warst - aber ok, du machst da ja alles nur für die Kinder ,verstehe

Weiters habe ich ihre Beziehung angegriffen - seit Wochen höre ich von dir nicht mehr, dass er der Richtige ist, dass ihr euch ja so liebt, selbst er sagt dazu nix mehr, ausser wenn es halt nicht mehr passt dann gehe ich halt und du weißt genau , dass das seine Worte sind, du stehst alleine da, deine Mutter wird sagen, was sie immer gesagt hat, selber Schuld, du wolltest es ja so, deine Schwester wird auf einmal wieder so viel zu tun haben - niemand wird dich auffangen, du wirst alleine dastehen und alles 1000 fach zurückbekommen , was du den Kindern und mir angetan hast - deine einzige Chance besteht jetzt darin, wenigstens für die Kinder sie Situation besser zu machen und mit mir eine Familientherapie zu machen - ich betone aber ausdrücklich, nicht als Paar - du bist weder attraktiv begehrenswert mehr un dvon deinem Charakter sprechen wir erst gar nicht......


Heute Morgen ist dann fogendes passiert, bin auf Facebook und WA wieder freigeschalten und es kam zuerst eine nette SMS, dass wir uns als Eltern zusammensetzten sollten, dann kam gleich ein Vorwurf wegen unseren Großen, weil er nicht bei ihr ist sondern bei mir und dann das Beste - ihre Beziehung läuft im Moment nur deshalb nicht so gut, weil ich mich dauernd einmische, es ist alles deine Schuld - ich habe noch nicht geantwortet und werde auf den Schei... auch nicht antworten - aber ich fühle mich bestätigt - ich habe schon lange das Gefühl, dass sie innerlich am Ende ist, the next erkennt es nicht, weil er Mr.Valium ist und es ihm egal ist - sie steht alleine da und das hat sie noch nie gehabt.

Ich hoffe so sehr, dass sie bald beginnen wird, sich von the Next etwas abzukoppeln und auch mal mit allen 3 Kindern etwas zusammen macht, dass ist er 2 mal seit September vorgekommen - die Kinder vermissen sich untereinander so, auch wenn sie viel gestritten haben früher, jetzt kleben sie förmlich aneinander. Meine Tochter war nie im Zimmer vom Großen, jetzt liegt sie die halbe Zeit bei ihm im Bett und sie hören Musik zusammen usw. ( wenn sie mal da ist)

Die Kinder haben so eine Sehnsucht nach Familie, die haben sie im Moment aber nur bei mir, weil Oma, Opa, Tante da sind, weil nur bei mir alle 3 Kinder zusammen sein können.

Vielleicht hat sie aber auch nur einen schwachen Moment weil muttertag kommt - diesesmal ohne alle Kinder, aber es war ihr zu Weihnachten ja auch egal.

Ich durchblicke es noch immer nicht - ich verstehe nicht , wie man von einem Tag auf den anderen alles so wegschmeissen kann , sich bei the next ins Bett legt und so tut , als wäre es immer so gewesen - das ist unbegreiflich, ich könnte mich heute noch nicht ohne Gedanken zu einer anderen Frau ins Bett legen - sie konnte das innerhalb von Stunden , das ist doch nicht normal und irgendwann wird es sie letztendlich innerlich kaputt machen.


Ab heute ist Papa WE - habe schon ein kleines Programm für meinen Kleinen zusammengestellt, jetzt heißt es sich die nächsten Tage auf ihn zu konzentrieren! Er hat es verdient im Mittelpunkt zu stehen.

LG

Marc

05.05.2017 07:18 • #1131


Payne
Marc sie sagt ihre Beziehung läuft nicht so weil du dich einmischt.
Schon mal überlegt das sie ein Stück weit vielleicht recht hat?
Stell dir mal vor du hättest inzwischen ne Frau kennen gelernt und sie würde dauernd dazwischen grätschen.

Wirklich ich will deine Frau nicht verteidigen. Weiß ja selbst wie ätzend sowas ist und sein kann.
Aber etwas verstehen kann ich sie schon.

Und überleg mal was du eigentlich willst.
Meinst du wirklich es ist für die Kinder förderlicher wenn ihr weiter euren Machtkampf ausfechtet, oder wenn du vielleicht mal endlich akzeptierst das es ist wie es ist. Das es die Familie so nicht mehr gibt.
Das war für mich auch schwer zu begreifen. Weil ich nicht einfach nur ein Kind, sondern ne Familie haben wollte.
Nun er möchte das aber nicht mehr. Jedenfalls nicht mit mir. Muss ich das gut finden?
Nein.
Muss ich das akzeptieren?
Ja.
Auch wenn es schwer ist und weh tut.

Ganz ehrlich du hilfst deinen Kindern nicht wenn du deine Ex verbal weiter mit Fäusten traktierst.

05.05.2017 07:45 • x 2 #1132


A
Hör endlich auf ihr Vorwürfe zu machen und sie zu beschimpfen! Ihr seit getrennt und sie kann machen was sie will. Mit den ständigen Beschimpfungen und Vorwürfen machst du doch alles kaputt.
Ich lebe zur Zeit auch getrennt von meiner Frau und ich habe auch manchmal Angst, meine Tochter zu verlieren. Aber das was du hier gegenüber deiner Frau veranstaltest, muss zum Verlust der Kinder führen. welchen Schaden sie daraus ziehen, will ich mir gar nicht vorstellen.
Du erweckst hier eher den Eindruck, als ginge es dir nicht um das Wohl deiner Kinder sondern um die Rache an deiner Frau.

05.05.2017 07:47 • x 4 #1133


S
Hallo Marc,

lass Sie doch bitte mal links liegen. Nutze Dein Potential für Dich und nicht für sie. Die Ehe ist doch geschieden. Das war doch im Sinne von Euch beiden. Dann lebt das doch mal bitte so. Falls ihr mal wieder zusammenkommen solltet, bestimmt schön für die Kinder. Ob es für Euch schön ist? Nach allem was ich so lese glaube ich das nicht.

05.05.2017 08:07 • #1134


H
Ein bisschen kann ich ihn verstehen . Meine Tochter leidet auch sehr.aber ich habe es aufgegeben mit ihr zu reden.es ist wie es ist. Marc denkt an seine Kinder das glaube ich und sieht wie sie leiden. Und versucht alles in eine Bahn zu bekommen. Wir dürfen nicht vergessen wer die Familie kaputt gemacht hat . Probleme gibt es immer . Aber direkt in ein anderes Bett hüpfen ein No Go. Ob Mann oder Frau Fremdgehen ist das letzte .

05.05.2017 08:09 • #1135


A
Aber was können die Kinder dafür das in ein anderes Bett gehüpft wurde?

05.05.2017 08:16 • #1136


marc_aureil
Leute , ich verstehe euch ja, aber ich kenne meine Ex.

Sie hat mich so oft abblitzen lassen , mit den Worten er ist der Richtige und das wird ewig halten , davon ist seit wochen nix mehr zu hören, er hat vor 2 Jahren nicht um sie gekämpft, weil es ihm zu unruhig wurde, weil ich drauf gekommen bin.

Mir geht es wirklich nur um das Beste für Kinder, die Kinder brauchen eine Familie, auch wenn Eltern getrennt sind, aber dazu müsste sie endlich mal bereit sein, auf the next ein paar stunden zu verzichten - das kann nur sie machen!

Sie hat sich inzwischen noch einmal gemeldet, sie möchte später mit mir telefonieren - mal sehen was von ihr kommt - ich erwarte mir nicht zu viel, ich hoffe nur sie stimmt der Familientherapie zu - das wäre ein großer Schritt.

Meine Ex war immer unzufreiden und man musste sie sehr oft zu ihren eigenen Glück zwingen - klingt blöd ich weiß, aber dann war sie plötzlich überglücklich - zum Beispiel Kleider - nein brauch ich nicht , ist viel zu teuer, bla bla bla - ich hab sie einfach eingepackt , Kleid gekauft, wochenlang , ich liebe das Kleid , ich trage es so gerne, danke dass du es gekauft hast bla bla bal

Das Gleiche passiert jetzt - ich muss sie zu ihrem Glück zwingen, sie selber kommt aus dem Gefängnis nicht raus - aber es geht mir hier nicht darum , dass sie zurück kommt, der Zug ist abgefahren, es geht mir darum, dass sie sich nicht einbildet, alles für die Kinder zu tun, wo sie sich ja nicht einmal eine Stunde für den Großen Zeit nimmt - ich hoffe ihr versteht das, den Frust aus dem ganzen münzt sie auf mich ab, und es läuft wieder schlechte.

Somit bleibt mir nur die Chance, sie so lange zu bearbeiten , bis sie dem ganzen zustimmt - klingt blöd , ist aber so - erst dann wird es als Eltern funktionieren

Dass sie ihre Beziehung nicht mehr verteidigt, ist für mich auch ein eindeutiges zeichen, ausser sie hat sich diesbezüglich ebenso geändert, sie wollte so oft streit suchen mit Bekannten , Freunden, Lehrer, ich habe sie immer runter geholt - genau so läuft es jetzt, sobald sie wußte , dass ich recht habe, oder dass das was sie tut keinen Sinn hat ,war stille im Wald und Papa hat mal wieder alles gerichtet - genau so wird es früher oder später auch jetzt laufen, nur das Papa ein Thema richten wird, das mit den Kindern , wo sie landet und wie sie zu Grunde gehen wird an ihren Gefühlen, das ist und bleibt ihr Problem, bis dahin muß ich mich aber bei den Kindern in Position bringen, dass ich sie auffangen kann.

Jede Beziehung ist anders, es gibt zwar ein Muster, aber der Mensch dahinter ist immer ein anderer - ich nach wie vor überzeugt , das richtige zu tun, da entsprechende zeichen zurück kommen - ich kann aber auch daneben liegen, dann ist es aber auch schon egal, wenn dadurch etwas mehr Schaden entsteht - es ist ja sowieso alles schon kaputt.

Vor 2 Jahren , während ihrer Affäre , war sie genau gleich, ignorant, auf dem hohen Ross, so von sich überzeugt, dass sie nicht einmal heinm gekommen ist, obwohl ich ihr am Telefon sagte , ich weiß du bist bei ihm ...... , aber am Ende konnte sie diese Maske nicht mehr aufrecht erhalten - es ist eine Art selbstschutz, den sie schon als Kind aufbauen musste - ihre Kindheit war nicht die Beste - ihre Eltern hatten dauernd streit, ihre mutter war immer unzufrieden, gleich wie meine Ex.

Auch bei den ganzen Streits und Themen die sie genervt haben, wollte sie immer sofort die Welt zusammenreissen - und am Ende hat sie es bereut, weil es doch nix gebracht hat, zu wirbeln - jetzt ist es genau so - nur dass man es jetzt nicht mehr kitten kann, die Auswirkungen zu groß sind, aber für die Kinder kann ich vielleicht noch was bewegen.

Ich muss es versuchen

05.05.2017 08:25 • #1137


marc_aureil
Zitat von AUS123:
Aber was können die Kinder dafür das in ein anderes Bett gehüpft wurde?



Die Kinder waren unser einziges Streitthema.

Töchterchen blieb zu lange auf, jammerte Kopfweh - Mama lies sie zu hause , es wurde mit der Zeit immer mehr.

Töchterchen wollte weg gehen - bedingung vorher Zimmer aufräumen - Mama zu Papa und du hilfst mir da Konsquent zu bleiben - Töchterchen hat nix gemacht, Papa hat entsprechend reagiert , war dann der Böse - Töchterchen zieht sich an - Mama fährt sie zur Party - nicht nur einmal.

Der Große hat sich eine Musikanlage gekauft, mit Mama - Mama die ist so cool und hör mal den Bass - so eine hätte ich auch gerne - paar Tage später began es so gut wie jeden Tag - geh zu deinem Sohn und schalte seine Anlage aus, sag ihm er hat leiser zu schalten, kläre das mit deinem Sohn bla bla bal , Papa wieder der Böse.

Kaum ging en leichter Wind oder leichter Regen, der Kleine ging nicht Fußall, alle anderen schon, aber der arme Kleine kann doch nicht bei so einem Wetter raus.

Schatz gehen wir Kino: Nein, wir könne doch die Kinder nicht alleine lassen - du die sind 17 ud 16 ( früher halt 14/15 wie auch immer) die können schon ein paar Stunden mit dem Kleinen alleine sein , sind alt genug - Nein, das können wir nicht machen


Was tut sie jetzt?

Wenn wir streit hatten, dann nur wegen den Kindern bzw. wegen ihren Hunden, wenn wieder einmal ein neuer Hund auf die Couch gepinkelt hat.

Ich habe 3 neue Eckbänke gekauft in 5 Jahren - aber das arme Hunderl wurde ja misshandelt bla bla bla

Ja , so haben wir gelebt

Aber trotzdem jeden Abend, sind wir umschlungen, eingeschlafen, haben uns jeden abend gesteichelt ( ok , ich mehr als sie) , haben nie uns einfach so den Rücken zugekehrt, sonder immer vorm einschlafen geredet und zärtlichkeiten ausgetauscht - hatten regelmäßig s6 - mal mehr mal weniger , aber mindestens einmal die Woche - sogar 3 Tage bevor sie mit mir schluss machte - und von einer Minute auf die andere - er ist der Richtige - ich sowie der falsche, alles meine Schuld - nein Freunde, so gut kenne ich sie, dass kann nicht gut gehen, sie ist eine Psychotussi, die Ansätze waren immer da, aber ich habe sie nicht erkannt oder wollte sie nicht erkennen , jetzt geht es darum ihr zu helfen um damit den Kindern zu helfen - es war wieder einmal so eine kurzschlußreaktion von ihr und schön langsam begreift sie es - nach 18 Jahren kenne ich sie - aber keine Sorge , ich werde sie nicht noch einmal auffangen wie vor 2 Jahren, aber für die Kinder muß ich da sein un ddas geht nur , wenn wir bis dahin so halbwegs zusammen als Eltern funktionieren


Wahrscheinlich kling das alles komplett bescheuert, aber das war mein Leben - es gibt sicher bessere, aber es war meines und ich war damit zufrieden.

Viele schreiben immer, man soll seinem Bauchgefühl vertrauen, dass mache ich gerade

LG

Marc

05.05.2017 08:39 • #1138


Sway82
Du willst Richter und Henker zugleich sein. Krasse Nummer.
Und wie immer leiden die Kinder. Und das ist zu gleichen Teilen auch deine Schuld.
Deine Frau züngelt und du gießt Öl ins Feuer. Immer und immer wieder.
Ihr steht euch in nichts nach. Aber das willst du alles nicht sehen.
Du bist mit deinem Verhalten im Moment genauso wenig oder viel guter Vater wie sie gute Mutter.

Und nur als kleiner Nebensatz: was würde es den Kinder bringen, wenn Mama 2 Stunden Zeit am Tag für sie hat? Das forderst du ja immer wieder von ihr. Mehr Zeit für die Kinder. Nichts. Denn das alleine macht eine gute Mutter nicht aus. Auch keinen guten Vater.

Ich bekomme Beklemmungen wenn ich höre, wie sich dein kleiner Sohn fühlt, wenn er bei dir schlafen soll, und du es nicht hinbekommst ihm diese Angst zu nehmen. Setz doch mal da an. Dafür muss eine andere Lösung her. Wenn er so dermaßen darunter leidet, die Mama alleine lassen zu müssen, dann nimm ihm diese Angst. Hol dir Hilfe dafür. Lass dich beraten, was du tun kannst um ihm das zu nehmen. Wenn du dich erinnerst...ich kann das alles nachvollziehen, weil ich das auch erlebt habe. Und das wünscht man keinem Kind.

Bitte bitte, mach endlich was!

05.05.2017 08:42 • x 4 #1139


S
Ja lass mal das Öl weg. Lass sie zündeln. Irgendwann hat sie nix mehr zum anzünden. Dann geht das Feuer mangels Nahrung aus. Du gibst dem Feuer leider noch Nahrung, weil bei Dir noch was hochexplosiv ist, was bei Ihren Zündeleien dann gleich in Flammen aufgeht.

05.05.2017 08:44 • x 3 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag